Kauft ihr euch eine 480 GTX oder 5870?

Welches Modell werdet ihr euch kaufen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    526
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich lach mich schlapp, in eingen Foren geht gerade der abverkauf von bisherigen HighEnd karten los !:shot:

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:19 ----------





was war da ?

Green Seven Day , mit rettet den planeten und spart CO2 ein und sowas :d


und abverkauf sicher nur die NV jünger die alle ihre GTX295 verkaufen :d
 
3 Monitore an einer Karte nicht drin mit NV und das nach 6 Monaten Nachschlag bei der Entwicklung, naja.
Ich nehme an es wird sich rächen, das man hier einen Entwicklungschritt überspringen wollte.
Man steht nun da, mit einem unausgereiften Produkt, hat 6 Monate der Konkurrenz geschenkt, wird auf Dauer einiges an Gewährleistung zu leisten haben und hat die ersten Boardpartner schon verloren (dabei wirds nicht bleiben *unk*).

Vielleicht kommt jetzt die Rache für 3DFX!!!!
 
Naja Nvidia wird wohl - mal wieder - mit nem Preisrutsch reagieren müssen, wenn die ersten Fanboys zugeschlagen haben...

Aber all das üble hat vlt was gutes, die Verfügbarkeit wird sicher nicht so schlecht sein... kauft doch kein vernünftiger ^^

Dabei hätte ich mir sogerne ne gute stromsparende, wohl temperierte Konkurrenz zu ATI gewünscht.. denn nur sowas führt zu Preiskampf und günstige Preise für uns Kunden...

Jetzt heissts warten bis zur nächsten Runde.. Seit der 4870 hat ATI die nase vorn (is jetzt auch schon 2 Jahre)... die Zeiten von Nvidia werden sicher auch wieder kommen... vorausgesetzt, man kriegt die Kurve richtung eco mode

Dass eine karte nur 2 Monitore ansteuern kann, finde ich auch sehr schwach... Habe jetzt ein Jahr bereits 2 Monis, und wollte evtl noch nen 3. beischalten... Wenn man einmal Multimonitoring betrieben hat, will man das nicht mehr missen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich lach mich schlapp, in eingen Foren geht gerade der abverkauf von bisherigen HighEnd karten los !:shot:

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:19 ----------

Haste nen Link ich such 10Stk 5870 lassen sich noch toller verkaufen seit dem Grill Force 480 Launch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 470 hat doch fast die selben Probleme nur das sie nicht ganz so drastisch ausfallen, aber dennoch vorhanden sind. Und mit OC wird sich daran auch nichts zum Positiven wenden....

Ach nö, alles bissl schlechter als bei der HD 5870, aber noch im Rahmen.

Die Geforce GTX 470 macht den runderen Eindruck. Zwar bietet sie weder weltbeste Frameraten noch konkurrenzlose Bildqualität, sie schafft es aber, der Radeon HD 5870 Paroli zu bieten. Je nach Test platziert sich Nvidias Spross knapp unter oder oberhalb der HD 5870/1G. Auch erreicht die Nvidia-Karte mit 3,7 Sone dasselbe Last-Geräuschniveau wie die HD 5870 im Referenzdesign. Dieses ist jedoch nicht mehr das Maß aller Dinge, denn im Laufe der sechsmonatigen Marktpräsenz erschienen einige Custom-Designs, welche mehr als halb so leise sind. Zu nennen sind hier unter anderem die Sapphire Radeon HD 5870 Vapor-X (Revision 2 im Test) oder die Powercolor Radeon HD 5870 PCS+. Dennoch macht die Geforce GTX 470 einen ausgefeilteren Eindruck als die GTX 480, was nicht zuletzt dem deutlich besseren Idle-Stromverbrauch von 30 Watt zu verdanken ist (wenngleich dies immer noch über dem einer Radeon HD 5870 liegt). Unter Last ist die ähnlich flotte HD 5870 etwas sparsamer.

Geforce GTX 470 und GTX 480: Test von Nvidias GF100-Generation - Geforce GTX 480, Geforce GTX 470, Test, Fermi, GF100, DirectX 11

Bei der Temperatur hast du recht, aber sie wird auch nur 4 Grad heisser als die HD 5870 (Leistungsaufnahme und Temperatur : GeForce GTX 480 und 470: Nvidias schnelles heißes Eisen).

Ausserdem hoff ich noch auf ne Revision.


Du vergisst dabei, dass man die andere Karte auch übertakten kann

Mich interessiert nur was ich für die Karte ausgebe und welches Leistungsniveau ich mit ihr erreichen kann.
 
Ich denke ich werde mir nun doch wie geplant ne 5870 anschaffen, mit einem leisen Kühler.
Das die 480 so bescheiden ausgefallen ist wundert mich doch etwas, aber für mich ist der Lärm den der Kühler macht das Finale KO Kriterium, und dan noch der Verbrauch.
Auch das ich nicht 3 Monitore an der Karte betreiben kann finde ich ehrlich gesagt schon etwas armselig.
Dann müssen nur noch die Preise der 5870 sich noch etwas nach unten Einpendeln und einem neuen PC steht nichts mehr im Weg.
 
Mich interessiert nur was ich für die Karte ausgebe und welches Leistungsniveau ich mit ihr erreichen kann.

Dann kauf ne 5870 und übertakte sie , dann biste an einer 480 dran und sparst geld , nicht nur durch die anschaffung , sondern auch bei den Stromkosten.


okok bei ATI hast dann im winter höhere heizkosten ;)
 
ich habe schon eine 5870. Mal schauen, wie sich das mit dem Crossfire entwickelt, dann kommt mir wahrscheinl. noch eine 2, in den Rechner
 
wie viel 3d Blu Ray gibt es denn? und warum ist das ein NV only feature?

Das interessiert doch hier niemanden wieviele 3D Blu Rays es schon gibt


Ich sprach von Featuresets

Und ich bin mir sicher das die jetzige 5er Reihe von ATI diesen Standard noch nicht unterstützt

Außerdem hab ich nirgendwo geschrieben das es ein Nvidia only Feature sein wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kauf ne 5870 und übertakte sie , dann biste an einer 480 dran und sparst geld , nicht nur durch die anschaffung , sondern auch bei den Stromkosten.


okok bei ATI hast dann im winter höhere heizkosten ;)
Die Mickymaus Ohrenschützer kann er sich dann auch sparen.:haha:

im PCGH Marktplatz will einer gleich 4x 5870 Verkaufen, dann brauchste nurnoch 6 !

Würd ich auch machen wenn ich 5 hätte bringen gut Kohle im momment.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das interessiert doch hier niemanden wieviele 3D Blu Rays es schon gibt


Ich sprach von Featuresets

Und ich bin mir sicher das die jetzige 5er Reihe von ATI diesen Standard noch nicht unterstützt

Außerdem hab ich nirgendwo geschrieben das es ein Nvidia only Feature sein wird

ATI unterstütz schonmal 120Hz Stereo und somit ist es eben kein NV only.

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...eigene-3d-initiative-qopen-stereo-3dq-vo.html

Denn es wird bei ATI gehen.

Naja dafür bietet ATI OGL4.0 schon im treiber , nutz aber auch keiner sau was :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, ich will eigentlich keine ATI. Die GTX 470 geht schon klar.
 
Also ich muss sagen, dass ich seit heute Nacht ebenfalls dazu übergegangen bin mir ne ATI zu holen.
Wird sehr wahrscheinlich die Matrix Version von Asus werden, da hier 2Gb Speicher vorhanden sind.
Sie kostet zwar auch 500Euro, aber das Geld hatte ich mir eh auf die Seite gelegt und ich muss sagen,
dass es bei ATI wesentlich besser angelegt ist, als bei Nvidia - schade, eigentlich hätte ich mir sehr gerne eine GTX480 gekauft, aber bei den Temperaturen und der Lautstärke wird des nix.
Umsteigen tue ich von einer 9600GT - werde diese dann einfach als Physx Karte behalten.
Schade Nvidia, hat diesmal einfach nicht geklappt eure rumbastelei.
 
Wird sehr wahrscheinlich die Matrix Version von Asus werden, da hier 2Gb Speicher vorhanden sind.
Sie kostet zwar auch 500Euro, aber das Geld hatte ich mir eh auf die Seite gelegt und ich muss sagen

ich würde lieber noch ein bissel warten,
zumal Karten mit ähnlicher Power (2GB & 1000GHz) von anderen Herstellern angekündigt sind.

Die 500 EUR werden bald purzeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Temperaturen der GTX gehen mal garnicht, sorry.

Also bleibt hier wohl nur der Griff zu einer Wakü-Version. Mal schauen wann eVGA seine hier Verfügbar hat. Hoffendlich in absehbarer Zeit ansonsten ist wohl doch ne LCS im warenkorb.
 
Also eine GTX480 wird bei mir nicht reinkommen, das steht fest! Die 470 würde interessant werden, wenn der Preis sinken würde.

Aber im Moment würde ich wenn überhaupt nur die 5870 kaufen, da ich aber noch keine Notwenigkeit in DX11 sehe, bleibt meine 4870x2 erstmal.
 
Auch wenns off topic ist

Und was hat das mit dem Standard Blu Ray 3D zu tun,das ATI 120Hertz Stereo unterstüzt?

Das kann auch ne 280 GTX sie ist aber nicht Blu Ray 3D fähig

Weiter Fragen per PM u nicht hier

ati-open-stereo-3d-initiative400.jpg


was steht unten Lunks auf dem bild hmm keine ahnung :d (kleiner tip BD 3d ;) )


Richtiges 3D soll bei HDMI erst mit der version 1.4 verabschiedet werden , die 4x0 serie hat doch immernoch 1.3 oder?
 
Dumme is nur, dass dir sone 97°C Karte auch heftig den Kreislauf aufheizt... und somit auch die andren Komponenten.. Leise werkeln da die Lüffies dann sicher auch nicht (wenn auch sicher immer noch angenehmer wie der stock kühler)... Kannste gleich noch nen Mora mit in warenkorb packen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, die Nachteile der GTX 480 sind natürlich nun Wasser auf die Mühlen der ATI'ler. Ich lasse mich davon nicht beeinflussen. Nvidia hat sich immerhin wieder die Leistungskrone geholt und mit der GTX 470 ne rundum gute Karte rausgebracht. Ich darf nur mal an die HD 4870 und 4850 erinnern, die waren lauter (das Lüftergeräusch war zumindest wesentlich unangenehmer) und heisser als die GTX 260 und 280 und hatten nichtmal ne Stromsparfunktion. Dafür aber Texturflimmern. ;)

Also bitte mal den Ball flach halten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh