Kingmax Hardcore Series - Erfahrungen&Co.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
h-h-e schrieb:
Schlechte NEWS: Kingmax liefert die Dinger nicht mehr, habse schon aus dem Programm genommen :heul:

@hhe
Und was nun?
Ich hab den RAM letzte Woche Mittwoch zu dir geschickt!!!
Ich nehme auch gerne anderen RAM oder wie machen wir das jetzt?

h-h-e schrieb:
Was für ein System hast du?

Ich krieg in ca 1 Woche neue Hardware !
Entweder DFI oder ASUS A8N SLI Premium
Opteron 146
und brauche nur noch passenden RAM der sich auch übertakten lässt..
DDR 500 wäre ganz gut so wie der KingMax war auch n DDR500 pretested!

h-h-e schrieb:
Dann schicke ich dir 2x A-DATA PC500, da die Kingmax nicht mehr hergestellt bzw. verkauft werden!

Wie sind die Timings von den A-DATA PC500 ??

EDIT:
Ich hab so gedacht an 2 GB Arbeitsspeicher auf dem Board hier DFI LANparty nF4 SLI-DR Expert !!
Muß nicht umbedingt DDR500 sein aber 2 GB sollten es sein und ich würde sogar bis ca 100 € dazu zahlen!!!
Also was würdest du mir empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
moin :)

so, ich brauch mal rat von speicher-freaks :p

ich habe bei mir 1gb Kingmax Hardcore speicher verbaut und dermacht probleme :(

bei 220mhz @ 2,6V @ 2,5-3-3-11 macht er keine probleme

aber bei 230mhz schmiert er immer am selben punkt bei Memtest86 ab (test #5 bei 4%), egal ob mit 2,5-3-3-11 , 3-5-5-11 bei 2,6V oder 2,8V

in windoof is er natürlich auch nich stabil

ich habe mal beide riegel einzeln, sowie die speicherbänke getestet, fehler traten jedoch nicht aus (zumindest wurden keine angezeigt)

aber ich hatte mal bei 225mhz nen bösen MemTest screen

http://img82.imageshack.us/my.php?image=schlechtodernich2iz.jpg :(

also, was kann da faul sein

jup, hab nen NF2 brett -> jetway n2papa ultra

ja wieso is denn das mobo dran schuld, dachte die Kingmax gehen auf NF2 brettern recht gut :confused:

damn :(

braucht jemand von euch 1gb speicher :bigok:

aso:

bevor ich mich nochmal in die nesseln setze, Micron-chips laufen doch gut auf NF2 brettern, oder?

@MaVeRiCk:

Die laufen auf nem Nforce 2 auch gut, aber nen Nforce 2 Board das mit 2x 512MB bei 1T mehr als 230Mhz schafft ist selten, SEHR selten.
Von 250MHz ganz zu schweigen. ;)

Und am besten laufen die auf ner Intel Plattform. :p Das sie auf VIA besser gehen als auf Nforce 3/4 halte ich für nen Gerücht. Ich schaff auch mittem Nforce 4 meine 260MHz bei 2,5-3-3-5-1T im DC.

@borsti:

Siehe oben. Anderer Speicher wird dir nicht viel nützen ...

Zuletzt bearbeitet:
och menno, das is jetzt shice :(

könnte also bedeuten das ich mit den crucials genau die selben "probleme" habe, das is oll :heul:

wieder mal nen push *g*

hab mal in Windows mit den Timings weng jongliert,

2-2-3-5 is auch noch machbar, weiß jetzt nit ob 2-3-2-5 oder 2-2-3-5,auf jeden Fall wars stable@225mhz@2,65

.......................................................................................
schönes WE euch allen

Hat jemand die Riegel mit einem X2 Toledo am laufen ?

Meine wollen nicht mehr stabil über 230 MHz... egal was für Timings und VDimm.

Mit dem Winni liefen sie noch @ 251 MHz und 2,3-3-3-5 @ 2,86V einwandfrei...

Ich hab die Riegel inklusive meiner Infis bei 225 am laufen. Nur mit den Kingmax sind aber auch mit dem X2 260 kein Thema.

Haste an den Subtimings mal rumgespielt? X2 ist ja kein Winni. ;)

EDIT:

Seh grad ... 183er Ramteiler. Damit kommt so manche Board/CPU Kombi nicht klar. Die "krummen" Teiler stressen ganz gerne mal.

ACHTUNG ! VERKAUFEN/KAUFEN IST NUR IM MARKTPLATZ FORUM GESTATTET ! ZUWIDERHANDLUNG HAT KONSEQUENZEN !

Mach dir keine Wurst draus ! Ich hasse es, wenn ich in dem Ton auftreten muss, aber sonst artet es aus.

shaguar

Mr.Mito schrieb:
Ich hab die Riegel inklusive meiner Infis bei 225 am laufen. Nur mit den Kingmax sind aber auch mit dem X2 260 kein Thema.

Haste an den Subtimings mal rumgespielt? X2 ist ja kein Winni. ;)

EDIT:

Seh grad ... 183er Ramteiler. Damit kommt so manche Board/CPU Kombi nicht klar. Die "krummen" Teiler stressen ganz gerne mal.

Am "krummen" Teiler liegts schonmal nicht... 1:1 läufts auch nicht mal annähernd stabil mit 250 MHz :hmm:

An den Timings hab ich schon nen bissel rumprobiert, bisher aber ohne Erfolg...

edit: @ 228 MHz läufts noch nicht mal mit 3-3-3-6... mit 3-4-4-7 aber 1a. Is doch nicht normal...

Zuletzt bearbeitet:
Hast an den Subtimings mal rumgespielt? Vor allem die DriveStrengh is bei den Hynix wichtig. ;)

Subtimings hat nicht wirklich was gebracht... aber siehe da. @ 255 MHz und 3-4-3-9 @ 2,86V läuft er 1a. Hab Prime nach 12h abgebrochen...

schon komisch...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh