Kingdoms of Amalur Reckoning

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, das mitm post processing ausschalten hat funktioniert und ich konnte die Demo durchzocken (~20min) --> Menüführung ist extrem konsolenlastig (zB ESC fürs Menü); Kämpfe machen Spaß, allerdings ist die Kameraführung nicht immer "optimal" und manchmal fühlt es sich so an, als ob ich nicht die 100% Kontrolle über meine Eingabe hätte...
 
spielst du mit maus/tasta?

das game ist eindeutig aufs gamepad ausgelegt! etwa so wie ein Darksiders oder God of War nur halt
auf OpenWorld und RPG getrimmt!
 
gerade 20 min die demo gezockt, und es macht echt spass !
Besonders die kämpfe, grafik-stil ist geschmacks-sache aber in ordnung, wer emotion aller dragon age II oder atmo wie the witcher 1 erwartet ist hier falsch !

Ist wie hier erwähnt ein konsolenspiel was mit gamepad viel spass macht, ich warte mal die wertung ab, als rollenspieljunkie muss man sowas im auge behalten !
 
Ihr müsst aber bedenken, dass die komplette Demo von einem externen Unternehmen entwickelt wurde!
Die haben gleich gesagt, dass die Demo unter Zeitdruck stand und deswegen nicht so gut wurde.
Kamera soll in FULL besser sein. Ob es stimmt weiß ich leider nicht
 
Habe mir ein paar Trailer angesehen, sieht vielversprechner aus als es die Demo vorgibt. Und solche Spiele sind mit Gamepad sowieso angenehmer zu spielen.

Da ich aber noch einige ungelegte Eier bei Steam und hier rumfliegen habe, schaue ich mir das Spiel vermutlich erst in einem halben Jahr an oder später an und bis dahin kommen weitere interessante Titel raus.

Da bin ich schon pingelig bei meiner Wahl an Spielen und weiß trotzdem nicht, wie ich die alle durchzocken soll. Wenn ich dann lese, das hier nicht gerade wenig Leute 50+ Spiele haben, frage ich mich, wo sie die Zeit hernehmen? Man kann doch unmöglich seine Zeit nur mit zocken verbringen :fresse:
 
Frau untern Tisch, Wasserpfeife daneben, Mutti kochen & essen bringen lassen, Vaddi & übrigen Leute in Deutschland Hartz 4 verdienen lassen.

Läuft doch !
 
ich sag euch...Grundsicherung ist noch viel entspannter! bischen auf plemplem machen,
dann ersparrt man sich alle 1/2 jahr nen neuen antrag stellen zu müssen und bekommt
mitleid von der sachbearbeiterin gratis dazu!

die kombination aus drogen + videospiele-sucht und mit 35 bei Mutti wohnen ist schonmal
ne gute voraussetzung...dazu bischen schauspielerisches talent :coolblue:!
 
spielst du denn auch Darksiders oder zb. Jump&Runs mit maus und tastatur?

einen guten port würde ich an optischer verbesserung und guter performance fest machen,
aktion-adventures (was Reckoning im gameplay-kern ist) spielt man nunmal besser mit dem
pad! die alternative wäre dann also solche spiele nicht mehr auf dem PC zu releasen!

dann würde ich auch FROM raten auf einen DarkSouls port zu zu verzichten! das spiel mit
maus und tasta? absolutes nogo!

springen sollte man aber auf jeden fall können^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele die meisten Spiele am PC mit dem Xbox 360 oder PS3 Controller. Ist einfach entspannter. Größerer Bildschirm und man muss nicht sitzen sondern ab auf sofa :d

Tastatur und Controller sind nur für Egoshooter! Alles andere Controller...
 
so seh ich das auch! mitlerweile sollte ein pad im Xbox360-layout, für jeden PC gamer, zur grundausstattung gehören!

shooter (egal ob fps oder 3rd person), RTS, click-adventures oder wirtschaftssims sind für maus und tasta gemacht,
aber alles andere spielt sich nunmal besser mit dem pad! früher gab es vorallem og. generes am PC, da brauchte man
gar kein pad und hat sich daran gewöhnt auch mal 3rd person games, mehr schlecht als recht, mit tastatur zu bedienen!
wer hat sich damals nicht über die misslungene Gothic steuerung geärgert? mit nem analog pad wäre das 100mal besser
zu bedienen gewesen!

heute sind nunmal andere, eher konsolige, generes in mode und man kann mMn froh sein das die überhaupt auf dem PC
erscheinen! ein port sollte dann etwas bessere grafik haben und technisch einwandfrei laufen...da auf teufel komm raus
eine maus/tasta steuerung drüber stülpen zu müssen, kann sich nie 100% rund anfühlen und vermittelt eher den anschein
einer lieblosen portierung!

bin mal gespannt wie es wird, wenn alle konsolen auf tablet controller und ähnliches setzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider sind rollenspiele die auf maus und tastatur ausgerichtet sind, das relikt aus vergangenen zeiten,
wie vermisse ich den klassische rucksack inventar, oder wo der held in klein abgebildet ist und man waffen/rüstung einfach von rucksack auf das betreffende körperteil zieht um es auszurüsten !

aber ich schweife schon wider ab....
 
einen guten port würde ich an optischer verbesserung und guter performance fest machen,
aktion-adventures (was Reckoning im gameplay-kern ist) spielt man nunmal besser mit dem
pad! die alternative wäre dann also solche spiele nicht mehr auf dem PC zu releasen!

Ich spiele die meisten Spiele am PC mit dem Xbox 360 oder PS3 Controller. Ist einfach entspannter. Größerer Bildschirm und man muss nicht sitzen sondern ab auf sofa :d

so seh ich das auch! mitlerweile sollte ein pad im Xbox360-layout, für jeden PC gamer, zur grundausstattung gehören!

Ob Maus&Tastatur oder Controller ist doch egal, das Problem ist doch vielmehr das es bei einer halbherzigen Konsole-auf-PC-Umsetzung einfach nur minimalen Eingabeeinstellungen gibt, so in der Art "Eingabe Ja/Nein"!
Ich mein, es kann doch nicht sein, dass nur weil ein Controller eine fixe Anzahl an Knöpfen hat, ich meine Heiltränke übers Hauptmenü verbrauchen muss...
 
So, hab meinen Grafikfehler auch gefixxt.

Also bisher find ich das Spiel gelungen, hab auch schon 3 Epics gefunden, die ich allesamt leider nich tragen kann :d

Für mich steht auf jedenfall schonmal fest, dass ich mir das Spiel besorg, es macht Spaß, ist amüsant umgesetzt und es verkürzt die Wartezeit auf D3 :fresse:

Buglastig fand ich die Demo jez nich sonderlich.

Klar, ein paar Kleinigkeiten haben nicht so funktioniert wie gewünscht...aber der Status war (zumindest bei mir) schon deutlich besser als der Release von anderen Spielen :d


Habt ihr euch mal die Moves angeguckt, wie später unlocked werden?

Ich sag nur geil :d

Das einzige was mich wirklich stört, war das gedrückthalten von X im Fatemode - das warn bissl...naja :d


Btw. hat schon iwer nen Erzvorkommen gefunden? Ich find nur Blümchen, als Blacksmith aber nich ganz so toll..
 
So ich habs mir mal gekauft.

Fazit von den ersten 3 Spielstunden.

Es zieht mich schonmal deutlich mehr in den Bann als Skyrim :kotz:
 
4players und Onlinewelten reviews sind draussen...nicht ganz so gut wie erhofft,
aber dennoch sehr ordentlich! kein Skyrim oder Gothic, aber das beste aktion-rpg
für jäger und sammler seit Diablo2 und Sacred2!

Kingdoms of Amalur: Reckoning: Test (Rollenspiel, PlayStation3, 360) von 4players.de

Kingdoms of Amalur/Test auf OnlineWelten

bisher aber nur die konsolen versionen...PC reviews sollen folgen!

---edit---

Gameswelt hat auch die PC version getestet und zieht ein paar % für schlechte maus/tasta unterstützung und
schlecht an diese angepasste menüs ab...

Test: Kingdoms of Amalur: Reckoning - Kunterbunt und farblos - Seite 1
 
Zuletzt bearbeitet:
punktabzuege fuer tiefgang und quests. skyrim ist auch ab einem gewissen punkt langweilig und wiederholt sich nur noch. die quests sind im prinzip auch aehnlich (abgesehen von der hauptstory), nur schoener verpackt.
 
Anhang anzeigen 181566

Endlich mal nen paar gescheite Waffen gefunden :o

Falls jemand ebenfalls schon weitergezockt hat:

Mit den Wissenssteinen kann man ja seine Stats boosten - nun hab ich welche gefunden, die mir 6% mehr dmg mit Feienklingen geben, nur find ich die letzten 2 nicht.
Da die ersten drei in einem Dungeongestanden haben ( oh welch Wunder, die Wissenssteine heißen gleich wie das Dungeon) vermute ich, dass die restlichen 2 ebenfalls dadrin stehen.

Das einzige was ich jedoch finde sind 2 von diesem zusammengefallenen Steinhaufen...Muss man Wissenssteine evtl iwie reparieren?

stones.jpg
 

Anhänge

  • pigs.png
    pigs.png
    30,9 KB · Aufrufe: 80
keine ahnung was du meinst, die klingen hab ich vorhin allerdings auch bekommen^^

itamz!!
 
Wie sieht es denn mit DRM aus,
Steam oder Origin oder beides, was hat die Laden Version ?
 
ich glaube es gibt ne Steam und ne Origin version...wollte es eigentlich auf Gamesload kaufen, aber
da haben sie leider nur letztere!

werds mir in den nächsten tagen lieber für die Xbox360 holen...da man es eh mitm pad spielen muss
und die grafik so oder so keine offenbarung ist, zock ichs lieber gemütlich aufm sofa am großen TV!

Wo hast Du es denn gekauft? Mir sagt Steam ich muss noch 2 Tage warten

hmm stimmt, laut Gamesload und Amazone ist am 9.02. release...
 
Zuletzt bearbeitet:
In Amerika ist heute Release :)

Und es wird beides benötigt.
Soweit ich das verstanden hab ...aber Origin ist eh installiert.

Das mit den Stones hat sich übrigens geklärt, man braucht 4 Punkte in Detect Hidden um den fünften zu sehn o_O

Bin mittlerweile Level 9 und still playing :p
 
also über vpn freigeschaltet hmm ist ne überlegung wert
 
ich glaube es gibt ne Steam und ne Origin version...wollte es eigentlich auf Gamesload kaufen, aber
da haben sie leider nur letztere!
Das wird wie bei Bad Company sein --> über Steam zu beziehen und zu starten, aber ingame kommt nochmals ein Login.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh