Interessantes Thema, wo sich das hier hin entwickelt hat, allerdings hat es nichts mehr mit dem Startpost und Threadtopic zutun.
Schade, dass ich so wenig Ahnung von Elektrotechnik habe, echt interessant das Thema.
Was gibts neues zum Yulong ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Interessantes Thema, wo sich das hier hin entwickelt hat, allerdings hat es nichts mehr mit dem Startpost und Threadtopic zutun.
Schade, dass ich so wenig Ahnung von Elektrotechnik habe, echt interessant das Thema.
Ein klasse Gerät. Die Details und Höhen werden einen gut ins Gesicht gehauen (übertrieben ausgesprochen). Er ermöglicht eine größere Bühne und bietet mir mehr Details als der Corda Swing.
Nach den ersten 2 Tagen muss ich sagen, dass mit der Yulong sehr gut gefällt, besser als der Corda Swing.
Die Verarbeitung ist sensationell gut, hätte ich nicht erwartet. Sehr schönes Poti. Sehr robustes Gehäuse. 1a Spaltmaße. Es ist quietscht und knartscht nichts, wenn man mal Durck auf den Decken ausübt.
Ist der DACanteil oder der KHVanteil des Yulong für die Unterschiede maßgeblich?
Du wolltest du anfangs die Höhen vom DT 880 (Pro) iwie mildern. Wie ist das jetzt beim Yulong, genau richtig alles?
Ist der DACanteil oder der KHVanteil des Yulong für die Unterschiede maßgeblich?
Das wollte ich auch fragen!
Diese Norm ist mir sehr wohl bekannt, was ich dagegen nicht Kenne ist ein Hersteller der sich auch daran hält.Da ist nichts heftig dran, sowohl deutsche als auch internationale Norm sehen 120 Ohm vor.
Das hängt einzig und allein vom verwendeten KH ab! Schau dir meinen Link zum HiFi-Forum an (auf den nächsten Seiten gehts weiter!), der 250 Ohm Beyer ist wegen seiner hohen Impedanz absolut unkritisch, es ist egal ob der Amp 0 Ohm oder 50 Ohm Ausgangsimpedanz hat, er klingt an allen verwendeten KHVs exakt gleich!Ich bezweifel übrigens, das ich Unterschiede zwischen 0 und 100 Ohm im Blindtest hören könnte.
Kann man, macht man aber nicht. Diesen vielen Faktoren von denen du sprichst ist man schon seit Jahren Herr geworden, Verstärker unterscheiden sich heutzutage im Klang nichtmehr. Es ist ja auch nicht so, als wäre ein Verstärker ein hochkomplexes Gerät wie uns die Hersteller das teilweise verklickern wollen. Es geht lediglich darum die Amplitude des Eingangssignals zu erhöhen ohne Veränderung des "Frequenzgemischs" und das geht heutzutage im Rahmen der Messgenauigkeit (die 100-Fach genauer ist als jedes Gehör) verlustfrei!Die Imepdanzen sind nur ein Faktor unter ganz vielen die zusammen den Klang bestimmen. man kann mit Sicherheit einen KHV mit niedrigohmigem Ausgang bauen der bescheiden klingt oder einen mit 120 Ohm der prima Klang liefert.
Alle mir bekannten KH von Sennheiser (der Support wird dir das auf Nachfrage sicher bestätigen), AKG und Beyer sind auf niedrige Ausgangsimpedanzen ausgelegt
Das hängt einzig und allein vom verwendeten KH ab! Schau dir meinen Link zum HiFi-Forum an (auf den nächsten Seiten gehts weiter!), der 250 Ohm Beyer ist wegen seiner hohen Impedanz absolut unkritisch, es ist egal ob der Amp 0 Ohm oder 50 Ohm Ausgangsimpedanz hat, er klingt an allen verwendeten KHVs exakt gleich!
Aber ich bin mir 100%ig sicher, dass du eine +6db Anhebung bei 1kHz in Verbindung mit einer Höhenabsenkung um fast 10dB (Seite 2 mit den Triple.fis) schon bei den ersten Tönen wahrnehmen kannst
Soooo teuer sind niedrigohmige AMPs übrigens garnicht, ein Fiio E5 hat fast 0 Ohm und kostet auf Amazon 20€. Ein E7 hat bereits genug Power für einen Großteil der gängigen HiFi-KHs und kostet 60-70€. Der obengenannte Yulong ist übrigens auch ein super Gerät mit sehr niedriger Ausgangsimpedanz und dazu noch ordentlich Power die wohl für so ziemlich alles ausreicht und preislich ist der ja noch eher am unteren Ende der Skala.
Kann man, macht man aber nicht. Diesen vielen Faktoren von denen du sprichst ist man schon seit Jahren Herr geworden, Verstärker unterscheiden sich heutzutage im Klang nichtmehr.
Damit wären wir auch schon bei der Aussage meines Postings, die mir eigentlich am wichtigsten war: Es ist in über 99% der Fälle vollkommen überflüssig so viel Geld für KHVs zu investieren wie das einige Leute tun und empfehlen(...) mein K701 wird ja sogar am Onbaordsound sehr laut und selbst am iPod Nano reichts für etwas über normaler Lautstärke!