mgr R.O.G.
Urgestein
- Desktop System
- Zockerkiste
- Prozessor
- Ryzen 5900X - watercooled by HK IV Pro Black Copper
- Mainboard
- Gigabyte Aorus Master B550
- Kühler
- Mo-Ra 3 Pro @9x140 NB PK-3
- Speicher
- 2x16GB G.Skill TridentZ Neo 3600 CL14
- Grafikprozessor
- Palit RTX3090 Gaming Pro OC - watercooled by HK V Acryl Ni-Bl - @ Aorus Bios (PL 370/390)
- Display
- LG UltraGear 38GL950G
- SSD
- 2TB Corsair M.2 MP600
- Soundkarte
- Asus Xonar Xense (Win10 unidriver)
- Gehäuse
- Cooler Master RC-840-KKN1-GP ATC 840 - black
- Netzteil
- be quiet! Dark Power Pro 10 650W
- Keyboard
- Medion Erazer
- Mouse
- Logitech G400s
- Betriebssystem
- Win10 Pro x64
- Webbrowser
- Opera
- Sonstiges
- aquastream XT ultra, 16/11er BP Tüllen, 16/11er Schlauch, AC DP Ultra Red, Aquero 5 LT + AquaSuite
- Internet
- ▼100 ▲40
Interressante Umfrage und ein eindeutiges Ergebnis bisher...
Da ich Lukühler bin habe ich mit dem Kauf der 5870 vor zig Wochen alles richtig gemacht. Klar hat die GTX480 ein enormes Leistungspotential was FPS angeht. Sie schlägt die 5870 im Schnitt so um 15%, bei DX11-lastigen und Tesselation sogar teils deutlich, ABER um welchen Preis?
- Verbrauch: Katastrophe
- Hitzeentwicklung: Katastrophe
- Lautstärke des Stocklüfters: Katastrophe
Man kann sagen was man will, mit dem originalen Luftkühler ist die GTX480 untragbar! Wer jedoch auf Wakü umbaut, der bekommt die Hitzentwicklung sowie Lautstärke in den Griff. Und wem Stromverbrauch dann auch Schnuppe ist, der kann sich über die schnellste Single-GPU der Welt freuen.
Alle nicht Wakühler sollten besser die Finger von dem "stromfressender Staubsauger mit Grillfunktion" lassen (es sei denn man wohnt in der Arktis oder ist taub).
Da ich Lukühler bin habe ich mit dem Kauf der 5870 vor zig Wochen alles richtig gemacht. Klar hat die GTX480 ein enormes Leistungspotential was FPS angeht. Sie schlägt die 5870 im Schnitt so um 15%, bei DX11-lastigen und Tesselation sogar teils deutlich, ABER um welchen Preis?
- Verbrauch: Katastrophe
- Hitzeentwicklung: Katastrophe
- Lautstärke des Stocklüfters: Katastrophe
Man kann sagen was man will, mit dem originalen Luftkühler ist die GTX480 untragbar! Wer jedoch auf Wakü umbaut, der bekommt die Hitzentwicklung sowie Lautstärke in den Griff. Und wem Stromverbrauch dann auch Schnuppe ist, der kann sich über die schnellste Single-GPU der Welt freuen.
Alle nicht Wakühler sollten besser die Finger von dem "stromfressender Staubsauger mit Grillfunktion" lassen (es sei denn man wohnt in der Arktis oder ist taub).