Keine Grafikkarte erhalten....nur Kühler!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DiAsK

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.10.2006
Beiträge
205
Ort
Saarland
Moin moin Leute,

wieso ich das hier tue, ist mir aktuell auch nicht so ganz klar. Vielleicht bin ich auf der Suche nach einem guten Rat oder einfach nur Hilfe...denn ich bin am Rande der Verzweiflung!!!

Nunja wie die Überschrift es sagt, habe ich mir eine Grafikkarte gekauft aber nur einen Kühler erhalten.

Aber ich will mal ganz vorne anfangen! Wie jeder weiß ist die aktuell Lage echt schlimm, ich habe lange den Markt beobachtet und auch etwas gehofft das die preise vielleicht etwas fallen. Das haben sie aber nicht und bevor die Karten jetzt noch teurer werden mich dazu entschieden mir nun endlich meine neue karte zu kaufen. Ein kurzer Blick auf Geizhals und siehe da, die Asus RTX 3080 Ti Strix OC gibt es zu einem guten Kurz bei DiTech.at. Sogar aktuell immer noch der günstigste Anbieter.

Am 26.11. habe ich dann die Bestellung per Vorkasse bei DiTech getätigt. Am 29.11. wurde die Karte sogar schon versendet und am 02.12. ist die Karte sogar schon bei mir zu Hause angekommen. Da ich beruflich viel unterwegs bin, bin ich meistens nur am Wochenende zu Hause. Ich machte das Paket also erst Samstag morgen auf. Die Karte war in einem Versandkarton verpackt und darin nochmals in einer braunen Box mit 3 Bändern versehen. KEINE dieser Bände war schon geöffnet, sogar das Asus Klebeband oben und unten war noch original verschlossen. Als ich dies alles öffnete kam endlich der richtige Karton zum Vorschein, doch da viel mir sehr schnell einiges auf.

Die linke Lasche war oben und unten schon etwas aufgerissen. Das kleine Klebestück auf der linken Seite war schon offen und auf der rechten Seite war unten der Karton aufgerissen.
Ich öffnete diesen Karton nahm die Karte raus.....und es war keine Karte drinnen...nur der Kühler!

Ich bin erst mal aus allen Wolken gefallen, da ich das absolut nicht verstehen konnte. Der braune Karton war komplett verschlossen...wie kann das sein! Hab versucht direkt Kontakt mit DiTech aufzunehmen, aber die sind wohl Samstags nicht erreichbar.

Jetzt stehe ich wie ein kompletter Vollidiot...2200€ für einen Kühler...keine Karte!!!

Leute ich brauche eure Hilfe, ich weiß nicht was ich machen soll! Ich habe euch mal Bilder in den Anhang gepackt.

Ich habe DiTech schon 2 Mails geschrieben, ich werde auch direkt morgen früh bei denen Anrufen......

Ich werde parallel auch Asus De und Global anschreiben, ich weiß nicht ob das etwas bringt, aber ich weiß sonst nicht weiter.

Hatte jemand so etwas schon? Was kann ich da machen?

Danke für eure Hilfe Mathieu
 

Anhänge

  • 20211205_193356.jpg
    20211205_193356.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 1.065
  • 20211205_193400.jpg
    20211205_193400.jpg
    794,1 KB · Aufrufe: 982
  • 20211205_193411.jpg
    20211205_193411.jpg
    800,7 KB · Aufrufe: 1.005
  • 20211205_193515.jpg
    20211205_193515.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 1.034
  • 20211205_193731.jpg
    20211205_193731.jpg
    939,8 KB · Aufrufe: 1.090
  • 20211205_193741.jpg
    20211205_193741.jpg
    898,8 KB · Aufrufe: 1.088
  • 20211205_193756.jpg
    20211205_193756.jpg
    1.021,8 KB · Aufrufe: 1.087
  • 20211205_193841.jpg
    20211205_193841.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 1.088
Leute! Ja, wir haben uns anhand der Indizien ein Szenario ausgemalt. Ja, diese Indizien sind schon mehr oder wenig "belastend". Zufall? Hmm!!!
Aber wir kennen trotzdem noch die andere Seite nicht in Gänze.

Der geneigte Homo-Sapiens-Forengänger ist von Natur aus so aufgestellt, dass er sich Abläufe im Gehirn bewusst oder unbewusst selber zusammenreimen kann. Mancheiner kann das zudem auch noch ganz schön "bunt ausmalen".
Ich möchte damit nur sagen, dass wir uns noch kein Gesamtbild erstellen können, solange der TE sich hier nicht mehr zurückmeldet und einiges aufklärt. Ich werde mich daher jetzt mit Vermutungen zurückhalten und abwarten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr könnt alle mal 2 Gänge runterschalten...

Wenn sich der TE meldet ist okay, wenn er sich nicht meldet ist auch okay.

Wir sind doch nicht Telegram oder Fressenverzeichnis und ihr seid nicht der Wendler oder Xavier...
Naja aber in Anbetracht der aktuellen Lage wäre ich Mal für eine MP Sperre. Obwohl er sich mittlerweile ehh neu angemeldet hat.
 
Viel spannender find ich die Vorkasse :bigok:

meinst du dass er die karte gar nicht bei ditech gekauft hat?
ditech wusste aber bereits von dem thread hier und das geht ja nur wenn ditech da wirklich gerade im boot ist. Ich hatte ditech ja informiert.

kreditkarte kann man afaik zurückbuchen. rechnung, dann bräuchte er keine hilfe. nur bei vorkasse ist sein geld weg und kann panik schieben :)

das war imho erfunden.

der hat ein paar leichtsinnsfehler gemacht die ihn jetzt wohlmöglich überführt haben

- zahlungsmöglichkeit fehlerhaft
- adresse im im luxx geteilt
- klarnamen auf sphock
- klarname im luxx
- adresse auf sphock und im qr code gleich (PLZ)
- kühler + PCB getrennt im selben bundesland + selbe PLZ im selben zeitraum
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier auch die ganze Zeit mitgelesen und muss schon sagen, wenn das zutreffen sollte, wäre das echt eine krasse Geschichte :/

Wäre schön wenn es nicht so wäre...
 
Lern lesen. Lohnt sich.
Habe ich in der SonderschuHle nie die Möglichkeit zu gekriegt. Aber ich versuchs und bin schon dran :d

Edit: Sheeeeeeiiiiiit was habe ich nur gutes verpasst :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe alle Seiten mitgelesen, bin aber ehrlich gesagt total entsetzt..... Bin ich froh das ich von solchen Betrugsmaschen im allgemeinem verschont geblieben bin, bisher...

Da wir einem ja übel, sollte das alles der Wahrheit entsprechen. Meine die Faktenlage spricht aktuell klar gegen den TE.
 
Welche Faktenlage? Seid ihr alle Richter oder Detektive? Indizien ja, aber von Fakten zu sprechen...
 
Warum, es ist doch alles fakt, was wir gesehen haben. Ob es aber der TE ist oder war, habe ich nie behauptet. Fakt ist aber, jemand hat das PCB angeboten, aus dem gleichen Bundesland etc. steht ja alles dort, das ist Fakt. Ob es der TE ist oder war, habe ich nie behauptet und ob diese Geschichte auf ihn zutrifft weiß ich nicht, dennoch ist es Fakt, was wir gesehen haben. Auf welche Geschichte es passt, sei mal dahin gestellt, hoffe auch das es nicht der Wahrheit entspricht, das wäre schockierend.

Ich bin kein Richter, auch das habe ich nie behauptet, dennoch sieht es aktuell eher unpassend aus, vor allem da der TE nun verschollen scheint.


Aber ich warte wie viele andere nun auch darauf das der TE sich meldet, ich hoffe es natürlich. Vielleicht lässt sich das ganze dann aufklären.
 
Man sollte eher sagen, dass es nach ****** ausschaut. Was bisher unsicher ist, ist, ob es ich wirklich um den Accountinhaber handelt oder ob sein Account gehackt wurde oder es sich um "Identitätsdiebstahl" handelt. Daher bitte etwas vorsichtiger mit Äußerungen sein. Dies ist natürlich nur meine persönliche Meinung dazu.
 
was zum fick...
 
ditech hat doch sicher mit dem kerl gesprochen sonst wüssten sie nichts von dem thread hier. ergo muss er es imho schon selbst gewesen sein.

ditech account gehackt und luxx account gehackt und sich dann als diesen gegenüber ditech ausgegeben? no way
 
Das sind eindeutige Fakten, ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr könnt alle mal 2 Gänge runterschalten...
Genau das dachte ich auch, denn bewiesen ist aktuell gar nichts, weswegen ich auch @thom_cat markiert hatte. (Hatte gesehen, dass du gerade aktiv warst und hier schon gepostet hattest.)
Ein eine weitere Theorie: @sceptic123 = der Shopck Verkäufer, der einfach trollt. Anmeldedatum im Luxx 10.12.2021, dazu sein Name. Foto aus dem Netz, Hintergrund könnte bei der schlechten Bildqualität genauso gut irgendeine Küchenarbeitsplatte oder Badezimmerfliese sein.
So und da sich hier alle so sicher sind, beweise doch mal bitte jemand das Gegenteil.

Wir sind doch nicht Telegram oder Fressenverzeichnis und ihr seid nicht der Wendler oder Xavier...
Ein noch schlechterer Vergleich ist dir nicht eingefallen? Vielleicht irgendein Autovergleich?
Für persönliche Kritik, bin ich per PN zu erreichen. :wink:
 
am ende ist sceptic und der sphock verkäufer Mat D. ditech selbst :fresse:

das wäre mindestens genauso schlimm
Beitrag automatisch zusammengeführt:

aber dann könnte sich der TE ja einfach zu äußern :bigok:
 
Foto aus dem Netz, Hintergrund könnte bei der schlechten Bildqualität genauso gut irgendeine Küchenarbeitsplatte oder Badezimmerfliese sein.
So und da sich hier alle so sicher sind, beweise doch mal bitte jemand das Gegenteil.
Ich würde behaupten, dass es nicht so leicht ist Fotos vom 3080ti-Strix PCB zu finden, die nicht auch jeder andere schnell finden kann. Und eine passende Karte da zu haben, die man dann zerlegt um jemand anderes zu verunglimpfen? Das ist schon ziemlich unwahrscheinlich (aber natürlich nicht ausgeschlossen).

Das es ein neuer Account ist, der das Angebot des PCBs hier gepostet hat, ist doch logisch. Sollte der TO doch unschuldig sein (unwahrscheinlich), wäre es ziemlich peinlich für Person, die den Shpok-link hier gepostet hat. Ergo wurde ein neuer Account erstellt um anonym zu bleiben.
 
Eigentlich kann das hier auch erstmal geschlossen werden und wenn der Te sich dazu äußern möchte kann er es wieder öffnen lassen.
 
Eigentlich kann das hier auch erstmal geschlossen werden und wenn der Te sich dazu äußern möchte kann er es wieder öffnen lassen.
Bin ich dafür.

Solange der Te nicht antwortet drehen wir uns eh nur im Kreis herum.
 
Ach komm Jungs, klar gibt es hier nur Indizien. Aber keiner hier glaubt noch daran das es nicht der TE selbst ist. Ihn jetzt hier noch mögliche ausreden vorzubereiten als gehackt und so weiter ist lächerlich. Wie es weiter geht werden wir hier sowieso nicht erfahren, daher kann hier wirklich zu gemacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir werden hier nichts mehr erfahren, egal ob offen oder zu der Thread ist.
 
Hier ist erstmal zu da wie bereits von vielen erwähnt wohl eh nichts Neues mehr bei rum kommt.

@DiAsK Solltest du den Thread gerne fortsetzen wollen melde dich bitte einfach bei einem Mod
 
Wow, ich bin gerade völlig aus allen Wolken gefallen! Leute was ist hier los!

Glaubt ihr ernsthaft ich reiße mir den Arsch auf, schreibe tausende von Mails, schreibe Asus an, telefoniere mit Asus, telefoniere mit DiTech, biete an mit denen zu telefonieren, sende hier Bilder ins Forum wo mir klar ist das mein Name und meine Adresse ist und verkaufe dann wie ein Vollidiot die Karte bei Shpock unter dem Namen Mat????

Hmmmmm.
Welch ein Zufall, dass der Verkäufer "Mat" heißt. /s


[/URL][/URL][/URL][/URL]

Anhang anzeigen 701907
Vor allem wieso sollte ich die Karte nachdem ich überall Threads eröffnet habe verkaufen? Bei der aktuellen Nachfrage wäre die Karte doch direkt noch in den ersten 2 Tagen verkauft gewesen??? Ist also immer schlau erst die Bank aufmerksam zu machen das ich sie Mittwoch überfallen gehen und dann auch Mittwoch überfalle!!!
Sogar das Material der Photobox aus seinenen bisherigen Verkäufen in Luxx scheint mit dem Bild des PCB identisch. Zufälle gibt´s....
Anhang anzeigen 701957
Okay der Hintergrund auf dem die PCB liegt ist ein grauer Tisch und keine Silberfolie aus einer Fotobox. Ich bin am Wochenende zu Hause und kann dir gerne Bilder aus der Fotobox schicken.

ich hab ditech vorhin informiert dass das die vermutlich betrogen werden. das ist mir zu viel zufall :d die haben den thread aber schon vorher verfolgt. also der gute hat wohl jetzt ein problem^^
Wow das ist heftig! Weil irgendein Typ auf Shpock Leute abzieht mit Fake-Anzeigen, werde ich hier als Lügner betitelt und hinter meinem Rücken irgendwelche Infos an DiTech versendet!

Ich habe so transparent wie möglich mit DiTech von Anfang an geredet, ich habe direkt angerufen, habe Mails geschrieben, habe auch das Gespräch per Telefon gesucht, Ich war sogar letzte Woche in Österreich und wäre vorbei gefahren wenn das gewünscht worden wäre. Glaubt ihr wirklich jemand der das so Publik macht, hätte diese Wege eingeleitet?


Der TE wird sich hier fast absolut sicher niemals mehr melden und "schöne" Post vom Staatsanwalt bekommen...
Doch der TE meldet sich....und der Staatsanwalt kann sehr gerne kommen.
Der Staatsanwalt kommt erst dann, wenn DiTech mich anzeigen sollte....wegen ****** oder was auch immer! Dies geschieht erst, wenn Asus zugibt keinen Fehler gemacht zu haben und der Meinung ist eine komplette Karte versendet zu haben.

DiTech wird wissen/sehen, ob die PLZ vom Shpock-Anbieter "Mat D." mit "unserem" Mathieu übereinstimmt.
Die Postleitzahl stimmt nicht mit meiner Postleitzahl ein!

gar nicht. sein vater ist kein anwalt würd ich sagen. versicherungsbetrug mit hilfe des eigenen vaters? wobei es beim vater ja keine versicherung bräuchte... aber dann wäre der vater mit im boot
Tut mir leid dich zu enttäuschen aber mein Vater ist Rechtsanwalt!
meinst du dass er die karte gar nicht bei ditech gekauft hat?
ditech wusste aber bereits von dem thread hier und das geht ja nur wenn ditech da wirklich gerade im boot ist. Ich hatte ditech ja informiert.

kreditkarte kann man afaik zurückbuchen. rechnung, dann bräuchte er keine hilfe. nur bei vorkasse ist sein geld weg und kann panik schieben :)

das war imho erfunden.

der hat ein paar leichtsinnsfehler gemacht die ihn jetzt wohlmöglich überführt haben

- zahlungsmöglichkeit fehlerhaft
- adresse im im luxx geteilt
- klarnamen auf sphock
- klarname im luxx
- adresse auf sphock und im qr code gleich (PLZ)
- kühler + PCB getrennt im selben bundesland + selbe PLZ im selben zeitraum
Ich breche komplett ab....meine Fresse ja ich habe mich vertan bei der Zahlung! Und was sagt das jetzt aus? "OMG er hat die Zahlung falsch gesagt...er war es!!!!!" Was soll das?
Ja ich bin schon seit Jahren im Luxx, ich haben schon paar Sachen verkauft. Viele kennen hier meinen richtigen Namen, viele wissen wo ich wohne und viele kennen mich auch persönlich! Ich habe den Fall auch in meinem Freundeskreis bekannt gegeben...weil fucking 2200€ sehr viel geld ist. Kannst mich gerne besuchen kommen, hast ja meine Adresse und dann quatschen wir das ganze mal durch, aber Leute in einem Forum zu beschuldigen, falsche Tatsachen an Firmen weitergeben ist unter aller SAU!!!
Und die Postleitzahl ist eine andere!

Woher wisst ihr das es diese PCB wirklich gibt, sie wirklich verkauft worden ist und es diesen Anbieter wirklich gab?

Und doch ich werde hier aktiv bleiben und alles kommentieren!
 
Ditech hat den Thread VOR mir selbst beobachtet, nur so als info

und gerade weil man vll kriminelle absichten hat, versucht man es natürlich zu verbergen in dem man genau das tut, wie es ein wirklich betrogener machen würde und sich dabei verstellt. ist ja jetzt keine raktenwissenschaft.

und solche leichtsinnsfehler mit ähnlichem klarnamen, nur abgekürzt, sind tatsächlich nichts was es nicht gibt.

@DiAsK

ich habe nichts gegen dich, solltest du tatsächlich die Wahrheit sagen. Ich glaube dann ist sogar das ganze forum auf deiner seite.

Das Problem ist, dass dieser umstand mit dem pcb auf sphock schon einem 6er im lotto gleichkommt. Und nachdem ich nach Kartonfotos gefragt habe war die Anzeige weg. Denn die hätten einen Beweiß gebracht

Und du warst jetzt fast 2 wochen offline?

Es gäbe imho 2 möglichkeiten dass du es nicht gewesen sein könntest:

- Das dir hier im Forum jemand einen streich spielen wollte und sich als dich auf sphock ausgegeben hat und ein strix pcb fotografiert bzw ausm netz gezogen hat wäre Möglichkeit A (der user sceptic123 könnte das selbst gewesen sein)
- Das Ditech selbst nachdem die den Thread hier von sich aus gefunden hatten sich diese aktion überlegt haben, wäre Möglichkeit B (könnte ebenfalls der user sceptic123 gewesen sein)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh