Keine LANParty-Mainboards mehr von DFI? (Update)

schade um dfi, hatte zu 939er zeiten, wie viele hier im luxx, ein nf4 ultra-d, hammer board. das aktuelle 790fxb konnte in meinen augen allerdings nie die glanzzeit der nf4 bretter aufleben lassen, und nachdem mir das 4. fxb innerhalb eines jahres abgeraucht war bin ich zu msi gewechselt. trotzdem schade

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist eine traurige Nachricht. Ich habe ja erst vor kurzem ein DFI in meinem System verbaut, und hätte auch wieder gerne DFI genommen... :(

\"And another genius brand left this world...\"

Schade, was war ich damals stolz auf mein DFI LanParty nF4 SLI-DR....
Eines der ersten Boards mit Bios-Profilen! Und die 8 S-ATA Ports waren toll.

Ich habe gehofft, die bringen eine UT Version vom 890FX/890GX ... in dem Design vom UT P45. Aber scheinbar ... ich ... *wegläuft und Taschentücher holt*

Für mich ist das Expert S939 das beste Board was ich je unter den Händen hatte/habe.

WAAAAAASSSS?

Ich hab eine NF4 UltraD UT immer noch am laufen. OMG das Board ist soooo gut.
Socket 939 Monster.

Hat Gigabyte alle Ingineure gestohlen?^

Es ist schade, aber hat sich schon lange abgezeichnet. Schon als das Sales-Department das UT 790FXB-M3eH7 nicht bringen wollte, war irgendwie klar, dass da irgendwas gewaltig faul ist...

Ich werd mein CFX3200 (Diva :P) und mein 790FX-M2R (wahnsinnig stabiles board in allen lebenslagen) in Ehren behalten. Beides echt tolle Bretter... die DKs haben mich nie wirklich überzeugt.

Fragt sich nur, was ich mir als nächstes holen soll... Asus, Gigabyte und co. kommen eigentlich nicht in Frage.. ich hoff ja immernoch, dass EVGA irgendwann in den AMD-Markt einsteigt.

könnte es sein dass DFI die Lanpartys nun an nen anderen hersteller abgegeben hat? ich hab vorgestern eben nonDFIs mit "LanParty"-Aufdruck gesehen. Ich meine die waren von Yeston und sahen sehr nach den alten DFIs aus...

jup so siehts aus :

Yeston LanParty A890GX
01r65k.jpg

menno,klasse Boards ich hatte einige von DFI.:d

Die Fehler liegen vermutlich im unzureichenden, ja dilletantischen Marketing.

Ich hatte sogar das auf 1000 Stück limitierte SLI-DR Venus mit full solid caps:

img_6037m8ne.jpg

Die Fehler liegen vermutlich im unzureichenden, ja dilletantischen Marketing.

DFI's galten als der geheimtipp wenns ums oc ging, nur hat man mit den DK's nd BI boards versucht aus der niesche raus zu kommen und hat mehr auf mainstream gesetzt. Nur doof das man dafür überhaupt mal werbung machen müsste :rolleyes:
Wohl auch ein grund warum es DFIs nur in sehr sehr wenigen onlineshops gibt.

Ich muss noch ein Baord zur RMA schicken, hoffentlich tauschen die das noch.

Was mich immer gestört hat war die katastrophale Internetpräsenz, das ging garnicht.

Schade, aber es gibt viele gründe.

Sie waren recht unbekannt, die Internet Seite ist zum Schreien, in letzter Zeit recht bescheidene Boards, kein Aktuelles UT für AM3.
X6 Bios für die DK´s verspätet.

Aber ich war mit meinem M3H5 bis zum verschleiß einer Phase echt zufrieden und mein Asus Crosshair schaudert mir mit der überall hin schwankenden vCore.

Hi

ja das war leider zu befürchten das diese abkehr kommt von DFi :( sehr schade.

@LowRider
em schau mal genauer hin Foxconn ist der größte Auftragsfertiger für fast alle hersteller die würden maximal ihre eigenen Boards (unter eigenem Label) umverlagern :)

lg

Hier aus meiner SIG. AMD 3000+ läuft mit 2.8Ghz statt üblichen 1.8.

11111111111e.jpg

Zuletzt bearbeitet:
schlicht und einfach schade....

Design-technisch mMn immer schon ganz weit vorne, mit in sich stimmiger Farbwahl, als andere noch dachten, jedes Board müsse zwingend mindestens 7 verschiedene Farben aufweisen...

aber allein vom Enthusiasten Markt lässt sich's leider nur schwer leben...

....aber allein vom Enthusiasten Markt lässt sich's leider nur schwer leben...

Das ist die Verantwortungslosigkeit der Leute.
99% der Leute kaufen Schrott, weil Sie sich vorher nicht informieren und kaufen, wass billig und bekannt ist.

Sie lieber zahlen Dell oder HP und bekommen etwas was funktioniert. Aber wirklich bekommen sie
Schrott Rechner mit Schrott Kühlung mit Schrott Mutterplatte mit Schrott Speicher mit Schrott Netzteil.

Das ist ärgerlich, dass man als Enthusiast daran leiden muss, dass gute Hersteller verschwinden,
weil Leute unverantwortlich Sachen kaufen.

Es ist unsere Verantwortung wie wir mit unserem Geld umgehen und dem Falschen sollte kein Cent
in die Hände gelangen. Geldausgabe ist Politik. Konsumenten haben viel Macht, was sie mit Produkten und Korporationen machen können.

Leider ist das Endergebniss umgekehrt: Viele werden von der Werbung manipuliert und kaufen oft Schrott.

Ich helfe meinen Bekannten immer bei der Wahl von Computern. Ich baue PCs für Freunde oder helfe bei der Wahl.
So soll es auch ihre Verantwortung sein, den Mitmenschen zu helfen.

Unsere Regierung will in sowas nicht eingreifen, obwohl es kann. Durch richtige Bildung kann man jeden Menschen
zum Strategen machen, wo er in jeder Situation die Richtige antwort bekommen kann.

Es kostet doch nichts ins Internet zu gehen und Recherche anstellen über welche Computer man kaufen soll und welche nicht.
Viele schreckt es ab, etwas anderes zu haben als die Peers haben und noch mehr als nur viele wissen von der Verantwortung nichts.

Wählt mich zum Kanzler, dann gibts GTA4 ab 16. Crytek wird nicht mehr cry. Und vor Killerspieleverbot werde ich
mit dem Deutschen Grundgesetz vor Augen schwenken mit Cartman's nana nana naaa na.

Das war jetzt nicht ernst, aber schade ums DFI

Wählt mich zum Kanzler, dann gibts GTA4 ab 16. Crytek wird nicht mehr cry. Und vor Killerspieleverbot werde ich
mit dem Deutschen Grundgesetz vor Augen schwenken mit Cartman's nana nana naaa na....

das n Wort, aber viel wichtiger wäre, ob Du die 3-Tage-Arbeitswoche bei vollem Lohnausgleich einführst... dann steht dem Support denke ich nichts mehr im Wege... :fresse:

Der letzte meiner 3 Favoriten (Abit, Epox, DFI) streicht die Segel - war ja aber eh abzusehen.

Ich werde mich solange an meinen DFI-Boards erfreuen wie es geht. Hab gestern erst ein Lanparty NF4 SLI-D ausgebaut bei mir. Jetzt läuft noch ein Lanparty DK X48-T2RSB Plus.

Kann mich nur anschließen... Abit, EpoX, DFI... schade ist's drum!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh