KillerNIC: die Netzwerkkarte für Hardcore-Zocker...

nochmal für dich
die tests der shooter wurden auf einem DUALCORE gefahren ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein die karte macht nix anderes.

sie machts halt nur ohne cpu last, ansonsten exakt das selbe, oder glaubst du dass linux zaubern kann? -.- abgesehen davon dass natürlich die schnittstelle zum win auch passen muss.

mit anderen worten die karte is nen linux router mit packetshaping (QOS) und dazu minimal reduzierte cpu last. mehr nicht.

das was die karte eigentlich leisten soll, nämlich ping verbessern, tut sie nicht. siehe deine tests ;) die ausbrüche im non-killer graph liegen NUR an der fehlenden paketpriorisierung, die du zB mit cfosspeed machen kannst.
 
neien
die karte UMGEHT DEN WINDOWS NETWORK STACK
bitte lesen und verstehen ;)
ein router wär noch ein ZUSÄTZLICHER network stack zu dem verhunzten, fetten der im windows integriert is
die ERSETZT diesen durch einen extra kleinen und optimierten linux network stack

das hat mit cfos und linux routern genau garnix gemein
und genau deshalb isses technisch so faszinierend ;)
 
nö nur 200 für die kleine killer k1
für bis zu 50% mehr fps geben andere oft 700 euro aus :P
ausserdem bin ich ein hardwaregeiler nerd ... fragt mal hisn der kauft ja auch jeden scheiß *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
ok nun mach dich mal selber schlau ...

wenn du nen linux QOS router hast dann umgehste den stack auch in dem du das windows "einzeln" fütterst, genau das tut cfos speed auch indem es die pakete so priorisiert dass sie in sinnvoller reihenfolge abgearbeitet werden.

nichts anderes tut die killer nic. oder glaubst du die funzt ohne windows treiber? lmao.
Ausserdem ist der linux network stack eben nicht nennenswert besser als ein windows network stack. nochmal: sonst hätten linux rechner immer bessere pings als windows rechner was totaler schwachsinn ist!!

Erstma die basics anschauen, was überhaupt möglich ist etc. FAKT ist zb dass aktuelle leitungen bis auf die ms ideal genutzt werden können, und das ohne killernic.

die fps geschichte, meinetwegen. aber wie gesagt JEDE investition, sogar sinnfreies SLI etc bringt mehr. Ich wage mal zu behaupten dass sogar die x-fi eax hw beschleunigung mehr bringt.
 
ok nun mach dich mal selber schlau ...

wenn du nen linux QOS router hast dann umgehste den stack auch in dem du das windows "einzeln" fütterst, genau das tut cfos speed auch indem es die pakete so priorisiert dass sie in sinnvoller reihenfolge abgearbeitet werden.

nichts anderes tut die killer nic. oder glaubst du die funzt ohne windows treiber? lmao.
Ausserdem ist der linux network stack eben nicht nennenswert besser als ein windows network stack. nochmal: sonst hätten linux rechner immer bessere pings als windows rechner was totaler schwachsinn ist!!

Erstma die basics anschauen, was überhaupt möglich ist etc. FAKT ist zb dass aktuelle leitungen bis auf die ms ideal genutzt werden können, und das ohne killernic.

die fps geschichte, meinetwegen. aber wie gesagt JEDE investition, sogar sinnfreies SLI etc bringt mehr. Ich wage mal zu behaupten dass sogar die x-fi eax hw beschleunigung mehr bringt.

ich bin u.a. netzwerk admin für unix ...
also die basics habe ich

was ich meine hast du immer noch nicht kapiert
wenn eine anwendung ein paket abschickt dann läuft es durch den ganzen networking code von windepp
das macht er bei der karte NICHT MEHR
es geht NICHT um das repriorisieren der FERTIGEN pakete sondern die GESAMTE abarbeitung - von der anwendung die was schicken will zum fertigen paket dass die nic verlässt
 
so und nun die realität

die app will nen paket: sie schickt an die win api -> die an die nic -> die zurück an windows an das an die app.

so und wenn du nen linux stack hast dann sparst du genau einen schritt. mehr nicht. und dieser schritt wird durch einen derart geringfügig schnelleren ersetzt dass du keine messbaren vorteile hast. SIEHE AUCH DIE BENCHES FFS.

sonst können die windows apps gar nich mit der nic umgehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
scroll runter zu "kill faster"
das is das was ich meine (wenn auch recht primitiv dargestellt)
http://killernic.com/KillerNic/KillerProductsLLRTech.aspx
Hinzugefügter Post:
die benches belegen bis zu 50% mehr fps
ich weiß ned warum du das verleugnest
Hinzugefügter Post:
so und nun die realität

die app will nen paket: sie schickt an die win api -> die an die nic -> die zurück an windows an das an die app.

so und wenn du nen linux stack hast dann sparst du genau einen schritt. mehr nicht. und dieser schritt wird durch einen derart geringfügig schnelleren ersetzt dass du keine messbaren vorteile hast. SIEHE AUCH DIE BENCHES FFS.

sonst können die windows apps gar nich mit der nic umgehen...

nö - die winapi geht aufn windepp networking code - der bastelt ein paket - schiebts in den network stack - der schickts an die karte

hier kommts von der api direkt in die karte und windows hat nix mehr zu tun ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
jo das is exakt der teil der den fps vorteil bringt, aber keinen noch so kleinen pingvorteil (in den benches war die karte ja ma schneller, ma langsamer)

abgesehen davon muss es auch aus der karte ins windows, also lass nich die hälfte weg ^^

die benches bringen die nennenswerten fps vorteile aber nur bei hoffnunglos überforderten systemen und darum komm mal weg vom 50 % märchen, es sind in den benches um die 5% gewesen, zwar nennenswert aber da schafft JEDE andere 200 € investition mehr
 
nicht wenns nix schnelleres mehr gibt - ergo quadcore + 8800gtx sli
 
Eine Pingverbesserung kommt dadurch nur minimal zustande wenn überhaupt etwas. Die meisten haben eine A-DSL Leitung die um ein vielfaches Langsamer ist als der PC. Diese NIC würde erst wirklich den Ping verbessern wenn die Performance des Rechners am Limit ist und das OS Probleme hat die Packete schnell genug zu verschicken.

Die CPU Belastung wird geringer sein bei der NIC ähnlich wie bei den teuren Soundkarten oder besseren Netzwerkkarten (Intel, 3Com,...) die den Hauptprozessor die Arbeit abnehmen.
 
*hui* hier gehts ja plötzlich ab :d ... aber eine frage habe ich und zwar kann die karte ihre leistung auch zeigen in einem lan wenn noch "andere" nics im netz sind und ein switch geschaltet ist ?
 
die karte kann so oder so keine leistung zeigen, zumindest nich was ping verbesserung angeht.

die fps verbesserung geht natürlich unabhängig von der netzwerkarchitektur
 
neien
die karte UMGEHT DEN WINDOWS NETWORK STACK
bitte lesen und verstehen ;)
ein router wär noch ein ZUSÄTZLICHER network stack zu dem verhunzten, fetten der im windows integriert is
die ERSETZT diesen durch einen extra kleinen und optimierten linux network stack

das hat mit cfos und linux routern genau garnix gemein
und genau deshalb isses technisch so faszinierend ;)

hm, klär mich mal auf mit den windows basics.. ob ne onboard-karte oder sowas wie die killernic - beides erscheint als netzwerkkarte im system.. jetzt will ne anwendung eine verbindung aufbauen, sie greift ja nicht direkt auf die hardware zu, sondern teilt dies der windows API mit, soweit kann ich folgen.. was danach folgt hab ich nicht ganz verstanden, an irgendeiner stelle muss ja irgendwie der treiber reinkommen, der ja letztendlich den unterschied in der weiterverarbeitung ausmacht.. was läuft da bei der killernic anders (in der kommunikation von windows mit der hardware) als bei ner billigen karte?
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, klär mich mal auf mit den windows basics.. ob ne onboard-karte oder sowas wie die killernic - beides erscheint als netzwerkkarte im system.. jetzt will ne anwendung eine verbindung aufbauen, sie greift ja nicht direkt auf die hardware zu, sondern teilt dies der windows API mit, soweit kann ich folgen.. was danach folgt hab ich nicht ganz verstanden, an irgendeiner stelle muss ja irgendwie der treiber reinkommen, der ja letztendlich den unterschied in der weiterverarbeitung ausmacht.. was läuft da bei der killernic anders (in der kommunikation von windows mit der hardware) als bei ner billigen karte?

http://www.microsoft.com/technet/community/columns/cableguy/cg0905.mspx

vom punkt "Windows Sockets" weg macht bei einer normalen NIC alles deine CPU
ebenfalls alles was der NIC Treiber berechnet - da gibts zwar teilweise einzelne funktionen die auf eine NIC ausgelagert werden (z.b. die berechnung der checksummen für tcp pakete) aber halt nur winzig kleine sachen

bei der killernic übernimmt ALLES die hardware der NIC ab dem punkt "Windows Sockets"
deswegen ist es so interessant, weils das aufgeblähte windows kraffl umgeht ;)
 
alles gut und schön,.....

aber wäre es nicht effizienter wenn die Netzwerkkarte direkt in der Bridge implementiert wäre? Das gab ja vor Jahren mit CSA oder wie das bei Intel hieß für Gigabit Ethernet schon mal nen gewissen Schub, dass das ganze Zeug nicht übern PCI-Bus musste. Leider macht Nvidia nur nen checksum offload, zumindest im nforce-Pro.

Bei der ganzen Multicore-Geschichte muss man sich eh fragen, ob man dann von einer CPU-Entlastung noch was merkt, ich glaube kaum.

Aus meiner Sicht ist es durchaus sinnvoll, darüber nachzudenken, ob man nicht am Netzwerkkartenmodell noch was optimieren kann, aber IMHO führt sich das ganze bald ad absurdum.

Mal davon ab, dass neben 2 fetten Grafikkarten, ner Soundkarte und nem fetten Raidcontroller nun wirklich kein Platz mehr ist...
 
bei der nic geht es nicht um durchsatz sondern nur um latenz - deshalb auch PCI anstatt PCI-E
aber hast schon recht, direkt in der bridge integriert wär natürlich noch viel besser ...
 
so die K1 is nun da
viel kann ich bisher ned sagen ausser dass der Support verdammt hurtig is *g*
FNAPPS sind auf der K1 normal nur per 30 euro upgrade möglich, auf meiner schachtl war allerdings ein sticker drauf dass es für diese karte kostenlos sei (wahrscheinlich weils eine der ersten is?)
naja gefunzt hat nix, deswegen flux auf den live-support auf der homepage geklickt und 30 sekunden später war schon einer am rohr (per http basierendem chat)
nach 5 minuten wussten wir worans liegt (die karten mit sticker sollten von haus aus freigeschalten sein, is sie aber in meinem fall ned) und er sendet mir ne freischalt-file sobald einer der devs zeit hat (hat was von maximal 4 stunden gesagt)

zu den pings ... naja vergleichen auf online servern is immer witzig ... aber ich kann mich ned erinnern jemals nen ping von unter 20 auf einem deutschen cs:s server zu haben (bin ja süd-österreicher und habe ranziges 3mbit adsl)
jetzt isses aber stabil zwischen 16 und 18ms (hab erst ne stunde gespielt ;) )
 
kannst du ein paar bilder von der packung inhalt karte und der software usw machen bitte :)
 
@ulukay: freischalten? was muss man da denn freischalten und wieso? läuft die sonst nicht von haus aus!?
und was ist das für ein 30€ upgrade? was wird da geupgraded? also welcher teil der hardware? :confused:
verstehe jetzt irgendwie nicht wieso man sich da was dazubasteln muss...
 
@ulukay: freischalten? was muss man da denn freischalten und wieso? läuft die sonst nicht von haus aus!?
und was ist das für ein 30€ upgrade? was wird da geupgraded? also welcher teil der hardware? :confused:
verstehe jetzt irgendwie nicht wieso man sich da was dazubasteln muss...


Gemeint sind die "FNApps" - zusätzliche Softwarefunktionalität

1. Hört sich fein an

2. Pics :xmas:
 
karte is schon eingebaut - sieht aber super verarbeitet aus ;)
in der schachtl war fast nix:
- die karte
- ein 4 seitiges manual
- eine cd
- 2 sticker

das wars auch schon *g*
Hinzugefügter Post:
ein beobachtung hab ich gemacht - es gibt 2 einstellungen

Game Mode und App Mode
im App Mode läuft alles, es wird aber weniger auf die Karte ausgelagert. im Game Mode rennt alles über die Karte was drüber rennen sollte - allerdings können einzelne programme und games probleme machen
CS:S und Steam rennen z.b. einwandfrei im Game Mode
BF2142 und EA Link rennen z.b. nur im App Mode einwandfrei
muss mich mal informieren ob das noch per treiber lösbar ist, denn beim letzten treiberupgrade gabs zusätzliche CS:S optimierungen (fps mäßig)

aja die seriennummer meiner karte is sowas bei ~3500 *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ping? wayne. Mit dem Teil kann ganz andere geile Sachen machen. Für den Homeseerver ist das Ding eine Idee wert. Alleine der Preis ist reusper ...
 
Die Firma macht alles andere als einen sriösen Eindruck. So viele Versprechungen, aber keine technisch korrekte Begründung.
Wo will denn die Karte ansetzen? Natürlich kann sie den Nerwork Stack übernehmen, aber was bringt das? Viel schneller wirds nicht sein, und ab wo soll sie den Stack übernehmen?
Die Firma gibt nirgends an, mit welchen Protokollen die Karte funktioniert. Wenn die allerdings einen eigenen Stack haben, dann muss der auch alle Protokolle unterstützen. Wie ist es zum Beispiel mit IPX? IPSec? Gehen die dann nicht mehr? Wohl kaum.
Die Verbesserung des Pings um die paar ms kann jeder Router, wenn QoS entsprechend eingestellt ist. Aber es schon einen Grund, weshalb dies bei vernünftig eingestellten Routern nicht der Fall ist: ICMP Ping sollte die niedrigste Priorität haben, da Pings nicht lebensnotwendig sind und auch gerne dazu gebraucht werden, um Netzwerkprobleme zu finden. Deshalb haben sie so niedrige Priorität.
Auch wenn im Spiel ein tieferer Ping angezeigt wird, der Effekt wird genau anders sein: der Lag nimmt zu, da die wichtigen Datenpakete jetzt hinter den Pings anstehen müssen und im schlimmsten Fall sogar verworfen werden..

Noch ein paar Punkte, die den aufmerksamen Käufer misstrauisch stimmen sollten:
-PingThrottle: Weshalb sollte eine seriöse Firma solche Werbung nötig haben?
-Aussagen wie "ICMP Ping that can be run from a DOS prompt (ICMP Ping) does not actually measure the overhead of the operating system's network stack.". Sehr merkwürdig, nicht?
-Bis jetzt erst Betatreiber für Linux.. Und für welches steht nicht. Also unter anderen OSs als Wind. wohl nicht zu gebrauchen.

Zudem ist fourstones Einwand durchaus berechtigt. Spätestens ab Multicore hat die karte überhaupt keine Daseinsberechtigung mehr.. Ausser man möchte zeigen, dass man nichts von Technik versteht und gerne auf gutes Maketing hereinfällt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh