Kingston Hyper X PC 3500 und Asus A7N8X-E Deluxe!!

Reboot-82

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
13.02.2004
Beiträge
33
Abend,

Hab da ein problem, vielleicht könnt ihr mir da helfen!!

Betreibe grad einen Athlon XP 3200+ auf einem Asus A7N8X-E Deluxe mit Kingston Hyper X PC 3500 2x256MB (Bios 1008)

Der Speicher sollte doch laut Hersteller 216mhz@ 7-3-3-2 mit 2,6 Vdimm machen!! Bei mir im system schafft er nicht mal die 200 stabil egal welche vdimm 2,6, 2,7 oder 2,8 ist egal auch nicht bei 7-3-3-2,5 was er nun mal wirklich packen sollte!!

Aber was komisch ist, das ich die Hyper x vorher auf nem P4C800-E laufen hatte auch mit 200Mhz@ 5-2-2-2 mit Standart Vdimm und da liefen Sie stabil!!!

Wie kann das sein, sind die Hyper X inkompatibel mit dem Asus Board oder was geht da ab???

Für hilfe wäre ich euch echt dankbar, vielleicht hat noch jemand so ein prob???

Besten Dank im vorraus!!!!!!

Mfg
Reboot
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kingston

Also meine Speicher auch von Kingston HyperX PC3500 nur als 2x512 MB Duall laufen bei ASUS P4C800 Deluxe momentan bei 220FSB auf 2,5-4-4-8.Standard Voltage ! Wenn ich sie auf 2-3-3-7 setze was der Hersteller Garantiert bei 217FSB läuft es garnicht mehr ! Kommisch !!! Hat niemand auch die Erfahrung damit gemacht ? Oder muss ich etwas zusätzlich verändern ?

Martin
 
Ja sehr komisch, ich hatte sie ja auch vorher auf nen P4 C800-E laufen, da liefen sie eigentlich sehr gut 2,7 vdimm 226 synchron, aber jetzt auf meinem A7n8x-E laufen sie grotten schlecht, was sind da für chips oben auf meinem hab die K version!!
 
asus leidet ja bekanntlich unter den
Spannungsschwankungen. Wenn das NT dann auch net so was besonderes ist dann kann sowas schon vorkommen.
Aber ich glaub net das dein Speicher defekt ist !
 
Hi,

Biste sicher das da CH-5 drauf sind, ich hätte gedacht da sind von Kingston 4,6ns chips drauf!!

Mfg
reboot
 
Bei mir liefen die auch super auf nem Intel Chipsatz, bloß auf nem Nforce 2 ultra machen sie probleme!!!

Werd sie verkaufen und mir Ocz Holen
 
Auch ich kann von meinem Kingston hyperX PC3500 CH5 nur gutes berichten!
Hab sie atm auf 220MHz bei 2,6V und CL2-3-3-11 laufen ;)
Bei 2,85V machen sie 235MHz bei CL2-3-3-11 ;) (synchron!)
Config. unten in der Sig oder @myconfig ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh