Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Navi wäre damit etwa so schnell wie vega jetzt, allerdings ist navi trotzdem kein vega nachfolger.
Man erinnere sich nur mal an die stromfressenden "Thermi" Karten der 400er Serie. Da hatte AMD die deutlich besseren Karten und dennoch wurde wie blöd NVidia gekauft.
Ich gebe zu, ich bin viel deutlicher AMD zugetan als NVidia und Intel
GTX 1080 -> RTX 2070
GTX 1080Ti -> RTX2080
Titan schiessmichtod -> RTX2080Ti
Gleiches eben bei AMD
Mir ist zwar klar das es Zeit braucht neue (und gute) GPUs zu entwickeln, aber warum auch immer kommt AMD in den Bereich nicht wesentlich voran.
Klar, darum macht Nvidia mit quasi nur GPUs fast doppelt so viel Umsatz wie der ganze AMD Konzern mit GPU und CPU
(2017 AMD 5.3Mia / 2017 NVidia 9.7Mia)
AMD wird die GPUs nicht vernachlässigen. Sie scheinen nur sich genau zu überlegen, wo wie investiert warden muss um damit Geld zu verdienen. Wenn die Navi GPUs preislich bei den Polaris sind aber knapp Vega Niveau erreichen haben sie imo alles richtig gemacht. Mit Polaris Niveau dafür halbiertem Stromverbrauch auch.
Madig siehts aus, wenn sie mit 10% mehr Leistung und 10% weniger Stromverbrauch um die Ecke kommen. Sowas könnten sie im 2019 meiner Meinung nach behalten.
Ernsthaft? Ich kauf mir die GPU, die mir die meisten Bilder pro Sekunde auf den Bildschirm zaubert und bin dann Schuld daran, das AMD seit Jahren es nicht auf die Reihe bekommt konkurrenzfähige GPUs im High-End bereich auf den markt zu werfen. Viele kaufen bei NVIDIA wiel man da am meisten Bilder bekommt und nicht weil die so schön grün sind. Es macht halt aktuell keine Sinn, eine AMD-GPU zu kaufen wenn mann auf 4K, 144Hz oder so spielen möchte.
Nimmand will wirklich 1300 € für eine GPU ausgeben, wenn es auch anders geht, aber aktuell muss man sich entscheiden: AMD und günstig an viele FPS (aber nicht genug) oder NVIDA mit deutlich mehr FPS aber am Ende mit deutlich weniger Geldbeutel.
Am besten sollten alle ab jetzt nur noch AMD kaufen, nicht wegen den Grafikkarten sondern damit die genügend Geld zum investieren haben ...
Am einfachsten wäre es, wenn man hier die GCN-Versionsnummer nimmt.Allerdings sind wir hier an einem Punkt angelangt, an dem wir den Terminus "Nachfolger" wohl mal klären müssten.
Recht hast du. Allerdings sind wir hier an einem Punkt angelangt, an dem wir den Terminus "Nachfolger" wohl mal klären müssten.
Aus meiner Sicht ist ein "Nachfolger" ein Produkt, welches besser ist, gleichzeitig aber in der neueren Generation den entsprechenden Platz des Vorgängers einnimmt.
Am aktuellen Beispiel Polaris vs. Vega vs. "Navi", ist somit Navi der Nachfolger von Polaris. Dieser Nachfolger wird höchstwahrscheinlich auf dem Leistungsniveau von Vega herauskommen. Einen Vega Nachfolger wird es vorerst aber nicht geben.
Moinsnund teure Monitore durch G-Sync Strafgebühr.
Korrekt.HighEnd-GPUs á la GTX1080Ti oder RTX2080Ti muss AMD gar nicht liefern, da ist der Markt viel zu gering.