[Sammelthread] Kingdome Come: Deliverance

Nein, ist eine Nebenquest wo man mit Goliath die Mine sprengen muss. Entweder man zieht es durch oder man verpfeift die Bande beim Vogt in Kuttenberg (Bürgerpflicht). So oder so schlägt dann eine Quest fehl.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok freue mich jedenfalls, dass ich noch ausreichend zutun habe.
Habe erst 64 Quests abgeschlossen.
Man kann aber auch bei dem Spiel so viel Zeit mit irgendeinen Kram füllen und es wird nicht langweilig :).

Würde sagen das flackern ist weg mit dem neuen Treiber :-)

Sollte nicht noch fix kommen wegen den neuen Bugs? Trau mich nicht wirklich in der Main story weiter zu gehen ..

Kingdom Come: Deliverance 2 – Hotfix 1.2.2​

KCD2_PatchTemplate_1920x1080%201.2.2%202%20(2).jpg

Hotfix 1.2.2 is here, addressing several important issues across gameplay, UI, and platform-specific fixes. Read on for the full details.

Fixes and Improvements​

Room Renting​

Fixed an issue where players would still be considered trespassing in rented rooms after leaving the map and returning.

User Interface​

Removed the New Game option from the in-game pause menu to prevent accidental overwrites of existing playlines. A more robust solution will be implemented in a future update.

Into the Underworld Quest​

Fixed an issue where Goatskin would disappear when loading a save from version 1.1.X after updating to version 1.2.

Platform-Specific Fixes​

PlayStation 5: Resolved visual artifacts occurring in Performance mode.

PC: Fixed an issue where closing the barber overlay with a mouse would break the main menu.

This hotfix ensures a smoother experience as we continue refining the game. Thanks for your patience and support!

Die Mainquest und das betreten der Schlafräume scheinen wohl gefixt zu sein :)

//Edit

bin gerade ingame und gefühlt sind die fps wieder wie nach dem 1.2 patch, bei euch auch? Also habe wieder so 10-20fps weniger und zwischen DLSS quality und leistung liegen auch nur 10fps, da stimmt doch iwas nicht

Zuletzt bearbeitet:
Bin mittlerweile in der Story bisschen voran gekommen und hab meine Outfits nochmal angepasst :fresse2:

Der Einbrecher
Kingdom Come_ Deliverance II 22.03.2025 22_08_10.jpeg

Der Herzensbrecher
Kingdom Come_ Deliverance II 22.03.2025 22_08_36.jpeg

Der Schädelbrecher
Kingdom Come_ Deliverance II 22.03.2025 22_05_27.jpeg

Nice welche Rüstung ist das?

Gibts bei Master Smithing einen Trick? Habe heute 2h versucht das Schwert für die Hochzeit oder irgendein anderes Item auf M zu schmieden und am Ende aus Verzweiflung aufgegeben. Handwerk in diesem Second Run erst auf 20, aber egal wie sehr ich mich bemühe, ein Master Item ist mir nicht geglückt… ich erhitze richtig, hämmere eigtl ganz gut, aber immer nur III Items…

„martins secret“ perk haste?

Ernsthaft?! :fresse:

Irgendwann war ich mir nicht sicher ob man das Sword für die Hochzeit überhaupt in M machen kann und hab angefangen es an anderen Sachen zu probieren, hat auch nicht geklappt. Verzweifelt irgendwann YT Videos angeschaut wo jeder meint er hätte den Way to Go, aber es klappt einfach nicht…

Ich hab jetzt dann 200h in dem Game (gefühlt) und nie schlechter als III geschmiedet, aber M bleibt mir verwehrt 🤷‍♂️

Entweder ist das buggy oder ich mach irgendwo grundsätzlich was falsch!

Eventuell lässt sich nicht alles auf M Schmieden.
Diese Wasserkobold Axt hab ich beim ersten Versuch auf M gebracht, andere Waffen werden nie besser als 3.
Zum teil darf man da auch kleine Fehler machen und es wird trotzdem M.
Im ersten Run hab ich das aber auch nur ein mal hin bekommen.

Die Schürze vom Schmied + die Handschuhe scheinen da etwas zu helfen, gibt auf jeden fall nen Bonus bei Handwerk.

Würde mich auch interessieren, zb auch das Schwert was man für den Sammler schmieden muss.

Heute hat’s endlich geklappt. Schürze vom Schmied und zusätzlich einen Trank mit +Handwerk und voila, schönes Zweihandschwert in M 👍

Nice welche Rüstung ist das?
Ist ne Mischung aus verschiedenen Stilen, Edelmann, Mailand, etc - habe alle davon zwar gefunden aber damit es farblich passt (es gibt alleine vom Mailänder Kürass mWn 5 verschiedene) musste ich die Händler in Kuttenberg ablaufen und einiges an Geld da lassen :fresse:

Meine Story neigt sich aber immer mehr dem Ende und vorab echt ein großes Kompliment an diesen Thread hier! Ich schaue bei solchen Spielen keine Videos oder google vorab nach dem "best way" und ich habe hier echt nichts gelesen was mich irgendwie gespoilert hätte :bigok:

Gerade gegen Ende der Mainstory habe ich oft mit @DocJimmy per Steam geschrieben und nur dadurch finde ich das Spiel noch viel besser als sowieso schon!

Durch die Rückfragen habe ich erst gemerkt wie extrem das Spiel auf Entscheidungen reagiert und wann es überhaupt möglich ist bestimmte quests zu starten. Es gibt einfach so viele Sidequests (und nicht nur da) die zwar im Endeffekt "erfolgreich" sind, aber trotzdem extreme Auswirkungen auf folgenden Quests haben, egal ob Diebstahl, Mord oder auch nur einmal im Dialog "falsch" abgebogen.... Hatte ich in dem Ausmaß glaube ich noch in keinem Spiel davor!

Ich habe nach dem ersten Teil schon recht viel erwartet, den ich aber nur einmal durchgespielt habe, aber es ist für mich sogar noch besser :love:

Passend dazu aber noch eine Frage zu Godwins Ring
Godwin übergibt einem einen Ring den man an Oderin übergeben soll.. Weder Jimmy noch ich noch meine google skills konnten rausfinden wann und wo man diesen übergeben kann. Angeblich im Verlauf der Main Story, aber da muss es irgendeinen Dialog geben der das überhaupt erst möglich macht. Weiß das hier zufällig jemand?

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Edelmann in dem kleinen Schloss in Kuttenberg, für den man was erledigen soll (Münzfälschung vom Münzmeister), damit er einem hilft in den Tunnel zu kommen um Hans zu retten taucht ein Edelmann im Mainstory Dialog/Cutscene auf nachdem man den Münzmeister hochgenommen hat/bevor man in den Tunnel geht, dem man in einem Dialog den Ring geben kann.

Moin!
Mal eine Frage bin ich einer der wenigen, der Problem mit den Grafikeinstellungen hat. Man liest irgendwie hier Nichts darüber.
Spiele auf einem Laptop Lenovo Legion 7 pro mit 7945HX und RTX4080 mobile, die auch nur aktiviert ist. Spielausgabe erfolgt über einen C9 LG OLED!
Bei mir geht ständig die Einstellung zu Auflösungsskalierung verloren - sprich steht auf aus. Wenn ich DLSS dann aktivere wird dies meist nicht übernommen. Oft wird es erst gespeichert, wenn ich zuerst FSR auswähle, speichere, und dann auf DLSS wechsel. Manchmal steht DLSS beim Spielstart auch gar nicht zur Verfügung. GPU-Treiber hatte ich schon mal mit DDU neu installiert. Brachte alles nicht.
Hatte ja auf den Patch gehofft. Aber es hat sich Nichts geändert, und bei der Fehlersuche vor dem Bildschirm habe ich auch Nichts gefunden.
Irgendwie alles ganz komisch und nervig!

@ Die Sache mit dem Ring... hab die Lösung gefunden. :fresse2:

Ziemlich am Anfang reden die zwei, man muss hier abwarten bis die fertig sind ansonsten kommt die Option mit dem Ring wohl nicht.
Ich bin da auf jeden fall einfach ins Gespräch rein geplatzt. :shot:

Müsste man jetzt mal testen ob man nach diesem Gespräch in Raborsch was machen kann.

Manchmal steht DLSS beim Spielstart auch gar nicht zur Verfügung.

Der Fehler kommt bei mir wenn ich den Controller vor dem Spielstart an mache. Es kann aber auch an anderen BT Geräten liegen.

@ Die Sache mit dem Ring... hab die Lösung gefunden. :fresse2:

Ziemlich am Anfang reden die zwei, man muss hier abwarten bis die fertig sind ansonsten kommt die Option mit dem Ring wohl nicht.
Ich bin da auf jeden fall einfach ins Gespräch rein geplatzt. :shot:

Müsste man jetzt mal testen ob man nach diesem Gespräch in Raborsch was machen kann.

Der Fehler kommt bei mir wenn ich den Controller vor dem Spielstart an mache. Es kann aber auch an anderen BT Geräten liegen.
Muss ich mal drauf achten! Aber eigentlich ist er immer an wenn ich das Spiel starte! Trotzdem merkwürdig!

Das wirds sein. Der Bug ist auch bekannt und kommt öfter vor. Muss man nur erstmal drauf kommen. :d
Nerviger finde ich, dass die Einstellung halt jedesmal, wenn verfügbar, nicht gespeichert wird! Naja mittlerweile gehe ich halt nach Spielstart immer gleich in die Einstellungen! ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh