Kfz-Mechatroniker unter uns luxxern?

Evtl. der Rückfahrschalter defekt,das er nur noch Kontakt hat und den Strom durchläßt!
Sitzt normalerweise am Getriebe der Schalter!;)

Am besten mal das Kabel abziehen von dem Schalter!
Soviele Schalter und Sensoren haste bestimmt nicht am Getriebe,so ein neues Auto ist ein 626 ja auch nicht mehr oder!?!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, nächste Woche Freitag geht die Ausbildung an, bin schon ganz aufgeregt :d

wenn ihr rabatt zu teilen bekommt sagt bescheid :)

mitarbeiter bekommen eigentlich immer rabatt...bin auch beim stern und bekomm %e

warts mal ab bis du dann alleine wartungen machen darfst...das ist ein spaß...juhu. und natürlich im herbst reifenwechsel....muah

Ja und? Mir kann man das nicht schlecht reden, ausserdem mach ich selber Reifenwechsel um Geld zu verdienen, also weiß ich wie das ist.

achja am anfang sind sie noch immer so süß :d

warte die zeit mal ab wird dir schon noch auf die eier gehn...war bei mir auch so

ich hab vll die aussicht im lager anzufangen nach der ausbildung...mehr geld und hände nich schmutzig machen :)

lager wär mir zu langweilig... wobei...wartungen sind auch nicht viel besser.

ben du bist ja bei den nutzfahrzeugen oder? da haste doch sicher viel spaß mit unimogs? :d

achja am anfang sind sie noch immer so süß :d

warte die zeit mal ab wird dir schon noch auf die eier gehn...war bei mir auch so

ich hab vll die aussicht im lager anzufangen nach der ausbildung...mehr geld und hände nich schmutzig machen :)

Das stimmt,desto länger Sie da sind umso schlimmer werden Sie!
Und Faul ohne Ende,aber hab ja meine Tricks für solche Fälle!:d

warts mal ab bis du dann alleine wartungen machen darfst...das ist ein spaß...juhu. und natürlich im herbst reifenwechsel....muah

XD Bist du ein Hellseher?

Hatten heute bei 7 LKW's die Reifen ab machen müssen, und neue Bremssattel drauf, das ist schon echt ne Knochenarbeit, jedoch macht sie Spaß.
Haben auch heute eine Tachoprüfung gemacht und eine Fehlersuche mit dem Laptop, der Beruf begeistert mich immer mehr.

LG

lager wär mir zu langweilig... wobei...wartungen sind auch nicht viel besser.

ben du bist ja bei den nutzfahrzeugen oder? da haste doch sicher viel spaß mit unimogs? :d

erinner mich nich an diese mistkarren....

lager bei uns ist aber sehr geil weil man
a) viele teile holt (rumfährt)
b) ne viel bessere stimmung herrscht
c) besser bezahlt wird
d) wir viel mit ebay arbeiten (ersatzteil und zubehörverkauf)

absolut top :)

XD Bist du ein Hellseher?

Hatten heute bei 7 LKW's die Reifen ab machen müssen, und neue Bremssattel drauf, das ist schon echt ne Knochenarbeit, jedoch macht sie Spaß.
Haben auch heute eine Tachoprüfung gemacht und eine Fehlersuche mit dem Laptop, der Beruf begeistert mich immer mehr.

LG

wart mal ab...mach das mal 2-3 jahre dann sieht das anders aus ;)

frag einfach mal die gesellen bei dir ob ihnen der job noch spaß macht

Zuletzt bearbeitet:
die schule macht mir eigentlich noch recht spaß...hab da auch nie probleme mit noten etc.

nur nerven mich die lehrer da...sind einfach komische vögel...einer von den zwein hat auch 0 plan wenn man den was fragt kann man auch mit der wand reden...

XD Schule jaja ist auch sowas ab zweitem Lehrjahr kann man in Laptopklasse wechseln.

Aber ob ich weiter zur Schule gehen würde also Gymnasium oder Berufskolleg, da kann man auch in der zeit nen Beruf erlernen.

Gesellenmeinung:

Es macht nicht immer Spaß,gibt Arbeiten die macht man nicht mehr gerne,aber man macht Sie!

Hab jetzt Freitag und Montag mit nem Lehrling aus dem Zweiten ein Achsgetriebe mit Vorgelege und Durchtrieb+die seitlichen Planetenantriebe getauscht am TGA!
War mal wieder ne willkommene Abwechslung,muß aber auch nicht immer sein!

Zuletzt bearbeitet:
ich will nicht das ihr mich falsch versteht mir macht der job im großen und ganzen schon noch spaß aber es gibt halt so einige sachen die mich stören was nicht mit dem beruf selber in verbindung steht aber das möchte ich nicht weiter erörtern...

bei dem job ist nur das problem das er absolut unterbezahlt ist im verhältnis zu den sachen die man dafür können muss

€: iiiih MAN :d

Zuletzt bearbeitet:
Ja da haste Recht Ben die Bezahlung ist echt misserabel.

Die Gesellen sagen mir fast jeden Tag, den Beruf würde ich nie wieder erlernen, der geht viel zu sehr auf die Knochen, das versteh ich ja auch, aber man muss ja nicht bei dem Beruf bleiben wenn er einem nicht gefällt oder?

Wenn mir die Ausbildung bzw der Beruf nicht gefällt ziehe ich die Ausbildung durch, und lerne Ingenieur oder so.

Es ist nie zu spät, auserdem bin ich mit 19 Jahren mit der Ausbildung fertig, und dan kann ich noch einen anderen Beruf erlernen.

ich hab in meiner klasse (3. lehrjahr) einen 30 jährigen sitzen :d und nein er ist nicht der lehrer :)

zu den neuesten modellen von MAN kann ich leider nich viel sagen aber die vorgänger modelle können sich mit den mercedes lkw m.M.n. nicht messen :p

Dann setz dich mal in einen TGX,dann weißte was Qualität heißt!:d
Würde mich als Trucker so auch Sauwohl in so einem Truck fühlen!
Alleine schon das Soundsystem mit Sub im Seitenfach!:fresse:

im Actros MP2 sitzt man wie im wohnzimmer...macht mMn auch nen hochwertigeren eindruck

Also ich bin auch KFZ-Mechatroniker. Hab meine Lehre bei Mercedes gemacht.
Bin seit 2 Jahren fertig mit der Lehre und hab noch nen bissl gearbeitet danach.

Hab nun aber mit studieren angefangen, da mir der Job mit der Zeit nur noch Sack ging!

-Mäßige Bezahlung
-"Mach mal schnell" ( das kennt bestimmt jeder hier )
-Körperliche Belastung ( schaut euch mal wie fertig einige sind nach 20 Jahren in der Werkstatt arbeiten!)
...

aber sonst ist der Job eigentlich ok, nur die aufstiegschancen sind auch net so pralle

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh