[Sammelthread] Kingdome Come: Deliverance

Moment ... zwischen einem (möglichen) 30fps-"Stottern" und einem "das Video ruckelt wie sau, und zwar ca. 1-2x/Sekunde, exakt in den selben Abständen, und zwar dauerhaft das komplette Video über" sehe ich schon noch einen Unterschied. Und nur auf letzteres hab ich mich bezogen, da derartiges eben nicht auftritt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
30fps, Animationen, Engine, Vieles kann dazu führen, das es hakelig wirkt und das Ding ruckelt eben, egal wie rum man es dreht, es ist alles andere als flüssig. Das gilt bei mir aber auch für praktisch alle Filme, viele Spiel(animationen) usw. usf. Es nervt einfach, ist aber der aktuellen Technik geschuldet und mittlerweile auch besser geworden.

z.B. finde ich die Animationen im Spiel Mordor sehr gut, es wirkt ziemlich flüssig mit schönen Übergängen im Kampfgeschehen, negativ ist aber mal wieder, wenn man Leute befreien möchte (losschneiden), dann schwebt der Charakter nämlich zum Pfal, statt dort hinzulaufen und mit einer vernünftigen Animationen diesen frei zu schneiden :d

Das Video ist für mich die komplette Zeit über, eben einfach nicht flüssig. Genau wie langsame Kameraschwenks bei 24p Filmen eine absolute Katastrophe sind, weil man dort erst recht das Ruckeln bemerkt.
 
Moment ... zwischen einem (möglichen) 30fps-"Stottern" und einem "das Video ruckelt wie sau, und zwar ca. 1-2x/Sekunde, exakt in den selben Abständen, und zwar dauerhaft das komplette Video über" sehe ich schon noch einen Unterschied. Und nur auf letzteres hab ich mich bezogen, da derartiges eben nicht auftritt.

Jop das Video is dauerhaft sehr ruckelig, es fällt aber natürlich eher bei schnellen Bewegungen auf. Selbst die Angel am Anfang des Videos zeigt deutlich wie das Video im konstanten Takt ruckelt. Wenn man dauerhaft 60fps mit 120hz gewöhnt ist und dann die fps auf 30 capt merkt man auch sofort den Unterschied. Ging bei mir sogar soweit, dass ich Wildstar so (30fps cap) nicht spielen konnte.
 
Scheint wirklich das Spiel, weniger das Video zu sein, oder beides, bin mir nicht sicher. Auf einer anderen Seite ist eine Diskussion am Gange, da Ubisoft mal wieder super PR betreibt (30 VS 60 fps), dabei kam folgender Link:

Der 24-Fps-Mythos: Warum 24 Frames in Spielen nicht flüssig ist - Bild- und Videobeweise - Update: Slow-Motion-Video

Dort gab es auch folgendes Video zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=b-x7-Do381s

Exakt dieses Stottern nehme ich beim Video zu Kingdom wahr, es ist schlichtweg zu ruckelig, was EXTREM verstärkt wird, da es maßgeblich langsame Szenen sind. Ich bin einfach 60fps als Minimum gewohnt und mir fällt es daher auch schwer Konsolenspiele zu spielen, da mir die 30fps extrem auf den Zeiger gehen, nicht nur weil es permanent am Ruckeln ist, sondern auch weil Eingaben verzögert umgesetzt werden und kein gutes Spielgefühl dabei aufkommt. Ich denke das selbst 60fps noch zu wenig sind, habe jedoch nur einen 60Hz Monitor.

Ich freue mich daher sehr auf die erste CV1 Version der Oculus Rift und hoffe, dass die Entwickler deshalb Spiele besser optimieren werden und sich zumindest am PC mehr Mühe für hohe FPS gegeben wird.
 
Vor 6 Minuten bei Facebook

We are finishing the work on the release candidate now. If we are successful, alpha will be on Steam in about four hours. We also need to relaunch our website and forums, so the web will be OUT OF BUSINESS for a while. We are sorry about that. Fingers crossed!
 
Ich bin so gespannt was sie abliefern.

Es wäre so schön nach den vielen Enttäuschungen mal wieder positiv überrascht zu werden.

Nachtrag:

Hirnsturz hat es angezockt, sieht wirklich toll aus! ABER, wir werden wohl noch eine kleine Ewigkeit warten bis das mal fertig ist. Ich hoffe die übernehmen sich da nicht.

 
Zuletzt bearbeitet:
Für ein "Crowdfunding" Game finde ich es in der Alpha schon sehr ansprechend. Ich habe auch die Bienen gesehen im Spiel wie Hirnsturz.
Bin auch immer noch fasziniert von den Details. Das wird bestimmt extrem geil, wenn es fertig gestellt ist :)
 
Wenn ich die entwicklung mit 45 dollar unterstütze, bekomme ich da nur alpha und beta zugang, oder auch später das fertige Spiel?
 
@Steffen546
With the Baron (digital) reward tier you are going to receive a digital copy of Act I, [...], Beta access and Alpha access.
Du bekommst lediglich den ersten Akt (von insgesamt drei) vom Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer erstmal das fertige Spiel, mit steigender Donation gibts dann zusätzlich noch Beta bzw. Alpha-Zugang.


Du bekommst lediglich den ersten Akt (von insgesamt drei) vom Spiel.

Der erste Akt ist doch aktuell das "fertige Spiel". Die anderen Akte sind zwar geplant, aber ob die jemals umgesetzt werden, hing zumindest vor dem Start der Kickstarter-Kampagne auch vom Erfolg des Spiels ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die anderen Akte sind zwar geplant, aber ob die jemals umgesetzt werden, hing zumindest vor dem Start der Kickstarter-Kampagne auch vom Erfolg des Spiels ab.
Hm, dazu hab ich nirgends was gefunden? Und wenn dem so ist, sollte man die anderen zwei Akte aber nicht als Pledgereward anbieten und entsprechend kommunizieren wie es mit den Akten steht.
 
Es gab ja während der Kickstarter-Phase auch unzählige Anfragen, schon relativ am Anfang (vielleicht hab ich iwann mal Bock, die entsprechende Passage aus den tausenden von Posts rauszusuchen^^), wie das mit den Acts ablaufen soll und was sich das das Team so vorgestellt hat und Dan hat da schon gesagt, das der Fokus erstmal nur auf Act I liegt. Es gibt zwar klare Vorstellungen für II - III und wohl auch einen (angepeilten) Zeitplan, aber ich meine Act I ist für irgendwann 2015 geplant, da würde ich alles weitere erstmal mit Vorsicht genießen.

Versteh mich nicht falsch, ich bin selber von Anfang an Backer und war selten so überzeugt von einem Spiel und dem Team dahinter, aber es ist und bleibt ein Kickstarter Projekt: Scheitert es, stehen die Vorsetzungen/Erweiterungen in den Sternen, egal ob damit heute geworben wird oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
die alpha tech demo ist sehr stabil und hat eine echt gute Qualität! das wird sicher was werden
 
Super ehrliche Spielentwickler, bin wirklich baff. Normalerweise halte ich nichts von backen und ich weiß auch noch nicht, ob das Spiel was für mich wäre, wird sich zeigen, aber das Video war mir so sympathisch, dass ich ein paar Taler springen ließ ;)

 
update soll wohl heute nacht kommen

 
Bin grad am laden; musste aber von Hand starten, von alleine wollte Seam nicht updaten :hmm:
 
also das update bringt alchemie. ist toll gemacht - auch wenn es etwas buggy ist. musste neu starten und erst dann klappte es. die disteln sind schwer zu finden.


 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.youtube.com/watch?v=xSy1gNyjSXk
 
sieht ja alles schon sehr gut aus, nur wann wirds denn mal wieder einen Patch für die Alpha geben? Da hat sich schon ewig nix mehr getan
 
https://www.youtube.com/watch?v=_vwEmFojZV0
 
https://www.youtube.com/watch?v=kNK_0BgT2TI

EDIT: Version 0.4 war das Update vom 03.07. ... bin also "etwas" spät dran. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
macht laune

 
ein paar interessante Lieder aus der Zeit in der Kingdom C D spielt:


alchemie:

http://forum.kingdomcomerpg.com/t/alchemy-nexus-everything-you-need-to-know/23736/17
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh