Kennt jemand den Notebookhersteller "Zepto"?

ahoi,

bin durch zufall so beim googlen auf diesen hersteller gestoßen.

http://de.zepto.com/

scheint nen internationaler Hersteller zu sein, mit zich niederlassungen in zich ländern. glaub der hauptsitz is irgendwo in norwegen, schweden oder sowas ad oben halt :asthanos:

haben ja ziemlich schicke laptops und ne astreine konfiguriermöglichkeit. kennt jemand von euch den hersteller oder hat erfahrungen mit dem? bzw. mit der quali der laptops usw.? glaub die sind sowas ähnliches wie nexoc. quasi kleineres unternehmen würd ich sagen.

hab nämlich noch nie was von denen gehört....
 
Super Notebooks zu sehr guten Preisen finde ich. 14" Notebook mit schneller CPU und GPU. Optimal für Leute, die ein mobiles Gerät brauchen und auch damit auch mal Spielen wollen.

Im Internet findet man leider nichts über de Qualität und Displays der Notebooks.
 
gibt im notebookjournal nen test von nem anderen zepto book. is aber bestimmt nicht mit deren aktuellen 14"ern vergleichbar.

was aber shice is, is das die graka mit 300/300 taktet :wall:
wer verbaut denn ne 7600 mit 512 und taktet die dann so beschissen? hab leider nur dänische seiten zu dem ding gefunden:

http://forum.sweclockers.com/showthread.php?s=&postid=6483873#post6483873

nen review, falls jemand dänisch kann :fresse:
gibt einige reviews zu dem schicken 14"er da. aber die sind alle dänisch oder was weiß ich. hab auch keinen babelfish gefunden, der mir daraus verständlichen text machen kann....
mich wundert, daß der typ mit dem ding auf 35xx in 3dm05 kam. bin mir nich sicher ob der overclocked hat. ist nirgendswo was zu verstehen ob er die clocks geändert hat oder ob die evtl. mittlerweile doch die chips besser takten oder ob 300/300 im powersaving mode angesagt is. da nirgendswo was von geänderten clocks ersichtlich ist (außer der frage von dem einen typen da) wundert mich das.

ansonsten schweinegeil. das 6214W wäre echt optimal. saugeniales design wie ich finde (schön dezent schwarz), vermutlich kein glare display, 2,2KG (!!!!!!!!) im aluminiumgehäuse, ne 7600go mit 512 (ok, wers brauch. 256 hätten auch gereicht, amcht eh keinen unterschied).

hab dem support mal ne mail geschickt mit technikanfragen zu dem ding.
scheinbar hats kein bluetooth und kein DVI, aber den shice brauch ich eh nich. bei dem gewicht und der leistung is das ding hammer. komme in meiner konfig auf knappe 1400€ (nur 256mb ram, ich kauf mir selbst welchen wenn dann). wichtich sind eh nur cardreader, massich usb's und wlan. alles andere is aus meiner sicht eh druff jeschissen. schön wenns dabei is, egal wenn nich.

shice, wenn sich das mit der graka klärt, der support meine fragen beantwortet usw. verballer ich mein asus und hol mir das teil. zu geil.

2,2kg und kein glare *träum*.......

perfekt für die uni weil leichter als mein jetziges (stresst mich mittlerweile schon bissl das gewicht) und genügend leistung um at home auch mal zu zocken. wenn bloß die kack grafikkarte nicht mit 300/300 clockt :asthanos:

das wäre echt shice für ne 7600go.

Blub=Blub? schrieb:

die beschreibung ist nicht korrekt. das ding hat de facto nur nen intel media accelerator mit 128mb.

kannst auf deren internationalen seiten sehen. nur das 6214W hat die 7600er
 
Zuletzt bearbeitet:
hrhrhr jo :P

is bloß die frage ob der chip und vor allem der ram das dann mitmacht.
 
@skynetwork

oh da hast du was schönes auch für mich gefunden

das wär echt super wenn mal jemand bessere fotos machen würde

ich ruf da dienstag gleich mal an

hab noch was über die grafikkarte gelesen

Graphics card operates with 300 Mhz on the chip, and 600 Mhz (DDR) on RAM
 
Zuletzt bearbeitet:
yo, aber in dem komischen schweden/norweger/dänen/wasweißich forum da hat jemand mit dem book auch 35xx im 3dm05 gemacht. geht nich ausm text hervor ob mit OC oder nich und wenn OC wieviel. hab mich da mal gereggt (wasn aufwand, hab nix abgerafft was da steht) und mal auf englisch paar fragen gepostet. mail is auch schon zum hersteller unterwegs.

denn das teil is echt ne granate. ok, das A8JM von asus oder das w3j sind auch cool, aber das a8jm gibt noch nicht, hat wieder nen glare display und ich finds optisch nicht so dolle. abgesehen davon dasses schweineteuer sein wird. vom w3j ganz zu schweigen. außerdem wiegen die 300g mehr als das von zepto ^^

ich wollt schon immer mal son pechschwarzes laptop haben - und das mit super leistung und ohne glare. ok, das glare stört mich derzeit zwar nich , aber im sommer inner uni wirds ziemlich ätzend, wenn man den falsch platz erwischt (und leider auch auf der couch meiner freundin wenn die sonne scheint). scheinbar hab ichs nu gefunden. sobald die fragen die ich hab geklärt sind und zufriedenstellend sind werd ichs mir holen und mein a6ja verkaufen.


mein gott, das ding wiegt gerade mal 100g mehr als das 12" powerbook meiner freundin... einfach nur hammer.... und die konfig und schwarz und ... *schwärm*
naja ok, erstmal sehen was ich noch an infos auftreiben kann. das ding wäre eindeutig zu schön um wahr zu sein.
 
@skynetwork

du sprichst mir aus der sehle

genau das habe ich auch gesucht wollt ja warten bis das w3j lieferbar wird

die optik gefällt mir auch sieht son bissl wie ein ibm aus

das da keiner im review mal gute fotos reinsetzt schade

und halt die qualität vom gehäuse

das ist echt der hammer
 
muha, hab die antworten auf die meisten meiner fragen :banana:

ich schreibs euch mal rein:

in dem oben geposteten forum hatte ein user nen 3dm05 score von 35xx punkten, obwohl die karte lt. angaben bei 300/300(600) geclocked is.

1.

frage:
wurde die karte overclocked um das ergebnis von 35xx zu erreichen? denn normalerweise bekommt man so einen score nur mit clocks um die 450/450(900).

antwort:
nein, karte wurde nicht overclocked. er hat seine einstellungen nirgendwo verändert und karte ist in der tat mit 300/300(600) clocked.

anm.: ich denke mal die karte is in 2D auf 300/300 und knallt sich in 3D hoch. anders wärs nicht möglich glaub ich und nur so würden 300/300 sinn machen, weil man dann in 2D ja strom spart. haben nvidia chips nich irgend son intelligentes powermanagement?

2.

frage:
bist du zufrieden mit dem notebook und wie ist die quali allgemein?

antwort:
ja, sehr zufrieden, einzig das keyboard is etwas "insensitive" (denke er meint nen etwas härteren anschlag als bei anderen books) und das touchpad is wohl nich der burner. laptop wird halt auch gut warm (anm.: ok, is ja auch alu). ansonsten excellente verarbeitungsqualität

3.

frage:
wie laut (oder leise) ist der lüfter?

antwort:
sehr leise, stört nicht im geringsten

4.

frage:
wie schauts mitm treibersupport aus? gibts schon biosupdates?

antwort:
gibt einige neue treiber aufm ftp von denen. biosupdate keins. gerät kam erst letzte woche aufn markt ;)
laptop kommt mit ner ausreichenden und funktionalen treiber cd

5.

frage:
hats nen glare display oder normales, wie ist die bildquali?

antwort:
er kannte den unterschied nicht genau, glaub aber es sei kein glare.
(anm.: soweit ich das ergooglen konnte isses KEIN glare ;) )
displayquali ist scharf und schön, obwohl die blickwinkelabhängikeit etwas eingeschränkt zu sein scheint.

6.

frage:
hat das notebook ne powermanagement software?

antwort:
nein, man muss sich 3rd party addons raufknallen wie notebook hardware control o.ä.



-----------------

so, das waren eigentlich die wichtigsten fragen. gerät is ende april bei uns lieferbar und ich denke mal ich bestell mir dann eins ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wo ist eigentlich der unterschied zwischen den 6214w und den 6014w weisst du das ??

nur die akkulaufzeit ist 15min weniger
 
ja, isn fehler auf der seite. wenn du dir internationale seiten von denen anschaust, siehst daß das 6214 halt die 7600go drinne hat und das andere nur nen intel media accelerator mit 128mb (denke mal darum auch die 15min längere laufzeit lol )
 
Ja verstehe ich auch nicht?? Der preisunterschied bei angeblich gleicher konfig liegt auch bei 150 Euro.

Bei der Beschreibung steht bei beiden die vom Zepto Znote 6214W. Nur beim Foto fehlt das Nvidia Zeichen....heißt das vielleicht ohne die Nvidia mit interner Intel graka.

Aber das Zepto Znote 6214W für die Austattung von meinem für 1350,- ist ja hefitgst.....will test und echte fotos sehen......her damit...!

Edit: da warst du schneller!

EDIT 2: passen die 9 zellen akkus auch für das Zepto Znote 6214W??

das wird ja immer interessanter!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
[UPDATE]

einer ausm sweclockers-forum schreibt, daß seine karte mit 450/350 standard geclockt ist als er das book bekam, was sich dann auch mit den punkten im schwanzmark deckt...
denke mal die karte clockt sich halt in 2D ganz normal auf 300/300 runter, damits strom spart. kennt man ja u.a. auch von nvidia desktop karten....

Actually my card was clocked at 450/350MHz when I got the computer so I assume those are the defaultfrequencies when shipped.

auf der dänischen haupthomepage von denen (is ja nen dänisches unternehmen) ist die kartentaktung auch mit 450/700 angegeben ;)
damit stehts also fest.

und damit isses GEKAUFT :banana: :banana: :banana:

kommt vermutlich erst ende april, aber dann gibbet nen ausführlichen test von mir ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
gw= glückwünsch

welches modell hast du nun genau bestellt?
 
noch gar keins. ich ruf am dienstag erstmal bei denen an, denn auf der startseite steht

AB 1.107,80 €

und wenn du dann draufklickst steht ab 1168,12€ ;) nu würd ich natürlich gerne wissen welcher von den preisen richtich is, denn selbst wenn ich einige optionen bei dem book wegnehme komm ich nich auf 1107,80€

sind immerhin 60€ unterschied. aber bestellen würd ich dann das 6214W
und zum thema bilder: da sind doch einige bilder im netz auf deren page, die kann man doch sogar vergrößern Oo
 
also ich finds irgendwie zu teuer
hatte mit 2gb ram 100gb hd t2400 schon 1600€
aber gut, wenn das gehäuse hochwertig ist, wirds sein geld wert sein
nur wenn nicht, sollte man besser auf alternativen setzen
 
Zuletzt bearbeitet:
skynetwork schrieb:
und zum thema bilder: da sind doch einige bilder im netz auf deren page, die kann man doch sogar vergrößern Oo

Geht aber leider nur mit IE, mit Firefox werden keine vergrößerten Bilder angezeigt. Zumindest bei mir nicht. Aber egal... ;)

Gruß
 
warum nehmt ihr nicht einfach den IE? oder habt ihrs geschafft den zu deinstallieren? :asthanos:

image50pv.jpg


image13qj.jpg


image29kb.jpg


image41jh.jpg


dolce schrieb:
also ich finds irgendwie zu teuer
hatte mit 2gb ram 100gb hd t2400 schon 1600€
aber gut, wenn das gehäuse hochwertig ist, wirds sein geld wert sein
nur wenn nicht, sollte man besser auf alternativen setzen

gehäuse is aus aluminium. darum auch nur 2.2kg alles in allem ;)

alternativen dazu gibts natürlich einige, aber die haben dann wieder glare displays, sind schwerer und ich glaub soooo viel unter 1600 werden die 14,1"er mit vergleichbarer konfig (100gb HD, 2GB RAM usw.) dann auch nicht wirklich kosten. das asus w3j wird sicherlich bei weitem teurer sein und aus das asus a8jm wir sich sicherlich mit ner 80GB, 1GB RAM bei nem preis um die 1600€ einpendeln.... ohne alugehäuse und mit 2,5kg gewicht versteht sich.

oder welche alternativen gäbs dann noch? glaub toshiba und co. bringen doch auch bald welche aufn markt, oder?

meins würd mich 1369€ kosten. halt nen t2400, ne 80gb 5400er drinne (mehr und schneller brauch doch in wirklichkeit kein mensch, hab eh ne externe 250gb platte hier) und halt kein ram bzw. nur 256, weil ich mir den selbst kauf und einbau. denke mal 1gb reichen dann erstmal auch. dann hab ich 1256mb drinne und das ist wohl vorerst genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, den kann man ja leider nicht deinstallieren. ;)

Also, falls die Notebook von der Qualität des Displays und von der Verarbeitung her in Ordnung sind, dann wären die für den Preis wirklich eine gute Alternative zu anderen Herstellern. Ich glaube aber irgendwie nicht wirklich dran.

Gruß
 
wieso nich? würd mich rein aus neugier interessieren?
 
Wenn das wirklich gute Notebooks wären, nicht so Mainstreamnotebooks wie Asus oder Acer, dann wäre der Hersteller ja wohl ein bisschen bekannter.

Gruß
 
Was gibts denn an Notebooks von Asus auszusetzen? Bei Acer kann ich es ja noch verstehen, obwohl einige Notebooks von denen auch sehr gut sind.

Glaubst Du Notebooks von Dell (wie Du einen hast) ist kein "Mainstream"?
 
vllt sind sie ja auch noch ganz frisch auf dem markt
oder haben erst vor kurzem ihre deutsche seite eröffnet
man weiß es nicht so genau
ich bin aber trotzdem mal auf einen deutschen test gespannt
besteht denn alles aus eloxiertem alu? irgendwie siehts auf dem foto so komisch aus und diese boxen stören mich vom optischen auch ein bissel
ansonsten ist es eigentlich ganz schlicht gesignt

edit

er meinte das ja so, dass die notebooks aus alu sind, was normal nur bei den teuren notebooks zum einsatz kommt
normal gibts ja in der <1500€ preisklasse nur legierungen
 
Zuletzt bearbeitet:
die jungs gibts aber bei weitem nicht so lange wie andere hersteller ;)
und vor allem nich in deutschland....

und es ist doch immer wieder fakt, daß genau diese kleinen firmen endlich mal wieder ware an den tag bringen, die NICHT mainstream ist und trotzdem sehr gut (siehe cebop, clevo und co.).

nur weil unternehmen nicht die dicksten marketingkampagnen fahren und keinen multimillionen $ umsatz machen müssen sie ja in der quali nicht schlechter sein, können sogar besser sein, da sie in wesentlich kleinerem rahmen anfertigen und somit die qualikontrolle einfacher fallen sollte. und das wir hier in D noch nix von bestimmten herstellern gehört haben beudeutet ja auch nicht, daß woanders die leute diese nicht schon ewigkeiten kennen. frag mal in dänischen foren nach "cebop", denke mal da kommen die gleiche fragezeichen wie bei uns bei "zepto" :)

letztendlich stimmts zwar, daß man natürlich erstmal ins kalte wasser springt mit nem book von nem hersteller, den man nicht lange kennt. aber irgendwie springt man mit jedem book ins kalte wasser, egal welcher hersteller, denn irgendwas kann subjektiv immer beschissen sein.
das kleine ding erfüllt in diesem fall quasi echt alles, was mir wichtig an nem notebook ist (farbe - auge isst mit -, gewicht, leistung usw.) und darum opfer ich mich gerne für nen test. wenn es in der tat schrott ist schick ichs zurück. 14 tage rückgaberecht ohne angabe von gründen ftw ;)
leider kann man bei notebooks halt auch immer nur versuchen meinungen einzufangen. schwerer halt bei books die hier keiner kennt. die meisten threads etc. zu dem books gibts in sprachen, die ich nicht spreche bzw. nur nen minimalen bruchteil rauslesen kann. aber irgendwie ist doch so oder so jede meinung subjektiv und was dem einen an nem book gefällt kann für mich das killerkriterium sein.

ich find meine A6JA ja auch sehr genial, aber da ich nun mittlerweile permanent nen laptop inner uni brauch und mir das schon zu schwer is und evtl. auch nen kleinen tick zu groß, stellt das zepto mit den features nen quasi perfekten kompromiss dar. die baldigen 14"er von Asus und co. wiegen auch nicht wesentlich weniger als das A6JA bzw. sind gewichtstechnisch nen mittelding zwischen zepto und meinem momentanen und dann nen mehrpreis von 400-500€ ausgeben für quasi keine besserung meiner vorhandenen kritikpunkte ist unrentabel und ich würd eher das A6JA behalten, als nochmal einiges an kohlen draufpacken für nen book mit gleicher leistung und nur minimal geringerem gewicht. das zepto würde mich halt nen wesentlich geringeren aufpreis kosten als andere und bietet mir nen enormen gewichtsunterschied.leistungstechnisch steht es den aktuellen 15,4"ern und baldigen 14,1"ern in nichts nach so gesehen. aber das muss man ja halt subjektiv entscheiden. ich werds ja irgendwann haben und dann kann ich euch mal ausführlich berichten. hatte ja nun auch schon "einige" notebooks zum vergleich (compaq, apple, fsc, asus, acer) um da einigermaßen objektiv nen vergleich anzustellen.

@ dolce: joa, die lautsprecher da so vorne find ich auch nicht gerade die optisch beste lösung :fresse: aber könnt ich mit leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh