"Kein Audiogerät installiert"?

JimPanse43

Neuling
Hallo

Bekannter von mir hat nen Acer Laptop, genaue Spezifikationen weiß ich leider nicht. Hat mir vorhin erzählt, von heute auf morgen würde der Sound nicht mehr gehen, und hat mir dieses Bild geschickt:

http://home.arcor.de/supercharger/desktop.JPG

Ich habe ihm geraten in Systemsteuerungen --> Sounds und Audio zu schaun, was bei Soundwiedergabe, als Standardgerät eingestellt ist, jedoch kann man nichts auswählen und es ist kein Audiogerät eingestellt.

Hat jemand nen Tip, was man machen könnte? Vielleicht nen Windows XP Standardtreiber, hab nämlich keine Ahnung, ob er Onboard Sound hat bzw welchen Chip.

Bitte um Hilfe ;)

Danke MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal unter Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Geräte-Manager schauen ob entweder ein Audiogerät deaktiviert ist oder ein gelbes Fragezeichen mit "Unbekanntes Audiogerät" oder so zu sehen ist. Dann entsprechende Treiber installieren.
Sollte bereits ein Treiber unter "Audio-, Video- und Gamecontroller" vorhanden sein diesen neu installieren oder einen anderen versuchen.

Jo, der Audiocontroller steht unter den Fragezeichen bei Andere Geräte. Aber keine Ahnung, was es für ein Chip ist. Wo bekomme ich einen allgemeinen Windows Treiber oder ähnliches her?

Hättest du mal nen Link dazu? Geht der mit jeder Soundkarte/jedem Onboard-Sound?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh