Keine Grafikkarte erhalten....nur Kühler!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DiAsK

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.10.2006
Beiträge
205
Ort
Saarland
Moin moin Leute,

wieso ich das hier tue, ist mir aktuell auch nicht so ganz klar. Vielleicht bin ich auf der Suche nach einem guten Rat oder einfach nur Hilfe...denn ich bin am Rande der Verzweiflung!!!

Nunja wie die Überschrift es sagt, habe ich mir eine Grafikkarte gekauft aber nur einen Kühler erhalten.

Aber ich will mal ganz vorne anfangen! Wie jeder weiß ist die aktuell Lage echt schlimm, ich habe lange den Markt beobachtet und auch etwas gehofft das die preise vielleicht etwas fallen. Das haben sie aber nicht und bevor die Karten jetzt noch teurer werden mich dazu entschieden mir nun endlich meine neue karte zu kaufen. Ein kurzer Blick auf Geizhals und siehe da, die Asus RTX 3080 Ti Strix OC gibt es zu einem guten Kurz bei DiTech.at. Sogar aktuell immer noch der günstigste Anbieter.

Am 26.11. habe ich dann die Bestellung per Vorkasse bei DiTech getätigt. Am 29.11. wurde die Karte sogar schon versendet und am 02.12. ist die Karte sogar schon bei mir zu Hause angekommen. Da ich beruflich viel unterwegs bin, bin ich meistens nur am Wochenende zu Hause. Ich machte das Paket also erst Samstag morgen auf. Die Karte war in einem Versandkarton verpackt und darin nochmals in einer braunen Box mit 3 Bändern versehen. KEINE dieser Bände war schon geöffnet, sogar das Asus Klebeband oben und unten war noch original verschlossen. Als ich dies alles öffnete kam endlich der richtige Karton zum Vorschein, doch da viel mir sehr schnell einiges auf.

Die linke Lasche war oben und unten schon etwas aufgerissen. Das kleine Klebestück auf der linken Seite war schon offen und auf der rechten Seite war unten der Karton aufgerissen.
Ich öffnete diesen Karton nahm die Karte raus.....und es war keine Karte drinnen...nur der Kühler!

Ich bin erst mal aus allen Wolken gefallen, da ich das absolut nicht verstehen konnte. Der braune Karton war komplett verschlossen...wie kann das sein! Hab versucht direkt Kontakt mit DiTech aufzunehmen, aber die sind wohl Samstags nicht erreichbar.

Jetzt stehe ich wie ein kompletter Vollidiot...2200€ für einen Kühler...keine Karte!!!

Leute ich brauche eure Hilfe, ich weiß nicht was ich machen soll! Ich habe euch mal Bilder in den Anhang gepackt.

Ich habe DiTech schon 2 Mails geschrieben, ich werde auch direkt morgen früh bei denen Anrufen......

Ich werde parallel auch Asus De und Global anschreiben, ich weiß nicht ob das etwas bringt, aber ich weiß sonst nicht weiter.

Hatte jemand so etwas schon? Was kann ich da machen?

Danke für eure Hilfe Mathieu
 

Anhänge

  • 20211205_193356.jpg
    20211205_193356.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 1.064
  • 20211205_193400.jpg
    20211205_193400.jpg
    794,1 KB · Aufrufe: 982
  • 20211205_193411.jpg
    20211205_193411.jpg
    800,7 KB · Aufrufe: 1.005
  • 20211205_193515.jpg
    20211205_193515.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 1.033
  • 20211205_193731.jpg
    20211205_193731.jpg
    939,8 KB · Aufrufe: 1.090
  • 20211205_193741.jpg
    20211205_193741.jpg
    898,8 KB · Aufrufe: 1.088
  • 20211205_193756.jpg
    20211205_193756.jpg
    1.021,8 KB · Aufrufe: 1.087
  • 20211205_193841.jpg
    20211205_193841.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 1.088
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gar nicht. sein vater ist kein anwalt würd ich sagen. versicherungsbetrug mit hilfe des eigenen vaters? wobei es beim vater ja keine versicherung bräuchte... aber dann wäre der vater mit im boot
 
Kommt mal runter, sein Vater ist Anwalt und steht in Korrespondenz mit DigiTech!
 
mit digitech wird er nix reißen können :d
 
Bei den vorliegenden Fakten hat das normalerweise für seinen Vater noch schlimmere Folgen als für den Sohnemann...

Wenn der Rechtsanwalt ist und sich auf die Sache wissentlich eingelassen hat.

Darauf muß der seinen Sohnemann auch schon "aufmerksam" gemacht haben!
 
Ein richtig guter Krimi, diese sieben Seiten.
Bin auf das Ende gespannt ...
War es der Gärtner?
 
versteckt aber sie war da ja ^^
 
Nichts desto Trotz, sollte wir hier dem Angeklagten Gelegenheit geben sich zu den Vorwürfen zu äußern.
 
Dem „Angeklagten“
Fahrt mal runter.

Trotz aller Fakten ist das hier ein Forum :d
 
Der wird sich nicht mehr melden.

Blöd wäre er noch mehr zu sagen. Das ging vorher auch nicht gut aus 😂

Trotzdem bleibt das Gefühl dass sich das Ganze in einem Graubereich abspielt.
Denke nicht dass die Lage klar ist wer nun in der Beweispflicht ist. Händler oder Empfänger der Ware? Wie sieht es aus mit verstecken Mangel? Die Frage ist:
Wenn TE es daruf anlegt und auf stur schaltet: würde er damit durchkommen?
 
ich hab auf der shpock versucht bilder von der ovp zu kriegen um ein bild vom karton zu kriegen wo man evtl das selbse muster beim fehlenden seriennummer aufkleber sieht. dann hätte man und auch ditech den eindeutigen Beweiß
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der wird sich nicht mehr melden.

Blöd wäre er noch mehr zu sagen. Das ging vorher auch nicht gut aus 😂

Trotzdem bleibt das Gefühl dass sich das Ganze in einem Graubereich abspielt.
Denke nicht dass die Lage klar ist wer nun in der Beweispflicht ist. Händler oder Empfänger der Ware? Wie sieht es aus mit verstecken Mangel? Die Frage ist:
Wenn TE es daruf anlegt und auf stur schaltet: würde er damit durchkommen?
naja grau ist das nicht was der wohl gemacht hat. das ist ja eindeutig ******. Das Problem ist dass das jetzt noch zu beweißen

ditech hat die karte ordnungsgemäß verschickt.

wenn er ditech wegen dem fehlenden PCB kontaktiert hat, kann er keinen widerruf mehr machen denke ich? wobei könnte evtl doch gehen..

ditech bräuchte jetzt das absendegewicht des nvidia kartons bzw des asus kartons. wenn das mit einem anderen übereinstimmt was evlt noch auf lager ist dann hätte ditech den beweiß dass die karte mit pcb
raus ist.

ich hab aber kein plan welche rechter ein händler in so einer situation jetzt hat. schließlich hat ditech das hier alles mitbekommen

achtung ganz lustige idee.

IP ermitteln lassen wovon die anzeige bei sphock eingestellt wurde. ist die ip zu dem zeitpunkt auf den anschluss des käufers zugewiesen gewesen, bingo :d außer er hats mim handy eingestellt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber was ich nicht verstehen will ist, wieso tut man das in Foren veröffentlichen wenn man offentsichtig be... will?
Aus dem gleichen Grund wieso das jetzt mutmaßlich aufgeflogen ist, wegen der Schwarmintelligenz in diesem Forum - nur wollte er sie evt. für sich nutzen um Denkfehler oder Fakten/Dinge die er evt. Beim B3trug nicht beachtet hat von der Masse entdecken zu lassen, so würde ich es an seiner Stelle auf jedenfall wenn machen! :hust:Spannender als Tatort hier...:popcorn:
 
Da schauste nur mal kurz rein was so ab geht im Forum und entdeckst dann diesen Thread. Holy s*** .
Damit hab ich meine gute Nacht Lektüre für heute auch durch.
 
Ich glaube an das Gute und hoffe user @DiAsK wird das ganze noch aufklären.
 
Habe mal den Thread einem Bekannten empfohlen, der ist bei einer bundespolizeilichen Ermittlungsbehörde arbeitet.
Sein Kommentar als er die Bilder der Auktionen sah war nur:
"Wer sowas in diesem Stil mit hochwertigen Gütern macht, der hat schon früher mit kleineren Dingen so angefangen. Da steckt schon eine Menge krimineller Energie dahinter und in einem öffentlichen Forum, sozusagen Vorschläge oder Verbesserungen seiner Masche zu "Erforschen" oder eine Bestätigung seines Handelns einzuholen, setzt dem ganzen eine Krone auf die ihm aber zu schwer werden wird. Hier wurden ja gute Anhaltspunkte für eine Ermittlung gegeben und eine solche wird es da bald geben."
Na mal sehen was hier bei rauskommt, alles werden wir wohl nie erfahren, aber wäre schon gut.
 
Der Onkel meiner Freundin hat einen Hund, der meint, die Nachbarin arbeitet bei einer Firma, die diesen Thread sicherlich interessant findet.

Zumindest haben die Leute eine Beschäftigung
 

@VorauseilenderGehorsam


Der Bekannte ist ein ehemaliger Klassenkamerad also kein wer weiß was oder um hundert Ecken und schon sehr lange bei der Behörde, seit der Wende, also schon ein paar Jährchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh