Kauft Ihr eine Core CPU?

Kauft ihr Core CPUs?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    597
  • Umfrage geschlossen .

kabauterman

Overclocking addicted
Nachdem sich mir in den Letzen Tagen die Frage gestellt hat ob ich zum ende des Jahres auf AM2 oder auf Core setzen soll wollte ich daraus mal eine Umfrage machen!

Ich bin zu dem Schluss gekommen das ich seit meinem P166 nach langer zeit einmal wieder AMD untreu werde, da die Core Architektur doch schon sehr verlockend ist!

MfG Kabauter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eindeutig Core. Ich freue mich schon auf stabile Intel Chipsätze!

naja, hab jetzt gesagt ich werde amd untreu... ^^ hab noch nie selber ne cpu gekauft, werd mir so im sommer nen conroe holen aber... aber bis jetzt is in 2 pcs amd drin gewesen, und in einem intel... aber mit dem intel spiele ich nie... nimmt nur meine mutter her ;)

darum werde ich amd jetz einfach mal untreu^^

Hab gerade erst mein System umgestellt und bald schon wieder?? Nur wegen neuer Prozessoren?? Nö. Das einzigste was ich mir bald noch hole, wenn verfügbar, ist einen 940er mit neuen Stepping und das wars dann. Reicht für die paar Sachen die man am PC macht vollkommen aus und fürs daddeln ist eh zu 90% die Leistung der Grafikkarte ausschlaggebend.

Mal ehrlich:

Jetzt ne Umfrage zu starten bzw. sich jetzt schon festzulegen ist doch Schwachsinn.
Weder AM2 noch Conroe sind heraußen.
Dass Intel nach ihren eigenen Benches vorne liegt, das Bezweifle ich nicht, im wie viel Prozent es dann wirklich sein wird..., aber ob da AMD nicht kontert, das kann man auch nicht sagen. Und wenn es dann nur über den Preis ist.
Also deswegen ist das wohl wieder ein neues Kapitel ohne Fakten nur Intel vs. AMD, überalldiskutiert und ziemlich sinnfrei, wenn man mal drüber nachdenkt.
Sorry Leute....

Ich hole mir einen INTEL weil der nicht kaputt geht-wenn die Beine abgehen,da sind keine Beine-und das finde ich super dabei.Und die CPU wird mit und auch schneller..........Klaus

Ich werde dann irgendwann abstimmen, wenn echte Benchmarks von normalen Käufer im Umlauf sind und die Systeme verfügbar sind.

ATM ist das alles recht sinnlos, weil niemand 100%ig weiss, ob der Conroe wirklich so gut abgehen wird wie in den Benches, die im Netz rumschwirren und ob der Preis auch wirklich so interessant sein wird, wie er angekündigt wurde.

ich hol mir wohl erst den quad core von intel im nächsten frühling

hab mir gerade nen Pentium D930 gegönnt und will mir bis mitte nächstes jahr nix neues holen...

Ich habe erst im Januar auf einen 940er Pentium D aufgerüstet.

bei mir kommt ein x2 rein sobald die preise etwas fallen und dann ist erst mal ruhe :fresse:

dann werd ich mal weiter gucken wenn alles ausgereift ist und feste vergleiche stehen kann man immer noch weiter gucken

mein nächstes sockel/board/cpu upgrade ist erst in 2 Jahren geplant. bis dahin evtl. noch eine neue s939 dc cpu. und je nachdem was dann in 2 Jahren rockt wird gekauft. ismirwurscht ob amd oder intel, hauptsache die performance stimmt

mhhh ich meine mal das die Benches schon gluabwürdig sind, vorallem wenn große Hardware Magazine ala PCGH selbst an den Systemen auf der IDF testen konnten, AMD wird sicher irgendwann kontern, nur eins Steht meiner meinung nach fest: Ab sommer ist AMD für Gamer nichtmehr die erste Wahl, da der Conroe schneller sein wird da die AM2s 0 Performace bringen!

Ich bleibe bei AMD. Ich brauche dringend einen zweiten PC. Endlich ist es soweit, habe ja seit Oktober 2005 auf den AM2 gewartet.
Meiner Meinung nach wird der Conroe im August kommt. Wenn dann der Conroe bei gleicher Leistung billiger sein soll, wird AMD die Preise für AM2 nachbessern.

@kabauterman

Du schreibst
...der Conroe schneller sein wird da die AM2s 0 Performace bringen!...
Das ist wohl aus den Wolken gegriffen :). AM2 wird schneller sein als S939. Wenn also AM2 0 Performance bringt, ist somit auch der S939 eine schlechte Plattform?
Oder meinst du, dass die 15% die PCGH an Leistungsvorsprung sieht das absolute Mass ist?

Zuletzt bearbeitet:
Es sollte die Antwortmöglichkeit geben, dass man sich erst entscheidet wenn beide Systeme auch käuflich sind

[TLR]Snoopy schrieb:
Ich bleibe bei AMD. Ich brauche dringend einen zweiten PC. Endlich ist es soweit, habe ja seit Oktober 2005 auf den AM2 gewartet.
Meiner Meinung nach wird der Conroe im August kommt. Wenn dann der Conroe bei gleicher Leistung billiger sein soll, wird AMD die Preise für AM2 nachbessern.

@kabauterman

Du schreibst

Das ist wohl aus den Wolken gegriffen :). AM2 wird schneller sein als S939. Wenn also AM2 0 Performance bringt, ist somit auch der S939 eine schlechte Plattform?
Oder meinst du, dass die 15% die PCGH an Leistungsvorsprung sieht das absolute Mass ist?

Na den angaben die ich kenne bringt DDR2 keinen Leistungsvorteil, und darauf habe ich meine aussage bezogen!

Keinen Bock aufs Ausrüsten, erst mal sollte Sockel 939 komplett fertig sein bzw. alles rausgekitzelt werden, was möglich ist.

@kabauterman

Gut :), gehen wir davon aus, dass AM2 so schnell ist wie S939. PCGH Hardware hat 15% Leistungvorsprung ermitteln können bei den Conroe gegen S939 IDF Bench. Dann kann doch der SAM2 nicht 0 Performance haben.
Von 0 Performance würde ich reden wenn ich einen AMD K6 + gegen einen Athlon64 FX stelle.

Die Benches welche im Netz liegen :). Bis jetzt haben die nichts gezeigt. Wenn man sich aber nun auf diese Zahlen stüzen will, wird der SAM2 zu Beginn 2-4% mehr an Leistung haben als S939. Somit kann man doch nicht von 0 Performance reden.
Ich muss doch meinen neuen Sockel verteidigen :).

amd ist langweilig geworden. ich brauche nach langer zeit mal wieder nen intel ;)

Ist ja interssant, ein System wegen Langeweile zu tauschen. Also den Sockel 939 werde ich eine lange Zeit nicht wechseln. Der AM2 wird vielleicht interessant, wenn der K8L darauf erscheinen würde. Im Moment wäre es für mich nur ein Technologiewechsel, der mir außer Kosten erstmal nichts bringt. Ja, der AM2 bringt im Moment um die 5% Mehrleistung je nach Anwendung.

kinders, könnt ihr nicht einfach posten, was ihr gevotet habt? für diskussionen stehen andere threads bereit.

[TLR]Snoopy schrieb:
@kabauterman

Gut :), gehen wir davon aus, dass AM2 so schnell ist wie S939. PCGH Hardware hat 15% Leistungvorsprung ermitteln können bei den Conroe gegen S939 IDF Bench. Dann kann doch der SAM2 nicht 0 Performance haben.
Von 0 Performance würde ich reden wenn ich einen AMD K6 + gegen einen Athlon64 FX stelle.

Die Benches welche im Netz liegen :). Bis jetzt haben die nichts gezeigt. Wenn man sich aber nun auf diese Zahlen stüzen will, wird der SAM2 zu Beginn 2-4% mehr an Leistung haben als S939. Somit kann man doch nicht von 0 Performance reden.

außerdem sind die AM2 Benchmarks eben auf ES Rigs gebenched. und im Gegensatz zu Intel war bei AMD ES Systeme nie sonderlich schnell (im Vergleich zum späteren Final Produkt).

dennoch werde ich nen Core holen, AMD Plattformen gehen mir vor allem wegen den Chipsätzen aufen Keks... (weder Ati noch nVidia halten sich 100% an Specs).

außerdem glaube ich nicht das AMD so schnell auf den Conroe kontern wird ;)

€: ich finds nur komisch das von den 5en die für AM2 gevotet haben sich nur Snoopy gemeldet hat :hmm: trauen sich die andren nit ^^

Zuletzt bearbeitet:
[TLR]Snoopy schrieb:
@kabauterman

ich meinte nicht 9 Performace, sondern 0 perfomance mehr als der 939 ;)

naja ich bin im moment bei denen die nicht Aufrüsten,sind ja immerhin schon 34,85% der user hier im Forum.
eventuell 2006-07
vorher nicht da die Pentium M Power,noch vollkommen ausreicht.
Hab sogar mein AGP port die schnellste AGP graka gegönnt.:drool::d

edit:
schon sind es 35,71% :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh