Keine Laufwerke mehr?

A Meier

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.11.2019
Beiträge
5
Hallo zusammen! Ich habe natürlich gewusst, dass CD schon nicht so aktuell als früher sind, aber jetzt habe ich deswegen dumme Situation. Ich verfüge seit Jahren über CD mit TV-Serie und möchte sie gern meiner Mutter geben. Sie hat kein gutes Internet, um sie online zu streamen (und sogar ist mein WI-FI nicht genug), deshalb brauchen wir CD. Aber! Ihre zwei Laptops haben keine Laufwerke. Ich habe vor einigen Jahren ein Laufwerk für mein Netbook gekauft, aber jetzt funktioniert es leider nicht. Und das ist alles: Wir brauchen entweder Internet oder große Festplatte, um Serie zu "transportieren". Ist es schon das Ende der CDs?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es sieht leider so aus.
auch viele neu pcgehäuse haben keinen einbauschacht für laufwerke mehr.
da hilft nur ein externes.
 
Im PC habe ich schon seit über 10 Jahren kein optisches Laufwerk mehr (und seit 6, 7 Jahren auch keinen DVD-Player oder ähnliches mehr). Datentransport findet, wenn nicht direkt via Netzwerk/Internet möglich, schon seit Jahren über USB-Festplatten statt, mittlerweile reicht immer häufiger sogar ein USB-Stick.

Wenn man natürlich noch z.B. Serien auf DVD hat, muss man die halt einmal rippen. Dazu tuts dann aber ein USB-DVD-Laufwerk, die gibts schon <20€. Falls es schon BluRays sind, kostet ein USB-Laufwerk halt etwas mehr.
 
Im PC habe ich schon seit über 10 Jahren kein optisches Laufwerk mehr (und seit 6, 7 Jahren auch keinen DVD-Player oder ähnliches mehr). Datentransport findet, wenn nicht direkt via Netzwerk/Internet möglich, schon seit Jahren über USB-Festplatten statt, mittlerweile reicht immer häufiger sogar ein USB-Stick.

Wenn man natürlich noch z.B. Serien auf DVD hat, muss man die halt einmal rippen. Dazu tuts dann aber ein USB-DVD-Laufwerk, die gibts schon <20€. Falls es schon BluRays sind, kostet ein USB-Laufwerk halt etwas mehr.
Vllt muss ich es wirklich kaufen, um meine Kollektion zu retten

- - - Updated - - -

Wie wäre es mit einem externen Laufwerk? Hier ist eine Möglichkeit.

Tja, ich hatte eins
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh