Kingston: Neue 40GB SSD wird eingestellt!

Dann hätte ich noch ne Frage. Wie soll man die SSD richtig löschen? Einfach mit Müll überschreiben, geht nicht, da ich es nicht im eBay verkaufen will sondern zum Hersteller zurück senden werde. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die SSDs sich anders als HDDs beim Löschen verhalten... Muss man da was wissen oder einfach einmal mit Hiren's BootCD im Dos bearbeiten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Big

Also an deiner Stelle würde ich mir dreimal überlegen ob ich die SSD wieder zurückschicke. Es könnte dir nämlich durchaus passieren, dass der Shop dann zu ist bzw. vom Insolvenzverwalter geleitet wird und dann ist nix mehr mit Kohle zurückholen, zumindest meist nicht.

Ganz abgesehen davon, dass die ganze Aktion unter aller Sau ist. Selbst wenn der Händler nen Fehler gemacht hat, muss man das nicht schamlos ausnutzen um sich selbst zu bereichern. Wer mehr haben will muss eben mehr leisten, so einfach ist das.

Das man zur Zeit keine Intel 80GB SSD bekommt sollte doch jeden klar sein. In dem Fall war es einfach eine Falschlieferung die man eigentlich problemlos zurückschicken kann und dafür sein Geld erstattet bekommt. Ich verstehe nur nicht warum du diese SSD in deinen Rechner eingebaut hast obwohl du eigentlich ein anderes Modell haben wolltest.
Ich habe letztens ein Netzteil ungeöffnet zum Händler zurückgeschickt und hatte deshalb schon ein schlechtes Gewissen nur bei dem was manche so abziehen ist das wohl unbegründet.
In einen meiner Rechner habe ich die Kingston 40GB SSD letztens eingebaut und bin bisher sehr zufrieden mit der SSD. Ich merke keinen wirklichen Unterschied zu meinen Super Talent Ultradrive's und zu meiner Solidata SSD. Im Benchmark fällt zwar der schwächere sequentielle Schreibwert auf aber in der Praxis ist davon nichts zu bemerken.

MFG dr-ami

Ganz abgesehen davon, dass die ganze Aktion unter aller Sau ist. Selbst wenn der Händler nen Fehler gemacht hat, muss man das nicht schamlos ausnutzen um sich selbst zu bereichern. Wer mehr haben will muss eben mehr leisten, so einfach ist das.

1. Ganz einfach, ich habe jetzt 2 SSDs und ich brauche nur eine (Kingston und Intel). :rolleyes:
2. Wenn du oben gelesen hast, hatte ich Probleme bei der Kingston und ich wollte wissen ob es an der oder doch an meinem System lag.
3. Wo liegt das Problem, dass ich die eingebaut habe und wieso soll ich ein schlechtes Gewissen habe? Leute kaufen Klamotten bei Neckerman und Co. (oder auch im Einzelhandel), probieren die Zuhause an (man weiß nicht wie), geben diese zurück und die werden dann weiter verkauft. Ich fasse die beiden SSDs fast mit Samthandschuhen an, mache keine Tüte, keinen Aufkleber kaputt, und das soll ne Aktion "unter aller Sau" sein? Das ist ein Stück Blech, Kupfer und Silizium. Dass ich es kurze Zeit in Betrieb hatte, macht es nicht minderwertig, wenn alles danach Picobello ist, auch wenn es eine SSD ist. Das ist meine Meinung. :motz:
4. Und zu aller letzt. Nicht ich habe Fehler gemacht, sondern der Händler. Ich habe dem ausdrücklich geschrieben, falls es doch eine 40GB SSD sein soll, so soll er meine Bestellung stornieren. Er das Mail eindeutig gelesen und mir sie trotzdem geschickt, also was kümmert es mich JETZT, dass er davor falsche Zahl geschrieben hat! :wall:

Aber MERCY, wo du Recht hast, ist es dass ich die Intel SSD vielleicht doch behallte, denn der Shop ist mir mittlerweile nicht keuscher. Dann muss die Kingston zurück. Somit back zu meiner Frage davor, please. :wink:
Wie soll ich eine SSD löschen?

Gruß, Big

Zuletzt bearbeitet:
@Big

Das "unter aller Sau" hat sich darauf bezogen, sich was besseres einzuverleiben nur weils der Händler vielleicht wirklich mal unwissentlich falsch ausgezeichnet hat. Egal, muss jeder selbst wissen.

Ich bin mir zwar nicht sicher, aber einfach mal HDD-Erase durchlaufen lassen. Die Daten wird man so zwar vielleicht schon irgendwie wieder herstellen können, aber wer sollte das machen? Ich würde sie einfach nur mal formatieren und gut, außer es wären wirklich außerordentlich wichtige und wertvolle Daten auf dem Teil gewesen.

falls es jemanden interessiert:

ich habe einen rueckruf von kingston bekommen und mit dem netten herren eine weile geschnackt. fakt ist,dass kingston weder einfluss noch information (!) bzgl der firmwares hat, welche auf den noch ausgelieferten 40GB-ssds ist.
sie rennen intel wohl seit geraumer zeit her bzgl. der informationen und werden immer wieder vertroestet.
auch werden fuer garantie-faelle keine ssds vorgehalten, d.h. der dessen 40gb ssd in der garantiezeit fliegen geht, bekommt zwar eine groessere, aber dafuer langsamere ssd x,x

er bedauerte auch die eigene unerfahrenheit bzgl. der suche nach produktions/kooperationspartnern beim einstieg ins ssd-geschaeft und erwaehnte nebenbei, dass kingston wohl auch verstaerkt mit OCZ (oder wie die heissen) zusammenarbeiten wird...

naja,das nur als info.

Zuletzt bearbeitet:
:d er dachte, kingston startet ne rückrufaktion für die ssds (vom markt holen); bis er dann checkte, dass kingston dich telefonisch zurückrief ;) so seh ich das... oder irgwie sowas :d

Zuletzt bearbeitet:
also Kingston wird NICHT mit OCZ zusammenarbeiten.
Die Info ist völlig falsch.

ich kann nur widergeben, was ich glaube verstanden zu haben, mehr nich.

@SSDfix

Hält Intel die neue Firmware für die Kingston absichtlich zurück? Für die neue V-Serie von Intel steht sie ja schon zur Verfügung, nur erkennt das Updattool die Kingston nicht als Intel. Gleiches gilt auch für die SSD Toolbox.
Wurden die alten M und E Modelle als Intel SSDs erkannt oder stand da auch Kingston in der Firmware?

Ist es richtig das Kingston wirklich keinen Einfluss bei der Firmware und den Support ihrer Intel SSDs auf Intel hat?

Gruß Marcy

Finger weg von der, die ist ihr Geld nicht wert.
Geh aber am besten in den Kaufberatungsthread damit.

Oh,danke für die schnelle Antwort,aber kannst du mir auch ein paar Gründe nennen?
Die ist doch auch von Kingston und mit der 40 GB version scheinen ja einige zufieden zu sein.

die 40gb is die schnellste der value (V) serie, bedingt durch den intel-controller, die groesseren modelle stehen da hinten an...

Kingston selber stellt keine SSD her.
Aktuell kaufen die nur von anderen Herstellern (Samsung / Toshiba / Intel) SSD zu und vermakrten die unter eigenem Namen.
Intel SSD bei Kingston sind:
40GB V Serie (die neue 30GB V Serie ist KEINE Intel), 80 und 160GB MSeries SSDNow und die 32 und 64GB E Series SSDNow. Die Teile sind Empfehlenswert.
Die alte V+ Serie (leider EOL) war mit Samsung PBJ-22 SSD inside, also auch zu empfehlen.
Die Normale V Serie (also 64 und 128GB hat leider keinen Guten Kontroller (ich glaub sogar den alten Jmicron) und performt einfach nicht.

Ach so,heisst also das die grösseren keinen Intel Controller haben?
@SSDfix : danke für die schnelle Hilfe,werd mich dann woll anders orientieren müssen.

Zuletzt bearbeitet:
habe heute meine 40gb intel g2 bekommen geht echt ab für das geld. glaube die 80gb hat zwar in benches bessere werte, aber merken tut man den unterschied nicht wirklich. apps öffnen unverzüglich ohne ladezeit. habe nun win7, programme und wc3 + steam auf die ssd gehauen. dazu ein terrabyte als datengrad und schon läuft der lachs :d

kann even.de nur zustimmen.

Ein Benchmark von mir ist im INTEL SSD Sammelthread

hab mir jetzt auch mal eine bestellt, bevor sie nicht mehr zu haben ist :)
wäre ja schön wenn noch ein firmware-update kommt!

wenn dann nur mit der ssd toolbox von intel
da die FW updates von Intel nicht auf der 40GB V Serie laufen, ist es fraglich ob es die SSD Toolbox tut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh