kennt sich jemand mit Nargile bzw. Shisha rauchen aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CS-Player

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.11.2003
Beiträge
583
Ort
Berlin
Hi , wollten letztens mit kumpels etwas Wasserpfeife rauchen , hatten nur das dumme problem das kaum rauch raus kam , ist schon etwas nervig und ich finde rauch gehört einfach dazu, also wie bekommst man das hin und waran liegt es wenn man nur sehr wenig rauch bekommt ( die Wasserpfeife war nicht undicht ) ???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CS-Player schrieb:
...ich finde rauch gehört einfach dazu...

Hab ich was verpasst? Ohne Rauch geht doch mal gar nix, oda?
Also 2 Sachen:

Beim "Anmachen": Kohle anzünden und drauf legen und dann richtig stark ziehen und immerwieder wiederholen solange bis dann Rauch kommt.

Vielleicht ist auch irgendwas verstopft, kann sehr leicht passieren.

mfg
 
auf dichtigkeit prüfen :) - vorallem gibts da ein Anschluss der keinen Schlauch hat, aber ne Kugel haben sollte damit beim reinblasen in den Schlauch nicht das Köpfchen gesprengt wird, aber wenn du ziehst das Kügelchen dicht macht sodass du rauch ziehst und net nur Luft.
 
Zuletzt bearbeitet:
verwendest du ein Gitter oder die altbewährte Alufolie?

bei dem Gitter kommt meist viel zu viel Luft durch -> unbrauchbar

bei der Alufolie solltest du nur Löcher (Durchmesser ~1mm) direkt unter der Kohle machen und zwar genug, also lieber zuviele als zu wenig

anfangs muss man halt immer solage fest anziehen bis es dann "kommt" :d
 
danke für die tipps , denke wir werden nähstes mal das problem lösen , vielleicht lags auch daran das wir den tabak zu fest gestopft haben ... naja mal sehen ...
 
das siebe unbrauchbar sind, ist ja mal blödsinn.
ich hab mit alu angefangen und benutze jetzt nur noch mein kohlesieb!

tips:

tabak nicht zu feste stopfen
abstand tabak-kohle muss genau richtig sein
pfeife muss dicht sein
 
hmm - irgendwie bekomme ichs mit dem Sieb nicht hin - kein Rauch und nur Luft. Hat jemand Tips mit dem Sieb?
 
Mit was reinigt Ihr eure Shishas?
Benutze Schmand Weg, wie funzt das bei euch?
Klappt auch bei meiner Glas Bong ganz passabel.

MFG
 
CS-Player schrieb:
Hi , wollten letztens mit kumpels etwas Wasserpfeife rauchen , hatten nur das dumme problem das kaum rauch raus kam , ist schon etwas nervig und ich finde rauch gehört einfach dazu, also wie bekommst man das hin und waran liegt es wenn man nur sehr wenig rauch bekommt ( die Wasserpfeife war nicht undicht ) ???


kopf mit tabak füllen am besten nicht zu viel und nicht zu eng stopfen .

kohle direkt drauflegen und anzünden und tabak anglühen lassen und dabei ordentlich ziehen. nach ner kurzen weile kohle einfach umdrehen und ziehen. dürfte so prima funzen hatte noch nie probleme mit und das bei 5 Shishas :)
 
Bau dir einfach nen Eimer, das ist viel einfacher und batscht wenigstens. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Drogen sind böse und machen eure Birne kaputt.

Nein im Ernst, dass zu wenig Rauch rauskommt, kann an fast allem liegen, schlechter Tabak, undichte/minderwertige Shisha, einen zu voll gestopften Topf, Kohlen die kaum glühen.
 
h34d schrieb:
rauch selten shisha, aber hab gestern im focus gelesen, das es erheblich schädlicher ist als ne Zigarette !

Aber der gute geschmack ist es mir wert :fresse:


Ehrlich??? Dachte immer es wäre erheblich weniger schädlich :eek: Wenn da wer was drüber findet dann bitte posten :)
 
Du solltest auch darauf achten, dass die Rauchsäule nur etwa 2 cm unter Wasser ist, mehr Wasser=>kaum Rauch.

Ich rauch mit Sieb, weil mirs aufn Sack geht, die Alufolie zu löchern, ausderm hab ich gar keine Probs mitm Sieb. Wenn bei eurem Sieb zu viele Löcher von der Kohle unbedeckt sind, dann müssts größere Kohle kaufen.

Naja, mal ein paar Tipps...

- Bei Tabakmischungen nicht im Kopf mischen, auf ne unterlage und dann gut durcheinander machen
- Tabak locker in den Kopf rein machen
- Zwischen Kohle und Tabak auf jeden Fall minimum 3mm Abstand lassen, sonst verbrennt der Tabak und schmeckt nur scheiße
- Zu trockenen Tabak mit ein bisschen (!!!) Glycerin behandeln, mehr Rauch :love: Ich machs auch wenn der Tabak nicht trocken ist
- Kohle erst mal glühen lassen bevor ihr sie auf den Kopf legt
- Wenn die Kohle auf dem Kopf liegt, Windschutz drüber und erst mal einige Minuten glühen lassen. Dann ziehen, beim 2ten Zug wird schon richtig was kommen!
- Windschutz drauf lassen! Ich hab meinen immer drauf und erreich damit wesentlich mehr Rauchentwicklung


Shisha sollte natürlich auch regelmäßig gereinigt werden, Wasser nie länger als 3-5 Shishas nutzen, sonst wirds echt ekelhaft imho. Und den Schlauch sollte man auch reinigen, wenn man ihn länger nicht genutzt hat.

Und ohne guten Schlauch geht gar nix! Lederschlauch ist imho ein muss. Hatte anfangs nen Kunststoffschlauch, der hat einfach nur scheiße geschmeckt!
 
gute tipps, aber das mit dem abstand zwischen kohle und tabak kann ich nich so ganz bestätigen. Hab ich bei mir mal versucht, da ging die pfeife garnicht, obwohl ich ne sehr gute shicha hab.
 
@prinzen rolle von wo bekommt man glyzerin ??? gibst das bei der apotheke ???
weil will nachher mit paar kumpels shisha rauchen beim vorsaufen und wens mehr qualmt isses immer gut :d

nen kumpel hat ne shisha und alten tabak beides aus nem urlaub in ägybten mit gebracht also da kommt wesentlich mehr rauch als bei meiner shisha und als bei nem anderen kumpel
 
ja in der Apoteke
kostet bei uns 2,30€ pro 100ml
 
Wie kika sagte, Apotheke, der Preis kommt auch hin! Aber nicht zu viel, sonst schmeckts net mehr.

@Bytexivex:

Ohne Abstand schmeckts noch keine 5 Minuten! Zumindest bei mir und den viele vielen anderen Pfeifen die ich schon geraucht hatt!

btw, was habt ihr alles an Tabak am Start?

Hab

- Kirsche
- Erdbeer
- Doppelapfel
- Cola
- Zitrone
- :banana:
- Minze

Ich hätt gern noch Lakritz, aber bisher net gefunden :(
 
lakritz is meiner meinung nach nicht so gut, aber was du mal probieren solltest, ist eine Kombi aus Vanille- und Cappocinotabak

auch toll sind Kokos-Banane und Kirsch-Banane
 
Cappucino schmeckt mir gar net...Lakritz find ich cool, schmeckt halt sehr intensiv...Zitrone iss cool mit dem frischen geschmack udn dem scheinbar 'kalten' rauch.

Kokos hab ich bisher nicht mal gehört dass es sowas gibt^^

Muss ma wieder inne Stadt und schauen was der Türkenladen so vorrätig hat^^
 
Maracuja und Passionsfrucht hab ich in Lloret mal gehabt, aber in Deutschland noch nie gefunden. Schmecken sehr geil, wie ich finde.

Gruß
 
Wo bitte gibts in Lloret nen Laden, in dem man Shisha zubehör findet? Ich war anfang Juli dort und hab mich totgesucht und nix gefunden!
 
Kein Laden, wir waren bei Spaniern in der Wohnung und die hatten das. Wo sie das herhatten, keine Ahnung....

Gruß
 
Ach so...hätt mich auch stark gewundert...bei spaniern war ich net...nur bei mädels aus berlin :fresse:

:btt: ^^
 
so hab ma glycerin geholt hat 2,60€ gekostet 100ml
aber kann mir net vorstellen das das mehr raucht , weil da steht drauf "Bei rissiger und trockener Haut unverdünnt auf die vom Waschen noch feuchte Haut auftragen"
 
Weis jetzt noch irgendwer wie gesund oderädlich der ganze kram ist? dachte immer es wäre längst nicht so schlimm wie rauchen aber hier haben ja manche ne andere meinung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh