Kingmod 2080TI WaKü Defekt - RMA Abwicklung unterirdisch

Nach der Sichtung des Videos ist für mich der größte Knackpunkt dann wirklich das hier:

Ich denke, wir würden alle gerne dieses Foto sehen...
nicht sofort losurteilen. wenn er die info bzgl dem label nur per nachfragen bei der abteilung bekommen hat dann kann er nichts dafür sondern dann sind die "techniker" schuld weil sie nicht wussten dass das siegel nochmal innerhalb des kühlers verläuft.

ich glaube nicht das mike sich selbst den kühler nochmal 100% genau anschaut hat.

er hat sicher auch seine vorgaben und verlässt sich auf seine mitarbeiter. am ende kommt es auf das gesamtpaket an wie es gelaufen ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schaut so aus als würde Mike gerade ordentlich von seinem Management hängen gelassen, nachdem man ihn mit falschen Infos in den Krieg ziehen hat lassen.

Den Spruch habe ich mal von der erstbesten GraKa Beschreibung bei CK genommen. Irgendwie auch zynisch^^
Öööhm, da gehts aber glaub ich um die ersten 6 Monate, um jetzt auch mal CK gegenüber gerecht zu bleiben.

ich denke mal, der ehrliche Threadstarter ist Opfer einer übervorsichtigen Haltung bei den Händlern geworden, die wir jenen Leuten zu verdanken haben, die rotzfrech verbastelte GraKas zurückschicken und sich teilweise noch im Bekanntenkreis und in Foren damit rühmen. Da werden Karten nachdem sie unter nem Fullcover abgeschmiert sind mit dem Original Luftkühler zurückgesendet und extra noch ein wenig eingestaubt und und und....
Irgendwann macht da auch der kulanteste Händler mal dicht, auch wenn es jetzt wirklich den falschen getroffen zu haben scheint. Den Ehrlichen beißen die Hunde....

Es ist ja so, dass rein rechtlich CK niemand was kann, alles richtig vor dem Gesetz.
Aber das Ding hier hat eben abseits davon einen faden Beigeschmack (angeblich gebrochenes Siegel wo isses?), und der TE ist ja nun auch nicht gierig auf ne Erstattung aus, weil er jetzt darauf verzichtet, um sich verärgerte Lebenszeit zu sparen und nochmal Kohle in die Hand nehmen will.

Kaufe trotzdem gern bei CK und hatte auch schon ein paar hervorragend abgelaufene Reklamationen, war aber jedesmal DoA, wo alles klar ist.
Beim Blick auf die KingMod-Produkte bin ich aber nach diesem Thread in Zukunft etwas vorsichtiger, hätte keine Lust nach dem Auspacken einen extra Order mit 20 Beweisbildern zu erstellen, um nicht unter Generalverdacht zu geraten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schaut so aus als würde Mike gerade ordentlich von seinem Management hängen gelassen, nachdem man ihn mit falschen Infos in den Krieg ziehen hat lassen.
So ein Unfug, niemand ist hier im Krieg, und das Management eines Versenders mit dem Ausmaß wie CK behängt sich nicht wirklich damit.
Tust ja gerade so, als ginge es um die bevorstehende Übernahme durch einen texanischen Ölmulti... :rolleyes2:

Tust ja gerade so, als ginge es um die bevorstehende Übernahme durch einen texanischen Ölmulti...
index.jpg

Öööhm, da gehts aber glaub ich um die ersten 6 Monate, um jetzt auch mal CK gegenüber gerecht zu bleiben.
Während des Gewährleistungszeitraumes von 2 Jahren ab Warenerhalt werden bei Caseking von Endkunden berechtigt reklamierte Grafikkarten - also solche mit einem von uns bestätigten Defekt - aller unten genannten Marken direkt gegen Neuware ausgetauscht
Ich lese da was anderes heraus, weiß aber um Beweisumkehr nach 6 Monaten und das CK ja hier im Topic zu genüge kund getan.
Ab wann hat man beim Premium Produkt keine Garantie und Gewährleistung mehr? Wenn irgend einer bei CK behauptet, kein Siegel da oder Bruch oder schlechte Laune, obwohl alles vernünftig dargelegt? Wie sehr sind Werbeversprechen bindend? Und das Schrauben und Siegelgate ist ja derzeit mit Bild und Film komplett.
Ich hab innerlich gehofft, das die GraKa das ganze überlebt hat. Was denkst du, was wohl als Antwort gekommen wäre?
Ein Topic besser als jeder Werbeslogan.
Das Ding hier wird wohl mehr Schaden verursachen als der Ersatz eines Kühlers. (y)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
werden bei Caseking von Endkunden berechtigt reklamierte Grafikkarten
Habe das entscheidende Gummiwort noch mal hervorgehoben. ;)
Aber hast grundsätzlich recht, wird sogar für 2 Jahre beworben, tatsächlich!
Ab Monat 7 beinhaltet das Wort "berechtigt" also auch "nach erfolgtem Beweis durch den Kunden, dass er die Ware nicht selbst zerstört hat". Wie, ist dann seine Sache, wie man hier im Thread sieht.
Beweis das mal, also ist der oben von Dir zitierte markige Garantie-Werbespruch nur eine Schönmalung von eh gesetzlich geregelten Dingen.
Man lässt halt normale Sachen klingen wie besonderen Service. ;)
Denn eine KingMod-GraKa ist eben keine "Asus" oder "EVGA" mehr, sondern eine "Caseking". Der Platinenhersteller ist da raus. Der Kunde muss sich auf das Fachwissen und die Sorgfalt der CK-Schrauber verlassen können.
Wie geschrieben, durch die "Ausnutzer" kommt wohl eine gewisse negative Grundhaltung rein und dann erwischt es einen, der nix gemacht hat.

Hallo Janchu88,

wir haben den Fall erneut intern besprochen:

- Das Siegel wird von EK WB offensichtlich beim gleichen Produkt auf unterschiedliche Weise platziert, auch abweichend von den eigenen Produktbildern des Herstellers. Es diente uns als erstes Indiz für eine nachträgliche Öffnung des Kühlers, das hiermit hinfällig geworden ist.

- Der Zustand der Schrauben als weiteres Indiz wurde hier viel diskutiert. Auch wenn für Produktbilder des Herstellers verwendete Samples oder Vorserienexemplare (neben abweichend platzierten Siegelstickern) offensichtlich abgenutzte Schrauben aufweisen und sich sicherlich Käufer von Produkten von EK WB finden lassen, die behaupten, ihre Produkte würden abgenutzte Schrauben aufweisen, sind letztere für niemanden verifizierbar und die Produktbilder des Herstellers ebenfalls nicht weiter relevant hinsichtlich eines Beweiswertes für diesen konkreten Fall. Es wird auch Käufer derartiger Produkte geben, die schwören, ihre Schrauben sind bei Warenlieferung makellos gewesen. Wir können bei Neuware von EK WB abgenutzte Schrauben selber jedoch nicht bestätigen. (Ich verweise erneut darauf, dass wir große Mengen dieser Produkte in Systeme einbauen und die sogenannte anekdotische Evidenz aus Foren oder Twitter etc. letztlich eben nicht mehr ist als das.) Dass dies rein theoretisch in seltenen Einzelfällen nicht vollkommen unmöglich ist, ist natürlich darüber hinaus kein Beweis dafür, dass es hier so war. Und selbst wenn, würde das nichts an dem generellen Sachverhalt ändern.

- Der Zustand der Schrauben tangiert auch nicht die Tatsache, dass die Schrauben extrem fest angezogen waren, was sich jedoch nicht visuell darstellen lässt und was in der Form bei EK WB nicht bei der Auslieferung vorkommt. Diese Schrauben werden von uns allerdings bei der Montage dieser Grafikkarte wie bereits klargestellt nicht einmal berührt, da sie der Öffnung des Kühlblocks dienen.

- Noch etwas interessanter, aber auch nicht entscheidend, ist letztendlich die weiterhin unerklärte Diskrepanz der unterschiedlichen Abnutzungszustände der selben, von mir auf den vom Kunden selbst angefertigten Fotos markierten Schraube. Genau diese fragliche Schraube wird im Video nicht gezeigt - außer ganz am Ende nach einem (dem einzigen) Schnitt im Video. Das soll keine Unterstellung sein, nur ein Hinweis darauf, dass der Sinn des Videos, die zurückgeschickte Grafikkarte direkt auszupacken, um nachträgliche Manipulationen auszuschließen, leider verlorengeht, wenn eine solche fragliche Stelle eben erst nach einem Cut zu sehen ist. Entscheidend ist dieser Punkt jedoch wie gesagt nicht und es könnte sich auch einfach um schlechte Bildqualität handeln.

-> Wir haben hier nur aufgrund der Eskalation im Forum überhaupt mit Indizien argumentiert, die Beweislast liegt jedoch weiterhin beim Kunden. Dass zumindest einige Indizien nicht standhalten, wird zur Folge haben, dass wir in Zukunft einerseits klarer Kommunizieren und ggf. andererseits in seltenen strittigen Fällen wie diesem in die Gegenbeweisführung argumentativ weniger tief einsteigen werden.

Fazit:

Angesichts der langen Nutzungszeit von fast 1,5 Jahren bleibt es insgesamt jedoch dabei, dass derartig starke Risse und Bruchstellen, die auch noch von mehreren Punkten ausgehen, aufgrund der Materialcharakteristik nicht einfach so spontan nach einer derart langen Nutzungszeit auftreten, sondern dass dafür ein zu festes Anziehen der Schrauben notwendig ist. Dies kann z. B. im Zuge eines vom Kunden bereits erwähnten Reinigungsprozesses geschehen sein.

ABER: Ich möchte trotzdem angesichts der Eskalation hier im Forum aus Kulanz eine Gutschrift des Wasserkühlers anbieten, falls das noch gewünscht wird.

ich glaube nicht das mike sich selbst den kühler nochmal 100% genau anschaut hat.

Dies ist korrekt. Ich betrachte RMA-Artikel persönlich generell gar nicht.

Nein, das ist schon auf die vollen zwei Jahre bezogen und wir verlangen in 99,9 Prozent der Fälle auch keine Belege nach Ablauf der Beweislastumkehr, mit Ausnahme eben von bestimmten, äußerst seltenen Sonderfällen mit unstimmigen - und aus unserer Sicht eben selbst verursachten - mechanischen Beschädigungen wie hier. Man kann in diesem Forum auch viele Seiten blättern und wird keinen ähnlichen Fall dieser Art finden, weil eben nur extrem selten eine solche Reklamation verweigert wird.

Liebe Grüße
Mike

PS. Bevor hier noch weitere Kritik an meiner Person aufkeimt, möchte ich noch einmal allen Forenteilnehmern in Erinnerung rufen, dass ich diese Entscheidung nicht persönlich getroffen habe. Don't shoot the messenger.

Interessante These: Das "übersehene" Siegel ist noch OK, der TE hat aber Regie-Talente und hat ggf das Video als auch die Schraube manipuliert.
Wozu?
Aber OK ;)

Hallo Janchu88,

wir haben den Fall erneut intern besprochen:

- Das Siegel wird von EK WB offensichtlich beim gleichen Produkt auf unterschiedliche Weise platziert, auch abweichend von den eigenen Produktbildern des Herstellers. Es diente uns als erstes Indiz für eine nachträgliche Öffnung des Kühlers, das hiermit hinfällig geworden ist.

- Der Zustand der Schrauben als weiteres Indiz wurde hier viel diskutiert. Auch wenn für Produktbilder des Herstellers verwendete Samples oder Vorserienexemplare (neben abweichend platzierten Siegelstickern) offensichtlich abgenutzte Schrauben aufweisen und sich sicherlich Käufer von Produkten von EK WB finden lassen, die behaupten, ihre Produkte würden abgenutzte Schrauben aufweisen, sind letztere für niemanden verifizierbar und die Produktbilder des Herstellers ebenfalls nicht weiter relevant hinsichtlich eines Beweiswertes für diesen konkreten Fall. Es wird auch Käufer derartiger Produkte geben, die schwören, ihre Schrauben sind bei Warenlieferung makellos gewesen. Wir können bei Neuware von EK WB abgenutzte Schrauben selber jedoch nicht bestätigen. (Ich verweise erneut darauf, dass wir große Mengen dieser Produkte in Systeme einbauen und die sogenannte anekdotische Evidenz aus Foren oder Twitter etc. letztlich eben nicht mehr ist als das.) Dass dies rein theoretisch in seltenen Einzelfällen nicht vollkommen unmöglich ist, ist natürlich darüber hinaus kein Beweis dafür, dass es hier so war. Und selbst wenn, würde das nichts an dem generellen Sachverhalt ändern.

- Der Zustand der Schrauben tangiert auch nicht die Tatsache, dass die Schrauben extrem fest angezogen waren, was sich jedoch nicht visuell darstellen lässt und was in der Form bei EK WB nicht bei der Auslieferung vorkommt. Diese Schrauben werden von uns allerdings bei der Montage dieser Grafikkarte wie bereits klargestellt nicht einmal berührt, da sie der Öffnung des Kühlblocks dienen.

- Noch etwas interessanter, aber auch nicht entscheidend, ist letztendlich die weiterhin unerklärte Diskrepanz der unterschiedlichen Abnutzungszustände der selben, von mir auf den vom Kunden selbst angefertigten Fotos markierten Schraube. Genau diese fragliche Schraube wird im Video nicht gezeigt - außer ganz am Ende nach einem (dem einzigen) Schnitt im Video. Das soll keine Unterstellung sein, nur ein Hinweis darauf, dass der Sinn des Videos, die zurückgeschickte Grafikkarte direkt auszupacken, um nachträgliche Manipulationen auszuschließen, leider verlorengeht, wenn eine solche fragliche Stelle eben erst nach einem Cut zu sehen ist. Entscheidend ist dieser Punkt jedoch wie gesagt nicht und es könnte sich auch einfach um schlechte Bildqualität handeln.

-> Wir haben hier nur aufgrund der Eskalation im Forum überhaupt mit Indizien argumentiert, die Beweislast liegt jedoch weiterhin beim Kunden. Dass zumindest einige Indizien nicht standhalten, wird zur Folge haben, dass wir in Zukunft einerseits klarer Kommunizieren und ggf. andererseits in seltenen strittigen Fällen wie diesem in die Gegenbeweisführung argumentativ weniger tief einsteigen werden.

Fazit:

Angesichts der langen Nutzungszeit von fast 1,5 Jahren bleibt es insgesamt jedoch dabei, dass derartig starke Risse und Bruchstellen, die auch noch von mehreren Punkten ausgehen, aufgrund der Materialcharakteristik nicht einfach so spontan nach einer derart langen Nutzungszeit auftreten, sondern dass dafür ein zu festes Anziehen der Schrauben notwendig ist. Dies kann z. B. im Zuge eines vom Kunden bereits erwähnten Reinigungsprozesses geschehen sein.

ABER: Ich möchte trotzdem angesichts der Eskalation hier im Forum aus Kulanz eine Gutschrift des Wasserkühlers anbieten, falls das noch gewünscht wird.

Ich fasse kurz zusammen: Bla Bla Bla...wir haben es völlig verkackt aber weil wir natürlich ein geiler Laden sind dessen Monteure nie irgendwelche Fehler machen kannste so gütig wie wir sind nach 6Wochen oder so ne Gutschrift haben.

Starke Leistung muss man schon sagen, da habt ihr euch sicher bei der Besprechung einen Zacken aus eurer Krone gebrochen um diese Lösung präsentieren zu können :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
Gütlicher Lösungsvorschlag für den TE. Der fade Beigeschmack bleibt aber haften.

Gütlicher Lösungsvorschlag für den TE
Finde ich auch, und man sollte nun nicht alles kaputtreden, nur um Köpfe rollen zu sehen. einige warten hier ja darauf, dass sich CK-Mike unbedingt selbst geißelt oder den besagten Zacken aus der Krone bricht.
Ginge es stur nach Rechtslage, würde der TE (auch wenn er ne ehrliche Haut zu sein scheint) gar nix bekommen.
Also annehmen und gut...

Finde ich auch, und man sollte nun nicht alles kaputtreden, nur um Köpfe rollen zu sehen. einige warten hier ja darauf, dass sich CK-Mike unbedingt selbst geißelt oder den besagten Zacken aus der Krone bricht.
Ginge es stur nach Rechtslage, würde der TE (auch wenn er ne ehrliche Haut zu sein scheint) gar nix bekommen.
Also annehmen und gut...
Der Ton macht hier die Musik, ein etwas demütigeres Auftreten von Mr.Mike wäre angebracht vielleicht auch mal eine Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten auch, stattdessen wird der TE hier als DAU und Lügner dargestellt, das zeugt von Professionalität ;)

Und man könnte um die Glaubwürdigkeit des Service Teams wiederherzustellen das ominöse Foto vom defekten Siegel hochladen, aber dem wird ja gekonnt ausgewichen.

Für mich ist dieser Fall ein Paradebeispiel für mangelnde/unangepasste Kommunikation.

Er will Demut... :lol:
Was ausser dem Erstattungsangebot darf es bitte noch sein? Das isn Supportforum, kein Gefühlswelten-Chat. ;)

Da eine weitere Eskalation kaum große Früchte tragen wird werde ich die Gutschrift (vorausgesetzt es ist eine SEPA Gutschrift und kein store Gutschein) annehmen.

Das Thema ist damit für mich erledigt und ich werde mich hier zurück ziehen - Das Urteil muss sich letztlich jeder aber für sich selbst fällen.

Edit : insofern das passt bitte ich um kurze Bestätigung, dann klären wir den Rest via PN

Zuletzt bearbeitet:
Also damit sollten sich doch die Gemüter wieder beruhigen können und vorallem der TE eine Lösung haben.
Nee sorry, das ist nach dem ganzen Verlauf für mich nur noch nebensächlich.
Ich werde CK künftig bei Artikeln, die ich auch woanders erhalten kann meiden. Meine hohe Meinung des Kundensupports ist hier komplett zerbrochen (und genau der Support / Service war meine Rechtfertigung für die Aufpreise) und ich habe anscheinend auch Mike all die Jahre falsch eingeschätzt, denn ich habe mir in seinem Statement mehr erwartet als ein "oh das mit dem Siegel ist ja doof gelaufen, aber wir bleiben dabei, du bist der Depp".

Achso, bezüglich der angeblich unfehlbaren, da routinierten Profis bei CK: Wie kommt es, dass euer Mitarbeiter Roman aka "der8auer" in seinen Videos ab und zu davon berichtet, dass auch ihm mal was schief geht und er Hardware himmelt obwohl er ein Profi mit vielen Jahren Erfahrung und Routine ist? Kann ja eigentlich gar nicht sein?!

Zuletzt bearbeitet:
und ich habe anscheinend auch Mike all die Jahre falsch eingeschätzt, denn ich habe mir in seinem Statement mehr erwartet als ein "oh das mit dem Siegel ist ja doof gelaufen, aber wir bleiben dabei, du bist der Depp".

😟 Ich wiederhole noch einmal:

PS. Bevor hier noch weitere Kritik an meiner Person aufkeimt, möchte ich noch einmal allen Forenteilnehmern in Erinnerung rufen, dass ich diese Entscheidung nicht persönlich getroffen habe. Don't shoot the messenger.

Wie kommt es, dass euer Mitarbeiter Roman aka "der8auer" in seinen Videos ab und zu davon berichtet, dass auch ihm mal was schief geht und er Hardware himmelt obwohl er ein Profi mit vielen Jahren Erfahrung und Routine ist?

Roman ist mit einem völlig anderen Aufgabenbereich betraut und beispielsweise wäscht Motherboards in der Spülmaschine, während andere Mitarbeiter jeden Tag Systeme bauen und Grafikkartenkühler montieren.

Liebe Grüße
Mike

Roman ist mit einem völlig anderen Aufgabenbereich betraut und beispielsweise wäscht Motherboards in der Spülmaschine, während andere Mitarbeiter jeden Tag Systeme bauen und Grafikkartenkühler montieren.
Einserseits ist das Argument ziemlich schwach, siehe:

Andererseits sehe ich es als vollkommen richtig an. Mike kann da nichts für, er ist nunmal das Sprachrohr für CK und muss uns das vorlegen, was aus der Technik, dem Verkauf oder von weiter Oben angesagt wird.
Sehe das ähnlich wie die armen Leute im Callcenter, die Breitseite von angepissten Kunden bekommen, weil irgendein Schreibtischhengst völlige Fehlentscheidungen trifft. Würde im Leben nicht bspw. für Vodafone im Callcenter arbeiten müssen :d

Schade, dass es hier soweit eskalieren musste, 4 Seiten Thread, über 5K Klicks, hätte nicht sein müssen. Am Ende hat der Kunde aber dann doch seinen Schaden ersetzt bekommen. Was das nun für CK und das Image bedeutet... naja hat man ja gelesen. Mike aber persönlich angehen finde ich nicht richtig, er macht seinen Job, meistens sehr gut und im Sinne des Kunden.

@CasekingMike
Du hast naturzügig natürlich Recht, du musst im Sinne deiner Firma handeln und dich an entsprechende Vorgaben halten, da war ich voreilig.

Der Rest bleibt aber bestehen und das mit Roman war nur ein Beispiel. Kein Mensch ist unfehlbar, auch eure Mitarbeiter nicht.

Ich kenne niemanden, der in seinem langjährigen Job nicht schonmal einen Fehler gemacht hätte.

Meine Grundaussage bleibt: Neben dem Standort ist (für mich) vorrangig der zu erwartene Service ausschlaggebend, einen Aufpreis zu anderen Händlern zu akzeptieren.

Ihr hebt euch bei diesem Fall aber definitiv nicht positiv hervor und versucht m.M.n. den Kunden in ein schlechtes Licht zu rücken obwohl dieser zumindest sehr starke Indizien vorlegt die für seine Darstellung sprechen und über eure offensichtlichen Fehler (Siegel!) geht ihr einfach hinweg.

Nein, so kann zumindest ich bei euch nicht mehr mit gutem Gefühl einkaufen - in nächster Zeit. Ich werde gespannt beobachten ob sich hier eine grundlegende Änderung der Servicequalität anbahnt oder ob es eine Ausnahme bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre mal interessant zu wissen, ob diese Taktik mit einem angeblich gebrochenen oder beschädigten siegel bei CK öfter angewendet wird.

Ein augenscheinlich intaktes siegel als beschädigt zu bezeichnen (incl. der vorhandenen beweisfotos... Wo sind die denn? Die gab es vermutlich nie...) und den Kunden diesbezüglich dann als lügner hinzustellen, obwohl der darauf beharrt, dass der Kühler nie offen war, ist schon ein krasser fail. Da muss ja schon Absicht dahinter stecken.

Aber dann schiebt man dem Kunden ja weiter die Schrauben in die Schuhe, obwohl man sich beim siegel ja schon blamiert hat bis auf die Knochen. Letztendlich nur um sagen zu können, wir sind ja so kulant mit der Gutschrift, aber weiterhin ist der Kunde schuld. Im Zweifel für den Angeklagten, nur nicht bei CK. Dem tun 150 Euro mehr weh, als einer Firma mit Millionen Umsätzen. Traurige Vorstellung 😑

Zuletzt bearbeitet:
CK verdient an der 2080ti
CK verdient an dem EK Kühler
CK verdient an dem Zusammenbau
CK verspricht 2 Jahre Garantie, die durch Zotac (Zotac sagt 2 Jahre statt 5 bei Kühlerwechsel) und EK hat ja auch die 2 Jahre die aufgefangen wird.
CK Risiko= Zero
CK kann durch Unwahrheit (=Lüge) jeden Garantieanspruch abwehren, wie im Topic geschehen.
CK Gewinn: 100%

Ich zitiere mich nochmal selber:
Ein Umsatzriese mit 72 Mio. wird man halt nicht, wenn man jeden Scheiß mit kleinen Kunden supergut abfertigt und bei der Bepreisung und Service am Kunden aufreibt.
Jedem kann das genau so mit CK blühen.....das muss jedem klar sein.
Eigentlich keine Frage mehr, oder?

Jedem kann das genau so mit CK blühen.....das muss jedem klar sein.
Eigentlich keine Frage mehr, oder?
Moin,

Das ist sehr unwahrscheinlich, dennoch möglich, aber aufgrund von Einzelfällen den Service schlecht zu reden finde ich übertrieben. In meinem Fall der zwar noch läuft aber bald fertig sein sollte hat sich Mike bzw Caseking sehr gut und vor allem kulant um mich gekümmert. Bin zufrieden und vertraue Caseking. Da wir hier alle Menschen sind denke ich auch, dass der Ton sehr viel ausmacht

lg

Das ist sehr unwahrscheinlich, dennoch möglich, aber aufgrund von Einzelfällen den Service schlecht zu reden finde ich übertrieben
Aber alles über den Klee loben, weil man 1 (!) Ausstellungsstück gekauft hat, Probleme hat, sich nicht auskennt und RMA noch aussteht....
........und das soll ich jetzt erst nehmen? :d
und vor allem kulant um mich gekümmert
Google mal "Kulanz" - die kümmern sich weil dein Haufen 2 Monate alt ist und sich kümmern müssen! Warte mal ab, wenn du die 6 Monate erreicht hast ;)
Dann zeigt sich erst "Kulanz" .

Hier geht es sich um Wartezeiten und Kommunikation, um beworbene aber ausgeschlage Garantie, um Grundsatz, ob eine Firma wie CK die Reputation eines Kunden beschädigen kann und dabei noch hintenrum scheinheilig vergiftete Zugeständnisse von sich gibt. (Schnitt im Film = also Manipulation Schrauben)
Und wie damit umgegangen wurde.

SO... jetzt platzt mir dann wirklich der Kragen. Eure "fehlerfreien", top ausgebildeten Service Mitarbeiter sind offensichtlich nämlich nicht mal in der Lage zu erkennen, wenn ein Siegel unter einer Abdeckung verläuft.

Als Referenz mal der neue Kühler daneben gehalten...

Anhang anzeigen 672643

Anhang anzeigen 672644

Anhang anzeigen 672645

Falls jetzt jemand auf die Idee kommt ich hätte das ja jetzt nachträglich alles manipuliert... hier das volle Video ab auspacken des versiegelten Kartons. Aufgrund massiver verbaler Entgleisungen meinerseites... sry, aber das ging nicht anders, musste ich allerdings den Ton entfernen. Ganz zum Schluss kommt auch noch eine Nahaufnahme dran gehangen, die die Schrauben mal in Nahaufnahme zeigt...

So - jetzt bin ich auf eine Reaktion gespannt @CasekingMike
Das ist ja der absolute Wahnsinn. Ich habe den Thread nur bis zu diesem Zitat verfolgt. Bis ende Seite 2 wo er das angeblich gebrochene Siegel filmt.
Ich bin wirklich sprachlos.. Eine defekter Kühler wird versucht zu reklamieren , die angeblichen "Profis" von Caseking aus der Technik Abteilung schicken die Karte zurück , schieben alles auf den Kunden weil angeblich ein Siegel gebrochen ist.
"Profis" die ja wie Mike sagte täglich mit solchen Kühlern zu tun haben , die schon hunderte solcher Kühler montiert haben. Dann kriegt der Kunde der schon (verständlicherweise) die Schnauze bis oben hin voll hat seine Karte zurück und muss also feststellen das sich die Profis von Caseking einfach vertan haben weil sie das Siegel für gebrochen hielten. In Wirklichkeit verlief das Siegel aber einfach unter der Abdeckung weiter.

Also ernsthaft jetzt , hätten wir April würde ich das ganze für einen fetten Aprilscherz halten , für irgend eine Aktion in der du so richtig hopps genommen wirst und am ende ein dickes Gaming System geschenkt bekommst für mehrere tausend Euro.
Leider scheint das ganze aber wirklich deren voller Ernst zu sein..

Wäre das jetzt ein neu eröffneter Laden mit Anfängern in der Technik , die sich erst einarbeiten müssten dann wäre das ein dickes Ding , aber noch wenn man sehr viel Verständnis hat zu verzeihen.
Da man hier aber in den höchsten Tönen von absoluten Profis spricht , die hunderte solcher Kühler montiert haben , ist das wirklich heftig. Ich bin wirklich sprachlos.. ernsthaft jetzt....

Der Kunde versichert immer und immer wieder den Kühler nicht geöffnet zu haben, immer wieder wird ihm vorgeworfen das Siegel sei gebrochen und die Schrauben hätte er angezogen..
Dann kommt der Kühler zurück und die Profis haben einfach nicht genau hingeschaut. Man vergleicht die Schrauben mit anderen Kühlern von EK und sieht das auch diese bei neuen Kühlern nicht anders aussehen..
Ich habe übrigens noch eine nagelneue D5 Pumpe von EK, dort sind für die Halterung vom AGB auch solche Inbus Schrauben bei , ich habe diese mal Kontrolliert , auch diese sehen aus wie auf den Fotos , obwohl original verpackt..

Ich muss noch dazu sagen, ich bin seit 4 Jahren Caseking Kunde, ich weiß das Caseking von den Preisen her immer ein wenig teurer ist wie zb Mindfactory oder so. Trotzdem habe ich immer dort bestellt weil ich der Meinung war dafür besonders guten Service zu haben , falls bedarf besteht.
Ich habe in 4 Jahren fast 20. Bestellungen dort getätigt. Eine GPU für 1800 Euro , mehrere Pumpen, mehrere Gehäuse , SSDs , Modding Zubehör , Tubes , haufenweise Fittings und andere Anschlüsse, Radiatoren und vieles vieles mehr. Weit über 6000 Euro habe ich da gelassen.

Aber dieser Thread hat mich wirklich so schockiert , in Zukunft werde ich nie wieder dort bestellen. Sorry aber sowas geht gar nicht...

Ich möchte derartige Threads eigentlich durchaus gern offen lassen, um Diskussionen und Gespräche nicht abzuwürgen, weshalb ich die verbliebenen Teilnehmer des Threads an dieser Stelle eindringlich darum bitten möchte, genauer zu überlegen, was sie schreiben.

Ich kenne niemanden, der in seinem langjährigen Job nicht schonmal einen Fehler gemacht hätte.

Das mag sein, aber was willst du damit überhaupt sagen? Unsere Mitarbeiter achten trotz des generellen menschenlichen Restrisikos, das im Übrigen ja auch für den Endanwender gilt, allein aus beruflicher Notwendigkeit und routinierter Übung auf festgelegte, essentielle Qualitätssicherungsmerkmale gemäß einer Checkliste, auf die Heimanwender, die PCs/Grafikkarten/Wasserkühlungen deutlich seltener bauen, ggf. nicht (immer, vollständig etc.) achten. Die Checkliste wird anschließend auch von anderen Mitarbeitern quergeprüft, um Montagefehler eben auf ein absolutes Minimum zu reduzieren. Ich bitte deshalb darum, die Versuche einzustellen, unsere professionellen Techniker, also genau die Menschen, die gerade auch vor Gericht als Sachverständige (= mit einer deutlich geringeren Wahrscheinlichkeit für Fehler) zählen würden, ohne jeden Beleg und vor allem auch ohne jedes Indiz dafür hier als mögliche Verursacher darzustellen, was ganz besonders abwegig wird, wenn ich noch einmal daran erinnere(!), dass exakt diese für den Schaden ursächlichen Schrauben bei der Montage durch uns nicht einmal betätigt werden.

Noch einmal: Es geht hier nicht darum, die banale Feststellung in den Raum zu stellen, dass auch ein Techniker als fehlbarer Mensch rein theoretisch einen Fehler begehen könnte. Das ist in keinerlei Hinsicht ein Beweis dafür, dass der Sachmangel - Achtung - bei Warenerhalt bereits vorhanden war (und nur darum geht es bei der Gewährleistung), was angesichts der langen Nutzungszeit schlicht unmöglich ist.

Meine Grundaussage bleibt: Neben dem Standort ist (für mich) vorrangig der zu erwartene Service ausschlaggebend, einen Aufpreis zu anderen Händlern zu akzeptieren.

Das Wort Service bedeutet nicht, bei mechanischen, also zwangsläufig mutwilligen oder fahrlässigen Beschädigungen wie eine kostenlose Versicherung den kompletten Warenwert zu verschenken. Es bedeutet ebenfalls generell nicht, dass jedwede gesetzlichen Regelungen zur Sachmängelhaftung völlig gegenstandslos werden.

Wäre mal interessant zu wissen, ob diese Taktik mit einem angeblich gebrochenen oder beschädigten siegel bei CK öfter angewendet wird.

Und für wie wahrscheinlich erachtest du diese Vermutung? Müsste dann nicht in der Konsequenz jedes unserer Supportforen voll von derartigen Beschwerdethreads sein zusätzlich zu häufigen Negativbewertungen mit diesem Vorwurf? Kurioserweise ist das jedoch nachweislich nicht der Fall. Es handelt sich im Übrigen auch nicht um eine sinistre sowie potenziell rechtswidrige "Taktik" und ich möchte darum bitten, derartige absurde Beschuldigungen zu unterlassen.

obwohl der darauf beharrt, dass der Kühler nie offen war, ist schon ein krasser fail. Da muss ja schon Absicht dahinter stecken.

Richtig, da steckt die Absicht dahinter, dass die hier klar geregelte Beweislast angesichts der selbstverschuldeten Beschädigung auch zum Tragen kommt, so wie es im Gesetz steht, weil es sich hier ganz einfach um einen strittigen Fall handelt.

Im Zweifel für den Angeklagten, nur nicht bei CK.

Und auch nicht im § 477 BGB, wobei obendrein die Frage ist, wer hier überhaupt "angeklagt" wird. Es ist sicherlich nicht der Kunde.

Dem tun 150 Euro mehr weh, als einer Firma mit Millionen Umsätzen. Traurige Vorstellung

Und weil ein Unternehmen als Unternehmen völlig erwartbar und logisch einen nominell hohen Umsatz hat, muss es jeder Einzelperson ohne jeden Zusammenhang nominell geringerwertige Produkte schenken, unabhängig davon, ob diese selbst beschädigt wurden oder nicht?

CK verspricht 2 Jahre Garantie, die durch Zotac (Zotac sagt 2 Jahre statt 5 bei Kühlerwechsel) und EK hat ja auch die 2 Jahre die aufgefangen wird.

Und noch nie hat Garantie oder Gewährleistung jemals irgendwo bei irgendeinem Produkt eine mutwillig oder fahrlässig herbeigeführte mechanische Beschädigung abgedeckt. Eine Garantie oder Gewährleistung ist keine Versicherungsleistung. Darüber hinaus ist es völlig unmöglich, einen solchen Schaden als Unternehmen jemals über den Produkthersteller ZOTAC oder EK WB zu regulieren, weil das Produkt eben mechanisch beschädigt wurde, was nicht einfach so passiert.

Wir verdienen nicht 100% am Verkauf eines Produktes.

CK kann durch Unwahrheit (=Lüge) jeden Garantieanspruch abwehren, wie im Topic geschehen.

Das geht langsam zu weit und ich muss auch an dieser Stelle darum bitten, beleglose und offensichtlich nicht zutreffende Unterstellungen dieser Art zu unterlassen.

Google mal "Kulanz" - die kümmern sich weil dein Haufen 2 Monate alt ist und sich kümmern müssen! Warte mal ab, wenn du die 6 Monate erreicht hast ;)

Wenn man danach googelt, wird man vielmehr feststellen, dass wir seit vielen Jahren stets damit werben, eben auch nach 6 Monaten nicht einmal Belege einzufordern. Ich zitiere unsere Webseite:

"Caseking-Kulanz bei der Beweislastumkehr:

Wir sind uns jedoch bewusst, dass es für Verbraucher ziemlich schwierig sein kann, einen solchen vom Gesetz geforderten Nachweis zu erbringen, wenn es um komplexe elektronische Geräte und Hardware geht. Bei der Beurteilung von Gewährleistungsansprüchen verwenden wir bei Caseking daher stets unseren gesunden Menschenverstand und verlangen von unseren Kunden im Allgemeinen keine komplizierten Nachweise oder Beweisführungen. Von diesem Entgegenkommen weichen wir nur dann ab, wenn Indizien auf eine unsachgemäße Handhabung (inkorrekte Montage, mutwillige oder fahrlässige Beschädigung, Betrieb außerhalb der bestimmungsmäßigen Verwendung/Mining, etc.) schließen lassen."

Trotzdem habe ich immer dort bestellt weil ich der Meinung war dafür besonders guten Service zu haben , falls bedarf besteht.
Ich habe in 4 Jahren fast 20. Bestellungen dort getätigt. Eine GPU für 1800 Euro , mehrere Pumpen, mehrere Gehäuse , SSDs , Modding Zubehör , Tubes , haufenweise Fittings und andere Anschlüsse, Radiatoren und vieles vieles mehr. Weit über 6000 Euro habe ich da gelassen.

Und hast du den etwa nicht bekommen? Wir haben dir kürzlich sogar aus Kulanz nach Ablauf der Widerrufsfrist einfach ein System, mit dem du nicht zufrieden warst, zurückgenommen, obwohl wir das nicht müssten. Wir haben dir kostenfreie Verpackungsmaterialien zugeschickt, weil du deine bereits entsorgt hattest, obwohl wir das nicht müssten. Du hast anschließend noch eine Abholung gewünscht, wolltest diese zunächst bezahlen, aber ich habe dir direkt geschrieben, dass du für die Transporte oder Abholungen nicht aufkommen musst, auch wenn wir bei einem Widerruf keine Versandkosten erstatten müssten. Es geht in diesem Thread ganz einfach um einen anderen Sachverhalt.

Liebe Grüße
Mike

Zuletzt bearbeitet:
Das geht langsam zu weit und ich muss auch an dieser Stelle darum bitten, beleglose und offensichtlich nicht zutreffende Unterstellungen dieser Art zu unterlassen.
Wenn der Te behauptet, der Kühler war ungeöffnet, du aber behauptest das Siegel wäre gebrochen, der TE aber wiederum ein Siegel abgefilmt hat, was wäre also die Definition einer solchen Behauptung? Eine "versehentliche" Fehlinformation die zum Nachteil des Te auswirkt? Wie sagt man salopp dazu?
Wahrheit tut weh:)
Und du darfst mich gerne bitten meine Gedanken und Geschreibsel zu unterlassen, nur wird das nichts an den Tatsachen ändern.

Bei der Beurteilung von Gewährleistungsansprüchen verwenden wir bei Caseking daher stets unseren gesunden Menschenverstand und verlangen von unseren Kunden im Allgemeinen keine komplizierten Nachweise oder Beweisführungen.
Zynismus pur anbetracht des Topics.:ROFLMAO:
Genau mein Humor.

Bitte die Fackeln und Mistgabeln der netten Dame an der Rezeption zurückgeben (ansonsten wird der Pfand einbehalten).

- Warum klebt man ein Siegel auf den Kühler und pappt dann ne Zierblende halb über das Siegel? :hmm: Da sollt der Hersteller mal drüber nachdenken.
- Die Schrauben die zu fest angeballtert sind, muss der CK-Monteur ja nunmal für den Umbau nicht anpacken... also bleibt ja nur Hersteller oder Kunde nach dem Reinigen

Nach 6 Monaten würde auch der Hersteller sagen, machen wir hier nicht und da wird es dann eben problematisch. Denke selbst wenn der defekte Kühler zum Hersteller geht wird da wieder gesagt "sowas kommt bei uns nicht vor usw."

Bin bestimmt kein CK Fan, aber was jetzt hier abgeht (teilweise unter der Gürtellinie) ist echt übel... aber im Internet ist ja viel schnell geschrieben.

aber was jetzt hier abgeht (teilweise unter der Gürtellinie) ist echt übel... aber im Internet ist ja viel schnell geschrieben.

Eben und daher sollte man hier darüber nachdenken zu schließen, zumal der TE ja bereits gestern schon die Annahme des Regulierungsangebotes bestätigt hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh