Kingmax Hardcore Series - Erfahrungen&Co.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Masterblaster schrieb:

Ein "Ich weiß es leider nicht." wäre aufs gleiche raus gekommen. :fresse:

Ich habe nicht umsonst gefragt ob BT/CT oder DT-DXX. Die Hynix werden ja immer alle in einen Topf geworfen, reichlich egal welches Stepping die Chips haben.

Das D43 oder D5 sagt meines Wissens nur aus ob DDR 400 oder 433 (von Werk aus).

Jop, find die Teile auch Klasse. Laufen imo bisher überall problemlos.

Nur die Heatspreader sind der letzte Schrott. :fresse:

Mr.Mito schrieb:
Die Trtw musste ich leider mit em A64 Tweaker auf 2 stellen, da das ABIT BIOS die Einstellung einfach nicht übernimmt und auf 4 belässt, egal was man einstellt.

ot.
das ist bei meinem Abit AN8-ultra leider auch so :wink:

Grüsse, Hindy

Wieviel VDimm würdet ihr den Riegeln maximal auf Dauer geben ?
Müssten Hynix D5 Chips drauf sein...

Aktuell laufen sie @ 250 MHz 2,5-3-3-5 1T @ 2,88V (real). Is das noch ok ? Werden normal warm die Heatspreader.

Ich mußte für genau die selbe Taktung nur 2,8 Volt geben, aber es gibt ja Messtoleranzen.
Ich denke max. 2,9 Volt, höchstens kurzfristig mal auf 3,0.

Pega schrieb:
Ich mußte für genau die selbe Taktung nur 2,8 Volt geben, aber es gibt ja Messtoleranzen.
Ich denke max. 2,9 Volt, höchstens kurzfristig mal auf 3,0.

Auf meinem AV8 liefen sie auch 24h primestable mit 250 und 2,5-3-3-5 @ 2,83V real

Aber jetzt auf dem KN8 Ultra wollen sie nicht mehr so gut laufen.

prime hat eben bei 2,5-3-3-5 und 2,88V abgebrochen :hmm:

Mit 2,5-4-3-5 läufts anscheinend besser.

Werde mich wohl evtl. mal nach anderem Ram umschauen.

Bei dir lief er ja auf dem nForce4 Board auch nicht so gut, oder ?

In der FAQ zum DFI Lanparty nF4 steht, dass die Hynix D5 nicht so dolle auf dem Board laufen sollen, was sie bei mir auch nicht taten. Ein User im dazugehörigen Forum aber berichtet auch von guten Takten. Man kann beim DFI so viel einstellen, vielleicht hatte er Glück die richtigen Timings gefunden zu haben, die man aber mit Sicherheit nicht auf jeden Hynix anwenden kann.

Viel mehr als 250 MHz bei en Timings ist wohl nicht drin, - wobei das doch aber recht gut ist.

Der Ram lief bei mir auf nem ABIT AN8 SLI einwandfrei, auch bei 260MHz.

Auf dem DFI Ultra-D genau das gleiche, wobei man da mit der Dram Drive Strengh etwas spielen sollte um ans Limit zu kommen.

Hynix DT-D5 laufen also auch auf dem DFI ohne Probleme ! ;)

@Pega:

Dann haste irgendwas falsch gemacht. :fresse: Wie hoch bist du denn damals gekommen? Ich bekomme die 260MHz auch auf dem DFI stabil. 265 und 270 laufen durch sämtliche Speichertestprogramme, aber in Windows bringt Prime blend nen Fehler. :-[ Ka worans liegt, aber so lang es bis 260MHz komplett rock stable ist solls mir (erstmal) egal sein. ;)

Zur Spannung:

Ich hatte kurzfristig 3,05V auf den Teilen und bekam deshalb nen BSOD. Viel Spannung mögen die irgendwie nicht so wirklich. ;) Mir scheint es als ob sie mit 2,7-2,8V (eingestellt) am besten laufen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war damals so um die 230 Feierabend. Auf dem MSI nF3 jedoch auch problemlos 250 und etwas mehr.
Ich gehe mal von einer gewissen Serienstreuung aus, das kennt man ja.
Dazu war es damals noch der Winchester, vielleicht war das auch der Grund, eben in Verbindung mit den Boards.

@Pega:

Serienstreuung ist ja schon und gut, aber dann müssten auf dem DFI zumindest auch die 250MHz laufen. Ich bekomm auf dem DFI und ABIT AN8 SLI sogar mehr Takt raus als auf dem MSI. ;)

Was für nen BIOS hattest du denn? Ich hab_alle_Mem Settings von Hand gesetzt, bei jedem Board und die Teile liefen bisher immer bombig! :)

@Masterblaster:

Atm hab ich nen Winni drin. Willste mal 270MHz mit 2,5-3-3-5-1T sehen (2,8Vdimm) ? *g* ;) Memtest / Goldmemory läuft ohne Probs, aber im Win bekomm ich es nicht stabil. :( Win stabil sind max 260Mhz. (Muss wohl ma wieder mit der Drive Strengh spielen gehen ^^)

Der Mem geht genau so hoch, wenn nicht sogar nen ticken besser als mit dem Venice. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal die ganzen anderen Timings auf "SPD" anstatt auf "auto" gestellt.

Da war wohl irgendwas zu scharf eingestellt...

Jetzt laufen die 250MHz @ 2,5-3-3-5 1T @ 2,86-2,88V wieder primestable :) :)

Gibts neue Erfahrungsberichte von den Kingmax-Usern?

also meine laufen immernoch top

nochmal zur Erinnerung, meine sind mit 2,5-3-3-5@2,85v @275mhz 1a gelaufen....

z.Z. laufen sie aber auf 2-3-3-5@2,55v mit 218mhz wg. des Cellis und dem niedrigen fsb

KingMax äuft auf diesem Mainboard GigaByte GA-K8NSC 939 nicht 1:1 leider und wenn man den 1:1 laufen lässt dann krieg ich Bluescreens ohne ende.
Hab den RAM teiler auf 166 gestellt und schon läuft der RAM :(

Desert Igel schrieb:
Vielleicht passt auch was anderes nicht.

Hast du übertaktet?

Nein garnicht hab erstmal wo ich den Speicher gekauft hab eingebaut und wollte gleich Windows starten aber hab dann gleich Bluescreen gekriegt, Memtest laufen lassen und NUR Rote Blöcke gekriegt !!!
Hab dann Speicher teiler im BIOS auf 166MHz gesetzt und schon lief alles aber 166 MHz ist zu wenig :(
Hab nen anderen RAM ausprobiert und 1:1 laufen lassen und es funzt aber nicht mit dem KingMax RAM :(

Hast du denen schonmal mehr Spannung gegeben?

2,8 V könnten helfen und sind ungefährlich.

Desert Igel schrieb:
Hast du denen schonmal mehr Spannung gegeben?

2,8 V könnten helfen und sind ungefährlich.

Auch das hab ich versucht aber leider ohne erfolg :(

hab dn Arbeitsspeicher bei h-h-e gekauft !!

Ich weiß nicht was ich machen soll... :(

Frag am besten h-h-e selber. Der hat die Speicher schon lange im Programm und kann dir vielleicht direkt sagen, was falsch ist.

holzbein schrieb:
Vielleicht die Riegel mal einzeln testen. Möglicherweise ist ja einer defekt.

das ist ne sehr gute Idee :bigok:
werd ich mal machen..

bericht folgt dann...

So Arbeitsspeicher einzeln getestet und 1 Riegel scheint irgendwie ne macke zu haben.

Hab jetzt 1x 512 MB Riegel drin und 1:1 laufen und es funzt, wenn ich aber den anderen Riegel (der ne macke hat) drin hab dann krieg ich nen Bluescreen :(

So der RAM Riegel der scheint zu funzen hab ich jetzt 1:1 laufen lassen und CPU bisschen übertaktet von HT-Link von 200 auf 220 gesetzt und der RAM Riegel läuft bei dem anderen krieg ich nen Bluescreen!!

Ich weiß nicht ob ich den RAM bei h-h-e umtauschen kann weil ich hab den RAM vor ca 12 Monaten gekauft!!!

PS. Werde gleich nochmal den anderen RAM Riegel testen....

EDIT:

So hab jetzt wieder 2 RAM Riegel eingebaut und es läuft komischer weise Im Dual channel auf 225 Mhz kann mir das einer mal erklären?

Werde gleich Speichertest unterziehen...
EDIT folgt.....

EDIT2://

Also 1:1 läuft der RAM nicht :( weiß auch nicht wieso, kriege nach ca 20 min Bluescreen.
Entweder hat das Mainboard ne kleine macke oder der RAM.
Auch nicht 1 RAM riegel läuft 1:1

Zuletzt bearbeitet:
a) austauschen b) alle Speichertimings von Hand setzen

Erst b), dann ggf. a). ;)

PS: Auf dem Asrock Dual S-ATA sollen die net so pralle laufen, wieso auch immer.

also außer die Speichertimings manuell umzustellen, die Spannung zu ändern, fällt mir auch nix neues ein.

Allerdings ist bekannt, dass die Hynix D5 auf Intel Chipsätzen besonders gut laufen,dafür aber bei A64 nicht so der Bringer sind.

halt uns auf dem laufenden Kasumi

So da bin ich wieder!

Mein Kingmax 1 GB DualKit hab ich an h-h-e weggeschickt!!
Er wird den RAM testen und dann schauen wir mal :)

Ich halte euch auf dem laufenden!!!

Hat jemand erfahrungen ob der RAM auf einem ASUS A8N SLI Premium läuft?

MfG
Kasumi

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh