KillerNIC: die Netzwerkkarte für Hardcore-Zocker...

gaehn, lustig wie personen ohne technischen hintergrund ueber hardware urteilen die sich selbst noch nichtmal im einsatz gesehen haben, aber hauptsach klappe offen und gscheid daher reden

eve online - 50% mehr fps, selbe station, selber marktplatz - keine moeglichkeit die messung irgendwie zu verfaelschen.
aber bitte, labert weiter ueber sachen von denen ihr keinen plan habt :lol:

Herumgepöbel war schon immer ein guter Ersatz für sachliche Diskussion.

Übrigens ist das hier ein Forum des freien Meinungsaustauschs. Da braucht es niemanden, der über Kompetenz oder Nichtkompetenz anderer Diskussionspartner urteilt.

Umgekehrt muss hier auch niemand seine Kompetenz mit lächerlichen Aussagen zu seinem Jöbchen in der Systemadministration untermauern... :xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ganze Diskussion um einen optimierten Protokoll-Stack, der angebliche 20 fps mehr bringen soll, geht von völlig falschen Annahmen aus.

Der TCP/IP-Stack verursacht eine vielfach höhere CPU-Last als die darunter liegende Treiberschicht. Trotzdem wird eine moderne CPU nur in Promille-Bereich ausgelastet.

Die CPU-Auslastung nimmt bis zu einer gewissen Netzlast natürlich zu, bei einer Datenübertragung via Router wird diese jedoch stark durch die Bandbreite der Internet-Verbindung begrenzt und liegt weit unter der theoretisch möglichen Bandbreite des Netzwerkes (z.B. 16 Mbit/s : 1000 Mbit/s). Von den Latenzen ganz zu schweigen.

Kein noch so optimierter Protokoll-Stack kann an der Tatsache etwas ändern, dass die bei Online-Gaming anfallende und zu übertagende Datenmenge eigentlich absolut minimal ist und weder für die CPU noch für die Netzwerkkarte eine verzögernde Last darstellen könnte.

Mit anderen Worten, das Nadelöhr sind der Router und die von der Internetverbindung bereitgestellte Bandbreite und Latenz. Nicht die Netzwerkkarte oder der Protokoll-Stack mit der Treiber-Schicht.

Die angeblichen 15 - 20 fps mehr durch eine Killer-Netzwerkkarte sind nicht verifiziert oder gar nachvollziehbar. Zur Zeitpunkt der Messung können zu viele Faktoren die Messung beeinflussen (Lag des Servers, Last des Servers, Verbindungqualität zum Server, Anzahl der Spieler, usw.). Die Spielsituation kann nie mehr wiederhergestellt werden.

Über realistische 2 -3 fps könnte man vielleicht reden... ;)

Hab auch mal ein bisschen hier rumgelesen, man sollte auch schon auf nem Linemax VTRX testen, wo man selbst nicht weit vom Rechenzentrum entfernt ist und man generell eher ein high quality routing like NetCologne oder QDSL Business hat.

Die Netzwerkkarte ist meiner meinung nach völlig sinnlos, in spielen wie Eve, die vllt. nicht so gut Netzwerkoptimiert sind und du hohe Pingschwankungen wegen dem Serverstandort hast (Übersee) bringt es vllt. was.

Sehen wir uns doch mal die Realität an, mein Router hat Traffic Shaping und ich kann es auch per Software schalten, durch die Packeteverwaltung habe ich vllt. einen besseren Ping von 2-4ms in extremsituationen, vllt. noch geschaltetem ICQ der irgend ein Timeupdate macht.
Man kann aber auf der Leitung auch die Fehlerkorrektur abschalten, die Daten werden nicht mehr auf Fehler überprüft, das kann den Ping selbst schon mal auf 100% verbessern.

Wenn ich jetzt schon eine schnellere Netzwerkkarte habe, ala Intel oder so dann sollte es auch lüppen, dank meines guten Internet Anbieter mit gutem routing auch über see und interleave low (fastpath)

Naja ich kenne mich da nicht so optimal aus, aber man könnte auch an TCP/IP Settings rumstellen, z.B. UTM oder wie sich das nennt verkleinern, damit die Packete kleiner bleiben und man somit einen besseren Ping hat.

Generell ist so eine Netzwerkkarte im Spiel Counterstrike Source der größte bullshit.

Ich fange mal mit dem Netzwerk an, auf seinem PC einen Server zu hosten und dann gegen Bots zu spielen ist eine nicht vergleichbare Situation wie zu einem richtigem Lan Game indem der Hoster nicht der eigene PC ist, sondern ein Highend PC, der alle Berechnungen übernimmt.
Somit fällt der Netzwerkvergleich schonmal völlig flach, für pro Gamer sinnvolle Karte? Finals finden fast immer im Lan statt, da haben alle gleiche bedingungen.

Im Internet ist die Karte meiner meinung nach auch blödsinn, fals man einen Intel Dualcore hat.

CS:S ist ein Spiel, indem man 10ms vor dem Model zielen muss, da dies so geforced worden ist.
Die Engine ist einfach nur krank schlecht.
Nunja im Internet haben alle einen anderen Ping, das heist der Server erhält die Daten mal schneller, mal langsamer, verschickst sie an die eigene Leitung vllt. schneller oder so.
Das alles ist ausschlaggebend und da bringt mir so eine Killer Netzwerkkarte null vorteile, da es nicht an der Netzwerkkarte liegt im Internet, sondern an seinem Internetzugang. (Vllt. auch fps, wenn man jetzt einen schlechten Prozessor hat)

Es ist einfach sinnlos diese Karte zu kaufen, auch wenn ich vllt. 2-3ms mehr habe, die hat man nicht immer, es schwankt stark. Ich habe lieber einen höheren Ping, anstatt das die ms in ein paar Situationen einfach mal von 30 auf 8ms fallen, das stört nämlich immens wie man sich denken kann.

ich hoffe ich habe das fürs Game CS:S mal ein bisschen besser erklärt.

Also die Karte bringt 0 komma überhaupt rein garnichts, werde sie wieder zurückgeben.
Ich hatte einige Treiber getestet denn es hätte ja auch am Treiber legen können die Latenzen oder die FPS beim Onlinespielen waren nicht besser im Vergleich mit meiner Intel 1000GT eher schlechter oder gleich, und dafür habe ich über 200€ ausgegeben was aber kein Problem darstellt denn den Mist gebe ich schnellstmöglich wieder zurück.
Den Test möchte Ich hier lieber nicht erwähnen, aber soviel sei verraten "Katrastrophe", und das wo ich doch so aufgeschlossen und voller erwartung gewesen bin.

Ps. ich wundere mich nur das es die Firma immer noch gibt

Na endlich ;)

War ja schon traurig mit anzusehen, wie hier von 50 % Leistungszuwachs die Rede war.

myst, fps hast dir nicht angesehen oder?

ich hatte einige treiber getestet denn es hätte ja auch am treiber legen können die latenzen oder die fps beim onlinespielen waren nicht besser im vergleich mit meiner intel 1000gt eher schlechter oder gleich, und dafür habe ich über 200€ ausgegeben was aber kein problem darstellt denn den mist gebe ich schnellstmöglich wieder zurück.

fyi

Also habe die Karte wieder eingebaut denn Ich wollte ihr eine chance geben, und das war auch gut so denn wie sich herrausstellte Teilte sich die KillerNic M1 einen IRQ mit der Soundkarte (X-FI) und das war echt nicht so gut (ein Wunder das sie überhaupt lief).
Also Ich kann zur der Karte nur eines Sagen Geiles Teil Meine Kiste fühlt sich bei Projectreality (BF2-Mod) anders an igendwie schneller als würde Ich das Spiel mit Boots alleine spielen, also machte Ich einen Bench mit dem ergebniss von 10-15 FPS mehr gegenüber der Intel 1000GT die Pings (Latenzzeiten) haben sich auch um etwa 4ms verbessert, das selbe bei RedOrchestra (UT2004-MOD).
Ich weiß nicht wie die Karte das hinzaubert den mein PC 4870+Core-Duo 3,5GHZ+3GB-Ram usw. sollte doch nach einigen Meinungen und Test´s im I-Net schnell genug sein und die Karte angeblich nichts (mehr) bringen aber allen Test´s zum Trotz sie geht richtig gut ab und Ich würde sie jederzeit wieder kaufen, man sollte nur drauf achtgeben keinen IRQ mit anderen wie zum Beispiel ner X-FI zu Teilen denn Diese KillerNic braucht den für sich alleine (genauso wie die X-FI).

Zuletzt bearbeitet:
Also habe die Karte wieder eingebaut denn Ich wollte ihr eine chance geben, und das war auch gut so denn wie sich herrausstellte Teilte sich die KillerNic M1 einen IRQ mit der Soundkarte (X-FI) und das war echt nicht so gut (ein Wunder das sie überhaupt lief).
Also Ich kann zur der Karte nur eines Sagen Geiles Teil Meine Kiste fühlt sich bei Projectreality (BF2-Mod) anders an igendwie schneller als würde Ich das Spiel mit Boots alleine spielen, also machte Ich einen Bench mit dem ergebniss von 10-15 FPS mehr gegenüber der Intel 1000GT die Pings (Latenzzeiten) haben sich auch um etwa 4ms verbessert, das selbe bei RedOrchestra (UT2004-MOD).
Ich weiß nicht wie die Karte das hinzaubert den mein PC 4870+Core-Duo 3,5GHZ+3GB-Ram usw. sollte doch nach einigen Meinungen und Test´s im I-Net schnell genug sein und die Karte angeblich nichts (mehr) bringen aber allen Test´s zum Trotz sie geht richtig gut ab und Ich würde sie jederzeit wieder kaufen, man sollte nur drauf achtgeben keinen IRQ mit anderen wie zum Beispiel ner X-FI zu Teilen denn Diese KillerNic braucht den für sich alleine (genauso wie die X-FI).

oben schreibst du das sie absoluter müll ist und garnichts bringt hier schreibst du das du sie jeder Zeit wieder kaufen würdest?

also ich weiss ja nicht

das sind schon irgendwo ein wenig arge Gedankensprünge

schade das man das Teil nicht testen kann
ich mach ungern Sachen einfach runter ohne sie zu probieren (legale versteht sich ich werde trotzdem nie einen Menschen essen bzw Opel fahren :d)

aber 200 € in Sand setzen wär mir zuviel
wenn es natürlich schon was bringt wärs geil
weil es ja für dauer ist solang es 1 pci Steckplatz auf dem Board gibt
nicht wie eine Grafikkarte die mit dem nächsten PC wieder komplett ersetzt wird zb

mehr auf die Fresse fliegen wie mit der X FI kann ich ja eigentlich auch nicht ;D

die X FI war bisher wohl das rausgeschmisstenste Geld das ich bisher in den PC gesteckt habe

da würde die Killer schon allein mehr bringen weil man pro Anwendung den Durchsatz begrenzen kann

oben schreibst du das sie absoluter müll ist und garnichts bringt hier schreibst du das du sie jeder Zeit wieder kaufen würdest?

also ich weiss ja nicht

das sind schon irgendwo ein wenig arge Gedankensprünge

ich mach ungern Sachen einfach runter ohne sie zu probieren (legale versteht sich ich werde trotzdem nie einen Menschen essen bzw Opel fahren :d)

aber 200 € in Sand setzen wär mir zuviel
wenn es natürlich schon was bringt wärs geil
weil es ja für dauer ist solang es 1 pci Steckplatz auf dem Board gibt
nicht wie eine Grafikkarte die mit dem nächsten PC wieder komplett ersetzt wird zb

mehr auf die Fresse fliegen wie mit der X FI kann ich ja eigentlich auch nicht ;D

die X FI war bisher wohl das rausgeschmisstenste Geld das ich bisher in den PC gesteckt habe

da würde die Killer schon allein mehr bringen weil man pro Anwendung den Durchsatz begrenzen kann
Ich Sagte doch Ich hatte IRQ-Probleme die mir beim ersten Testen nicht aufgefallen waren (sind) und hatte die Karte gleich wieder ausgebaut um Sie zurück zu schicken.
ulukay: Es gibt wieder neue Beta-Treiber mit mehr einstellungen aber am Wichtigsten ist die neue Flashversion die in den Treibern enthalten ist und bei Installation automatisch geflasht wird.
http://www.killernic.com/KillerForums/showthread.php?t=2309
Also nach meinem Gestrigen 6h ProjectReality Squad-Dauerkampf kann Ich nur nochmals sagen die Karte rennt wie sau (sorry), Ich hatte immer schon mit meiner DSL-16000er Leitung gute Pings (Latenzzeiten) aber was diese Karte aus der Leitung zaubert ist einfach HAMMER.

Zuletzt bearbeitet:
hab mir jetzt e nen i 7 bestellt

bau den neuen pc erstma zusammen das ich überhaupt einen Vergleich hab

die Frage ist halt wirklich wie lang PCI Steckplätze überhaupt noch verbaut werden
meine X Fi verbau ich schon garnichtmehr in den neuen PC

eine xfi wuerde ich auch nie in einen pc verbauen, egal welcher steckplatz :)

naja ich hab meine noch vom Release bevor so Sachen bekannt wurden wie

geht nicht mit Vista etc. :d

so kleinigkeiten halt

ich mein das EAX kommt schon geil sofern man es mal zu hören bekommt ohne irgendein Geknacke und Gerausche (was aber sehr unwarscheinlich ist :d)

Zuletzt bearbeitet:
Kannst die Karte doch kaufen und testen. Hast ja 2 Wochen Rückgaberecht. Es wäre ja auch gerechtfertigt die Karte zurück zu schicken, wenn sie nicht hält, was sie verspricht!

Kannst die Karte doch kaufen und testen. Hast ja 2 Wochen Rückgaberecht. Es wäre ja auch gerechtfertigt die Karte zurück zu schicken, wenn sie nicht hält, was sie verspricht!

das ist schon richtig aber nur in OVP und unbenutzt oder seh ich das falsch

will hier nicht als ******** oder sonstwas dastehen

nein, hab meine 2 ssds genauso ausgepackt, getestet und zurueckgeschickt
originalverschweisst muessen imho nur software/games/musik datentraeger sein (is ja irgendwie klar ;) )
steht aber in den AGBs der shops drin, hab z.b. bei alternate noch nie ein problem deswegen gehabt

Zuletzt bearbeitet:
muss ich doch ma probiern nächste woche ob das Smoother Gameplay was bringt :)

du sagtest bei Vista müsste man noch mehr merken oder dann hab ich ja die beste vorraussetzung dafür

momentan GTA 4
(deswegen auch der bestellte Quad :d)
nebenher noch etwas Warhammer

Huhu ihr Killer Nic Tester ;)

Ich habe ein paar fragen zu dieser karte die hier noch nicht beantwortet wurden sind :eek:

Und zwar zu dem Punkt mit dem Einbauen: Punkt 2 ist eigentlich der wichtigste Punkt. (aufgrund des beitrags von Mysth ist mir klar, das ich keine IRQ konflikt haben sollte ;) )

1. Alle Treiber schon mal aktuell von der karte von der Killer nic webseite runterziehen *ist logisch*
2. Muß ich unbedingt im Bios meine 2 anderen Netzwerkkarten deaktivieren bevor ich die killer nic einbaue ?? Ja oder nein ?? (natürlich im Bios, oder reicht auch im Windows nur deaktivieren ?? )
3. Karte einbauen
4. Treiber installieren
5. system neu starten und mal gucken ob die karte was taugt

6.Natürlich werde ich hier die karte auch komplett testen und mein Fazit zu dieser karte schreiben.

7. Besonderen Dank an ulukay , durch deinen Test und deinem Fazit habe ich mich entschlossen mit die K1 doch zuzulegen.

Mein System:
Q6600 3,4 Ghz mit ner 8880 GTX und 2 GB DDR 2 800 Ram.

Bin mal gespannt ob ich mit dem System überhaupt unterschiede sehen werde.

hat die KArte denn schonmal jemand unter realisitischen Bedingungen gestestet und verglichen?
Hab bei mir nen Draytek Vigor 2600 sitzen, dahinter ne Intel Netzwerkkarte
DSL 6000 inkl. Fastpath..
Komme in Wow auf 40-60er ping und auf Seiten wie heise, 4players usw. bin ich zwischen 30 und 40ms....

Das einzige was mich bei dem ding reizen würde, wäre das Linux System auf der Karte, aber leistungsmäßig glaube ich kaum, dass die was rausholt, oder exisiteren inwzisc hen Tests gegen vernünftige AKrten und nix onboardmist?

Lese dir die Beiträge von ulukay hier in dem Thread von Anfang an durch, und dann entscheide ob du dir die karte kaufen möchtest oder nicht.

@ulukay 2 über diesen Beitrag von mir, bräuchte da bitte noch ne Antwort drauf :cool:

Mein Zitat... heute bekommen die Killer karte.

Umso mehr Mitspieler, umso wohler findet sich die Killer karte.
Habe mal ne runde CSS auf nen vollen Server gespielt...(also 1 ner der besten Ping in der suche..).

Mitspieler 14 Leute.

Laut anzeige wenn man auf Tab drückt. 7 ms.
Unten in der anzeige.. am schwanken zwischen 2-6- ms.

Auf nem anderen Server gleich gebannt = aufgrund ner meldung die automatisch gekommen ist: irgendwas mit rate to high... (vorher noch nie gehabt). Denke anti cheat funktion mich falsch erkannt mit meiner Killer nic.

Werde noch mal andere spiele antesten.

Ich bin defenitiv zu glücklich besitzer einer killer nic zu sein.

Gruß Lemmy

@lemmynator:

Du hast Dich hier im Forum sicher nur angemeldet und registriert, um diese Netzwerkkarte und die Beiträge von ulukay zu beweihräuchern?

Und der massive Verlust an Deutschkenntnissen seit dem 16.03.09 ist sicher nicht auf auf zuviel CSS zurückzuführen? ;)

Du hast Dich hier im Forum sicher nur angemeldet und registriert, um diese Netzwerkkarte und die Beiträge von ulukay zu beweihräuchern?

Nicht ganz richtig:
1. Schaue auf mein Registrierungsdatum.
2. Ich gehöre zu den Menschen die mehr lesen, als schreiben.
3. Ich bin zufrieden mit der Karte.
4. Ulukay hat erklärt wie die Karte funktioniert sowie Testwerte gepostet. Die für mich glaubwürdig erschienen.
5. Hätte ich die Karte nicht so billig bekommen, hätte ich die nun auch nicht gekauft.

7. Punkt (ja ich weiß PUNKT 6 fehlt)
Vielen Dank an Ulukay. Ich bin überzeugt von der Karte.
[OFFTOPIC MODUS AN]

Und der massive Verlust an Deutschkenntnissen seit dem 16.03.09 ist sicher nicht auf auf zuviel CSS zurückzuführen?

1.Zur falschen Zeit geschrieben.
2. Grund : :coolblue: (noch nen grund...)
3. Ich spiele mehr UT2k4 oder Unreal 3, wenn kommt daher der verlust der Deutschkentnisse...
4.Außerdem ist nich mal gesagt ob ich überhaupt meine Hauptsprache Deutsch ist...., vielleicht auch Rusissch.
5. Vielleicht schreibe ich einfach zu schnell und vergesse einfach das richtige Formulieren.... gibt viele möglichkeiten. UNd ja ich liebe .... ... ..

:btt:

[OFFTOPIC MODUS AUS]

Zuletzt bearbeitet:
@lemmynator:

Sorry, wenn ich falsche Verdächtigungen in den Raum gestellt habe. Das wäre ja dann geklärt... ;)

@lemmynator:

Sorry, wenn ich falsche Verdächtigungen in den Raum gestellt habe. Das wäre ja dann geklärt... ;)

Gut ist Akzeptiert ;)

Also wie gesagt, ich habe einen fehler gefunden, wenn man tunngle (VPN) (tungle.net) installiert, geht tunngle nicht. Internet funktioniert auch nicht mehr.
Erst nachdem ich die killer nic deaktiviere und wieder starte. Dann geht das internet wieder aber tunngle geht nachwievor nicht.
Und die Auto Optimierung von der Killer nic software funktioniert zwar, aber bringt dann nix mehr. *mein Ping ist nachwievor jetzt nicht mehr so gut*.

Ich denke da werde ich um eine neu installation nicht herum kommen. *leider*
(vom kompletten windows.. selbst tunngle ist gelöscht.. und killer nic treiber erneut installiert)

Merkwürdig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh