Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
nvidia wird trotzdem nicht untergehen, und das ist auch gut so,
Konkurrenz belebt das Geschäft.
Nur krass ist wie sich einige Leute das nVidia-Disaster schönreden,
schon beinahe "krankhaft".
Sowohl die HD5870 als auch die GTX480 haben ihre Vor/- und Nachteile
[x] Keines der genannten Modelle
Zähle mir bitte für einen Heimwender mal bitte die Vorteile der Karte im Gegensatz zur 5K Serie auf...
Es gibt lediglich einen bis Zwei Gründe...
1. Sie ist marginal schneller
2. Sie könnte zukünftig bei Tesselationsspielen weiter punkten in Sachen Performance.
(evtl einen 3... der wäre bessere 2D Unterstützung, was aber durch Treiber zu beheben ist)
Contra
1. Aufgrund der hohen Temperaturen wird OC mit Referenz schir unmöglich sein, aber die 5K rückt @ OC mit weitaus weniger Verbrauch und weitaus niedrigeren Temperaturen auf identische Werte.
2.man muß da erstmal kräftig nacharbeiten was die Bildquali anbelangt und stellt sicherlich so wieder auf alten Modus....Vorteil verspielt
3. trotz 32xCSAA schlechtere Bildquali vs SSAA
4. Winkelabhängiges AF
es kommen noch einige Punkte, fange aber an mich wieder aufzuregen und belasse das jetzt einfach mal dabei.
Ich wollte dir nur mal klar machen wie toll die Karte ist
Schönreden kann man da einfach nichts. Auch die 470 würde mit OC vom verbrauch und hitze her alles weit in den Schatten stellen was es zur zeit im Highend gibt.
Die paar prozent Mehrleistung rechtfertigen das nie und nimmer.
ist mir egal ob du Fanboy bist oder nicht...Und trotzdem sind es Vorteile. Für viele reicht es eben aus das die Karte schneller ist egal wieviel, außerdem ist es ja jedem selbst überlassen was man sich unter "Vor/-Nachteile" vorstellt.
Nein ich bin kein Fanboy, weder ATI noch Nvidia. Falls das deine nächste Frage oder Vermutung gewesen wäre.
schonmal einen der neuen ati treiber getestet?Ne GTX470 wird es sein... Ich kack' doch mein System nicht mit ATI-Treibern voll.
[x] GTX 470
Ne GTX470 wird es sein...
Die Leistungsaufnahme des Gesamtsystems stieg während der Berechnungen mit der GeForce GTX 470 auf 348 Watt und während die GeForce GTX 285 dabei nicht signifikant lauter wurde, wurde die 470 zwischendurch zum Fön. Der Lüfter drehte mit einem Mal auf enorme 3000 Upm und brüllte beinahe das Haus zusammen (Spectrin Test). Bis zum Abschluss der Berechnungen sank die Drehzahl wieder auf 2800 Upm, was aber immer noch sehr, sehr laut ist.
Ein Nachtest brachte außerdem ein kleines Problem zu Tage. Beim Versuch, dieses Verhalten zu reproduzieren, versagte die Lüftersteuerung. Die Chiptemperatur stieg stetig an, bis der Bildschirm bei 112°C schließlich schwarz wurde, ohne dass das System aber anhielt. Ein schneller manueller Reset verhinderte möglichen Schaden an der Grafikkarte.
Wirklich praktikabel ist Folding@Home auf der GeForce GTX 470 in dieser Form nicht, wenn die Chiptemperatur dadurch dermaßen ansteigt.
Was am Spiel selber lag, weil ein Patch 1.1 das Problem behoben hat, genauso GTA 4 schlampig programmiert usw ........
Kann jetzt auch Alte Threads raussuchen, zum Start der 5k Serie, die nicht mal Anno zum laufen bekommen hat. Und jetzt?