Keine Kompromisse!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja da hast du schon recht , die GPU geht auf Qualitätseinstellungen natürlich eher in die Knie als die CPU. Ganz schlimm ist , das Gras auf Maximum zustellen und gleichzeitig mit DSR zu nutzen. Da bricht die Leistung extrem ein bei der GPU.

So Testvideo habe ich gemacht die Datei ist gerade beim Upload :)

In dem Video vom GTA V sieht man meine Einstellungen und die Werte von MSI Afterburner.

Alles auf Anschlag nur die MSAA auf aus gestellt dafür beim AMD CCC unter Anti-Aliasing-Samples wie hier empfohlen auf 4xEQ was laut AMD 4x MSAA entspricht.

Ich denke mit 1400p wären 8EQ(MSAA) ehe sinnlos.

Im Schnitt bin ich bei 50 fps im Gras bei 35-40fps aber schaut selber rein ich denke am Abend ist Video online.

@PComik
Dir muss das Bild gefallen, wenn du mit 4x EQAA zufrieden bist im Vergleich zu inGame MSAA passt es.
EQAA wurde hier recht gut erklärt: https://community.amd.com/community...preme-in-sid-meiers-civilization-beyond-earth

Like MSAA, AMD’s Enhanced Quality Anti-Aliasing (EQAA) also comes in 2x, 4x and 8x sampling modes, but each EQAA mode takes twice as many coverage samples as MSAA. Increased coverage testing allows the GPU to more accurately detect objects within a pixel, potentially allowing EQAA to detect and smooth a hard edge that might have been missed with fewer samples. Coverage samples are computationally cheaper than color samples, so EQAA proves to be a good compromise between quality and performance.
Also doppelt so viele Samples, allerdings musst "Anwendungs Modi erweitern" auswählen und MSAA im Spiel an lassen.
In meinem Fall wären das 16x16 Samples (16xEQAA)
Dort gibt es auch ein Link wo Anti Aliasing etwas genauer erklärt wird, leider in englisch.

Bin auf dein Video gespannt. :)

Ok.

Bei mir steht es nur mit EQ drin und nicht EQAA und wie meinst du es im Spiel MSAA an lassen?,ich kann MSAA auf AUS stellen oder 2x,4x8x.

bandicam 2015-10-24 15-32-38-346.jpg

Wenn ich "Anwendungs Modi erweitern" wähle kann ich EQ auch nicht auswählern,

bandicam 2015-10-24 15-34-04-033.jpg

Sorry mit AMD CCC habe ich eigentlich früher wenig was zu tun gehabt.

Ok.

Bei mir steht es nur mit EQ drin und nicht EQAA und wie meinst du es im Spiel MSAA an lassen?,ich kann MSAA auf AUS stellen oder 2x,4x8x.

Wenn ich "Anwendungs Modi erweitern" wähle kann ich EQ auch nicht auswählern,

Sorry mit AMD CCC habe ich eigentlich früher wenig was zu tun gehabt.
Wenn du es im Spiel aus machst und EQAA im CCC an ist mit "überschreiben", sollte auch das vom Treiber übernommen werden, also 4x EQAA.
Mit "erweitern" musst im Spiel MSAA auswählen, wobei dann 4x MSAA = 4x EQAA entspricht.
EQAA nutzt aber mehr VRAM, so lässt es sich am einfachsten heraus finden mit dem selben System.

Wenn man "Edge detected" auswählt sind bei mir sogar 24x EQAA möglich. ;)

3d-einstellungen_eqaaztkos.jpg

Ok.

mal schauen ob Video jetzt geht

[video]http://ge.tt/4epzmbQ2/v/0[/video]

Shitt hat nicht hin gehaut:heuldoch:

- - - Updated - - -

Was für ein Hoster könnt ihr empfehlen für 2 GB ohne regestrieren?

ge.tt war eigentlich mein Farvorit

- - - Updated - - -

Werde jetzt doch auf Youtube hochladen

- - - Updated - - -

geiler Desktop, PComik. mag den Style :)

Es ist echtes Holz:)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist Video da, ihr könnt drauf hauen:)

Wie vorher geschrieben habe ich MSAA im Spiel deaktiviert und im Treiber 4xEQAA aktiviert alles andre auf max.

Wie bei anderen und bei mir auch nicht anders ist es im Gras oder wo viel Grün gehen fps zurück aber für mich lang es ansonsten läuft super flüssig.

https://youtu.be/iVJcqdHCY0s

Puh, liegt es an meinem iPad oder ist das die reinste ruckelorgie? Smooth ist das nämlich null. Für mich so unspielbar. Kann aber auch am iPad liegen, muss mal am oc anschauen

Nein das liegt am Video,in Echt ist es schneller,
mir ging es um zuzeigen wieviel fps die 390 in dem Spiel schafft.

Bei 50 fps kann es so nicht ruckeln wie es im Video aussieht :)

Die Framerate bricht generell eher außerhalb von Los Santos ein. Dort wo du die Aufnahmen gemacht hast, ist die Framerate recht stabil, und auch gut spielbar. Wenn man sich nicht an den teils massiven Framedrops stört die in den Außenbereichen im Vergleich zur Stadt auftreten, kann man so auch spielen. Mich persönlich würde es doch schon nerven, dann lieber das Gras eine Stufe runter etc.

Ja klar genauso ist es wie du schreibst,
am Anfang von meinem Video bin ich in so einer Gegend von Framerate einbricht

Nur ich habe nicht viel Zeit gehabt um Video noch länger zu machen, weil pro 1 min. ca. 1 GB anfällt :)

Insgesamt fühlt sich GTA V bei mir recht flüssig an und ich habe noch Puffer nach oben, wenn ich dann Gras und Wasser eine Stufe niedriger stelle.

Crysys 3 ist aber meine Meinung nach noch hungriger als GTA Wahrscheinlich, weil dort mehr grüne Umgebung gibt und Crytek für Grafikkarte aufwendigere Engine einsetzt.

@PComik
Womit hast du das Video gemacht? 1 GByte pro Minute erscheint mir etwas viel.
Schaut hübsch aus dein Video/Spiel, nur wird es mit zu wenig FPS aufgezeichnet, wodurch es ruckelig wirkt.
Am besten auch das Ausgabe Video auf einem anderen Datenträger wie Spiel und Windows aufzeichnen.

Das Video habe ich mit Bandicam gemacht.

Ausgabe original Auflösung 2560x1440, Format AVI -XVID und jetzt kommt’s habe alles gerade nachgeschaut mit 30 fps :wall:
das kann nur noch ruckeln, wobei original auf meinem PC mit VLAN Player echt nichts ruckelt:)

Es war alles auf Automatik eingestellt.

Ich gebe zu ich habe noch nie ein Spiel abgefilmt, mein schnell schell gemacht wie es so oft ist und obwohl ich mich mich mit Videobearbeitung auskenne:)

Werde bei der Gelegenheit ein anderes Video machen mit mehr fps dafür aber weniger Auflösung ich denke HD reicht.

Danke Phantomias88 du hast mich wach gerüttelt :cool:

Aufgenommen habe ich auf eine andere Festplatte sowieso aber das kann auch nicht retten:)

Zuletzt bearbeitet:
@PComik
Mit dem MSI Afterburner lässt sich die VCE Einheit der AMD GPU nutzen: http://abload.de/img/vce_h264_bench_1440p5nu3i.jpg
H.264 braucht wesentlich weniger Mbyte/pro Sekunden.

OK.

MSI Burner ist im Prinzip auch nichts anderes wie die andere Video Grabber ,
ja nächstes Mal werde ich H.264 verwenden ich habe vorher gar nicht geschaut einfach auf den REC Knopf gedrückt und es hat mir dann so
ein Schmarren aufgezeichnet, wobei die Soft kann nichts dafür, wenn der Benutzer vorher die Einstellungen nicht prüft.

Von GPU Beratung zu Videorecording auf nur 7 Seiten, Respekt!

Ja irgendwie hat es sich in die Länge gezogen ,von mir aus kann hier dicht gemacht werden oder sich einfach ausklinken:)

Habe heute die 290X bekommen und gegen 390 getestet,tja wie erwartet
nehmen die sich nicht viel außer 290X 50W weniger frisst wegen niedrigerem Takt.

3DMark Fire Strike

290X -9920 Punkten
390 - 9960 Punkten

Also wenn ich bei meiner Ur-290x die 1500mhz Speichertakt wirklich haben will komme ich mit 50W nicht aus.
Könnte man vielleicht auch etwas drosseln und untervolten .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh