Nein, die NIC habe ich selbst nicht getestet. Aber ich habe CSS mit Bots ohne Netzwerk gezockt und online...
und wie kommst du nun auf die idee eine killernic koenne keine fps steigerungen von 20% liefern? ein zusammenhang zwischen mit/ohne bots (ohne killernic) gamen und den fps steigerungen mit einer killernic laesst sich fuer mich nicht erkennen.
Das kann ich jetzt ehrlich gesagt kaum glauben. Wozu hab ich denn zwei Kerne, wenn der eine nicht unabhängig vom anderen Arbeiten kann
also - game will neues frame zeichnen:
1. game fragt beim windows network stack an ob neue daten bereit liegen
2. network stack fragt treiber ab ob neue daten anliegen
3. treiber schaut auf der netzwerkkarte (im eingangspuffer) nach ob neue daten bereitliegen
4. treiber meldet windows network stack dass nix anliegt
5. network stack meldet game dass nix anliegt
6. game faengt erst an neues frame auf der cpu zu berechnen
mit dem killernic treiber
1. game fragt beim windows (eigentlich den durch den killernic treiber ersetzten!) network stack an ob neue daten bereit liegen
2. wenn der von der karte bis zu diesem zeitpunkt neue daten erhalten hat(!) meldet er neue daten, ansonsten sagt er dem game SOFORT dass nix anliegt
3. game faengt an neues frame auf der cpu zu berechnen
sprich abfragen der karte mit dem treiber bis runter zum eingangspuffer (und natuerlich die ganze schneise retour) entfaellt!
Was hälst du denn eigentlich von solchen Aussagen:
stimmt teilweise, realtek/dlink karten sind der reinste horror, merkt man z.b. an den miesen linux treibern
checksum offloading ist zwar schoen und gut, bringt einem aber vor allem bei hohen bandbreiten was - sprich kopieren uebers gbit lan
(in meinem linux server und gamepc steckten u.a. intel e1000 pcie karten beim css vergleichen)
aber jede andere NIC faengt erst
unterm TCP/UDP stack von windows zum arbeiten an, der killernic treiber ersetzt den TCP/UDP stack durch seinen eigenen, das is der springende punkt