Key-Shops

F3ngShui

Enthusiast
Servus miteinander,
hier möchte ich ein paar Fragen zu Key-Shops stellen.
1) Wie kommen Key-Shops so billig an die Keys?
2) Sind Key-Shops legal?
3) Kennt ihr einen Key-Shop, welcher Paysafecard akzeptiert, keine Personalausweis-Verifizierung bei 18er Titeln fordert und Borderlands 2 da hat? :d

mfg
Feng

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1) Es weren Keys verkauft, welche ursprünglich nicht für den Vertrieb in Deutschland vorgesehen waren.
2) Vermutlich eher nicht, wird wohl irgendwo im Graubereich liegen.
3) Nein.

aber es müsste hier auch einen Thread geben, der das Thema Keyshop behandelt. Da wurden die Fragen schon mehrfach beantwortet.

Was ist mit Steam? Bei mir wollten die nie mein Alter .verifizieren, die 50€ musst du halt in Kauf nehmen, dafür ist es legal und es kann nicht so viel schief laufen.

und da gehts überall mit rechten Dingen zu?
Da kostet jeder neue Titel um die 15€!
Wieso sollt ich es dann in Steam um knapp das 3-fache kaufen?

Weil Key Shops die Keys auch oft durch Kreditkartenbetrug bekommen.
Weil du ein Spiel auch Raubkopieren kannst wenn du 15€ für nen neuen Titel hinlegst, die Unterstützung für den Entwickler ist ja da wo bei Null.
Weil du dann oft die Russen Version hast, sprich wie bei ME3 oder BF3 nach jedem Patch neue Sprachfiles Reinkopieren und Registry Einträge umändern.

Bis jetzt noch nie Probleme gehabt mit verschiedenen Keyshops,man sollte natürlich drauf achten das man keine (RUS) Version kauft.

Meine Frage war ja eher, Wenn alles 100% legal ist wie kann dann so ein Preis zustande kommen.

Fetzencommanders antworten klingen nicht wie wenn alles so 100% wäre ;)

Da wirst du wohl google bemühen müssen um klare Antworten zu erhalten.

Ein Keyshopbesitzer hat mal die Auskunft gegeben das er die Spiele aus Ländern bezieht wo sie nur ein Bruchteil von hier kosten...daher der gute Preis.
Ob das wirklich so ist sei mal dahingestellt.

Offiziell sind es ja Lizenzen allerdings ist deren Werdegang oder deren Quelle vielleicht mit illegalen Instanzen belastet.

Ach ja und Steam kann RU-Keys die ja nur über VPN aktiviert werden können einfach deaktivieren, da du dass meines Wissens nach in der AGB abgesegnet hast.

Zuletzt bearbeitet:
Also warte doch einfach auf die Steam Weihnachtsdeals und schlag dort zu. Da haste ähnliche Preise wie bei den Key Shops und du bist auf der sicheren Seite

Es geht mir halt darum, dass ich Borderlands von nem Kumpel zum testen bekommen habe, ich finde es sehr geil,
und möchte es mir jetzt auch kaufen, weil ich finde, ein kleines Honorar an die Entwickler sollte es dann schon sein, sprich ich müsste mir den Key nicht kaufen.
Ich denke die billigen Preise kommen zum einen durch den Wegfall von viel Organisatorischem/ Lagerplatz zum anderen durch den Kauf aus anderen Ländern zu Stande.
Man hat es ja im Battlefieldthread gesehen, wie billig man in Indien einen Key bekommt.
Wegen Paypalzahlung etc, ich bin mir nicht sicher ob ich auf mehr oder weniger dubiosen Seiten meiene Daten hinterlassen möchte. Aber 50€ wäre halt schon heftig.
Was haltet ihr von diesem Angebot in Ebay? http://www.ebay.de/itm/Borderlands-2-Steam-deutsch-CD-Key-Vollversion-PC-Code-DE-Download-Borderlands2-/221129262927?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item337c54c74f

Btw: Kann Eu-Key auch ein RU-Key sein, wie ist hier Russland definiert?

Zuletzt bearbeitet:
Borderlands 2 habe ich für 25€ EU Version bei onlinekeystore gefunden .

I30R6

Man hat es ja im Battlefieldthread gesehen, wie billig man in Indien einen Key bekommt.

Es soll sich aber bloß keiner beschweren, dass die Spiele immer teurer werden, wenn nur noch Keys gekauft werden.
Ich habe noch nie Keys gekauft und werde es auch nie machen. Entweder ich finde ein Spiel klasse und unterstütze mit dem Kauf der Retailversion die Entwickler, oder ich lass es ganz sein.

ich z.b. hab leider nicht 500 euro für 10x 50euro spiele im jahr. eindeutig zu teuer der krempel und die spiele werden schlechter. also bezahl ich auch weniger dafür^^

klar is das schlecht für den entwickler aber es schadet ihm ja auch nicht. würd ichs nicht für 20 euro kaufen dann würd ichs gar nicht kaufen und auch nicht drüber reden^^

die Borderlands 2 RU version ist soweit cih weis auch in EU version spielbar. kann man wohl in steam auswählen. ist aber nicht bei jedem spiel so. abver 30 euro für den eu key würd ich auch zahlen

ich hab für bl2 sogar 50 euro gezahlt direkt bei steam. das mach ich aber nur wenn ich weis das das spiel was wird. bei gta 5 bezahl ich auch gerne die 50 oder 60 euro.

Zuletzt bearbeitet:
Signed. So ein Key ist schnell generiert, der kostet die Firma fast nichts und wenn sie den für 20€ verkaufen können ist es besser als ihn nicht
zu verkaufen.

Aber die Entwickler verkaufen die Keys nicht selber. Daher werden sie von den 20 Euro entweder nichts oder nur sehr wenig bekommen.

ich z.b. hab leider nicht 500 euro für 10x 50euro spiele im jahr. eindeutig zu teuer der krempel und die spiele werden schlechter. also bezahl ich auch weniger dafür^^

Spiele werden immer schlechter ? Dann kauf sie doch einfach nicht, jedes Jahr kommen 2-4 Perlen.. das sind max 200€.. Wie viel gibst du für Hardware aus ?!

Ich hab gut 60% meiner Games von onlinekeystore.com und konsorten , teilweise auch RUS Keys (BO) und bisher keine Probleme . Wer sein Geld "verdampfen" lassen will, gerne. Ich kauf mir dafuer lieber bessere HW :)
der rest waren meist Steam deals :)

ich kann www.mmoga.de als key-store empfehlen. Hab Diablo 3 und Borderlands 2 dort gekauft und hatte bisher keine Probleme.

Borderlands 2 ist eine RU - Version, aber komplett auf Deutsch und bei der Steam Aktivierung gabs keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke wirklich 100% sauber sind die alle nicht, also wenn man schon in Key Shops kauft einfach den billigsten nehmen, dafür gibts ja gamekeyfinder.de.

Das ist genauso wie :
Das Tolle Auto kannst du fuer 10.000 Euro kaufen oder dem Geizigen Autohaus zuliebe fuer 15.000 Euro kaufen. Manche haben echt zu viel Geld :shot:

Junge, mit deinen 16 Jahren hatte ich auch kein Geld. Aber mit 31 kann ich mir alle Spiele kaufen, die ich haben möchte. Also unterstütze ich auch die Spielehersteller, indem ich ~50 Euro für ein gutes Spiel auf den Tisch lege.

Da ich eh nur 1 bis 2 Spiele im Jahr kaufe, denke ich nichtmal im Traum an Keystores.

Ich kaufe fast alles in den Steam Sales.
Letzlich habe ich immer min. fünf Spiele, die ich noch durchspielen möchte und somit muss ich auch nicht unbedingt bei Release kaufen.

Das spart dauerhaft einfach einiges an Geld.
Bei Steam gebe ich im Schnitt 5€ für ein Spiel aus.

Ausgenommen sind Battlefield 3 und Diablo 3.
Die habe ich ganz normal zum Vollpreis gekauft aber das sind ja auch nicht 08/15 Spiele, die man in 20h zur Seite legt.

Keyshops brauche ich deswegen nicht wirklich.

Das ist genauso wie :
Das Tolle Auto kannst du fuer 10.000 Euro kaufen oder dem Geizigen Autohaus zuliebe fuer 15.000 Euro kaufen. Manche haben echt zu viel Geld :shot:

Und das Tolle Auto gibt es wo für 10 000€ ? 2Km nach der Polnischen Grenze ?
Durch das noch relativ freie Internet, entwickelt sich ne "Ich muss sparen bis zum geht nicht mehr" Moral die zum kotzen ist.

Durch das noch relativ freie Internet, entwickelt sich ne "Ich muss sparen bis zum geht nicht mehr" Moral die zum kotzen ist.
Wie ja bekannt ist, sollte Globalisierung eigentlich nur für einige wenige von Vorteil sein. Der Rest möge seine Ware doch bitte auf dem lokalen Markt kaufen. Wir alle spielen das Spiel Globalisierung. Einige mehr, einige weniger und wie immer entscheidet der Preis über Angebot und Nachfrage. Wer für die gleiche Ware bereit ist, den höheren Preis zu zahlen...bitte, soll derjenige doch. Und das haut auch nichts mit ich muss sparen bis zum geht nicht mehr zu tun. Wer die globalen Märkte nicht nutzen möchte, muss es auch nicht, wer jedoch die globalen Märkte nutzt, muss halt auch mit deren Vor- und Nachteile leben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh