KillerNIC: die Netzwerkkarte für Hardcore-Zocker...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=4209

Über Verfügbarkeit und Preis ist noch nichts bekannt. Soll wohl im August kommen, aber naja, warten wir mal ab. Ich finde es ist ein Stück Hardware der Rubrik "Dinge die die Welt nicht braucht"
 
Zuletzt bearbeitet:
Als PCIe Karte würde die wohl eher Sinn machen. So limitiert ja der PCI Bus die maximale Übertragungsrate. Für die meisten Leute wird die Karte eh zu teuer sein. Wird wohl locker über 100 Euro kosten.

MfG

Fragman
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragman schrieb:
Als PCIe Karte würde die wohl eher Sinn machen. So limitiert ja der PCI Bus die maximale Übertragungsrate.

Zum einen das und zum anderen ist doch nicht unbedingt die Netzwerkkarte der Flaschenhals sondern die Internetanbindung. Auf LANs hat mit mit 100Mbit Karten super Pings.

Mit einer guten 3Com Netzwerkkarte kann man seine CPU schon deutlichen entlasten und die kostet nur 40-50€.
 
3com ? Also das beste was es an NICs gibt sind eindeutig Intel Chips ...
 
Aha - jetzt geht die Übertreibung bei Netzwerkkarten weiter, Grafikkarten sind ja anscheinend ausgereizt.

Ich bin mir sicher, daß beim Zocken niemand den Unterschied zwischen einer 10 Euro - Netzwerkkarte und diesem Geschoß bemerken wird.

Jens
 
jni schrieb:
Ich bin mir sicher, daß beim Zocken niemand den Unterschied zwischen einer 10 Euro - Netzwerkkarte und diesem Geschoß bemerken wird.

Einen Unterschied gibt es auf jeden Fall. Bloß ob es einen großartigen Vorteil gibt zwischen dieser Super High End NIC oder einer hochwertigen Netzwerkkarte für 40-50 glaube ich nicht.
 
egal obs was bringt oder nicht

ich wills haben o_O

nen ferrari macht gegen nen peugeot auf der landstraße auch kein unterschied :xmas:
 
Manche Leute sind so .... die verstehen keine Ironie....
 
Aber das Teil sieht doch auch mal richtig geil aus!!!!

Wer kann schon von seinem PC sagen, dass da ne stylische Netzwerkkarte drin ist! Da überwiegt einfach das Nice to Have!!!
 
Ich weiss janicht ob die wirklich so viel bringt. Wenn erste Test draussen sind dann ma schauen was da alles so besser ist als zu einer normalen On-Board Karte, die eigendlich komplett schon reicht fürs Inet. Aber trotzdem sieht die NIC schon ein wenig geil aus. Also wenn ich so ein Modder wer, dann hätte ich mir die auch geholt.
 
xe3tec schrieb:
egal obs was bringt oder nicht

ich wills haben o_O

nen ferrari macht gegen nen peugeot auf der landstraße auch kein unterschied :xmas:

Richtung, sieht doch wirklich gut aus grins
 
So ein Teil wäre doch bestimmt besser in einem PCIe x1 Steckplatz aufgehoben oder? Naja wers braucht, ich bleib bei meinem 10/100MBit Onboard LAN!
 
omg wenn das der fall ist dann ist das ding wirklich überflüssig. weil ich glaube nicht das einer sich das kauft und dann noch extra ein 750 watt netzteil kauft. weil dann kann man sich auch eine billige Gigabit Netzwerkkarte kaufen. Die ihre Zwecke auch erfüllt !
 
xe3tec schrieb:
*auf system gug*

no comment :teufel:

? Wie is dass wieder gemein ?

Sind wir ehrlich obs viel oder wenig bringt ist doch egal. Bei all den LUXUS süchtigen hier wird es sicherlich einige geben die sich dass Ding krallen werden ....
 
geil, skill in form einer netzwerkkarte:rolleyes:
geldmacherei
 
Mal ganz dumm frag, bin jetzt nicht aus dem Artikel draus schlau geworden:

kann man diese Karte auch als WLAN-Karte benutzen, sprich als Empfänger für den Router? sozusagen einfach ne Antenne da anschließen (falls da was zum Anschließen gibt), falls nicht dann eine schon dabei liegt? *ganzdummfrag*
 
wers braucht. ich dachte die zeiten für extra pci netzwerkkarten im rechner wären vorbei, etzt kommt sowas......

wo soll die karte denn bitte vorteile bringen? schnellere übertragung? wohl kaum, kürzere latenz? wofür? die 1-2ms merkt eh keiner. weniger last für prozessor? auch das weniger, die onboard lan karten sind mehr als ausreichend, ich habe 3com netzwerkkarte auch onboard drauf, ich glaube kaum dass die meine cpu stärker belastet als ne pci karte.
 
jni schrieb:
Aha - jetzt geht die Übertreibung bei Netzwerkkarten weiter, Grafikkarten sind ja anscheinend ausgereizt.

Ich bin mir sicher, daß beim Zocken niemand den Unterschied zwischen einer 10 Euro - Netzwerkkarte und diesem Geschoß bemerken wird.

Jens

Die CT hat mal einen Test aktueller GBit karten gemacht, dort gab es unterschiede von bis zu 70MB/s zwischen dem günstigsten und der intel karte. die 3Com lag immerhin knappe 15MB/S UNTER der Intel karte!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh