Ampre - du bist ein witziger Kerl. Es wurde hier schon mehrfach diskutiert und den Link findest du im dazugehörigen Thread im GPU Forum. Warum ich den hier nicht poste? Ganz einfach - weil reddit hier gesperrt ist aber das übersteigt womöglich deine Vorstellungskraft. Ich will hier auch keine erneute Diskussion vom Zaun brechen, aber dieses auf waagen Vermutungen rumreiten geht mir halt gegen den Strich.
Oh und Oculus Rift ist ein gutes Beispiel ... diese VR scheiße die niemand braucht und kaum einer haben will ... die 3x aufgekauft und verändert wurde? Ja, daran lässt sich sehr gut festmachen, wie gut ein Hersteller ist oder nicht.
Schau dir dann bitte nochmal die Marktanteile von rot und grün an und dann überleg nochmal welcher Verein hier wo verkackt hat.
.
Also das Reddit hier gesperrt ist ist mir nicht bekannt. In den Forenregeln steht davon auch nichts.
VR ist für dich scheiß? Scheiß worauf sehr sehr viele warten. Das du sowas nicht willst weil deine Marke da nicht zufrieden damit läuft dürfte klar sein.
Im übrigen gelten die Ergebnisse von VR auch für den Monitorbetrieb. Die Frametimes bei Nvidia sind einfach schlecht. Deshalb taugen sie nichts für VR weil dir wegen der Zeitvarianz zwischen rechtem und linken Auge dann schlecht werden würde. Diese Zeitvarianz kann man nun auch auf den Monitor übertragen. Wenn du ein Ruckelfreies Bild willst muss auch hier die Frametime im rahmen sein. Nur hat man halt bei einem Monitor die Voll Leistung der GPU bei VR hat jedes Auge nur die 1/2 Leistung der GPU was das Frametime Problem nochmals verstärkt.
Amd kann halt dank richtigem Async Compute sehr viel Zeit sparen zwischen den Berechnungen indem Sie einen großen Teil schon mal auf den sonst leer laufenden Shadern durchführen lassen. Nvidia kann die leeren Shader nicht richtig nutzten da bei Nvidia alles seriell also der Reihe nach ablaufen lassen muss.
Bis heute hat man noch nichts vom Wundertreiber von Nvidia in bezug auf Async Compute gehört. Das wird einfach wieder tot geschwiegen wie der 3,5GB bug. Deshalb kann man von Nvidia nur abraten!
Bei Ashes of Sinularity sagt der Entwickler selbst, dass sie Async Compute nur zu einem Bruchteil nutzen. Das gleich bei Fable Legends und schon hier ist AMD entweder gleichauf oder sogar schneller als Nvidia und das in einer Beta und das obwohl nvidia laut Aussage der Entwickler mehr Zeit in Ashes gesteckt hat als AMD!
Zuletzt bearbeitet: