Kennt jemand den Notebookhersteller "Zepto"?

ahoi,

bin durch zufall so beim googlen auf diesen hersteller gestoßen.

http://de.zepto.com/

scheint nen internationaler Hersteller zu sein, mit zich niederlassungen in zich ländern. glaub der hauptsitz is irgendwo in norwegen, schweden oder sowas ad oben halt :asthanos:

haben ja ziemlich schicke laptops und ne astreine konfiguriermöglichkeit. kennt jemand von euch den hersteller oder hat erfahrungen mit dem? bzw. mit der quali der laptops usw.? glaub die sind sowas ähnliches wie nexoc. quasi kleineres unternehmen würd ich sagen.

hab nämlich noch nie was von denen gehört....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe irgendwo gelesen die Barbones vom 2314W kommen von Compal. Was auch immer das sein soll...mal googeln...

EDIT: haha: "Compal produziert u.a. das PowerBook G4 15,4 Zoll und das 17 Zoll-PowerBook für den kalifornischen Computerhersteller Apple."

Zuletzt bearbeitet:
Magnat84 schrieb:
habe irgendwo gelesen die Barbones vom 2314W kommen von Compal. Was auch immer das sein soll...mal googeln...

EDIT: haha: "Compal produziert u.a. das PowerBook G4 15,4 Zoll und das 17 Zoll-PowerBook für den kalifornischen Computerhersteller Apple."

lol, da warst du schneller....

wollt gerade sagen "compal kenn ich" :d
meine freundin is applefreak, hat nen powerbook und ich hatte selbst auch mal nen ibook und da ich mich darum auch bissl mit apple auskenne, kenn ich compal auch ;)

das is ja mal der knüller.... denke wer schonmal vor nem dicken powerbook saß und die quali kennt, der weiß, daß wenn compal die zepto barebooks herstellt und diese auch nur 50% der quali haben, wie nen powerbook, dann sind die qualimäßig immernoch un längen besser als der ganze gängige mainstream, der vertickt wird :)
wenn die zeptos da den gleichen alu anteil haben wie die powerbooks, ja dann erklärt das auch das gewicht und co. :d
das wäre ja zu schön um wahr zu sein...

Zuletzt bearbeitet:
Compal ist der zweitgrösste Notebookhersteller der Welt. Einige Acer Modelle basierten in Vergangenheit auf Compal Barebones.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte gerade sagen, dass heiß echt nix...die stellen millionen Notebooks her.

So habe jetzt ein bissl mehr herausbekommen, und zwar ist das zepto auf dem compal HGL 30 (oder HEL 30) aufgebaut.

Wer weiß vielleicht kann man das Ding als Barebook (nackt) bekommen. wäre echt interessant.
Habe nämlich selbst überschlagen...und ich denke bei zusätzlichen 150 Euro die ich reinstecken müsste, lasse ich es. Dachte ich könnte noch mehr für das Asus bekommen. Hatte 1450,- bezahlt, und dachte es liegt noch bei 1370,- aber neeeeee es kostet nur noch 1300,-.
So lasse ich es lieber....evtl als barebook...

yoa, wem sagste das ;)

aber das is halt der shice preisverfall bei computerhardware, kann man nix machen. kaum gekauft, erstmal massich an wert verloren :(
wie mit autos: vom hof runter und 10% wertverlust....

egal, brauch was leichteres mit gleicher leistung... werd meins am dienstag bestellen... kann mich nicht mit dem gedanken anfreunden in den nexten 1-2 jahren mit dem gewicht aufm rücken nahezu täglich durch die gegend zu rennen. is mir den aufpreis wert und bevor ich noch mehr an wert verliere ..... :(

Zuletzt bearbeitet:
Haste dein altes schon halbwegs verkauft?
Ich vermute mal man wirds nur um die 1200€ loswerden, und das is einfach bitter :(

Obwohl ich so gern auch das Zepto hätte.

hi

sehr sehr geiles notebook.

ich glaub dass könnte auch in meine engere auswahl kommen.
1,83er duo,2gb ram,100 gb platte,rucksack nur 1640 €....nice :)

wenn jmd. das book bekommen hat, würden mich mal bf2 fps werte interessieren.

mfg conse

skynetwork wollte ein kleines review geben....

@skynetwork....wehe das book ist geil!! *grrr*

Das 6615WD sieht aber auch ganz geil aus. Gleich specs wie das 14" Book nur halt dass dieses dann 15" mit einer geilen Auflösung hat.... Sicherlich eine sehr sehr gute Alternative zu Asus oder Acer...

mfG

Hmmm leider sehen die Preise aber nur so lange günstig aus, bis die Mehrwertsteuer raufgerechnet wird :(
Was das Problem an diesem Hersteller ist, ist wohl dass fast niemand etwas über den Support sagen kann :heul:

Also ich muss echt sagen bin auch ziemlich ins Grübeln jetzt gekommen ...

die technischen Daten sprechen ja für sich, auch der preis ist wirklich genial .. gut, über die Optik lässt sich streiten aber wirklich schlecht sieht es nicht nicht ;)

Kunatz schrieb:
Hmmm leider sehen die Preise aber nur so lange günstig aus, bis die Mehrwertsteuer raufgerechnet wird :(

kein plan was du da anklickst, aber bei mir werden die preis von vornherein inkl. mehrwertsteuer angezeigt und selbst inkl. find ich die immernoch überaus attraktiv. und das jeder preis ohne mehrwertsteuer noch besser aussieht ist ja klar :fresse:

wollt gerade bestellen, aber bei abschluß des kaufvorgangs gehts irgendwie nich weiter :(
muss ich morgen mal da anrufen. die deutsche seite scheint derzeit noch im aufbau zu sein und noch nicht alles voll funktional.

Zuletzt bearbeitet:
die technischen Daten sprechen ja für sich,

Das hat manchmal gar nichts zu sagen, Dinge wie Display etc. werden ja auch zu 98% nie angegeben etc., und ob die Tasta drcukfest ist steht auch nirgens, und und und.

Wann hat der Erste denn das Teil? Ich will mal nen echten Bericht sehen :)

ist eine Seagate 100gb viel langsamer wie die 80gb sata die man dort config. kann?? denn die hab ich hier noch rumliegen wären dann 109€ weniger.
wollt eigentlich erst den t2500 haben aber der kostet ja auch gleich 293€ mehr ich denke der t2400 reicht auch

super eine seagate mit 100gb
welches modell ist es denn genau?
derzeit ist die momentus 5400.2 sehr leise und dafür relativ schnell

@dolce

genau die isses Momentus 5400.2 ST9100823A

die hab ich aufn flohmarkt für 40€ gekauft hihi

hab die komplett getestet alles ohne fehler

du meinst die reicht ?

bestellen ist definitiv noch nicht möglich so lange die Seite nicht richtig on ist. Immerhin steht auch noch nirgends wie teuer der Versand beispielsweise ist.

Hatte es wegen den Versandkosten auch schon vergestern versuht, aber nach der Konfig gehts nich weiter.

also ich würde sie einbauen

aber ich lass mich gerne von den anderen belehren
so viel wie ich weiß, ist sie eine sehr leise hd und es gibt eben ein paar die sind schneller aber dafür deutlich lauter

@Magnat84

15€ + steuer versand und der betrag wird abgebucht oder per vorkasse

ich komm bis dahin wo steht " Bestellung Akzeptieren"

und dann nur noch "Akzeptieren" drücken denke ich

Bestellung akzeptieren

erwartete Versand-Zeit: 25.04.2006
Menge Teile Nummer Name Preis
1 Zepto Znote 6214W - Jetzt ! - Zepto Znote 6214W .:. Start 1.203,00 €
100261 14.1" WXGA 1280x768 (6214W)
130117 1024MB (2x512) DDR2 / PC4200
120606 1.83 GHz Intel® Core™ Duo T2400
150122 DVD-RW Dual Layer Brenner (6X14W)
260025 Intel® PRO/Wireless 3945ABG 54Mbit
140014 40GB 5400 rpm SATA Hitachi
170034 DE (Germany) Keyboard
300200 2 Jahre Garantie (6 Monate auf Akku)
Fracht Pausschale Deutschland (+15€) 15,00 €
Überweisung/Vorkasse 0,00 €

Teilsumme 1.218,00 €
MwSt. 194,88 €
Total 1.412,88 €

Zuletzt bearbeitet:
Lord Nemesis schrieb:
was für eine config bestellst du?

100261 14.1" WXGA 1280x768 (6214W)
130103 256MB DDR2 / PC4200
120606 1.83 GHz Intel® Core™ Duo T2400
150122 DVD-RW Dual Layer Brenner (6X14W)
260025 Intel® PRO/Wireless 3945ABG 54Mbit
140016 80GB 5400 rpm SATA Hitachi
170034 DE (Germany) Keyboard
230034 Zepto Notebook Hülse, Groß

+ 17,xx€ Versand (inkl. Mehrwertsteuer)

= ca. 1397€

dazu kauf ich mir nen gig g.skill ram für ~80€, hab dann 1,25GB (was mehr als ausreicht) und bin dann bei ca. 1480€
ich klingel dir morgen ma telefonisch an. ma sehen was die erzählen.

Bleze schrieb:
Wann hat der Erste denn das Teil? Ich will mal nen echten Bericht sehen :)

wenns am 25.04. erstmal ausgeliefert wird in D werd ich vermutlich 1-2 tage später haben....

Zuletzt bearbeitet:
wenns am 25.04. erstmal ausgeliefert wird in D werd ich vermutlich 1-2 tage später haben....

bin echt gespannt wie ein flitzebogen wie es dir gefällt

das wär zu schön um war zu sein wenn alles super wäre

mir würden eigentlich so´n paar richtig geile bilder vom läppi schon reichen dann würde ich auch bestellen

Zuletzt bearbeitet:
genau gib bitte sofort bescheid....mit richigen fotos....und allem und so....

yoa, ich mach dann sowieso nen kleines review (bzw. wirds aus gegebenem anlass sicherlich eher ein doch etwas größeres und umfangreicheres) fertich wie versprochen (inkl. massich pix usw.). falls ich bis dahin noch das asus hab kann ich auch versuchen winkelaufnahmen der displays zu machen für nen besseren vergleich. wird zwar schwer, weil ich weder stativ noch sonstwas hab, aber als anhaltspunkt (gerade für die, die das asus kennen hrhrhrhr) wirds reichen. theoretisch müssts dann ja nexte woche irgendwann kommen wenn alles gut geht. bin ja auch schon gespannt ob alles hinhaut und vor allem wie das ding dann in reality is und obs den preis wert is usw.....

Zuletzt bearbeitet:
wow, also deren mailsupport is ja schonma megafix... net übel.

derzeit kann man in deutschland nicht bestellen bzw. den bestellvorgang nicht abwickeln, weil die die daten auf der homepage neu aufsetzen, daß sie den deutschen distri wechseln. bis ende der woche soll alles neu online sein. die telefonnummer ist auch nicht mehr erreichbar.

nach einigen mail hin und her bezüglich versand in D (der support wird derzeit über dänemark geleitet und ist minimum 3 sprachig, da mir sowohl auf deutsch, als auch auf ne englisch verfasste mail auf englisch geantwortet wurde) habsch jetzt nen versandtermin anfang der nächsten woche direkt aus dänemark ;)

gezahlt wie per nachnahme. eine nachnahmeoption wird auch noch in den shop integriert.
scheinbar hatte niemand damit gerechnet, daß in der tat schon jemand bestellen würde, da der eigentliche shop ja noch im um-/aufbau war, somit lief meine bestellung direkt inner hauptzentrale in dänemark an ;)

da ich dem dort mitteilte, daß hier ja doch einige auf nen review warten und baldiger versand super wäre, rief mich auch der marketingchef von deutschland (wenn ichs richtich mitbekommen hab) an um evtl. fragen zu zepto persönlich zu beantworten. ich war erstmal erstaunt, daß ein paar minuten nach meiner letzten mail der anruf (bzw. überhaupt ein anruf) kam. er fragte halt ob ich das laptop privat haben möchte oder halt sowas wie nen leihgerät zum review schreiben. PRIVAT NATÜRLICH :d
bin ja auch kein onlineredakteur :)

lange rede kurzer sinn. scheinen supernett zu sein die jungs. der support wird in den nexten wochen scheinbar auch immens ausgebaut (techsupport, normaler kundensupport usw., vermutlich auch am wochenende). es kommt wohl noch ein 12"er, ein weiterer 15,4" in nexter zeit, zusätzlich soll es in zukunft auch die option geben, laptops von denen farblich zu personalisieren (zusammenarbeit mit dem lackierer von nokiatelefonen, also kein billigmist) und und und. die fangen jetzt halt gerade erst an mit dem deutschen markt. in skandinavien sind die schon alteingesessen und nu is erstmal resteuropa dranne (insgesamt glaub derzeit 14 europäische länder. der größte teil wird derzeit aufgebaut wenn ich das richtich mitbekommen habe).

Zuletzt bearbeitet:
wenn die mal ein preisleistung gutes 15.4er rausbringen können die echt interessant werden. 14 find ich irgendwie zu klein;)

Aber die scheinen ja echt recht guten Service zu haben!

jopp, das 6615W

ist aber noch nicht lieferbar. wird (wenn lieferbar) aber auch mit ner 7600go 512mb rauskommen wenn ich das richtich mitbekommen hab :)
wird aber auch nen glaredisplay bekommen...

die momentanen haben halt noch keine new-gen gfx drinne...

ich wurde auch angerufen
der hatte wohl kurz vorher mit dir gesprochen ;-)
er sagte mir auch das die garnicht damit gerecht haben das es so schnell jemand aus deutschland bestellt.
das mit bluetooth stimmt und mit dem 9cellen Akku auch.
ich hoffe das du es schnell bekommst

Alles wartet nur noch auf dich ;-)

zur grafikkarte die hat 512mb eigenden speicher nicht so wie die vom review das mitte februar gemacht worden ist die hatte 256mb

zum takt das stimmt wohl 300/600

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh