Keine Grafikkarte erhalten....nur Kühler!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DiAsK

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.10.2006
Beiträge
205
Ort
Saarland
Moin moin Leute,

wieso ich das hier tue, ist mir aktuell auch nicht so ganz klar. Vielleicht bin ich auf der Suche nach einem guten Rat oder einfach nur Hilfe...denn ich bin am Rande der Verzweiflung!!!

Nunja wie die Überschrift es sagt, habe ich mir eine Grafikkarte gekauft aber nur einen Kühler erhalten.

Aber ich will mal ganz vorne anfangen! Wie jeder weiß ist die aktuell Lage echt schlimm, ich habe lange den Markt beobachtet und auch etwas gehofft das die preise vielleicht etwas fallen. Das haben sie aber nicht und bevor die Karten jetzt noch teurer werden mich dazu entschieden mir nun endlich meine neue karte zu kaufen. Ein kurzer Blick auf Geizhals und siehe da, die Asus RTX 3080 Ti Strix OC gibt es zu einem guten Kurz bei DiTech.at. Sogar aktuell immer noch der günstigste Anbieter.

Am 26.11. habe ich dann die Bestellung per Vorkasse bei DiTech getätigt. Am 29.11. wurde die Karte sogar schon versendet und am 02.12. ist die Karte sogar schon bei mir zu Hause angekommen. Da ich beruflich viel unterwegs bin, bin ich meistens nur am Wochenende zu Hause. Ich machte das Paket also erst Samstag morgen auf. Die Karte war in einem Versandkarton verpackt und darin nochmals in einer braunen Box mit 3 Bändern versehen. KEINE dieser Bände war schon geöffnet, sogar das Asus Klebeband oben und unten war noch original verschlossen. Als ich dies alles öffnete kam endlich der richtige Karton zum Vorschein, doch da viel mir sehr schnell einiges auf.

Die linke Lasche war oben und unten schon etwas aufgerissen. Das kleine Klebestück auf der linken Seite war schon offen und auf der rechten Seite war unten der Karton aufgerissen.
Ich öffnete diesen Karton nahm die Karte raus.....und es war keine Karte drinnen...nur der Kühler!

Ich bin erst mal aus allen Wolken gefallen, da ich das absolut nicht verstehen konnte. Der braune Karton war komplett verschlossen...wie kann das sein! Hab versucht direkt Kontakt mit DiTech aufzunehmen, aber die sind wohl Samstags nicht erreichbar.

Jetzt stehe ich wie ein kompletter Vollidiot...2200€ für einen Kühler...keine Karte!!!

Leute ich brauche eure Hilfe, ich weiß nicht was ich machen soll! Ich habe euch mal Bilder in den Anhang gepackt.

Ich habe DiTech schon 2 Mails geschrieben, ich werde auch direkt morgen früh bei denen Anrufen......

Ich werde parallel auch Asus De und Global anschreiben, ich weiß nicht ob das etwas bringt, aber ich weiß sonst nicht weiter.

Hatte jemand so etwas schon? Was kann ich da machen?

Danke für eure Hilfe Mathieu
 

Anhänge

  • 20211205_193356.jpg
    20211205_193356.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 1.064
  • 20211205_193400.jpg
    20211205_193400.jpg
    794,1 KB · Aufrufe: 982
  • 20211205_193411.jpg
    20211205_193411.jpg
    800,7 KB · Aufrufe: 1.005
  • 20211205_193515.jpg
    20211205_193515.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 1.033
  • 20211205_193731.jpg
    20211205_193731.jpg
    939,8 KB · Aufrufe: 1.090
  • 20211205_193741.jpg
    20211205_193741.jpg
    898,8 KB · Aufrufe: 1.088
  • 20211205_193756.jpg
    20211205_193756.jpg
    1.021,8 KB · Aufrufe: 1.087
  • 20211205_193841.jpg
    20211205_193841.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 1.088
Und "Mat D." (Shpock) könnte auch "Mathieu DiAsK" (HWLuxx) sein ;-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Anzeige PCP ist schonmal weg.....gut das du @RoBBe07 einen Screen gemacht hast :d
 
Wo ist mein Popcorn…
Oh, ein Bier.

Mal gucken wann der gute sich meldet.
Ohne hier direkt mit dem Finger zu zeigen: auf die Auflösung bin ich gespannt.
 
Für mich ist das gefundene fressen jetzt schon eindeutig, und zufällig ist die Anzeige auch schon gelöscht 😱 :rolleyes:
 
Na gut.
Der Kollege war zuletzt gestern online.
Dann müsste er ohne Login hier mitlesen ?
 
ditech liest übrigens hier mit :d
 
Wow! Ein Hilferuf, Solidarität, ein Rätsel (Gewicht) und nun eine überraschende Wendung. Wirklich ein gutes Drehbuch (y)
:d
 
Aber wisst ihr was mir hier auffällt?
Ihr seid ganz schön pfiffig im recherchieren!
Das wäre ja soga ne Überlegung wert ne Rubrik aufzumachen im Sinne von: "Wurde bei XXX um YYY betrogen, was tun!?"
Ich glaube der TE meldet sich hier nicht mehr und falls doch wird er sich in Widersprüche verstricken.
Ich meine: Zufälle gibts aber das hier wäre doch zu krass, oder!?
 
ich hab ditech vorhin informiert dass das die vermutlich betrogen werden. das ist mir zu viel zufall :d die haben den thread aber schon vorher verfolgt. also der gute hat wohl jetzt ein problem^^
 
ich hab ditech vorhin informiert dass das die vermutlich betrogen werden. das ist mir zu viel zufall :d die haben den thread aber schon vorher verfolgt. also der gute hat wohl jetzt ein problem^^
Guter Mann :bigok:
 
Aber wisst ihr was mir hier auffällt?
Ihr seid ganz schön pfiffig im recherchieren!
Das wäre ja soga ne Überlegung wert ne Rubrik aufzumachen im Sinne von: "Wurde bei XXX um YYY betrogen, was tun!?"
Ich glaube der TE meldet sich hier nicht mehr und falls doch wird er sich in Widersprüche verstricken.
Ich meine: Zufälle gibts aber das hier wäre doch zu krass, oder!?
eine strix TI wirds in de nicht so häufig geben. dazu in saarland und genau so das es passt sowie mit ähnlichen vor und nachnamen.

sorry aber das da gewinne icheher im eurojackpot
 
Dennoch wäre das Statement vom TE doch angebracht.
Ich glaube auch nicht das Matt Damon von der DHL aus dem Saarland das PCB verkauft.

Aber es läuft doch erstmal wie vor Gericht: schuld muss bewiesen werden.
Die Beweise sind natürlich erdrückend :d
 
Aber wisst ihr was mir hier auffällt?
Ihr seid ganz schön pfiffig im recherchieren!
Das wäre ja soga ne Überlegung wert ne Rubrik aufzumachen im Sinne von: "Wurde bei XXX um YYY betrogen, was tun!?"
Ich glaube der TE meldet sich hier nicht mehr und falls doch wird er sich in Widersprüche verstricken.
Ich meine: Zufälle gibts aber das hier wäre doch zu krass, oder!?
Schwarmintelligenz und Neugierde (y) :d :fresse2:
Böse Mischung.

 
sceptic123 war der held. sogar der name passt :fresse:
 
Aber es läuft doch erstmal wie vor Gericht: schuld muss bewiesen werden.
Zuviele amerikanischen Gerichtsserien geschaut ?
Es muß keine Schuld 'bewiesen' werden es muß nur der Richter am ende überzeugt sein.

Ich war überrings auch schon kurz davor ditech anzuschreiben, mir sind das auch deutlich zuviele Zufälle.
Habe mir die Anzeige bei shpock.com auch selber gesichert.
 
Geile Story ;

Wirklich, erst dachte ich auch ; wow, nur Kühler erhalten - und jetzt seh ich die Bilder, den Account - und jop..
Sieht sehr schlecht aus...für "Mat"

Kurzstory me ; Hatte industrielle An und Verkauf Firma, bin aber Pleite gegangen mit 120.000 € - andere Story.
Aber ich kenn aus den Jahren allllleee ...alle schnacks und psychologischen Winkel, Tricks, Macken, blahblahblah

Und ja, klar, er will geld, wollen wir alle, karten sind teuer, hat evt anderes Geld Problem, zwingt einen erfinderisch zu werden - und wir im Forum dienen einerseits als rechtfertigung und/oder um sich selbst glaubhauft zu belügen - Psyche is schon komisch :) whatever

geile Sherlok Holmes suche mit seinem Account und Verkäufen - klar, wär das mein Problem hätte ich auch mehr gesucht, aber das ham hier ja anscheinend einige andere gemacht den wohl irgendwas aufgefallen ist ?! - da stimmt doch irgendwas nicht ?!

ja popcorn und..wein^^
 
und sein vater ist selbstverständlich kein anwalt. das sind alles geschichten ausm paulanergarten
 
Aber was ich nicht verstehen will ist, wieso tut man das in Foren veröffentlichen wenn man offentsichtig be... will?
 
hätte er das mit dem namen und dem ort besser gemacht wäre das selbst sceptic glaube ich nicht sofort aufgefallen. ein pcb in ganz deutschland wäre noch zu verteidigen möglich gewesen aber 3 dinge die genau treffen, nope
 
Aber was ich nicht verstehen will ist, wieso tut man das in Foren veröffentlichen wenn man offentsichtig be... will?
Um Druck auf den Händler auszuüben eventuell ?

Wobei ich den vorher nicht mal kannte.
Edit: ok klar…ist aus AT.
Aber Reputation ist den Shops schon nicht unwichtig.
 
aber 3 dinge die genau treffen, nope
Plot twist:
Sein Nachbar hat das PCB angezogen und verkauft nun unter seinem Namen... :fresse2: Späßchen...

Bevor wir hier zur Hexenjagd starten möchte ich aber auch um Geduld bitten... Man weiß nicht ob der TE "schuldig" oder Opfer ist. Das soll bitte DiTech klären ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh