Du solltest auch darauf achten, dass die Rauchsäule nur etwa 2 cm unter Wasser ist, mehr Wasser=>kaum Rauch.
Ich rauch mit Sieb, weil mirs aufn Sack geht, die Alufolie zu löchern, ausderm hab ich gar keine Probs mitm Sieb. Wenn bei eurem Sieb zu viele Löcher von der Kohle unbedeckt sind, dann müssts größere Kohle kaufen.
Naja, mal ein paar Tipps...
- Bei Tabakmischungen nicht im Kopf mischen, auf ne unterlage und dann gut durcheinander machen
- Tabak locker in den Kopf rein machen
- Zwischen Kohle und Tabak auf jeden Fall minimum 3mm Abstand lassen, sonst verbrennt der Tabak und schmeckt nur scheiße
- Zu trockenen Tabak mit ein bisschen (!!!) Glycerin behandeln, mehr Rauch
Ich machs auch wenn der Tabak nicht trocken ist
- Kohle erst mal glühen lassen bevor ihr sie auf den Kopf legt
- Wenn die Kohle auf dem Kopf liegt, Windschutz drüber und erst mal einige Minuten glühen lassen. Dann ziehen, beim 2ten Zug wird schon richtig was kommen!
- Windschutz drauf lassen! Ich hab meinen immer drauf und erreich damit wesentlich mehr Rauchentwicklung
Shisha sollte natürlich auch regelmäßig gereinigt werden, Wasser nie länger als 3-5 Shishas nutzen, sonst wirds echt ekelhaft imho. Und den Schlauch sollte man auch reinigen, wenn man ihn länger nicht genutzt hat.
Und ohne guten Schlauch geht gar nix! Lederschlauch ist imho ein muss. Hatte anfangs nen Kunststoffschlauch, der hat einfach nur scheiße geschmeckt!