Keine vollständige DirectX 11.1-Unterstützung bei Kepler-GPUs (Update)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viele Händler haben das Problem schneller erkannt als manche hier. Still und heimlich wurden bei den Kepler Angeboten die tollen DX11.1 eigenschaften auf DX11 geändert. sowas :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Still und heimlich wurden bei den Kepler Angeboten die tollen DX11.1 eigenschaften auf DX11 geändert. sowas :)

Erläutre doch mal bitte was du dir unter "tollen" Eigenschaften 11.1 vs 11,denn so vorstellst,wenn du dieses Superlativ schon gebrauchst

Das Zwerchfell tut jetzt schon weh,ohne Erörterung dazu:)

---------- Post added at 10:21 ---------- Previous post was at 10:18 ----------

Ich verstehe das "Problem" von einigen nicht.


nennt sich Haar in der Suppe Syndrom
 
Auf der Packung meiner EVGA GTX680 steht überall nur DX11 - bei Alternate wo ich sie gekauft habe DX11.1! Hab ich nichtmal drauf geachtet und genauso interessiert mich wie die Diskussion hier auch wenig - ausreichende Leistung in jedem Game. Da geil ich mich nicht an Kleinigkeiten auf...
 
Erläutre doch mal bitte was du dir unter "tollen" Eigenschaften 11.1 vs 11,denn so vorstellst,wenn du dieses Superlativ schon gebrauchst

Das Zwerchfell tut jetzt schon weh,ohne Erörterung dazu:)


Lass dir das von NV erläutern die haben auf ihrer Seite damit geworben obwohls doch nicht so ist. Werden schon nen Grund gehabt haben die Leute zu verarschen.:rofl:
http://www.nvidia.de/object/nvidia-geforce-gpu-kepler-architecture-20120322-de.html
Ganz oder gar nicht so wars bisher und sollte auch so bleiben. Was Nv jetzt da macht sollte man nicht tollerieren so einfach ist das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Eigentor von Nvidia können nur Fanboys verteidigt werden. Wenn mit einem Feature geworben wir, egal wie sinnvoll es ist und es nicht funktioniert: Be$rug! Vorallem wenn ein Kunde seine Hardware danach ausgerichtet hat und es nicht läuft, kann dies mitnichten auch noch teuer werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
interessant zu sehen, wie sich die kompetenzbolzen und nix-checker hier zur wort melden und themen diskutieren wollen, die sie gar nicht verstehen.. *gg*

ja, ich hab wirklich gelacht. wenn ihr damit durch seid, lasst uns ein bisschen über luft und heckenpfirsiche reden. das hat mehr substanz.

Kundenverarsche...betrifft mich zum Glück aktuell nicht :d

nicht nur dich nicht - es betrifft niemanden. weder gibt es content, der DX11.1 fordert (das ändert sich vllt. mal irgendwann, wenn die ersten next-gen-konsolenports auf der bildfläche erscheinen; also 6 monate nach launch von PS4 und der xbox720) - noch hat win8 irgendwo verbreitung gefunden. jetzt könnte man orakeln, dass sich win8 nicht durchsetzen wird, aber das wäre hier OT. ich sage, man kann version 8 auslassen und kauft dann direkt win9 mit DX12 (das bringt dann wirklich etwas).


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mache mal einen vorschlag, jeder der nvidia verteidigen will ignoriert diesen thread, denn die AMD kinder machen sowieso weiter damit, es bringt also nix die sache realistisch zu betrachten :shot:

edit: in dieses sache wird es keine lösung geben, also sollte wenigstens eine seite hirn einschalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Daß der Punkt "DirectX 11" oder "DirectX 11.1" in der Praxis – wie schon angesprochen – aller Voraussicht nach keine Relevanz erlangen wird bzw. daß nVidia behauptet, alle Gaming-relevanten Features von DirectX 11.1 doch zu unterstützen...

Was ist denn an keine Relevanz jetzt so schwer zu verstehen?


Kleiner Tip macht doch nen Thread über "grünen Marktmissbrauch" auf,da ist euer Anliegen vielleicht noch einiger Maßen verständlich

Wird ja bei Intel auch immer thematisiert:rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass dir das von NV erläutern die haben auf ihrer Seite damit geworben obwohls doch nicht so ist. Werden schon nen Grund gehabt haben die Leute zu verarschen.:rofl:
NVIDIA präsentiert neue Grafikkarten-Generation mit Kepler-Architektur | NVIDIA
Ganz oder gar nicht so wars bisher und sollte auch so bleiben. Was Nv jetzt da macht sollte man nicht tollerieren so einfach ist das.

Und wo lügt Nvidia jetzt?
Es wird doch 11.1 unterstützt, zwar nicht ganz aber unterstützt wird.

Aktuell könnte ich auch AMD fragen ob die noch ganz dicht sind, beim 12.11 BETA 8 gibt es eine Profilfunktion die nicht funktioniert. Also Keep Cool, wir werden tagtäglich beim einkaufen verarscht, sich darüber aufregen macht mehr Sinn.
 
Was ist denn an keine Relevanz jetzt so schwer zu verstehen?

Hier steht ein bisserl was zur Relevanz, wenn auch in naher Zukunft. So manch leichtgläubigem Kunden wird dies egal sein, er kauft sich dann halt die neueste Karte von den grünen Scheinheiligen und unterstützt somit deren unlautere Praxis. Selbst schuld.

3DCenter Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kein vollständiges DX11.1 mit Kepler

Also für den Enduser wird es erstmal keine großen Änderungen ergeben. Es ist eben nur schade, daß in ein bis zwei Jahren die installierte Basis an Level 11_1 Karten kleiner sein dürfte als vielleicht gedacht. Somit lohnt es sich erst später (wenn überhaupt), einen eigenen Renderpfad für 11_1 anzubieten (das Feature Level wird es ja auch noch unter DX12 geben), um z.B. ein effizienteres Beleuchtungsmodell, irgendeine fancy Nutzung von UAVs in Verbindung mit Tesselation (Hull- und Domain-Shader) oder was auch immer (ein paar Entwickler werden da schon gute Ideen haben) dafür anzubieten. Dies ist insofern schade, als daß sowohl die nächste XBox als auch die PS4 das wohl unterstützen (egal wie es jetzt in der jeweiligen API heißt, die haben ja beide sehr wahrscheinlich GCN basierte Grafik). Das wäre also auch für Crossplattform-Titel durchaus ein interessanter Weg gewesen.


AppleRedX
 
die neueste Karte von den grünen Scheinheiligen und unterstützt somit deren unlautere Praxis. Selbst schuld.

AppleRedX

Ich sag doch macht nen Klagethread auf,über Machtmissbrauch,da könnt ihr Intel dann auch noch mit dazu werfen,und euch echauffieren wie böse die doch alle sind

Vom rein technischen Standpunkt ist das hier aber unsinnig
 
Ob es von technischen Standpunkt Sinn macht diskutieren gerade diverse Fachkundige, ganz "unrelevant" scheint es ob der Resonanz nicht zu sein.
 
Meine Fresse ich habe zwar auch eine GTX680 aber im Leben nicht würde mir nicht einfallen den Beschiss von Nvidia gut zu heißen.
Nvidia hat Dreck am Stecken und nicht das böse MS weil ihr Win8 noch keine Marktanteile hat oder die Softwareentwickler diese Funktionen nicht nutzen.
Gerade wegen der Marktmacht von Nvida wird diese Funktion dann wahrscheinlich eben erst recht nicht genutzt werden.
Die dämlichen Argumente von wegen DX12 und Win9 werden es richten ziehen ja mal überhaupt nicht. Die aktuellen Krüppel Karten werden jedenfalls noch sehr lange auf breiter Basis uns erhalten bleiben und sei es aus 7er Hand auf dem Gebrauchtmarkt.

Wenn ich als Bsp. mal den noch nicht lange zurückliegenden Fall von Sandforce in den Raum werfen darf wo sie ihre SSD Controller mit 256bit AES Verschlüsselung beworben hatten und sich dann herausgestellt hatte das sie doch nur in 128Bit verschlüsseln, ist genau das gleiche! Allerdings hat Sandforce einen Arsch in der Hose und steht zu seinen Fehlern und hat sich nicht doof raus geredet das man die AES Funktion ja nicht benötige oder die 128Bit ja immer noch reichen. Das war auch ein akzeptierter Rückgabegrund!
So stur wie Nvida aber in allen Bereichen ist braucht man sich da aber wohl keine Hoffnung zu machen das die auch nur ein bisschen einlenken werden.
Wenn es die problemlose Möglichkeit einer Rückgabe gäbe ohne erst groß den kleinen Händler vor Ort halb tot zu prügeln der ja nichts für Nvidias "beschönigte Tatsachen" kann würde die Karte direkt raus fliegen. Wenn´s dem Hersteller nicht selbst in der Brieftasche weh tut ändert sich so ein verhalten nämlich nie und er macht munter fröhlich so weiter. Nächstes Mal werden dann wieder ein paar Transistoren eingespart, der doofe Kunde merkt es ja nicht aber er bezahlt ja schön weiter dafür.

Wenn man vorher Wind davon bekommen hätte, dann hätte ATI das ganze noch ein wenig "pushen" können, hätte bestimmt den ein oder anderen Käufer ins eigene Boot geholt.
Nvidia hat hier ganz klar bewusst getäuscht um nicht schlechter dar zu stehen als die Konkurrenz. Auch wenn der "Noob" keine Ahnung hat so greift er doch eher zu einer DX11.1 Karte als zu einer "alten" DX11 Karte.

Wenn die Meldungen weiter die Runden machen und irgendwann auch mal der Masse in Zeitschriften unter die Nase gerieben werden kann man auch davon ausgehen das sich der "Noob" schon mal keine solche Karte mehr auf dem Gebrauchtmarkt holen wird sondern eine ATI weil die kann ja DX11.1 und läuft dann so Mega-Rund mit seinem neuen Kachel-Windows. Mal schnell seine SLI System bei eBay zu Mondpreisen verticken könnt ihr auch dann abschlagen! Die Gebrauchtpreise werden in den Keller fallen und anstatt die Karten verkauft zu bekommen müsst ihr Nvida-Consumer-Lemminge sogar noch für die Entsorgung der Karten zahlen ... könnte natürlich aber auch nicht ganz so schlimm werden, wer weiß ... :popcorn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war bereits im April bekannt u von Nvidia released

Wenn es bekannt gewesen wäre hätte man dazu sicherlich News gelesen.
Das was du behauptest ist schlichtweg nicht war. Aber es lässt tief blicken was du erfindest um Nvidias Täuschung zu verharmlosen.:fresse:
 
Wenn es bekannt gewesen wäre hätte man dazu sicherlich News gelesen.
Das was du behauptest ist schlichtweg nicht war. Aber es lässt tief blicken was du erfindest um Nvidias Täuschung zu verharmlosen.:fresse:


Nahrung fürs Kind

---------- Post added at 15:08 ---------- Previous post was at 14:56 ----------

Gerade wegen der Marktmacht von Nvida wird diese Funktion dann wahrscheinlich eben erst recht nicht genutzt werden....

Wenn ichs nicht besser wüsste würde ich sagen,hier bedient wieder einer das übliche Klischee

Wenns euch um die "Marktmacht" geht warum diskutiert ihr dann hier über die "technische Triebfeder" von DX11.1?

"
 
Zuletzt bearbeitet:
"Nahrung fürs Kind"

Du hast es vorher in im Zusamenhang geschildert, es sei pauschal !bekannt! gewesen,
Nur niemanden war es konkret bekannt, da Nvidia eigentlich sogut wie gar nichts durchsickern lies, sogar auf NAchfrage bestätigt man es handle sich um directx11.1 Unterstützung.

Nur weil irgend ein Fritze jemanden mal was gesteckt hat, heißt das noch langenicht es sei bekannt gewesen, ansonsten gäbe es ja auch keine News von Heise dazu.
 
http://www.pcgameshardware.de/Nvidia-Geforce-Hardware-255598/News/Nvidia-bezieht-Stellung-zu-DirectX-111-1037020/

da steht drin das die ganzen 600-er karten kein 11.1 können .
 
Und auch die Reaktion bleibt unverändert. Schwänzchen einkneifen und hoffen das der Rauch sich schnell verzieht ...

Die Motivation für die ganze Aktion seitens NVDIA ist hoffe ich allen hier klar. Kaufentscheidungen. Vergleiche von Daten & Features. Sie wollten schlicht und einfach der Konkurrenz AMD keinen offensichtlichen Featurevorsprung überlassen. DX11.1 liest sich für den normalen Kunden nun mal besser wie 11.

AppleRedX
 
Sie wollten schlicht und einfach der Konkurrenz AMD keinen offensichtlichen Featurevorsprung überlassen. DX11.1 liest sich für den normalen Kunden nun mal besser wie 11.

AppleRedX

Du meinst wie damals bei 10 und 10.1 wo die Radeon so einen "Haufen Gewinn" gemacht hat damit^^

Für einige ist der Shitstorm ein Deja Vu aus früheren Zeiten

Der normale Kunde weiß nichtmal was DX ist,da ist er dazu im Stande,ne Kommastelle zwischen ner Schnittstelle zu unterscheiden:rofl:

Und alle,die auch das technische dahinter einigermaßen verstehen,lachen über euer Rumgeflatter,weil diese Kommastelle null u nichtig ist im realen Einsatz
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst wie damals bei 10 und 10.1 wo die Radeon so einen "Haufen Gewinn" gemacht hat damit^^

Du warst anscheinend einer derer, die sich eine GTX280 für 600€ gekauft haben, oder? Nen Monat später wars nur mehr die Hälfte Wert.

Und es ist egal, ob der Kunde weiß was DX ist oder nicht! Er ließt schlicht und ergreifen DX11 oder DX11.1!
Nicht umsonst ist z.B. Mozilla von ihren ursprünglichen Revisionsnummern weggegangen um IE, Opera und Konsorten zahlenmäßig nicht nachzuhinken!

Einfach nur Besch** von Kunden, was Nvidia hier treibt. War aber klar, dass hier einige ihrem "Dear Leader Huang" zu Liebe auch das verharmlosen wollen...
 
Einfach nur Besch** von Kunden, was Nvidia hier treibt. War aber klar, dass hier einige ihrem "Dear Leader Huang" zu Liebe auch das verharmlosen wollen...

Ich weiß gar nicht was du willst aus AMDs Sicht würde ich doch mal gar nicht so das Mündchen aufreißen

Denn wer vermarktet denn dort einen 8 Moduler als "echte" Megatasker 8 Core CPU?

Wenn man sich also an sowas unwichtigen aufhängen will geht das auch dort
Was da wohl der Kunde sagt wenn er merkt das er verarscht wurde^^
Also kehr doch erstmal dort den Dreck vor der eigenen Haustür;)

Zum anderen nochmal kein Schwanz interessiert sich derzeit und überhaupt für DX11.1,wenn ein Hersteller nicht mitzieht u falls sich doch eine Spieleschmiede dazu entschließen sollte den Renderpfad zu verwenden vor DX12,sind die optionalen Updates auch bei dieser DX11 GPU mit an Board um nicht außen vor zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht was du willst aus AMDs Sicht würde ich doch mal gar nicht so das Mündchen aufreißen

Denn wer vermarktet denn dort einen 8 Moduler als "echte" Megatasker 8 Core CPU?

Wenn man sich also an sowas unwichtigen aufhängen will geht das auch dort

Also kehr doch erstmal dort den Dreck vor der eigenen Haustür;)

Zum anderen nochmal kein Schwanz interessiert sich derzeit und überhaupt für DX11.1,wenn ein Hersteller nicht mitzieht u falls sich doch einer dazu entschließen sollte,sind die optionalen Updates auch bei dieser DX11 GPU mit an Board um nicht außen vor zu bleiben.

Vor "meiner" Haustür? Habe mit dem Konzern nix zu tun, du bist anscheinend ein Marketingmitarbeiter der Grünen?

Habe nur was zum Thema geschrieben, wenn du zum Thema Prozessoren Trollen willst, ist das der falsche Thread mein Guter...

Und zügele dein pre-pubertäres Gerede ein wenig. Ich weiß, dass dir keine Argumente mehr einfallen, das ist aber kein Grund ausfallend zu werden!

Es bleibt dabei, es wird behauptet, etwas vollständig (ich weiß, du stehst auf Bold:)) zu unterstützen, obwohl dem nicht so ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor "meiner" Haustür? Habe mit dem Konzern nix zu tun,

Ich bin mir sicher da sind auch einige anderer Meinung


wenn du zum Thema Prozessoren Trollen willst, ist das der falsche Thread mein Guter...

Warum sollte ich im Prozessor Thread mich dazu äußern,wenn ichh dir hier aufzeigen will,das das dümmliche Gewäsch,auch in andere Richtung funktioniert


Vor "meiner" Haustür? Habe mit dem Konzern nix zu tun, du bist anscheinend ein Marketingmitarbeiter der Grünen?

Na da bin ich ja froh das ich zu dieser gehöre,die andere soll ja nicht so berühmt sein wie ich höre^^

Kleiner Vorschlag aus der Not ne Tugend machen und auf die rote Pappschachtel "The One and Only DX11.1 Producer" schreiben,vielleicht hilfts ja bei einigen Blödmarktkäufern^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da bin ich ja froh das ich zu dieser gehöre die andere soll ja nicht so berühmt sein wie ich höre^^

Kleiner Vorschlag aus der Not ne Tugend machen und auf die rote Pappschachtel "The One and Only DX11.1 Producer" schreiben,vielleicht hilfts ja bei einigen Blödmarktkäufern^^

Wir wissen, dass du nichts neues mehr zu sagen hast. Und wie hieß es in der Grundschule? Wenn man nix zu sagen hat, dann.... :wayne:
 
Schon lustig wie hier manche diesen Betru.. auch noch bis aufs letzte verteidigen. Da ist sicher noch nicht das letzte wort gesprochen. Die Amis weden schon an ner klage feilen. Die sind da gut wenn ihnen was verkauft wird das nicht das hat was zugesichert wurde.
 
Kleiner Vorschlag aus der Not ne Tugend machen und auf die rote Pappschachtel "The One and Only DX11.1 Producer" schreiben,vielleicht hilfts ja bei einigen Blödmarktkäufern^^

gefällt mir!

somit ist DX11.1 jetzt schon geschichte.


(..)

mfg
tobi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh