Keine Kompromisse!

GTA V.jpg2015-10-23_101531.jpgGTA V 1.jpg2015-10-23_101901.jpg

- - - Updated - - -

Du hast schon gelesen, dass es 55 FPS im Schnitt sind oder spielst du nur im Gras?

Ich habe mich extra in die grüne Pampa reingestellt um zu schauen wie viel FPS es sind,
und selbst wenn ich nur im Gras spielen würde reichen mir locker 35 FPS :)

De FPS Rate ändert sich ja wie bekannt ist im Spiel laufend und wenn ich von der kleinste Rate ausgehe, dann sind es logisch 35 FPS aber mit 8 MSAA und alles auf höchste Einstellung,
wenn von der höchsten Rate, dann sind es mehr als 55 FPS und wegen jeden einzelnen FPS werden wir uns jetzt nicht streiten.

Fakt ist die 390 packt es und das weiß ich jetzt für mich und nicht nur von irgendwelchen Tests.

Ja unter 1400p und ich habe das mit MSI Afterburner protokolliert nur vergessen halt zu speichern aber beim nächsten zocken
werde ich alle Werte abspeichern.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja optimal ist es nicht es stehen zwar oben links auch die fps aber man sieht die schlecht habe ich gerade festgestellt,
ich werde so wie so bei der nächsten runde GTA V mit MSI Afterburner alles aufzeichnen :)

Naja die fps im pausenmenü. Im Spiel sind es ja wieder andere. Sieht man ja auch daran dass die Grafikkarte garnicht maximal tacktet, da keine Last da ist

schau mal später hier rein ich habe nichts zur verbergen ihr Ungläubigen:):)

Zuletzt bearbeitet:
35fps wären mir mal viel zu wenig ^^
Der einzig spannende wert sind ja eigentlich eh die min fps. Average und max kann man sich zwar auch mal anschauen, sind aber meist wenig aussagekräftig.
Aber schön das dir die Leistung langt. So hast du viel Geld gespart :bigok:

Ok. jeder misst anders und bewertet bzw. beurteilt anders für mich sind min.35 FPS Ok. auf einem 1440 p Monitor und mit einem einspruchsvollem Spiel mit höchsten Einstellungen,
für anderen sind es vielleicht zu wenig das hast du Recht.

Ich denke mit der Zeit und neuen Spielen werde ich sowieso Einstellungen runterschrauben müssen aber vorher übertakte ich mein CPU auf 4.5 Ghz und Grafikkarte auf GPU Takt 1250 Mhz und VRAM auf 1650 Mhz und dann wird es schon. Es sei mit Windows 10 und DX 12 legt die 390 noch mal zu.

Und wie du schreibst ich habe ca. 250-300 Euro gespart und das ist die Kunst für sich das Richtige zu kaufen, denn um teure Produkten zu kaufen braucht man nicht viel überlegen:)

Zuletzt bearbeitet:
35fps sind für dich okay? Dann kannste ja gerne zu Konsolen greifen, dann haste deine Performance ;)

Aber an mir ist auch vorbeigegangen warum nicht jeder am PC mit nem 75hz+ Monitor spielt, was mMn ein wesentlicher Vorteil von PCs ist.

Ich habe jetzt schon meine Perfomance :) hast du überhaupt gelesen um was es hier geht??

Mein Monitor kann ich auch auf 75 hz einstellen, wenn es auch nicht direkt vom Hersteller vorgesehen ist aber ich kann noch mir ein mit 120 hz oder 144hz oder besser 240 hz kaufen oder oder
aber ich will nicht, wenn du es willst dann stell es bei die ein:)

Einfach mal nur 2 oder 4*aa rein hauen, 8* ist ziemlicher schmarn bei 1440p

Ich habe jetzt schon meine Perfomance :) hast du überhaupt gelesen um was es hier geht??

Außer dass ich mir hier durch 6 Seiten Grammatikalbtraum kämpfen musste hab ich eigentlich nicht soviel mitbekommen. ;)

Aber du weißt ja zum Glück ganz genau was du willst.

"Außer dass ich mir hier durch 6 Seiten Grammatikalbtraum kämpfen musste hab ich eigentlich nicht soviel mitbekommen."

:bigok:
:lol:

Sind wir nicht alle ein bisschen SuperTechFreak

Zuletzt bearbeitet:
Grammatikalbtraum? ist es jetzt alles was du bei mir negatives gefunden hast?
Vielleicht bist du ein schlechter Maurer oder Chirurg im Leben :) und das ist auch nicht gut .

Tja jeder hat seine Schwächen.

Zuletzt bearbeitet:
schau mal später hier rein ich habe nichts zur verbergen ihr Ungläubigen:):)

Aha und dafür müsstest du jetzt 3x Deinen Post ändern?
Du meintest doch ich soll genauer hinschauen? Aber wohin? Ins pausenmenü, wo nahezu keine Last anliegt? Auch ingame Screenshot sind nicht aussagekräftig. Wie schon andere sagten, min fps bzw average. Darauf kommt es an, nicht auf rosinenpicks.
Und da ist auf Max Einstellungen bei gta v nämlich auch ne 980ti @1500mhz ( damit fast 40% schneller als Stock) noch überfordert.

Vor allem: Nur weil über 4GB belegt sind/werden heißt das nicht dass eine Karte mit 4GB anfängt NR zu produzieren. Wann wird man das denn endlich verstehen ?? Ich hatte auf Videos gehofft. :(

Zuletzt bearbeitet:
35fps sind für dich okay? Dann kannste ja gerne zu Konsolen greifen, dann haste deine Performance ;)

Aber an mir ist auch vorbeigegangen warum nicht jeder am PC mit nem 75hz+ Monitor spielt, was mMn ein wesentlicher Vorteil von PCs ist.
Hast du mit Absicht die Bildqualität außen vor gelassen?
Wenn ein PC 35 FPS schafft, dann wird die Konsole bei gleicher Qualität irgendwo bei 17 FPS sein.
Also so einfach ist es dann doch nicht, denn auf die Qualität die mein CfX bringt würde ich nicht verzichten wollen nur um über 200 FPS zu haben.

Wozu ?

PComik
Die AA Filter aus machen und im CCC EQAA anschalten sieht viel besser aus, mal sehen ob GTA V damit klar kommt. ;)

€dit:
3d-einstellungen_eqaa9vsf8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mit Absicht die Bildqualität außen vor gelassen?

Vergessen, mein Fehler. Aber der Herr Experte oben hatte einfach mal die 35fps in den Raum geworfen, das hat mir schon gereicht ;)

Vergessen, mein Fehler. Aber der Herr Experte oben hatte einfach mal die 35fps in den Raum geworfen, das hat mir schon gereicht ;)
No Problemo, bin auch nicht Fehlerfrei, daher auch der ECC RAM. :xmas:

Hab GTA V leider nicht, dafür ein paar Mantle Spiele und Windows 10 Prof. 64Bit. ;)

So Jungs und Mädels,das Video kommt schon irgendwann mal man hat Anderes auch noch zu tun:)

Dann aber will ich eure Videos sehen:)

Um Speicher ist es mir nicht primer gegangen,sonder ich wollte zeigen,dass es doch mehr als 4 GB belegt werden können ,bei 970 Nvidia wahrscheinlich würde es nicht gehen ,weil der Treiber es management.

Danke für den Tipp mit dem Ausschalten im CCC,werde ich so ausprobieren.

Eigentlich wollte ich hier nicht die große Diskussion auslösen ,wo man einiges zerreden kann oder falsch verstehen kann,mir ist es ursprünglich am Anfang um ein paar Tipps,Hinweise gegangen aber gut von dem lebt ja auch Forum.

Was ist überfordert? eine 980 Ti mit 1440p?

Beweise her, und wie gesagt mir längst es und dir weiß ich nicht ,das musst schon selber wissen:)

So Jungs und Mädels,das Video kommt schon irgendwann mal man hat Anderes auch noch zu tun:)

Dann aber will ich eure Videos sehen:)

Um Speicher ist es mir nicht primer gegangen,sonder ich wollte zeigen,dass es doch mehr als 4 GB belegt werden können ,bei 970 Nvidia wahrscheinlich würde es nicht gehen ,weil der Treiber es management.

Danke für den Tipp mit dem Ausschalten im CCC,werde ich so ausprobieren.

Eigentlich wollte ich hier nicht die große Diskussion auslösen ,wo man einiges zerreden kann oder falsch verstehen kann,mir ist es ursprünglich am Anfang um ein paar Tipps,Hinweise gegangen aber gut von dem lebt ja auch Forum.
Lady´s and Gentlemen, we still present the GPU Limit!
It´s still the Nightmare of Intel, because the iGPU ist busy...

:rofl:

Das ist jetzt nicht gegen dich!
Tipps sind immer gut! Von alten "Hasen" bevorzugt meinerseits. :cool:

Vielleicht bin ich ja auch ein alter Hase ,nur halt nicht hier:)

Laut meinen Recherchen schaft GTX 980Ti Stock im GTA V 1440p sagenhafte je nach Bench und Testsystemen zwischen 65-80fps mit Very High 4 MSAA was die Tester sich genau darunter vorstellen wissen nur die ich meine man kann unter Sehr Hoch trotzdem noch viel einstellen.

Und dann sind es min fps dort oder Schnitt oder oder evtl.noch was anderes?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht bin ich ja auch ein alter Hase ,nur halt nicht hier:)

Laut meinen Recherchen schaft GTX 980Ti Stock im GTA V 1440p sagenhafte je nach Bench und Testsystemen zwischen 65-80fps mit Very High 4 MSAA was die Tester sich genau darunter vorstellen wissen nur die ich meine man kann unter Sehr Hoch trotzdem noch viel einstellen.

Und dann sind es min fps dort oder Schnitt oder oder evtl.noch was anderes?

Das werden die avarage FPS sein die du dort angegeben worden sind. Problematisch sind halt in erster Linie extreme Frame Einbrüche, die definitiv bei GTA V auftreten. Aber dafür setzt man sich dann halt ein Framelimit bspw. mit dem Afterburner.
Ich persönlich empfinde erst 50 FPS Minimum in GTA V als "flüssig" spielbar. Und ich schaffe es leider nicht mit meiner 980Ti alles auf max. Setting und 1440p die 50 FPS Minimum zu erzielen ....

16x geht bei mir nicht (wohl wegen nicht vorh. CF). Also wäre die BQ mit 8xMSAA genau so wie mit 8xEQAA ?? Laut deinem Post wenn ich den richtig interpretiere !?

Das werden die avarage FPS sein die du dort angegeben worden sind. Problematisch sind halt in erster Linie extreme Frame Einbrüche, die definitiv bei GTA V auftreten. Aber dafür setzt man sich dann halt ein Framelimit bspw. mit dem Afterburner.
Ich persönlich empfinde erst 50 FPS Minimum in GTA V als "flüssig" spielbar. Und ich schaffe es leider nicht mit meiner 980Ti alles auf max. Setting und 1440p die 50 FPS Minimum zu erzielen ....
35 FPS minimum:
50 FPS deuten eher auf Quality hin.

16x geht bei mir nicht (wohl wegen nicht vorh. CF). Also wäre die BQ mit 8xMSAA genau so wie mit 8xEQAA ?? Laut deinem Post wenn ich den richtig interpretiere !?
Ultra Preset in Game, Standard Treiber Einstellungen: http://abload.de/img/screenshotwin32-0086mqul3.png

Weniger als 6 GByte VRAM? Eine Runde ehrliches Mitleid! :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh