[Sammelthread] Kingdome Come: Deliverance

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch, nur wusste der nicht wie das Spiel angenommen wird.

..also war Kickstarter eher so was wie ne Marktanalyse?

Hatte ich das Vorstellungsvideo missverstanden? Hieß es dort nicht, dass man mit Kickstarter sich weiter finanziell absichern wollte, damit das Projekt weiterhin finanziert wird? Im Video sprach sprach der Projektleiter/Chef eindeutig davon, das wenn Kickstarter kein Erfolg werden würde, man das Spiel aufgeben müsse und die Zukunft des Studios damit auch ungewiss sei.
 
..also war Kickstarter eher so was wie ne Marktanalyse?
Mehr oder weniger ja und Terra123 du hast das Video richtig verstanden.
Ganz einfach gesagt : mind die Summe der KS Kampagne oder das Spiel ist Geschichte.
 
Hatte das Video nur überflogen, aber dass das Spiel dann Geschichte sei, habe ich verstanden, wurde ja so kommuniziert, habe es nicht mehr genau in Erinnerung ;)
 
Mehr oder weniger ja und Terra123 du hast das Video richtig verstanden.
Ganz einfach gesagt : mind die Summe der KS Kampagne oder das Spiel ist Geschichte.
Das ist dann schon ein bisschen frech, weil eine professionelle Marktanalyse wird Kickstarter nicht ersetzten können....aber wenigstens habens jetzt ne gute Werbung (was mMn der Hauptgrund war)
 
Denke der Hauptgrund für Kickstarter war, dass der Publisher einfach ein wenig Risikostreuung gesucht hat. Wenn das jetzt 25/75 aufgeteilt wird (keine Ahnung, welche Summen die tatsächlich brauchen, bloße Annahme), dann geht man davon aus, dass selbst im Falle eines Causal-Markt-Flops das kein zu großer Verlust gewesen ist. Und fürn 10er in der Softwarepyramide kriegste sowas immer noch verkauft, egal wie schlecht das ist.

Edit: Eins der Updates hat das auch mal schön gesagt: Obwohl sie die Leute beim Publisher überzeugen konnten, haben diese wiederrum es nicht geschafft die CEOs etc zu überzeugen. Das liegt unter anderem auch daran, dass die keine Videospiele spielen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Eins der Updates hat das auch mal schön gesagt: Obwohl sie die Leute beim Publisher überzeugen konnten, haben diese wiederrum es nicht geschafft die CEOs etc zu überzeugen. Das liegt unter anderem auch daran, dass die keine Videospiele spielen...
Jetzt wirds wirklich OT, aber was hat "Videospiele spielen" damit zu, ob ich in ein Unternehmen investiere oder nicht? Wenn ein Investor sich nicht von rationellen Überlegungen leitet lässt, ist er/sie in der falschen Branche...wahrscheinlich wars doch eher so, das sie keinen ordentlichen Budget-Plan und Gewinnabschätzung vorlegen konnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke, dass Kickstarter schon eine marktanalyse ist und von vielen auch so genutzt wird!

investoren kennen das mitlerweile und ich könnte mir vorstellen, dass es schon mal heißt: "zeigt
uns via crowdfunding, wieviel interesse an dem spiel besteht, dann überlegen wir uns ein investment!".
das funktioniert natürlich nicht mit massenmarkt kompatiblen spielen, aber eignet sich hervorragend
um eine nische auszuloten!

das "schöne" dabei ist, dass die marktanalyse auch noch öffentlich ist und so weitreichendere folgen
hat! DSA: Blackguards zb., wäre mMn nicht ohne die vielen erfolgreichen runden-rpg projekte entwickelt
worden!

hoffentlich wird das spiel so gut, wie es bisher aussieht! verkauft sich sowas dann eine millionen mal
aufwärts, wird es in zukunft mehr spiele dieser art geben! man sieht ja wie zb. Demon/Dark Souls
langsam nachmacher auf den plan ruft und man wird sehen wie crpgs aus dem boden sprießen, wenn
Projekt Eternity von Obsidian erfolgreich wird!

- - - Updated - - -

omfg...jetzt hab ich überhaupt erst gelesen wer die macher hinter dem spiel sind, bzw. was die so in
ihrer vita stehen haben! Mafia, Hidden & Dangerous 2 und Operation Flashpoint gehören zu meinen
all time favorites :love:!
 
Zuletzt bearbeitet:
investoren kennen das mitlerweile und ich könnte mir vorstellen, dass es schon mal heißt: "zeigt
uns via crowdfunding, wieviel interesse an dem spiel besteht, dann überlegen wir uns ein investment!".
das funktioniert natürlich nicht mit massenmarkt kompatiblen spielen, aber eignet sich hervorragend
um eine nische auszuloten!
Nein, das funktioniert so nicht; der Erfolg auf Kickstarter ist keine gute Methode das Marktpotential abzuschätzen.
 
Jetzt wirds wirklich OT, aber was hat "Videospiele spielen" damit zu, ob ich in ein Unternehmen investiere oder nicht? Wenn ein Investor sich nicht von rationellen Überlegungen leitet lässt, ist er/sie in der falschen Branche...wahrscheinlich wars doch eher so, das sie keinen ordentlichen Budget-Plan und Gewinnabschätzung vorlegen konnten.
Ich denke, dass den meisten Investoren ein Einblick in die Szene komplett fehlt. Hast du nie ein RPG gespielt, dann kannst du dir doch garnicht vorstellen, warum der ganze Fantasykram da den Leuten auf die Nerven gehen könnte.

Den Leuten von Warhorse da jetzt Unfähigkeit im Busisnessbereich vorzuwerfen halte ich ohne tatsächlichen Blick auf deren Planungen für unangebracht ;)
Bisherige Ablehnung war sicherlich dem geschuldet, dass die für ein Nischenprodukt ein relativ hohes Budget angesetzt haben. Cry Engine 3 hat ja seinerseits hohe Ansprüche (ja, technisch vllt nicht ganz korrekt ausgedrückt) an Models und Texturen. Damit die Engine da ein wenig ausgereizt wird, muss der Rest halt sehr detailliert sein.
Eine rationelle Überlegung wäre übrigens: 55% der Spieler mögen Drachen, 45% nicht. Also kommen Drachen mit ins Spiel. Zum Glück denken da doch noch ein paar Spielehersteller irrational ;)
 
Den Leuten von Warhorse da jetzt Unfähigkeit im Busisnessbereich vorzuwerfen halte ich ohne tatsächlichen Blick auf deren Planungen für unangebracht ;)
Schon klar, aber die Annahme "wirtschaftliche Unfähigkeit" ist wahrscheinlicher, als der Gedanke, dass Investoren eine Firma meiden, weil nicht mit deren Produkt sehr vertraut sind.

Eine rationelle Überlegung wäre übrigens: 55% der Spieler mögen Drachen, 45% nicht. Also kommen Drachen mit ins Spiel. Zum Glück denken da doch noch ein paar Spielehersteller irrational ;)
So wird das nicht ablaufen - eher kommt es zu nem test screening, wo bestimmte Elemente (Story, Grafik, etc.) einem handverlesenem Publikum gezeigt werden,
 
Mehr als irgendwelche mehr oder weniger blödsinnige Vermutung können wir nicht anstellen.:rolleyes:
Das einzige offizielle ist das hier
Nach der Entwicklung eines Prototypen stellte Warhorse das Spiel einigen Pubishern vor. Das Studio war (und ist noch immer) von ihrem Projekt überzeugt. Umso mehr, nachdem sie von allen Seiten positives Feedback bekamen, darunter auch unseres. Doch den Publishern ist das Projekt zu weit vom Mainstream entfernt: "Die Spieler wollen Drachen und Zauberer in einem Rollenspiel! Das Spiel ist zu sehr Nische."
Durch diese Aussage wurde der Investor verunsichert: Drei große Publisher lehnten das Projekt ab; er selbst ist mit der Spiele-Industrie wenig vertraut. Hat er also auf das falsche Pferd gesetzt? Die Kickstarter-Kampagne dient dazu, ihm das Interesse der Spielerschaft zu demonstrieren. Sobald 10 Prozent des erforderlichen Gesamtbudgets erreicht sind, hat er sich bereit erklärt, weiter in Kingdom Come zu investieren
Erste Eindrücke zum Erwachsenen-RPG Kingdom Come: Deliverance
Budget liegt also bei 5 Mio $.
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.youtube.com/watch?v=84AiE46erkk
 
die 1mio pfund marke wird wohl in den letzten 24std noch genackt! da kann man den entwicklern
nur gratulieren und nen hund als begleiter, wirds obendrauf auch noch geben :)!
 
Mal hoffen das es kein neues CoD Ghosts wird :fresse:
Mal sehen was aus dem Spiel wird und ob es DRM haben wird oder nicht.
 
@Madschac
Marke geknackt. ^^

@turbosnake
Dazu steht was in der FAQ beim Kickstarter-Projekt:
We get many questions about DRM and whether our game is going to be DRM free. Frankly, we have to admit we are not sure at this moment. We are planning to use Steam on open platforms, so the game will be using Steam default copy protection mechanics. Other options including GOG.com are being considered but can't be confirmed as of yet.

@topic
Star Citizen to collaborate with Kingdom Come: Deliverance, will share knowledge across teams | PC Gamer
 
Das Spiel sieht super aus und auch die ideen gefallen mir sehr. Mal hoffen das es gut wird
 
War der Trailer schon irgendwo verlinkt?

Kingdom Come Deliverance Alpha Teaser 4K - High quality stream - Gamersyde

Sieht irre gut aus! Der Download ist in 4k!

Vorsicht Leute, das Video ruckelt wie sau, und zwar ca. 1-2x/Sekunde, exakt in den selben Abständen, und zwar dauerhaft das komplette Video über. Schade, da muss irgendwas mächtig schief gelaufen sein, stört enorm.

Der Trailer an sich ist nett, angenehme Musik, keine Kämpfen, einfach nur Szenen um Atmosphäre zu erzeugen und die Spielwelt lebendiger wirken zu lassen. Mal schauen, ob das später im Spiel noch immer so sein wird. Lieber eine kleine Spielwelt, mit gutem Inhalt, extrem wenigen Nebenmissionen, guten Dialogen und schöner Landschaft, als generischer Größenwahn.
 
Habe andere Videos getestet (nicht Kingdom), nichts ruckelt, es ist nur das Kingdom Video, egal ob per Browser, oder mit MPC/VLC/Media Player abgespielt, bei allen exakt der selbe Fehler. Es ruckelt permanent und ca. 2x pro Sekunde. Besonders gut ab 0:50min. zu sehen, da langsame Kamerafahrt.

Habe wegen euch auch extra mehrere Browser getestet, auch auf dem zweiten Rechner exakt das selbe (man kann ja nie ausschließen, das etwas evtl. nicht in Ordnung ist!). Habe sogar mein Winphone extra gezückt und auf youtube entsprechenden Teaser rausgesucht und auch dort ist es sichtbar, es ruckelt, auch wenn es auf dem kleinen Display schlechter zu sehen ist (0:50min. besonders auffällig).

Vermutlich liegt es an den 30fps, keine Ahnung, aber es ist einfach alles andere als flüssig für mich, ich frage mal einen Kumpel, das wurmt mich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Browser stream, das Video ruckelt. Fällt aber hauptsächlich im Vollbild auf.

Denke auch das es an den 30fps liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Samurro, hatte den Teaser besagtem Kumpel gezeigt, jedoch ohne ihn darauf aufmerksam zu machen, Rückmeldung war "schön, aber ruckelt konstant". Da sieht man mal wieder, das selbst solches ruckeln oder generell 30fps kein Problem sind, viele merken es einfach nicht, selbst wenn sie technikinteressiert sind. Sollte keine Beleidigung sein! Ist nur eine Feststellung :)

Ist also kein Wunder, das wir von Publisher&Entwickler laufend verarscht werden mit 30fps Lock/mies optimierten Spielen, oder gar Problene bei Spielen, welche für bestimmte fps ausgelegt werden (Physik/K.I.) usw. usf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh