Kein Startbild nach Einbau

josua1964

Neuling
Hallo,

nach dem entlich alle Teile angekommen sind habe ich ein Problem nach dem zusammenbau, beim Booten bekomme ich kein Bild, habe es auf einen CRT Monitor und 2 Verschiedene TFT´s ausprobiert jedesmal das gleiche...
Habe alles mehrmals aus-/eingebaut habe aber kein Erfolg gehabt immer das gleiche kein Bild beim Booten...

Nun habe ich alle Teile ausserhalb vom Gehäuse zusammengebaut und getestet auch kein Bild... Dann habe ich eine Minimalkonfigration eingebaut (CPU/1 RAM/GraKa) auch kein Erfolg weder beim CRT noch den TFT´s kein Startbild zu sehen obwohl alles anläuft, habe sogar mal den RAM weggelassen und prompt hat der MoBo gepiept und den Fehler gemeldet, mein Latein ist aber am Ende ich weis nicht mehr weiter, da es sich um ein System handelt bei dem ich Teile gebraucht und Neu gekauft habe ist da das Risiko wohl geteilt was den Defekt verursachen könnte :(
oder evtl. sehe ich den Wald vor lauter Bäume nicht mehr :-[

Wer hat mitleid und kann evtl. zur eingrenzung des Problem´s beitragen?
Hier mein System:

gebraucht gekauft:
Asus P5WD2-E-Premium
P4 541 3,2GHZ LG775

NeuWare:
Seasonic S12-500 500 Watt
Scythe Infinity
MSI RX1950PRO-VT2D512E, 512MB, PCI-Express
1024MB DDR2 Corsair XMS2 CL 5, PC6400/800

gruß
josua

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mobo+CPU+Küler+Speaker einbauen. Beept = alles okey, weiterbauen
-Ram dazu, Beep ändert sich=alles okey, weiter bauen.
-Beep bleibt wie ohne Ram=Ram im Arsch, weiter bauen lohnt nicht :-)

Graka dazu, Beep bleibt wie beim Ram, Graka im Arsch, kein Bild+kein Beep, Graka im Arsch

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal ein BIOS Reset gemacht? Evtl. ist das Board vom Vorbesitzer inkompatibel zu deinen Komponenten konfiguriert.

Grafikkarte ist ausreichend mit Strom versorgt? Oder hast du evtl. eine alte PCI Karte, die du alternativ testen kannst?

#HisN
MoBo+CPU+Kühler = Beep
+ RAM = kein BEEP mehr
+ GraKa = auch kein Beep aber auch Bild!
langsam glaube ich das meine Neue Graka von hardwarever***.de defekt ist...

#jraf
ja hatte ich Batterie raus und jumper für ein paar sekunden (lt. Handbuch) umgestellt

Seasonic ist ein 500er sollte eigentlich reichen oder?

Das Netzteil reicht dicke.

Wenn Du Ram reinpackst und es keinen Beep mehr gibt, dann

a) falschen Slot erwischt
b) Slot im Arsch
c) Ramriegel im Arsch ..

Wenns geht jeden Riegel in jedem Slot probieren. Vielleicht noch Gegentest in einem anderen Rechner.

Mobo+CPU+Küler+Speaker einbauen. Beept = alles okey, weiterbauen
-Ram dazu, Beep ändert sich=alles okey, weiter bauen.
-Beep bleibt wie ohne Ram=Ram im Arsch, weiter bauen lohnt nicht :-)

Graka dazu, Beep bleibt wie beim Ram, Graka im Arsch, kein Bild+kein Beep, Graka im Arsch

BTW für alle die ohne "BEEPZ" (LOL) arbeiten, einfach was abstöpseln dann starten wenns net funzt was neues raus nehmen :d.
Geht natürlich auch so, dass man erst alles raus nimmt (außer Graka, CPU und stromanschluss) und das ganze dann probiert.
(so mach ich es immer, weil ich an den alten PCs an denen ich manchmal bin keine Lautsprecher für "BEEPZ" (LOOOOL) hab^^)

ja hatte ich Batterie raus und jumper für ein paar sekunden (lt. Handbuch) umgestellt.Seasonic ist ein 500er sollte eigentlich reichen oder?
Ok. daran sollte es dann eigentlich nicht scheitern...

Wäre am Besten wenn du anderen RAM und eine andere GraKa zum testen organisieren könntest, das würde bei der Fehlerdiagnose sicher helfen.

würde auf defekte Grafikkarte tippen, andere probieren

ich organisiere ein PCI GraKa am Montag ich melde mich dann nochmals evtl. ist es wirklich die GraKa.. :-(

habe eine PCi GraKa dran und Problem ist das gleiche kein Bild somit dürfte es klar sein das mein MoBo defekt :mad: ist oder könnte es ein anderes Problem sein? :confused:
Hinzugefügter Post:
werde mir den ASUS P5W DH Deluxe zulegen bzw. schon bestellt... hoffe das es diesmal glatt läuft, Board soll ja gut sein lt. einige im Forum oder habe ich jetzt mist bestellt :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh