Kingmax Hardcore Series - Erfahrungen&Co.

Geb ich doch auch mal meinen Senf dazu.

Ich hatte die Kingmax auf einem Gigabyte nF2, sowie DFI nF3 und MSI nF3. Da liefen die Dinger genial.

Auf dem DFI nF4 leider net sonderlich. Sind eben die Hynix D5, und die mag das DFI nicht wirklich. (Warum ich sie jetzt auch verkaufe.)

Jedenfalls für das Geld ein wirklich guter Speicher ohne Macken, nur zu empfehlen! Und auch mit 250 liefen sie bei mir mit 2,5-3-3-5 T1.
Auf dem nF4 war (auch mit T1) bei ca. 220 MHz Feierabend.

Sollte ich nicht darauf verweisen dürfen, dann bitte löschen, aber die Speicher laufen aktuell bei ebay hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6819391961&rd=1&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&rd=1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab auch RAM von KingMax hab die vor ca 6 Monaten bei hhe bestellt ;)

Aber kann es sein das die nicht so gut mit Nforce3 laufen?
Hab das GigaByte GA-K8NSC 939 board

hat wer erfahrungen mit dem seicher auf dem Mainboard?

Ich hatte die Dinger auf zwei nF3-Boards, steht ja da, und sie liefen spitzenmäßig.

wenn der SpeicherTakt im BIOS auf Auto steht dann stürzt das system nur ab kommisch

ne andere Frage ist der Speicher auch 1T fähig?

Bei den Gigabyte sollte man Speicher nehmen, die nicht viel Vdimm brauchen, denn viel mehr als 2,8 Volt sind net drin. (Bliebe die Booster-Alternative)

Mehr hab ich meinen Hynix, als auch jetzt den TCCD´s nicht geben müssen. (Wobei die TCCD´s derzeit hier nur mit 250 laufen.)

*push* :fresse:

Ich wollt nur sagen das die Teile auf nem ABIT AN8 SLI (Nforce 4 SLI) auch super laufen. :)

Hier meine aktuellen Settings. Reftakt 325x8 / 166er Memteiler (ergo 260MHz @Ram ! ;) )

100% stable ! Memtest/Goldmemory ect. ;)

attachment.php

Der Proz hat aktuell nen boxed drauf, daher der niedrige Takt. :( Ich hoffe mit WaKü gehen wieder die alten Werte (oder mehr ^^ *g*).

Die Trtw musste ich leider mit em A64 Tweaker auf 2 stellen, da das ABIT BIOS die Einstellung einfach nicht übernimmt und auf 4 belässt, egal was man einstellt. :( Feintuning kommt noch, wenn das System wieder im Case ist und unter der WaKü hängt.

Im Moment sieht es nämlich so aus. ;)

boden_an8_sli.jpg

Das ganze mit extrem fetten 800x600 bei 60Hz mit 4bit Farben und ner PCI Graka. :fresse:

Anhänge

• a64tweaker_hynix_abit.jpg
    a64tweaker_hynix_abit.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet:
...ich bekomme die Kingmax nicht wirklich stabil auf meinem AsRock DualSata zum laufen.... :( (das hat eine max. VDimm von 2,69V! :eek: )

Meint ihr, der Einsatz eines OCZ Boosters und das dortige einstellen von 2,8V Spannung könnte dieses Problem lösen? (der Booster befeuert doch dann beide Ram, oder? Sorry, falls die Frage "dumm" sein sollte! ;) )

MfG,

Ostsol

@Masterblaster: danke fürs Mutmachen! :bigok:

Denke mal das das Board einfach zu unstabil die Spannung weitergibt und das mir dann ab und an mit nem tollen Bluescreen quittert.... :(

Der Booster wird die Spannungversorgung ja stabilisieren, richtig?

Dafür ist er ja, plus die Spannungserhöhung, ja da... :)

MfG,

Ostsol

Da Du ja wohl auch etwas übertakten möchtest, - denn warum sonst die DDR500, kann man nur zu einem anderen Board raten, für OC ist Asrock noch nie der Brüller gewesen.
Ebenso möglich dass das Board eben einfach keine Hynix-Speicherchips mag.

Auf dem DFI nF4 leider net sonderlich. Sind eben die Hynix D5, und die mag das DFI nicht wirklich. (Warum ich sie jetzt auch verkaufe.)

*möööp*

Ich habe seit heute nen DFI hier und die Teile laufen BOMBIG(!) auf dem Teil.

Über 260MHz bei 2,5-3-3-5-1T im DC. Die restlichen Timings bei 2-2-2-...-2-1-2. ;)

Bios is 702, war von DFI aus schon drauf. Denke es ist nen -3 BIOS.

Mit dem offiziellen 623-3 laufen die Teile aber genau so geil. ;)

Mr.Mito schrieb:
*möööp*

Ich habe seit heute nen DFI hier und die Teile laufen BOMBIG(!) auf dem Teil.

Über 260MHz bei 2,5-3-3-5-1T im DC. Die restlichen Timings bei 2-2-2-...-2-1-2. ;)

Bios is 702, war von DFI aus schon drauf. Denke es ist nen -3 BIOS.

Mit dem offiziellen 623-3 laufen die Teile aber genau so geil. ;)

Wieviele hast du verbaut? 2 oder 4 512er?

Laufen die bei 4 x 512MB auf 1T?

Was für Chips sind auf den 1GB Sticks eigentlich verbaut?`

CT/BT/DT-D43 ??? :hmm:

@Mav.:

2x512MB

4x512MB werde ich nie nutzen, vorher steig ich sofort auf 2x 1GB um. ;)

Mr.Mito schrieb:
Was für Chips sind auf den 1GB Sticks eigentlich verbaut?`

CT/BT/DT-D43 ??? :hmm:

@Mav.:

2x512MB

4x512MB werde ich nie nutzen, vorher steig ich sofort auf 2x 1GB um. ;)

Leider gibt es die Kingmax nur mit 512MB Ram!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh