[Sammelthread] Kingston HyperX DIMM XMP Kit 6GB PC3-16000U CL9-9-9 (DDR3-2000) (KHX2000C9D3T1K3/6GX)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein das SPD ist super Programiert und muss nicht angepasst werden!
Nur bei mein 2200Mhz muss ich nochmal nachbessern aber das sind nur Feinheiten!
Evtl um noch etwas an der Takt Schraube zu drehen müsste man noch die subs bearbeiten aber dafür brauch man dann aber auch eine sehr gute CPU wegen dem Uncore und ein sehr gutes Board
MfG
 
So neue Ergebnisse

2188Mhz CL9-9-9-27 1T Ram mit 1,667V




Und ein LinX lauf mit 2100Mhz 8-9-8-21 kommt auch noch!

Leider ist entweder mein Board oder die CPU an die Grenze gekommen da ich 4400Mhz Uncore nicht Stabiel bekomme um die 2200Mhz laufen zu lassen da der Ram noch nicht am Ende ist aber das wars halt was das Board oder CPU her gibt :rolleyes:
 
das sind wirklich feine teile ,hoffentlich ist das nicht so wie bei den tridents das die erste herstellung bombig war und was danach kam eigentlich nur entäuschend
 
Bestimmt wird das so sein da mit sinkendem Preis auch die Quali sinkt!
Frage ist nur wann die neue Charge verabeitet wird!
Hoffe noch nicht so bald damit noch andere freude haben an dem Ram

Meiner geht gut aber ein Riegel macht schlapp

Zwei Riegel laufen auf 2000Mhz noch mit CL6 und einer nur CL7
Die Zwei laufen bei 2100Mhz auch noch mit CL7 :d
Naja was solls mir reicht das auch so!
Hab mal die 24/7 einstellung noch nachgebessert mit tRFC 72 :drool:
 
Neues Ergebniss
1800MHz CL6-8-6-18 1T
 
sehr schön die laufen fast wie die gt ,ist das auch rockstable ,oder nur superpi und everest stable
 
Ich habe es nur Kurz angetestet weil die Regierung schon wieder Aufstand Schiebt
 
Meine sind von PCZocker
Ne kann man nicht unterscheiden da gehört bissl Glück dazu!
 
@Hardy Hardcore
deine kommen Freitag?
Do. oder Fr. baue ich um :d
mal schauen was dann geht auf dem Brett mit den Blauen :love:
 
Also ich teste nun 4,2Ghz,Uncore 3624 und Speicher 1611Mhz Prime mit Large in place bei 4556MB Speicherauslastung, mehr geht leider nicht frei dank Vista und habe die 6-7-6-18-6-88 1t bei 1.63V, scheint ohne Probleme zu rennen!

Also Marv danke noch mal für diesen Thread und danke an Labrador für diesen Tip, bei meiner momentan etwas eingeschränkten Forenaktivität hätte ich dieses Sahnehäubchen verpasst:wink:


LG Hardy
 
die tRFC kannst du von 88 locker auf 6x-72 senken!

Das freut mich das es dir bei deiner entscheidung geholfen hat!
Kannst gern noch fragen wenn was sein sollte!
 
Ja ich werde bestimmt noch was fragen, tRFC ist gesenkt und nun Primel ich Large mit der gtleichen Auslastung bei 4,33Ghz mit 3925Unc. und 1651Mhz Speicher und es läuft bisher ohne Probleme! Mich nervt da eher das RIIE hehe...
Mir als passionierter LuKühler ist auch aufgefallen wie kühl die Riegel sind, das ja Wahnsinn!

Durchsatz geht klar:


LG hardy:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
und das habe ich mit meinem ES modell raus mit weniger takt und nur cl9....

meine speicher sind die selben nur in 1800er auch 6GB sehen sehr gut aus und haben richtig power

 
Jou und die "Miss RAM 09" Schönheit auch noch, bin ja ganz verliebt in die drei blauen Schönheiten. :love:
Konnte so ein Tripleset ausleihen für zwei Wochen mal zum testen bis ihr Papi wieder aus den Ferien kommt, das wird ein harter Abschied sniff. ;)

Nur für 2000er Betrieb scheint gleich viel mehr QPI und IOH Spannung nötig, kann das sein?
Hatte bisher bescheidene 162x21/3.4 Ghz/DDR3-1624 8-8-8-24 (mit Corsair 1600er XMS) als "Alltagssystem", da lief alles noch mit den minimalen Spannungen im REII Bios fehlerfrei wie QPI 1.20 oder IOH 1.11.

Jetzt aber mit den Kingston und 167x21/3.5GHZ/DDR3-2009 9-9-9-27 gehts unter QPI 1.35 nicht mal ins Bios, Black Screen und Cmos reset nötig.
Auch mit 1.35 bootet mein betagtes XP nicht mal ganz und PC resetet gleich.
Auf Auto gehts aber QPI auf 1.55 und IOH 1.25 :rolleyes:
Ist das wirklich normal so ein happiger Unterschied zwischen 1600 und 2000?
Klar UCLK ist viel höher so, aber sonst hab ich ja fast nix geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich brauche für 20x200 - 20x210 usw. um die 1.41V-1.44V, das RIIE droopt da aber! Ich muss im Bios 1.50 einstellen um unter Last auf diesen wert zu kommen, hatte auch noch nie eine Konfiguration die mit weniger QPI lief und ich hatte jetzt schon 4 X58 Boards und fast 20 i7er mit diversen dem Ram ähnlichen Speicherbestückungen. Vielleicht ist der Speichercontroller auch sehr Temperatur abhängig, jedenfalls haben hier viele bei hohem Uncore und Speichertakt ähnliche Werte.
 
Ah ok danke, dann scheints ja eher ganz normal zu sein, was brauchst du dabei denn so bei der IOH?
Im Bios meine ich, ist ja auch immer weniger dann und 1.11 dort bei mir nur 1.08 im LCD Poster.
 
Hi Holdrio
ja der Unterschied ist enorm von 1600Mhz und 3200mhz Uncore zu 2000mhz und 4000Mhz Uncore!
Ich kann bei 1600Mhz mit 1,17-1,19V QPI fahren aber für 2000Mhz brauch ich 1,356V QPI
Wie hardy schon sagt das Board dropt enorm und ich muss auch 1,42v im BIOS einstellen!
Und ja du hast Recht sind sehr hübsche und sau gute Rams ich gebe meine vorerst auch nicht wech :d

Edit:
Die IOH ist abhängig von deinen Komponenten und Einstellung
Ich brauche bis 217Bclk nur 1,17V IOH
Je mehr sie zutun hat desto mehr braucht sie :d

Hardy
Ja ist so je geringer die Temps sind desto weniger VTT brauchst du auch!
Du hast ja lukü und denke daher brauchst du bissl mehr VTT
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du laut sagen :d
Hast schon weiter getestet?
 
Und ja du hast Recht sind sehr hübsche und sau gute Rams ich gebe meine vorerst auch nicht wech :d

Versteh ich gut. :)
Befürchte fast beim Abschied in zwei Wochen werd ich gleich schwach und hol mir nur schon aus optischen Gründen so ein Kit :d, preiswert sind sie ja eigentlich auch noch sogar.....hmmm verlockend.
Mehr Reserven wäre natürlich schon auch sehr nett.

Aber eben, mit Luft für den Alltag etwas bescheidenere Einstellungen schon vernünftiger sicher.
Fast ne ketzerische Frage zwar bei dem RAM, aber hast du die auch mal mit 1600 getestet?
Oder was wäre bei diesem "Schongang" ein gutes Anfangsetting zum testen da bei Timings/Spannung?
Ist der PI Mod auf deinen Bildern eigentlich besser als Prime Large FFT zum testen, oder wieso benutzt du den?
 
Der Pi lauf ist nur nen Kurzer CHeck den die Extrem Ocer machen

Ich Teste Ram immer mit LinX da ja der Kontroller in der CPU sitzt und die daher eine nicht ganz unwichtige Rolle Spielt
Warte ich schau mal nach Bildern von 1600Mhz Tests

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:05 ----------

Dauert bissl länger Prime gerade Bissl :d



---------- Beitrag hinzugefügt um 23:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:05 ----------

So habe nen Bild gefunden
Es läuft gerade LinX und ich schaue nebenbei noch YouTube Videos an also nicht wundern über das Bild

Rechts siehst du meine Spannungen

 
Danke für das Bild!
Das LinX muss ich dann auch mal probieren.

P.S. Die Raumtempangabe in Everest sieht ja auch cool aus übrigens :), ist das einer der opt. Tempfühler vom REII?
 
Ja ist ein Sensor vom REII , sehr feine Sache die Sensoren
Das LinX ist sehr gut und findet sehr schnell Fehler !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh