[Sammelthread] Kingdome Come: Deliverance

Fomo muss heutzutage echt hart kicken. Warum holt man sich nicht erst Teil 1 für nen schmalen Taler, ich bin mit Teil1 noch nicht ganz durch, auch heute noch ein Klasse Game.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Letztes Jahr waren alle 3 DLCs für unter EUR 10 auf Steam zu haben. Jetzt sind die wieder um einiges teurer. Hab Teil 1 beim Kauf der 9900KS CPU gratis bekommen. Die DLCs für 9.90 hab ich dann als bekannt wurde, dass Teil 2 kommt, noch gekauft. Lohnt sich - vor allem "Das Los einer Frau" ist echt super.

Ich feier Teil 1 auch total, daher verstehe ich nicht warum den soviele auslassen, aber jeder wie er mag. :d

Hab mein erstes Wilderer / Banditen Camp ausgehoben.
6 Gegner. Zig mal probiert.
Dann: Bis nachts gewartet und drei gemeuchelt, dann die restlichen drei.
Das klappte dann 🙈
Werde nachher mal testen, ob das funktioniert, denen Gift ins Essen zu schütten, bin mal gespannt. Man kann in dem Game soviel machen, ist schon irre. Vergiftete Pfeile und Bolzen werde ich auch mal testen, Schwerter vergiften soll wohl auch gehen. Leider hab ich bisher kein Rezept fürs Gift gefunden, lediglich bisher nur 2 Gifttränke. Wenigstens habe ich inzwischen das Rezept für Aqua Vitalis, muss ich nicht jedes mal das Kamillezeug trinken und pennen gehen.

Hat jemand das Gamestar Sonderheft bestellt?
Ich habe es bisher leider noch nicht erhalten.
Fand es ganz nett mit der Paperburg als Gac.

Hat jemand das Gamestar Sonderheft bestellt?
Ich habe es bisher leider noch nicht erhalten.
Fand es ganz nett mit der Paperburg als Gac.
Ja ich, gut dass du mich erinnerst, soll am / bis 17.02. kommen. Muss mal die Email raussuchen mit dem Link zum E - Paper.

Die Spielerzahlen von Teil 1 sind auch wieder ganz schön hochgeschossen, wollen wohl doch noch einige nachholen 😀

Ich muss sagen bin bisschen gehyped von dem Spiel, weil meine Erwartungshaltung deutlich geringer war und positiv überrascht worden bin.
Hatte teil 1 beim Kumpel auf der Switch zugeschaut, aber irgendwie nie lust gehabt es zu kaufen. Dann kam jetzt Teil 2 und hatte bisschen was dazu gelesen und
spontan eingekauft im Keystore und joa besser als erwartet zumindest aus meiner Sicht.
Dito, gerade die Einstellung "Experimentell" hebt das ganze auf ein anderes Level. Die Details der Strohdächer, der Vegetation als auch der Tiere sind schon wirklich authentisch. Das Licht wirkt echt und die Akustik z.B. im Wald ist wirklich wie echt.

@VorauseilenderGehorsam Was ist lustig? :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ach ich sehe schon. Jemand der sich gerne lustig macht...

1739095475918.png

Wie hier..., wo jemand erwähnt dass seine Kinder mit Sharkoon und Logitech spielen.

Ja dann noch alles Gute.

Zuletzt bearbeitet:
Die Spielerzahlen von Teil 1 sind auch wieder ganz schön hochgeschossen, wollen wohl doch noch einige nachholen 😀

Auf Twitch geht das ja auch durch die Decke. Den ersten teil zu kennen macht es halt noch mal besser.
Bei Hans z.b fehlt einem sonst so viel Info, man hat dann schon so die Erwartung was passieren wird. :d

Habs jetzt nach 52h auf die zweite Map gepackt, die Spannung zieht immer weiter an.
Später mal gucken das ich nach Kuttenberg komme, die Stadt soll ja ziemlich groß sein.

Lohnt sich das echt?
Gibt es Bild Fehler?
Ich habe gar keine Fehler gehabt. Ausprobieren geht doch schnell. :)

Habe allerdings 10-12 Fps verloren. Wirst Du aber nicht spüren, denke ich.

Ok Danke :)
Dann test ich das mal aus.

Viel Erfolg und viel Freude :-)

1739097823055.jpeg

man sieht in den letzten des öfteren das kurz vorm nächsten teil der alte fürn appel und n ei rausgeschmissen wird um die spieler anzufixen.

keine dumme idee :)

habe heute morgen ein bisschen von ede stream geschaut.

die deutsche synchro scheint massiv gut zu sein? teilweise das niveau eines brauchbaren films

Sagt mal, der Bauer Krezyl sagt, er habe Arbeit , Schlafplatz und essen für mich.
Das dumme ist, das Essen finde ich nicht.

Jmd ne Idee ?

Zuletzt bearbeitet:
man sieht in den letzten des öfteren das kurz vorm nächsten teil der alte fürn appel und n ei rausgeschmissen wird um die spieler anzufixen.

keine dumme idee :)

habe heute morgen ein bisschen von ede stream geschaut.

die deutsche synchro scheint massiv gut zu sein? teilweise das niveau eines brauchbaren films

Ist auf jedenfall nicht so ein Ubisoft Kram.

Deutsche Synchro gut. Grafik solide und vorallem braucht nicht jeder ne 4090 um das Spiel flüssig zu spielen .
Selbst auf AMD Karten läuft das Spiel gut und sind nicht benachteiligt.Ist ja teilweise bei manchen Spielen schwierig.
Die Welt wirkt lebendig und selber komme ich auch mit dem kämpfen klar. Parrieren/Angreifen und etwas Geduld und dann klappt das.
Habe jetzt paar Tage auch nicht mehr gespielt. Hatte zwischenzeitlich paar Tränke gemixed, aber aktuell zu wenig Zeit für ne längere Runde.

1 nices game!
den ersten teil hatte ich zwei drei mal angefangen und recht schnell wieder aufgehört. der zweite teil jetzt seit freitag lässt mich gar nicht mehr los. :>

Ja habe jetzt auch nur für eine Nebenquest 2 Stunden gebraucht.
Da ging es darum Pawlena zu suchen und wieder Heim zu bringen.
Das ist schon krass, aber auch cool. Wie gesagt bisschen Zeit muss man sich nehmen für das Game.
Die vielfalt an Möglichkeiten hat mir gut gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Sprüche sind oft zu gut 🤣

Was darf es sein Fürst Birnedicht.
Einfach alle Pöbeln einen an wenn man voll ist. 🤣

Meint ihr den ersten Teil wird man im Spring Sale bei Steam nochmal so günstig bekommen?
Kann jemand mit Steam Deck berichten ob es Docked spielbar ist?

Danke!

Teil 1 gibts doch ständig für paar Groschen.

Habe mich gestern dann auch nochmal dran gesetzt und so lange gequält, bis immer perfekt pariert wird. Funzt jetzt. Mal drin im System, problemlos auch stärkere Gegner umgebogen. Banditen bis 4 sind kein Problem, ab 5 dann lieber Nachts.

Lustige Geschichte beim Bogenschiess Wettkampf.
BEim Fertigkeiten Trainer der Bogenwettkampf...kommt auf Meister irgendwann so nen Hannebambel, der hat mir auf Meister bei 15 Pfeilen a 5 Punkte 78 Punkte geschossen. Maximal ist eigentlich 75 Punkte.
Ich so okay Junge die Hau ich aus den Latschen. Aufgelauert und ausgeraubt. Der hat ordentlich Loot einstecken, mehrere Würfel und Marken. Würde mich ja interessieren ob das nun nen Bug war....weil offensichtlicher kann man ja nicht bescheissen. Bei nem Wettkampf 78 von 75 zu erreichen und ich verliere einfach, weil ich Max Punkte geschossen habe und keinen interessiert es.
Auch wenn man nen paar mal geschossen hat, werden die anderen Teilnehmer immer besser und man verliert auch bei 75 gegen 75 seine Groschen...etwas underwhelming aber ok. Sonst würde man wohl zu viel Kohle machen anfangs.
Ihr müsst euch vor dem Wettkampf nen Bogen organiersieren. Auf dem Weg dorthin gabs in nem kleinen Wäldchen einfach nen Bogen und paar Pfeile in nem kleinen Versteck. Durch Zufall gefunden.

Ich hab das Kampftraining bei Kater nach langem hin und her und mit viel Fluchen abgeschlossen.
Aber leider klappt in freier Wildbahn nichts davon.

Töte einen Gegner mit einer Kombo (Kunst kommt von Können) ist eine Steam Errungenschaf. 43% hab dies geschaft. Also suchte ich einen Banditen auf und wollte mit R L R ihn platt machen wie im Training. Leider haut der mir nach dem ersten Schlag so dazwischen, so dass mir gleich die Sosse runterläuft. Es gibt noch viel kompliziertere Kombos, die ich mir aber nicht merken will. Hab ja auch nicht Mortal Kombat oder Street Fighter gekauft.

Kann mir jemand idiotensicher erklären, wie ich da vorgehen soll. Unglücklicherweise sind es meist drei Gegner. Da habe ich keine Chance, da die von allen Seiten attackieren...

Geht es nur mir so oder ich das Schlösserknacken unglaublich schwierig. Ich hatte sonst bei Games wie Skyrim oder Fallout nie Probleme. Aber hier ist der Bereich in dem die Kugel leuchtet so klein und dann fängt die Kugel auch immer mehr an zu wackeln und man ist nur noch am kompensieren, muss aber gleichzeitig auch gegen den Uhrzeigersinn drehen.

Bei mittelschweren Schlössern ist bei mir Schluss.

Trainieren bei einfachen Gegnern, trainieren beim Ausbilder, kiten, Glück haben, Umgebung nutzen

Geht es nur mir so oder ich das Schlösserknacken unglaublich schwierig. Ich hatte sonst bei Games wie Skyrim oder Fallout nie Probleme. Aber hier ist der Bereich in dem die Kugel leuchtet so klein und dann fängt die Kugel auch immer mehr an zu wackeln und man ist nur noch am kompensieren, muss aber gleichzeitig auch gegen den Uhrzeigersinn drehen.

Trainieren, bis der skill hoch genug ist oder mods nutzen

Ich hab im ersten Teil teilweise gefühlt stunden mit Bernard (?) und dem Schwert "trainiert".

Abseits von den skills bringt es auch so was zu üben.

Sagt mal, der Bauer Krezyl sagt, er habe Arbeit , Schlafplatz und essen für mich.
Das dumme ist, das Essen finde ich nicht.

Jmd ne Idee ?
Direkt aus dem Topf in der Küche essen, sofern der gefüllt ist. Manchmal haben die gerade erst angefangen zu kochen oder der ist schon leer gegessen.

Teilweise wurden sogar Synchronsprecher vom Film genommen, schau dir die Cutszene nach der Hochzeit mal genauer an, wenn du soweit bist. Könnte dir bekannt vorkommen.

Meint ihr den ersten Teil wird man im Spring Sale bei Steam nochmal so günstig bekommen?
Kann jemand mit Steam Deck berichten ob es Docked spielbar ist?

Danke!
Die aktuell günstigste Version mit allen DLC (Royal Edition) beim Keyseller CDKeys kostet 16,79€. Einfach mal über Google suchen, sofern man kein Problem damit hat, bei nem Keyseller zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Leider haut der mir nach dem ersten Schlag so dazwischen, so dass mir gleich die Sosse runterläuft. Es gibt noch viel kompliziertere Kombos, die ich mir aber nicht merken will. Hab ja auch nicht Mortal Kombat oder Street Fighter gekauft.

Klingt als brauchst du erstmal ne bessere Rüstung. Mit etwas Glück findet man nur zwei Banditen die ganz gutes zeug dabei haben.
Kombos fand ich nie so toll, was gut Funktioniert ist Ausweichen. Da hat man dann ein kurzes Fenster wo man nen Treffer landen kann. Wenn man sieht der Taumelt gleich dran bleiben und versuchen noch paar Treffer zu landen.

Glaub bei Kater kann man den Meisterhaften Schlag lernen nachdem man ihn im Duell besiegt hat. Da muss man aber auch erstmal hin kommen.
Die Technik ist ziemlich einfach, immer in die anderen Richtung als der Gegner zielen und anstelle zu Blocken greift man an wenn das Symbol kommt. Das macht mit ner guten Waffen Unheimlich viel schaden. Danach noch eins auf die Rüber und das wars. Geht allerdings nur mit Schwertern.

Wie schon gesagt an leichten Schlössern üben. Bei schwer oder sehr schwer bekommt man die Kugel nicht mal Gold wenn man noch nicht gut genug ist.
Beim Müller kann man auch Üben, 10-20 mal machen und man hat normal schon 1-2 Stufen mehr.

@DocJimmy
Ja Rüstung ist schwach bei mir. Hab eher "elegantes" Zeug an. Charisma ist auf 30. Mit Anderer Rüstung fällt es auf 15. Muss mich mal damit auseinandersetzen ob ich überhaupt Charisma 30 brauche.
Meisterschlag hab ich bei Kater hinbekommen. Nur bring ich den Schlag gegen einen Feind nicht hin. Ich nutze einen Xbox Controller. ggf, muss ich es mit Maus und Tastatur versuchen.
Wenn ich ausweichen will, dann verliert ich die "Fixierung" zum Gegner (so ne Art auto lock...) und kann nichts mehr wählen (rechts, linkts etc.) Für mich war es schon in KCD1 zu blöd :fresse:

Ja Rüstung ist schwach bei mir. Hab eher "elegantes" Zeug an. Charisma ist auf 30. Mit Anderer Rüstung fällt es auf 15. Muss mich mal damit auseinandersetzen ob ich überhaupt Charisma 30 brauche.

Nutze du auch die Outfit Slots? :d
Im Kampf braucht man das sicher nicht, ich pack die Normalen Klamotten immer nur im Dorf aus. Auf den Straßen dann immer in Rüstung. Dritter Slot ist das Outfit zu Schleichen.

Meisterschlag hab ich bei Kater hinbekommen. Nur bring ich den Schlag gegen einen Feind nicht hin. Ich nutze einen Xbox Controller. ggf, muss ich es mit Maus und Tastatur versuchen.

Kannst ja nochmal zu nem Trainer gehen und in ruhe üben. So super einfach ist das ja auch nicht, ich hatte da auch schon kämpfe wo das dann nicht klappt und man sofort richtig was drauf bekommt.
Controller klappt aber gut, nutz ich auch.

Wenn ich ausweichen will, dann verliert ich die "Fixierung" zum Gegner (so ne Art auto lock...) und kann nichts mehr wählen (rechts, linkts etc.) Für mich war es schon in KCD1 zu blöd :fresse:

Musst doch nur B Taste drücken und in eine Richtung bewegen. Man kann mit dem Stick auch die Gegner Fixieren, ist aber nicht so toll wenn es paar mehr sind.
Die Kämpfe sind halt auch immer fordernd, da drückt man schnell mal Müll zusammen.
Bei mir hat das Meucheln mit dem Dolch ne weile gedauert, im ersten hat das ja nur eine Taste gebraucht bis ich dann mal raus hatte das man hier auch "Schlag" drücken muss. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh