Kauft ihr euch eine 480 GTX oder 5870?

Welches Modell werdet ihr euch kaufen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    526
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das frag ich mich auch... bin kein fanboy aber die karte is doch misslungen... jedenfalls für leute die sich um die finanzen kümmern(sprich preis/leistung- stromkosten)

Naja die Kosten für den Strom sind ja nun wirklich nicht das Problem wie schon vorgerechnet, jedoch die exorbitante Hitzeentwicklung im Gehäuse... Bin ja auch Wakühler, jedoch hat alles seine Grenzen. Ich hab keinen Bock mehr mir noch einen Konvektor ans Gehäuse zu schrauben, nur weil die Graka eine Fehlkonstruktion ist. Ich hol mir warscheinlich noch eine zweite HD5850 die dann auch mit 900/1200 im X-Fire Verbund läuft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entweder 470 GTX oder 5850, kommt drauf an welches Modell zuerst in mein Preisrahmen von unter 250€ fällt.
 
Na, wer bei Release eine Graka ordert, macht sich sicher um P/L keine Gedanken.

Alle anderen warten auf die ersten verbesserten Kühllösungen.

Das sag mal denen, die sich vor nem halben Jahr die HD5870 bestellt hatten und die, die sie vor wenigen Tagen eine gekauft haben.
 
Ist dasselbe in grün. Äh, rot.

Einer muss die Dinger aber kaufen, damit sie für die anderen billiger werden. Also ist das schon o.k. für mich. :d
 
[x]5870, 5850

Ich hab mich jetzt die ganze Zeit zurückgehalten, da für mich entweder eine 480 GTX oder eine 5870 mit 2GB in Frage kam. Nach den ganzen Tests kann ich jetzt beruhigt auf die 5870 mit 2GB warten.
 
Gestern Abend eine Point of View GTX 480 vorbestellt. Nach 7 ATI Karten, möchte ich mal wieder nVidia haben ;)
 
Habe mir ja auch die ASUS 480 er bestellt, so schlimm wird es nicht werden.
Weil wann läuft die 480 er mal auf 100%.
Ich spiele ja eh nur mit Kopfhörern :haha:
 
Den Großkundentarif vom Stromanbieter hab ich außerdem schon. Und das ist kein Witz :d

Das einzige, was mich wirklich an der Karte aufregt ist die hohe Lautstärke, aber dem lässt sich wohl mit einem MK13 ganz gut beikommen. Und eben die Tatsache, dass es aufgrund der knappen Stückzahl auf beiden Seiten, wohl in absehbarer Zeit keinen echten Preiskampf geben wird. Das geht leider zu Lasten aller potentiellen Käufer, ob nun von ATI oder nVidia.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh