[Sammelthread] Kingston HyperX DIMM XMP Kit 6GB PC3-16000U CL9-9-9 (DDR3-2000) (KHX2000C9D3T1K3/6GX)

Guter Tipp danke, leider sieht es bei mir nur einen Teil des RAMs so oder so, wird Zeit, dass die W7 DVD endlich im Briefkasten landet.
Bedeutet wohl nicht so viel so, aber die 6-7-6-18 gingen auch ohne Fehler im 1600er Betrieb.
Bestell mir auch so ein Kingstonkit, will gar nicht mehr zurück zu den ollen, bideren, Corsair Normalos. :)

Der opt. Tempfühler nach draussen ist eine super Idee, fiel mir trotz Bodenloch im Gehäuse und damit so einfach gar nicht ein.
Leider friert Everest jetzt aber beim Einstellungen aufrufen gleich ein immer seit zwei der opt. Fühler am Board hängen, seltsam und schade. :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der opt. Tempfühler nach draussen ist eine super Idee, fiel mir trotz Bodenloch im Gehäuse und damit so einfach gar nicht ein.
Leider friert Everest jetzt aber beim Einstellungen aufrufen gleich ein immer seit zwei der opt. Fühler am Board hängen, seltsam und schade. :(

komisch ich habe auch einen aussen und innen und Everest liest korrekt aus...

Na nichts mehr los? Der Speicher scheint ja net so beliebt, kann ich net verstehen!?
Habe jetzt mal 4,2Ghz/Uncore 3825Mhz/ Speicher 1611Mhz bei 6-7-6-18-4-72 getestet und habe 50 loops mit 1.64Vdimm und Uncore 1.40V (Last) hinbekommen, da finde ich kann man sich net beschweren...
Prime auch ohne Probleme!

Los kaufen Leute:wink:

Echt kann ich auch nicht verstehen!
Sehr schönes Ergebnis vor allem mit 1,40VTT
Was auch Geil ist das die Extrem wenig VDimm brauchen!

Habe keine Zeit momentan zum Testen aber hab auch schon alles durch
Was ich noch Testen wollte ist wie sie mit Spannungen skalieren
Also habe bis jetzt den Ram geschohnt aber wenn ich wieder bissl Zeit habe kommt es nochmal :d
Hab's nur kurz angetestet aber geht noch CL6 bei 1800Mhz mal schauen :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:44 ----------

Hardy du hast doch auch das REII oder?
Teste mal das 077 Bios da geht der Ram noch bissl besser

Aso
Das kann ich dir nicht sagen wie die laufen auf dem GB sind auf jedenfall die gleichen CHips wie auf den Tridents , wenn die laufen laufen auch die Kingston

Neue Vali

2224Mhz Uncore 4448Mhz
vali2222mhz63nu.jpg

Bin schon bei 2250Mhz gewesen aber der Uncore macht Probleme nicht der Ram der könnte noch höher!

Wie soll man bei den dünn gesähten Ram eine Zugehörigkeit finden.
Woher weis ich das er auf einem Gigabyte läuft!
Keiner kauft Ram auf verdacht!
das meinte ich!

Mal ehrlich. Glaubste ernsthaft die Listen hätte Aussagekraft? Vergiss es!
Die sache kann sich mit jedem neuen Bios ändern, kann muß aber nicht.
Die Teile laufen auf Gigabunt, keine Panik, kannste kaufen. Eher wie G.Skill, da ist nämlich nie klar welche Chips drauf sind, was halt zur Verfügung steht.

übrigens. Over@locker886 in XS hat 2 Riegel (aus einem Triple Kit) davon auf dem DFI DK P55 drauf
und rennen richtig gut :d

Zuletzt bearbeitet:
Jap nachdem ich im xs den gleichen Thread aufgemacht habe hat er sich auch den Ram gekauft und wie man sehen kann auch nicht bereut! :d
er hat noch mehr gute Ergebnisse erreicht wie er mir geschrieben hat!

Mal ehrlich. Glaubste ernsthaft die Listen hätte Aussagekraft? Vergiss es!
Die sache kann sich mit jedem neuen Bios ändern, kann muß aber nicht.
Die Teile laufen auf Gigabunt, keine Panik, kannste kaufen. Eher wie G.Skill, da ist nämlich nie klar welche Chips drauf sind, was halt zur Verfügung steht.

übrigens. Over@locker886 in XS hat 2 Riegel (aus einem Triple Kit) davon auf dem DFI DK P55 drauf
und rennen richtig gut :d

Hä....

Jeder Ramhersteller hat zuverlässige Speicherkonfigurationstools.
Außer Kingston!
Oder meinst du der RAMhersteller schreibt sich das aus der Rippe?

Bios und ändern:
Mit jedem Bios wird die Kompatibilität besser.
Siehe Gigabyte!

Hä....

Jeder Ramhersteller hat zuverlässige Speicherkonfigurationstools.
Außer Kingston!
Oder meinst du der RAMhersteller schreibt sich das aus der Rippe?

Bios und ändern:
Mit jedem Bios wird die Kompatibilität besser.
Siehe Gigabyte!

Na dann frag mal einige hier wie es mit der Kompatibilität der G.Skill PS 2000 CL8
aussah. Da können dir einige hier inkl. mir ein Lied von singen. SPD bei den Hyper umprogrammiert und schon waren die Riegel richtig klasse?
Vorallem standen die bei den Mainboardherstellern in der Liste?

Erinner mich nicht an die schreis GSkill Rotz Riegel! :d

Die Waren 8-8-8-24 Spezifiziert und liefen gerade so auf 9-9-9-24 und musste dafür noch an den Subtimings drehen!
Oder min 1,72VDimm drauf geben!

Na dann frag mal einige hier wie es mit der Kompatibilität der G.Skill PS 2000 CL8
aussah. Da können dir einige hier inkl. mir ein Lied von singen. SPD bei den Hyper umprogrammiert und schon waren die Riegel richtig klasse?
Vorallem standen die bei den Mainboardherstellern in der Liste?

Sorry...
Aber Perfekt Storm waren nie für das Gigabyte ausgewiesen!

Und in der Mainboardherstellerliste auch nicht!

Zuletzt bearbeitet:
P2 mit 3 Modulen? :hmm:

Hallo,

ist bekannt ob die mit AMD (p2x4 955be) zusammen laufen?

Die laufen eigentlich überall drauf mir ist nix bekannt das sie wo nicht laufen!
2Kollegen haben sie im Dualchannel auf nem P55 Laufen

Yeah hab auch meine ganz eigenen nun. :)
Testete die mal mit LinX nun, sind die Einstellungen von dem so wie auf dem Bild ok, oder sollte da noch was geändert werden?
Ausser auf 64bit einstellen und bei Memory to use das Maximum wählen nichts geändert.

War nur ein Schonwaschgang eigentlich für den RAM dieser Test mit DDR3-1624, 1.65v, aber immerhin schon auf 7-7-7-18.

Anhänge

• LinX 27.10.2009 22-25.png
    LinX 27.10.2009 22-25.png
    17,6 KB · Aufrufe: 75
Jap sieht doch schonmal ganz gut aus :d
Jetzt Teste mal die 6-7-7-18
Also du brauchst beim LinX nur oben auf ALL drücken dann nimmt es allen zur Verfügung stehenden Ram !
Schön Abend noch und viel Spaß beim Testen ;)

Danke, nächstes mal sogar mit offenen Augen vielleicht, dann sehe ich sogar den ALL Button! :rolleyes: :d

Kleine Korrektur: Bei einem zweiten, längeren LinX Test mit 50 Durchgängen kam nach drei Stunden doch ein Fehler mit 7-7-7-18, mit 8-8-8-24 nicht mehr.
Naja mir auch egal, von den Timings merk ich in der Realität ja eh nie was ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht ja richtig gut aus was Kingston da an den Mann bringt :d

Hi Heiko sorry ich habe echt viel um die Ohren Auto hatte nen Getriebe schaden und die Frau kann nicht mehr so und viel Arbeit

Mit die 4Gb Kits aufnehmen!? Da kann ich nur ein Kingston HyperX Sammelthread draus machen was anderes wird dann glaube zu viel oder was meinst du?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh