[Sammelthread] Kingdome Come: Deliverance

Necrofridge

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
25.11.2009
Beiträge
1.233
Medieval-RPG ohne Fantasy basierend auf der CryEngine 3.



Interessantes Nichengenre und gute Grafik. Deren Prototyp sieht ja schonmal ganz nett aus und das Gameplay ist ja gut erkennbar.

300000 Pfund müssen zusammenkommen knapp ein Fünftel ist schon da. Denke nächsten Monat nachdem ich Gehalt bekommen habe, werde ich da definitiv 30-50€ reinstecken!


Kingdom Come: Deliverance by Warhorse Studios — Kickstarter
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
UUuuuund da wären wir dann auch vollständig gefunded.

And so it happens, just 36 hours into our Kickstarter campaign we have reached our goal!
That's really, absolutely, mind-blowingly thrilling. We cannot stress strongly enough how grateful we are to all of you. This resounding confirmation of what we've been working on for almost two years just makes everything worthwhile. We are happy -- and privileged -- to be working on this project and we want to make the best possible game we can, for you.
Now, with our goal reached, it's time for stretch goals and we shall announce the first one tomorrow. I would also like to make one thing clear: we have come to an understanding with our investor that every penny we make above the Kickstarter goal will stay with us and will go toward making Kingdom Come: Deliverance better.
Kingdom Come: Deliverance by Warhorse Studios » Updates — Kickstarter

:)
 
Das sieht echt verflucht gut aus. Wäre der Release nicht erst Ende 2015 hätte ich wohl auch direkt etwas Geld investiert - da das Projekt die 300k. Marke aber sowieso schon überschritten hat kann man ja auch in Ruhe abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weisst du, ob die Alpha schon läuft?
Afaik wird es in 6 Monaten einen Early Build geben, so ein bisschen Tech Demo und rumgekloppe.
Historisch korrektes Mittelalter oder "so wie wir uns das jetzt vorstellen" Hollywood Mittelalter?
Hab jetzt rausgelesen, dass man möglichst realitätsnah arbeiten möchten. Historisch akurate Klamotten und 15. Jahrhundert Kampfstil.
Allerdings kein historisches Setting, sondern eigene Story. Denke es wird einige Parallelen geben, aber es wird definitiv keine Doku. Sollte auch alternative Endings vereinfachen.
 
Hab jetzt rausgelesen, dass man möglichst realitätsnah arbeiten möchten. Historisch akurate Klamotten und 15. Jahrhundert Kampfstil.
Also die Bilder sprechen eher für ein Hollywood-Mittelalter Setting mit Fackeln und so...nix für mich und sicher auch kein Nischen-Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rein aus Interesse (möchte dir nicht die Meinung verbieten), was wäre denn historisch korrekt? Bzw. was unterscheidet Hollywood-Mittelalter von dem tatsächlichen? Gibts da so "Common Misconceptions" oder so?
 
Rein aus Interesse (möchte dir nicht die Meinung verbieten), was wäre denn historisch korrekt? Bzw. was unterscheidet Hollywood-Mittelalter von dem tatsächlichen? Gibts da so "Common Misconceptions" oder so?

IRONCLAD: Part One - Buildings - YouTube
Ironclad: Part Two - costumes - YouTube
Ironclad: Part Three - Weapons - YouTube

Another Point About Torches: indoor use - YouTube
A Point About Torches: outdoor use - YouTube

Weapons and armour - YouTube

Top Myths of Renaissance Martial Arts & Swords

Im Grunde spiegelt das Hollywood-Mittelalter die völlig falschen Ansichten der Renaissance über jenen Zeitraum wider --> ich würde mir die Finger wund schreiben, darum empfehle ich lieber gleich ein sehr lesbares Buch: Das Leben im Mittelalter
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen sind Sie bei fast 60k. Pfund über dem eigentlichen Ziel - mit weiteren 27 Tagen. Bin sehr gespannt wohin das letztlich noch führen wird und was der Entwickler durch das "mehr an Geld" noch hinzufügen kann.
 
IRONCLAD: Part One - Buildings - YouTube
Ironclad: Part Two - costumes - YouTube
Ironclad: Part Three - Weapons - YouTube

Another Point About Torches: indoor use - YouTube
A Point About Torches: outdoor use - YouTube

Weapons and armour - YouTube

Top Myths of Renaissance Martial Arts & Swords

Im Grunde spiegelt das Hollywood-Mittelalter die völlig falschen Ansichten der Renaissance über jenen Zeitraum wider --> ich würde mir die Finger wund schreiben, darum empfehle ich lieber gleich ein sehr lesbares Buch: Das Leben im Mittelalter
Danke, jetzt kann ich auch bei Mittelalterfilmen meinen Freunden auf den Sack gehen :d
Videos waren sehr informativ und den Link leg ich mir mal zur Seite :)

Hab da in einem Spiel aber weniger Probleme. Rule of Cool wird da einfach ausgesprochen und fertig :d

Übrigens gibts jetzt auch Stretchgoals!
de809e75ab7021140ea93c99a90293ce_large.png
 
Danke, jetzt kann ich auch bei Mittelalterfilmen meinen Freunden auf den Sack gehen :d
Videos waren sehr informativ und den Link leg ich mir mal zur Seite :)
Gern geschehen ... ich hätt auch noch interessante Vorlesungen/Vorträge im Angebot:

The Children of Ash: Cosmology and the Viking Universe - YouTube
"The Accidental Suicide of the Roman Empire" by Michael Kulikowski - YouTube
Open Yale Courses | The Early Middle Ages, 284

Hab da in einem Spiel aber weniger Probleme. Rule of Cool wird da einfach ausgesprochen und fertig :d
Kann ich nicht, dazu bin ich viel zu sehr an Geschichte interessiert ;)
 
Großes Potential dieses Spiel hat. Interessantes Setting (kein Fantasy, yay), Kampfsystem und tolle Inszenierung. Ich bin gespannt und erwarte einen Hit.

@Nurso
thx für die Links, ziemlich interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja, das wichtigste hab ich ja ganz vergessen: Wie lief eine Belagerung ab? --> I am a Siegemaster in 1400, and I am laying siege to a castle : AskHistorians (die Poster mit Flair sind von den Mods geprüft, siehe Seiten-Rand)

In fact, in Japan, most sieges ended by civil debate and discussion. Both sides would meet for parley, argue their sides for why they would win handily. If it was agreed that the besiegers would inevitably win, they would take the castle peacefully, no fuss. If the defenders would win, the besiegers would just pack up and go home. In case of disagreement, the siege goes on.
--> War in Europa auch nicht viel anders...erst wenn man unter Zeitdruck stand oder glaubte, gute Karten zu haben, hat man auf gefährliche Operationen wie "Minen unter die Mauern graben und dann einstürzen lassen" zurückgegriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das hört sich echt klasse an. Habe das mal auf dem Schirm und auch was reingesteckt!
 
Auszug aus den FAQ:
How about backing via PayPal?

Lot of people would like to pay through PayPal. Unfortunately, we are not able to set up new payment methods, this is fully controlled by Kickstarter and they chose not to support that platform. Once the campaign ends, we will continue with pledges on our web site with more options. We are doing everything we can to launch our PayPal store as soon as possible. So if PayPal is your only option of backing us, it's going to be possible in near future.
 
Sehr gut. Also das Grafikdesign ist echt sehr sehr cool. Ob es nun realistisch ist oder nicht ist mir erstmal Wurst.
Hat es sowas in der form schon mal gegeben? Mount and Blade vielleicht ?

Je häufiger ich mir das rüstungsvideo anschaue, desto rolliger werd ich auf das Spiel. :)
 
Sehr gut. Also das Grafikdesign ist echt sehr sehr cool. Ob es nun realistisch ist oder nicht ist mir erstmal Wurst.
Mir nicht ;) Es gibt leider kein authentisches Mittelalter-Spiel in ner state-of-the-art Engine.

Hat es sowas in der form schon mal gegeben? Mount and Blade vielleicht ?
Jein, Vanilla M&B war mMn weder Fisch noch Fleisch, erst die Modding-Community hat richtig gute RPG Perlen herausgebracht.

Je häufiger ich mir das rüstungsvideo anschaue, desto rolliger werd ich auf das Spiel.
Und mir fallen mit jedem Durchgang immer mehr fehlerhafte "Kleinigkeiten" auf ;)
 
Ja das glaub ich dir. Hab mir auch mal deine verlinkten Videos über Ironclad angeschaut. Sehr amüsant und echt ne Menge dabei, die einem nicht auffällt oder wo man selbst nicht am Sinn zweifelt. "VIKINGS!" :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir bisher entgangen, sah immer nur die Bilder der Status/Equipfenster, welche alles andere als ansehnlich sind, vermutlich um Klassiker nachzuahmen, aber sonst gleicht das viel eher einem Triple AAA Titel, das ist schon ziemlich erstaunlich, auf den ersten Blick sieht sogar die Weitsicht sehr gut aus.

Deren Drang nach Realismus in Ehren, allerdings gibt es zu viele interessante Spiele für mich, wo ich mich nicht mit jedem davon ewig lange aufhalten möchte. Kleidung waschen, Essen kochen, aufpassen das es mir nicht schlecht wird, vermutlich ist Schlaf möglich, am besten noch 24H Rythmus, das wäre mir ein wenig zu viel, auch wenn ich einen gewissen Grad an Realismus wünsche, hmm.

Wenn noch mehr solcher Schwergewichte kommen sollten,wird man sich später eher fragen müssen, welche Spiele man über einen längeren Zeitraum spielen möchte und auch NUR dieses eine Spiel und sonst nichts, woher soll man sich sonst die Zeit nehmen? Sonst ist man irgendwann soweit auch ein virtuelles Leben führen zu können. Wenn ich schon lesen muss das Titel wie State of Decay voraussetzen, dass man sie jeden Tag spielt, weil sonst der Charakter verhungert, das Haus überrannt wird etc., dann fasse ich mir nur an den Kopf.
 
Deren Drang nach Realismus in Ehren, allerdings gibt es zu viele interessante Spiele für mich, wo ich mich nicht mit jedem davon ewig lange aufhalten möchte. Kleidung waschen, Essen kochen, aufpassen das es mir nicht schlecht wird, vermutlich ist Schlaf möglich, am besten noch 24H Rythmus, das wäre mir ein wenig zu viel, auch wenn ich einen gewissen Grad an Realismus wünsche, hmm.
Du verwechselst Realismus mit Authentizität.
 
Neues Video zum Kampfsystem :)

 
Bei allem was man da so zu sehen bekommt kann man sich schon fragen, warum die niemanden finden konnten vor Kickstarter...

Ich bin gespannt was am Ende daraus wird, finde es grossartig, dass es ganz ohne Fantasy-Klimbim kommt. Was Grafik etc. betrifft bin ich jetzt schon ziemlich beeindruckt.
 
Das kann ich Dir schnell beantworten

- schweres Combatsystem
- zu viel Realismus die Zeit "verschwendet" -> kochen, waschen, schmieden, handeln, schlafen usw.
- glaubhaftere Welt, kein Fantasygedöns
- keine Drachen, Orcs, Feen, Dämonen usw.
- keine bling bling Optik
- mehrere Schichten Kleidung
- realistische Effekte beim Kämpfen (man bleib an Wänden, Stangen, Schilden hängen), kann also nicht einfach drauflosprügeln (wer kennt das nicht, man kämpft in einem engen Gang und die Waffe wandert einfach durch die Wände hindurch und es gibt keine Kollisionsabfrage bei Feinden, die Waffen fliegen stets hindurch)
- realistische Kleidung, keine fetzigen ultra dupa monster bahnbrechende Designskleidung die dich zum absoluten Kick Bad Ass machen.....

Das und vieles mehr sind die Gründe, wieso das niemand finanzieren möchte.

Wo ich ein großes Problem sehe sind die Kämpfe gegen mehrere Personen zur selben Zeit, bisher sieht man lediglich Einzelkämpfe, aber es wird sicherlich Situationen geben, erst recht auf einem belebten Schlachtfeld, wo man gegen eine Überzahl an Feinden antreten muss. Hier könnte es schwierig werden die Übersicht zu behalten, mit der Oculus Rift allerdings, wäre das zumindest von Seite zu Front zu Seite kein Problem, nur nach hinten könnte man dann nicht mehr schauen.

Dürfte interessant werden, sie stehen auf jeden Fall vor sehr vielen Schwierigkeiten, allein die Kampfanimationen mit "verschiedenen" Waffen dürfte eine Herausforderung werden, und das schon nur mit den selben Angriffsabfolgen, das lässt sich nicht 1zu1 übernehmen, da eine Axt z.B. deutlich mehr Gewicht am Ende hat oder beim falschen Auftreffen sicherlich auch zerborsten/durchgeschnitten werden kann.

Dann ist es sicherlich auch so, das nicht jeder Pfeil oder Bolzen jede Art von Rüstung durchdringen kann, so das man mit Armbrust&Bogen auch mal einem Gegner entgegentreten könnte, wo man mit Fernkampf nichts ausrichten kann, außer auf schwache Körperteile zu zielen, wo ein Durchdringen evtl. möglich wäre... Denke jedoch nicht, dass sie es mit dem Realismus so weit treiben werden, wird eher eine Mischung aus üblichem vereinfachten Gameplay und dem was gezeigt wurde.
 
Das und vieles mehr sind die Gründe, wieso das niemand finanzieren möchte.
Das glaube ich nicht --> ich muss scrollt recht geben, Zweifel sind in diesem Fall angebracht.

Paradox etwa, ist genau für diesen Realismus den du hier beschreibst bekannt&beliebt...
 
Die Spiele am Markt sind der Beweiß dafür, was die große Masse haben möchte. Unrealistisch, Fabelwesen, viel Abwechslung, ein einfaches Kampfsystem, wo man leicht und schnell gewinnen kann, epische Rüstungen, vollkommen egal ob sie kampftauglich sind oder nicht, Hauptsache es sieht gut aus.....

Viele "Fans" haben auch einige bekannte Fortsetzungen von Spielen gehasst, weil es immer "CoD"lastiger wurde, eben mehr Action, eingebaute Lebensregeneration usw. Folge, die Spiele haben sich besser verkauft. Publisher und Entwickler sprechen immer davon zu den "Wurzeln" zurück zu kehren, eingehalten wurde davon jedoch nie etwas. Seit einigen Jahren ist es auch üblich große Serien auszuschlachten, indem fast schon im jährlichen Takt neue Spiele der selben Serie erscheinen, die Story wird nicht zu Ende geführt, das Spielprinzip bleibt identisch, es wird immer einfacher und belangloser, aber, und das ist wichtig, die Verkaufszahlen geben ihnen recht.

So schön deine Beiträge auch sind, du hast einen starken Drang nach komplexen und schweren Spielen, vollkommen egal ob die Grafik katastrophal ist, oder nicht, Hauptsache der inhaltliche Aspekt überzeugt Dich, nur hat dies mit der Realität nichts zu tun.

Von daher ist meine Aussage oben schon richtig und einen Investor haben sie doch, nur reicht das Geld scheinbar trotzdem nicht, ich hoffe auch, dass sie sich nicht übernehmen werden, den mir gefällt das bisher gezeigte Videomaterial zum Titel. Aber deine und meine Meinung sind vollkommen unwichtig, da wird nicht die Meinung der Masse wiederspiegeln.

Schönen Abend.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh