KillerNIC: die Netzwerkkarte für Hardcore-Zocker...

Dann versuch bitte nicht MICH als Idioten hinzustellen. Denn wenn wir schon so streng statistisch anfangen musst du auch besondere Ausreisserergebnisse streichen usw

ICH wollte dich keinesfalls als Idiot o.ä hinstellen, was ich zu meinem letzten Satz eig. noch sagen wollte, dass es praktisch unmöglich ist einen gleichen Versuchsaufbau zu schaffen und in deinem Maßstab ebenso keine 100 Durchläufe gemacht werden können.

Und zu deinen oben genannten Durchschnittswerten:
Es ist statistisch NICHT korrekt den Schnitt zu nehmen, bzw. kann dies auch völlig verzerrte Ergebnisse wiedergeben.
Kleines hergeholtes Beispiel:
Die Lohnquote in der Wirtschaft gibt an, zu welchem Prozentsatz das Einkommen auf Unternehmergewinne und Arbeitnehmerlöhne aufgeteilt ist.
Läge diese Lohnquote theoretisch bei 90%, würde das laut dieser Statistik ja bedeuten dass auf die Arbeitnehmer unglaublich viel Einkommen entfällt, ergo gibt es in dieser Wirtschaft "Wohlstand für Alle" und keiner wird "ausgebeutet". Was ist aber wenn 60% der gesamten Löhne auf die Gehälter von Spitzenmanagern entfallen.
Dann kommen gerade mal 30% des Einkommens auf die "kleinen" Arbeitnehmer, soll heißen in dieser Wirtschaft gibts nen kleinen Kreis von Superreichen und der Rest ist Arm wie ne Kirchenmaus.

Du siehst also, diese Durchschnittsstatistik kann auf den ersten Blick ein völlig falsches Bild der tatsächlichen Situation aufzeigen

wie gesagt du hast keine ahnung von mathematik ;)
wenn man unendlich viele messwerte hat dann ist das ergebnis korrekt
wenn du willst kannst DU ja 100.000 messwerte sammeln und dann den durchschnitt ziehen - dann isses schon verdammt genau - mir reichen aber 10 stück

und jetzt lasse ich es mit euch zu "diskutieren" hat ja wohl überhaupt keinen sinn

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm ... also ich weiss nicht ob das so zu spüren ist (in game) ...

Die Meisten LAN's sind 100 MBit/s geswitched und beim online zoggn ist das Nadelöhr sowieso der DSL oder Kabelanschluss und da gehen wenn ihr euch nicht gerade ne T3+ Standleitung leisten könnt max. 25MBit/s drüber und das könnt ihr auch mit ner billigeren Karte!

die 3,5ms is sie immer schneller - dass man die ned merkt stimmt ja
aber das mehr an FPS bleibt immer gleich, an den Game Loops ändert sich ja nix nur weil du im inet spielst. pro frame wird einmal der windows stack gepollt.
Hinzugefügter Post:
btw hab gestern dropbear portiert (ssh server)
mit ein paar modifikationen scheint es zu funktionieren nur das portmanager.exe service im windows fehlt mir noch
das is dafür zuständig dass man ports direkt auf der NIC im Linux öffnen kann und das Windows drüber es auch mitbekommt :)

Zuletzt bearbeitet:
habs nun unter 32bit XP probiert, da gibts die portmanager.exe schon - da rennt dropbear einwandfrei.

endlich eine gscheide darstellung der shell wo auch vi usw. funzt :)

antz743u6tuv2ikcw.png

hm nur mal so als anregung: hat sich mal jemand gedanken gemacht, wie ein spiel denn überhaupt den ping misst? in half-life (mods hin oder her) sieht man ganz deutlich das phenomän, dass im net-graph der ping deutlich kleiner ist (und häufiger aktualisiert wird) als in der player-übersicht (tab drücken).. entscheidend für das spiel ist doch in erster linie der lag, und dieser kommt zum einen durch die übertragungszeit, zum anderen durch den packetloss zu stande..

Gerade bei der source enginge kann ich auch durch entsprechende netsettings erreichen das mein ping in der Playerlist um 20-30 runter geht, weit unter den physikalisch möglichen Wert für meine Leitung. Im Netgraph wird mir dafür dann ein höhrerer ping angezeigt und das game laggt auch Wahnsinnig.

@ulukay:
Liest du dir eigentlich durch was ich schreibe? Das kommt mir nicht so vor. Auch ich habe gesagt, dass es in deinem Rahmen nur sehr schwer möglich ist so große Messreihen durchzuführen. Auf meinen Vergleich über die Aussagekraft deiner Durchschnittsstatistik gehst du gleich gar nicht ein.

Stattdessen behauptest du hier ich hätte keine Ahnung von Mathematik und schaltest auf Stur und Beleidigt.
Ich gehörte eig. selbst zu den Leuten die versuchen wollten hier objektiv über diese Karte zu diskutieren (obwohl ich sie subjektiv für den angebotenen Preis für überteuert und unnütz halte).
DU scheinst mir dagegen jmd zu der sein, der mit allen Mitteln (Statistiken so wie sie ihm gerade passen) versucht seine neueste Investition zu rechtfertigen.

Ich habe übrigens noch ein schönes Beispiel, dass nochmals beweisst, deine Durchschnittsstatistik ist absolut NICHT aussagekräftig:
In einem Fluss werden monatlich 1000 Fische gefangen, davon sind 10 Stück Lachse, die bekanntermaßen nur in sehr sauberem Gewässer vorkommen.
Die Lachsquote beträgt also gerade einmal 1%
Entlang dieses Flusses wird eine Chemiefabrik errichtet die zu einem Fischsterben führt. Es werden monatlich nur noch 100 Fische gefangen, worunter sich 5 Lachse befinden.
Die Lachsquote beträgt nun also 5%.
Mit den tollen Durchschnittswerten kann ich jetzt also behaupten, durch die giftigen Abwässer der Chemiefabrik hat sich der Lachsanteil im Gewässer ver 5-facht!!! Wir müssen also noch mehr Abwässer einleiten, dann bekommen wir immer mehr Lachse ;)

Game Mode und App Mode
im App Mode läuft alles, es wird aber weniger auf die Karte ausgelagert. im Game Mode rennt alles über die Karte was drüber rennen sollte - allerdings können einzelne programme und games probleme machen
CS:S und Steam rennen z.b. einwandfrei im Game Mode
BF2142 und EA Link rennen z.b. nur im App Mode einwandfrei
muss mich mal informieren ob das noch per treiber lösbar ist, denn beim letzten treiberupgrade gabs zusätzliche CS:S optimierungen (fps mäßig)

problem gefunden und gelöst - im GAME MODE braucht Windows zwingend das DNS CLIENT service (im APP MODE und bei normalen NICs braucht man das ned)
habs wieder eingeschalten und schon funkt (bisher) alle progs/games mit dem GAME MODE :)

ist so still geworden hier ^^

Klemmt dein rechner eigentlich direkt via KillerNIC am Internet oder hast du nen Router zwischen ?

router
via c3 - freebsd basierende M0n0wall

Dann ist doch der ganze Effekt für den Arsch.. zumindest sogut wie..

Dein Ping ist immer so schnell wie der Router es "schafft", das einzige was du momentan von der Karte hast ist evtl. ein paar fps mehr, weil sie die cpu etwas entlastet.. wenn überhaupt..

Mit soner karte würde ich ja wahrsch. auf dem PC noch Rasppoe einrichten und wenn ich zocke darüber reingehen. DSL-modem kann man ja dann vom router "nehmen", falls eins drin ist, dazu muss man nur NAT deaktivieren..

och gott
geht woandershin trollen - oder lest euch das prinzip durch und versteht es
is mir wirklich langsam zu blöd hier, alles 10x durchkauen

Zuletzt bearbeitet:
rofl was heißt hier trollen, das hab ich gar nicht vor. Die NIc schickt pakete an den router, welcher die daten intern verarbeitet ( passt die mtu an, etc.. bla..) und weiterschickt, es kommt also auf die geschwindigkeit des routers an. Einer mit 300 MHz prozessor wird das ganze schneller verarbeiten und mit dem gateway schneller kommunizieren als ein 6 Jahre alter 0815 Router.. Demnach willst du sicher nicht wirklich behaupten, dass du mit deiner killer nic, in verbindung mit diesem 0815 router, schneller unterwegs bist als mit einer normalen karte, oder? naja however.. wayne..

ich habe mit wlan den gleichen ping wie mit ner sehr guten netgear nic, ganz einfach weil ich zum router 0 ms brauche, also "limitiert" der router .. Alles andere ist bs, ich arbeite zufällig bei lucent..

€: und falls du meinst, dass der game interne network stack dann schneller reagiert, dann werd dir bewusst, dass einem, mit nem hochgetakteten c2d prozi, überhaupt nix mehr fehlt.. Das KN projekt ist wohl in frühen amd64 zeiten entstanden, wo man jede prozessorentlastung gut gebrauchen konnte..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe mit wlan den gleichen ping wie mit ner sehr guten netgear nic, ganz einfach weil ich zum router 0 ms brauche, also "limitiert" der router ..

das zeigt mir wenigstens dass du nicht trollen willst - sondern dass du schlicht und einfach den thread nicht gelesen hast - also lese ihn und verstehe ihn, dann reden wir weiter

was gibt es neues in sachen killernic :) ?

*hehe* hast du sie auch auf vista getestet ? (weiß jetzt nicht mehr ob du xp oder vista benutzt) ... und kannst du mal bilder von dem treiber (einstellungen usw) und den extra programmen machen :) ?

hast du schon die torrentfunktion benutzt und mit externen datenträgern :) ?

habe nur Vista Ultimate 64bit

extra funktionen habe ich wenige benutzt, ich hab aber mal nen usbstick angesteckt und einen sshd daemon auf der killernic zum laufen bewegt ;)

von den treibern gibts hier screens: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5977434&postcount=93

wobei ich seit den neuen treibern einfach auf "auto optimized" stehen hab und durchgehend auf Game Mode - damit gibts überhaupt kein Problem mehr (also zumindest bei den sachen die ich verwende)

wenn du MMORPG spieler bist dürfte dich das vielleicht interessieren: http://www.bigfootnetworks.com/Forums/showthread.php?t=1505

gibt es noch andere leute die von ihrer erfahrung mit der killernic berichten könnten :) ?

Ist die nicht rausgeschmissenes Geld? ~170€ für eine Netzwerkkarte, damit der Ping um ein paar ms schneller ist...

ich frag mich mittlerweile, ob es in zeiten von multicore überhaupt noch sinn macht, aufgaben an externe dedizierte hardware auszulagern.. das was die killernic macht könnte doch - mit dem passenden treiber - ein CPU-kern ebenso machen (und das muss bestimmt nicht mal ne virtuelle linux-maschine sein, um den windows-stack zu umgehen, das geht mit dem richtigen treiber auch einfacher, denk ich mal) und wäre damit kaum ausgelastet, während sich die anderen um das spiel kümmern..

nur wenige spiele unterstützen überhaupt dualcore, geschweige denn quad oder noch mehr.. mit dem richtigen task-management könnte doch sicherlich alles, was nicht mit dem spiel zu tun hat, auf die anderen kerne ausgelagert werden, ohne zusätzliche hardware..

koennte koennte koennte ;)
ja wenn man den netzwerk stack von vista gegen einen anderen ersetzt wuerde es auch gehen

was willst du?
crysis in 640x480 alles low testen?
weitab von realen spiel bedingungen?

Ulukay, du spielst nicht rein zufällig AoC und hast auch diese grausamen Pings und kannst mir sagen das diese mit der Killer verschwunden sind..........man kann ja mal Träumen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh