Dann versuch bitte nicht MICH als Idioten hinzustellen. Denn wenn wir schon so streng statistisch anfangen musst du auch besondere Ausreisserergebnisse streichen usw
ICH wollte dich keinesfalls als Idiot o.ä hinstellen, was ich zu meinem letzten Satz eig. noch sagen wollte, dass es praktisch unmöglich ist einen gleichen Versuchsaufbau zu schaffen und in deinem Maßstab ebenso keine 100 Durchläufe gemacht werden können.
Und zu deinen oben genannten Durchschnittswerten:
Es ist statistisch NICHT korrekt den Schnitt zu nehmen, bzw. kann dies auch völlig verzerrte Ergebnisse wiedergeben.
Kleines hergeholtes Beispiel:
Die Lohnquote in der Wirtschaft gibt an, zu welchem Prozentsatz das Einkommen auf Unternehmergewinne und Arbeitnehmerlöhne aufgeteilt ist.
Läge diese Lohnquote theoretisch bei 90%, würde das laut dieser Statistik ja bedeuten dass auf die Arbeitnehmer unglaublich viel Einkommen entfällt, ergo gibt es in dieser Wirtschaft "Wohlstand für Alle" und keiner wird "ausgebeutet". Was ist aber wenn 60% der gesamten Löhne auf die Gehälter von Spitzenmanagern entfallen.
Dann kommen gerade mal 30% des Einkommens auf die "kleinen" Arbeitnehmer, soll heißen in dieser Wirtschaft gibts nen kleinen Kreis von Superreichen und der Rest ist Arm wie ne Kirchenmaus.
Du siehst also, diese Durchschnittsstatistik kann auf den ersten Blick ein völlig falsches Bild der tatsächlichen Situation aufzeigen
wie gesagt du hast keine ahnung von mathematik
wenn man unendlich viele messwerte hat dann ist das ergebnis korrekt
wenn du willst kannst DU ja 100.000 messwerte sammeln und dann den durchschnitt ziehen - dann isses schon verdammt genau - mir reichen aber 10 stück
und jetzt lasse ich es mit euch zu "diskutieren" hat ja wohl überhaupt keinen sinn