Keine LANParty-Mainboards mehr von DFI? (Update)

Ich muss noch ein Baord zur RMA schicken, hoffentlich tauschen die das noch.

Was mich immer gestört hat war die katastrophale Internetpräsenz, das ging garnicht.

Hatte auch erst so einen Fall, das geht noch, musst es nur - wie aber schon immer - in die Niederlande schicken.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist die Verantwortungslosigkeit der Leute.
99% der Leute kaufen Schrott, weil Sie sich vorher nicht informieren und kaufen, wass billig und bekannt ist.

Das ist für dich also verantwortungslos? Nur weil viele Menschen kein DFI kaufen. Was auch viele zurecht so weiter machen sollen.
Man beachte mal das 200€ LANPARTY UT NF590 SLI-M2R/G. Kein Phenom I Support außer Phenom I X3 8400. Kein Phenom II Support.
Schau dir mal den BIOS Support bei AMD Boards an, das ist für mich wie Scheiße am Schuh.
Die Homepage ist auch ein übler Fleck. Die CPU Support Listen sind nicht aktuell und obendrein auch noch unübersichtlich.

DFI war nur der Hit mit dem nForce 4 X und S939, weil man damit das letzte MHz raus holen konnte. Wenn ein anderes OC Board zB 3400MHz geschafft hat mit einer CPU, dann konnte man mit einem DFI 3420MHz erreichen. Mehr war aber auch schon nicht. Dafür hatte man Gezicke mit dem Speicher.

DFI ist weg, für mich völlig egal. Nebenbei könnte auch gleich noch Elitegroup die Koffer packen, deren BIOS Support ist auch der letzte Dreck.

scahde schon aber da fand ich die abit boards im midrange bereich mit der absolut genialen Lüftersteuerung interessanter , aber nach abits abgang war dfi der letze für mich in frage kommende kandidat .

DFI ist weg, für mich völlig egal. Nebenbei könnte auch gleich noch Elitegroup die Koffer packen, deren BIOS Support ist auch der letzte Dreck.

Wahre Worte! Dennoch finde ich es sehr schade. Mein aktuelles 790FXB-M2RS war dann wohl mein erstes und letztes DFI. :(

Probleme hatte ich nie mit dem Board. Ganz selten hat es mal rumgezickt, aber das waren auch Settings jenseits von Alltagstauglichkeit, da darf so etwas schon mal vorkommen! Abgesehen vom BIOS Support war es ein Top Board!

Naja, jetzt geht es wohl wieder zu ASUS oder Gigabyte. Mein J&W 790GX schaut so ähnlich aus wie das hier gepostete Jeston!

Ich habe auch noch mein 790FX-M2R und werde es wohl mal als Rarität irgendwann verkaufen können. :d
Echt kacke, weil ich mich total in die DFI-Boards verknallt hatte.
Wobei meines ja unter einem anderen Namen läuft ...
Naja, muss ich mir nen neuen Hersteller suchen.
Wieder zurück zu MSI?

Zuletzt bearbeitet:
Schade drum... erst EpoX dann ABIT und jetzt die letzte Kultmarke.
Ich habe z.B. mein DFI LANparty UT nForce 680i geliebt. Ein klasse Board, ewig schade das ich es verkauft habe.

So wird wahrscheinlich mein DK 790X mein letztes DFI...

Tjo, das DK P45 Board war ganz klar DAS OC Board für Sockel 775. Hätten ruhig 20-40 Euro mehr verlangen können... sehr schade, dass es nun nix mehr gibt :(

mit abstand der beste hersteller was mainboards angeht !
schade

Das ist wirklich sehr schade... Mit dem DK-P45-T2RS Plus (das zwar gerade in der RMA ist... :fresse: ) läuft mittlerweile das 4. DFI in meinem Rechner und ich war immer sehr zufrieden... Wirklich schade, und ich bin mir fast sicher, dass DFI nicht die letzte Marke ist, die sich aus dem Endkundenbereich zurückzieht, schliesslich hat Foxconn dies auch schon angekündigt. Wirklich schade...

PS: Und ich muss mir ein neues Farbkonzept zulegen für meinen PC, ausser ich kaue mir noch schnell ein DK P55... :d

Was soll man daszu sagen?
Goodbye DFi es war einen schöne Zeit!

gravestonebozy.jpg

Was für eine Schei**e!
Ich gurk immernoch auf meinem DFI UT-790FX-M2R rum und bin endloss Glücklich! Eines der besten Boards die ich in den händen hatte (Nagut hatte vorher nur Msi, Abit, Epox und AsRock).

Echt schade! Mein nächstes sollte wieder ein UT-Lanparty werden :(
Abit war allerdings auch nicht schlecht, und Epox auch nicht (mein altes Epox hatte sogar ne DiagnoseDisplay wie mein neues DFI)

Zuletzt bearbeitet:
Schade um DFI, - war schon immer wieder schön mal die Zeit beim BIOS-tweaken zu verbringen.
Ich werde meine DFI's schön behutsam behandeln, und irgendwann mal landen Sie in der Vitrine.

:(

oh,maaan
schade DFI war echt geil
ich hab immer LP gehabt und es war etwas besonderes von optik,Bios und alles war eigenartig
Ich war damit immer zufrieden und bleibt mein T3eH8 dann für immer bei mir alls errinerung.
Danke an DFI für so viele gute Service+Produkte
Und Bye Bye

es war eigentlich schon klar
EVGA hat im OC bereich starke marketing eingesetzt.
jetzt bleiben Asus,MSI,Gigabyte und EVGA als Xtreme OC Boards

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:44 ----------

die fehler liegen vermutlich im unzureichenden, ja dilletantischen marketing.

+1

..., schliesslich hat Foxconn dies auch schon angekündigt. Wirklich schade...

Man, oh man...das war nur ein Gerücht und ist schon bestimmt nen Jahr alt:motz:

Und um es (ich glaube mittlerweile zum dritten mal in diesemThread) zu sagen: Foxconn ist der größte OEM-Hertseller und wird sich sicher nicht aus seinem Kerngeschäft zurückziehen. Und auch die "Eigenmarken"-Boards wird es weiter geben, es wurden gerade welche auf der Computex vorgestellt.

Aber back to topic...es ist immer schade, wenn ein Hersteller geht, alleine schon da Wettbewerb bekanntlich Innovationen fördert. Davon ab konnte ich mich mit den schrillen Farben der DFI's nie anfreunden....R.I.P. DFI !

mein aktuelles DFI LANparty JR P45-T2RS

bye bye DFI

080620101955.jpg

Man, oh man...das war nur ein Gerücht und ist schon bestimmt nen Jahr alt:motz:

Und um es (ich glaube mittlerweile zum dritten mal in diesemThread) zu sagen: Foxconn ist der größte OEM-Hertseller und wird sich sicher nicht aus seinem Kerngeschäft zurückziehen. Und auch die "Eigenmarken"-Boards wird es weiter geben, es wurden gerade welche auf der Computex vorgestellt.

Wenn ich mich recht erinnere stimmten die Gerüchte damals. Denn Foxconn hat doch kurze Zeit später in Europa allle Pforten geschlossen und die Mitarbeiter entlassen. Ob sie groß oder klein sind sagt jetzt auch nix aus über die finzanzielle Situation der Firma.

Ädit: Gerade gelesen. Es wird offenbar viel Geld benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt, die haben ordentlich rationalisiert.
Außerdem zog die Eigenmarke Quantum Force damals in ein neues Gebäude um. Die Räumung der alten Büros heizte die Gerüchte weiter an. Aber zu gemacht haben und werden die nicht.

Bis auf die USB Probleme meines DFI P55-T36, kann ich über die nichts negatives sagen.
Hauptsache die halten die Bios Updates noch auf dem laufenden.

Hoffentlich wird das doch noch gut. :)

Toll, erst hatte ich ein MSI, dann ein Asus, Jetzt wieder ein MSI.. Darauf sollte ein LanParty Folgen.. und was passiert? Die Firma verabschiedet sich halbwegs. Damit ist dan wohl ein guter Hersteller vom Markt.. aber vielleicht zieht ja sowas wie Soyo in unsere Läden.

Wenn DFi das T3eH8 nicht direkt $ zu € verkauft hätte, ja dann.... Die haben an dem letzten UT mit Digitalen PWM's viel zu wenig verdient, als das Board neu war habe ich 260.-€ gezahlt, da lagenn andere Bretter in dieser Klasse mit digi PWM's usw. weitaus höher.

Auch ich hoffe auf eine Rückkehr, aber das was man hört sieht da eher neg. aus. Ausserdem hatten hier genügend User unter anderem ich auf diese Situation aufmerksam gemacht, aber keiner wollte es hören:fresse:

LG Hardy

Soweit ich weiss warten die nur auf neue Chipsätze, zumindestens auf der AMD-Seite..

In jedem Fall scheinen die Renditeerwartungen im Consumer Bereich aber schon enttäuscht worden zu sein... Und da haben die Ihre Produktionskapazitäten lieber auf ihre OEM- und industrial-Sparten verwendet...

Zuletzt bearbeitet:
für t3eh8 hab ich sogar 210 euro bezahlt
das war am anfang halt ...da hats 320+ gekostet
aber leute kaufen asus und gigabyte aber kein DFI
ist auch verständlich
DFI ist diletant was vermarkten angeht

mir ist qualität lieber als marketing. aber soetwas muss heutzutage ja scheitern...

qualität ist heutzutage grossteils marketing :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh