@cologneIT
Sorry möchte deinen Thread nicht für meine Problemchen ausnutzen...,
aber wenn ich schon jemand an der Angel habe...
@bo
Ich fahre einen Golf 4 1,6 FSI Baujahr 2003
Es war weder Kulanz noch Garantie.
Ich habe für den kleinen Sensor,den angeblich nur VW
montieren kann und darf, 277 €uronen hingeblättert.
Ich war bei VW,der "Meister" sagte mir "Lassen sie es im Fehlerspeicher drinne,dann sehen wir,wenn es nochmal vorkommen sollte,das es schon mal vorkam,zwecks Ersatzteil Garantie(2 Jahre).
Aber wenn Nox nicht richtig funktioniert,dann verbraucht
das Auto doch mehr Benzin,oder?
Ist es sinnvoller den Speicher trotzdem löschen zu lassen?
Aloa´
Was das denn für ein blödsinn?!?
Lass den Fehlerspeicher auslesen, Protokoll mitnehmen.
am besten scanst du mir mal die Daten, inkl. Fahrgestellnummer WVWZZZ1JZ.....
Wichtig wäre der Softwarestand des Motorsteuergerätes und die Teilenummer.
Auf deiner Rechnung steht normalerweise auch die Teilenummer des NoX sensors.
Der Meister meinte zu dir, daß er den Speicher nicht löscht? Grade das muss er tun , sonst weiss er doch nicht ob der Fehler nochmal auftritt , wenn alte Fehlereinträge vorhanden sind.
Bin der Meinung das man bei dem Fahrzeug die Fehler nicht nach Umweltbedingungen ordnen kann.
Gruß
bo
Hinzugefügter Post:
Nicht viel. Außerdem gibts zu viele Mechatroniker und zu wenige Stellen.
Zur Frage was man so macht:
Als Azubi zurzeit nur Räderwechsel und zur Abwechslung mal ne Inspektion.
Als Geselle lässt du erst mal den Azubi ran- kurz bevor der was kaputt macht legst du selber Hand an.
Lehrjahre sind eben keine Herrenjahre
Ich lass übrigens nicht von Anfang an den Lehrling ran, hab schon vorher schiss das was in die Hose geht
Es sei denn natürlich ich kenn den schon länger und ich ihm vertraue.
Mit dem Räderwechsel und den Azubis halte ich persönlich übrigens für ne gefährliche Nummer ?
Wer überprüft das Anzugsdrehmoment der Radschrauben bei euch ?
Grüßle
Bo
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