Kingston: Neue 40GB SSD wird eingestellt!

Falls du die Version mit Acronis gekauft hast, kannst du nach ein paar Wochen mal ein Image vom System auf deine HDD ziehen und mal davon starten. Da ist mir der Unterschied nochmal deutlich stärker aufgefallen als beim Umstieg auf die SSD. Also ich für meinen Teil will sie nicht mehr missen müssen! :)

Kannst du mir erklären, was du damit meinst? ICh hab das nicht so richtig verstanden :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt eine Version die zusammen mit Acronis True Image, einem 3,5" zu 2,5" Adapter und sonstigem Zeug verkauft wird (wurde). Falls du die hättest, könntest du mit Acronis dein Sys auf die HDD "clonen" (1 zu 1 Kopie). Ich hatte es damals mal ausprobiert und war eben wirklich schockiert wie langsam die HDD wirklich ist, wenn man sich mal an eine SSD gewöhnt hat.
 
ich hab mir jetzt mal was genauer angeschaut... mein verstaendnis ist folgendes:

meine frisch gelieferte 40GB Kingston hat firmware 02HA (!) ,nicht mehr die urspruengliche 02G9.
unterschied ist laut intel's liste (CLICK) der TRIM support... d.h. die Kingston 40GB teile sollten jetzt mit der firmware 02HA auch TRIM unterstuetzen ...
die neueste firmware allerdings ist 02HD mit "several improvements" (was auch immer das im detail heisst..)
 
zunaechst steht die firmware klein gedruckt auf der packung, dann kannstese auch mit nem tool wie everest auslesen
 
Sehr interessant!

Also meine Kingston vom 18.11.09 hat auch schon die 02HA drauf. Kann es sein dass alle Kingston 40GB SSDs von Anfang an mit der Firmware ausgeliefert wurden? :confused:


@Big

Du kannst auch CrystalDiskInfo zum Auslesen benutzen.


Edit: Was ich bis jetzt aber nicht verstehe ist, warum die Kingston 40GB nicht von der Intel SSD Toolbox als "Intel SSD" erkannt wird. Allerdings gibt es das Update auf Firmware 02HD wohl auch nur für die 80er und 160er... Link
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir einer sagen, ob INTEL den support für seine "V" mit 40gb auf die Kingston überträgt? Also Firmwareupdates etc. Ansich sind die SSDs ja baugleich, frage mich nur, ob das flashen anstandslos klappt und damit TRIM automatisch in Win7 ausgeführt werden wird.

"
meine frisch gelieferte 40GB Kingston hat firmware 02HA (!) ,nicht mehr die urspruengliche 02G9.
unterschied ist laut intel's liste (CLICK) der TRIM support... d.h. die Kingston 40GB teile sollten jetzt mit der firmware 02HA auch TRIM unterstuetzen ...
die neueste firmware allerdings ist 02HD mit "several improvements" (was auch immer das im detail heisst..) "


ist damit TRIM in win7 automatisch inkludiert, oder muss man noch manuell etwas ausführen? Ansonsten zahl ich lieber die 10-15€ Aufpreis für das selbe mit INTEL-Sticker drauf ;)
 
Hast ja recht, nur war die Frage warum!? ;)

Im "Intel G1/G2..." Forum hat es NSA666 nochmal genauer erläutert und jetzt ist mir das auch klar.
Geht bei mir gleich aus zwei Gründen nicht

1. MSAHCI Treiber sondern Intel RRSD
2. RAID im Bios aktiv

Na ja, muss ich halt noch warten bis Intel nen Trim-fähigen Treiber aufn Markt wirft. :)
 
im Raid sicherlich nicht, aber solo im Betrieb? Wobei ich nichtmal weiß, ob INTELs pendant TRIM in der firmware hat. Vll. taucht die Tage ja mal nen Test auf:coolblue:

Geht bei mir gleich aus zwei Gründen nicht

1. MSAHCI Treiber sondern Intel RRSD
2. RAID im Bios aktiv
Das sind eigentlich nicht zwei Gründe, sondern einer. Sobald der Controller auf RAID-Betrieb geschaltet wird, lädt Windows automatisch den iaStor-Treiber. Das gilt dann natürlich für alle Laufwerke, die angeschlossen sind. Auch ohne RAID-Verbund.
 
ich hab mir jetzt mal was genauer angeschaut... mein verstaendnis ist folgendes:

meine frisch gelieferte 40GB Kingston hat firmware 02HA (!) ,nicht mehr die urspruengliche 02G9.
unterschied ist laut intel's liste (CLICK) der TRIM support... d.h. die Kingston 40GB teile sollten jetzt mit der firmware 02HA auch TRIM unterstuetzen ...
die neueste firmware allerdings ist 02HD mit "several improvements" (was auch immer das im detail heisst..)

Auch bei mir ist die 02HD Firmware drauf "ab Werk" :wink:
 
*neid* lass uns tauschen, ich will "several improvements" ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine hab ich ja auch erst nach Weihnachten bestellt, ich denke mal dass man aufgrund der schlechten Verfügbarkeit gute chancen hat eine mit aktueller Firmware zu erwischen.

Richtig interessant wird es eh erst wenn die Intel V released wird, dann sehen wir was wird mit Trim und co

Ich hab die Disk eh noch nicht lange benutzt, da die ext. Maus im Wohnheim liegt und ich mitm Touchpad nicht wirklich hinterkomme, so schnell is das Ding:fresse:

Nächste Woche wird sich das Ding dann bewähren müssen im "harten" Uni-Einsatz, acu was Akkulaufzeit angeht usw.:wink:
 
Also mit dem Befehl "fsutil behavior query DisableDeleteNotify" bekomme ich die Info, dass TRIM aktiv ist, allerdings hab ich im BIOS meinen Controller auf RAID stehen und das geht angeblich lt. dem hier nicht:

http://www.hardwareluxx.de/community...hp?t=666902#p2

Gibts noch einen anderen Befehl mit dem ich überprüfen kann ob TRIM aktiv ist?

das zeigt Dir nur an ob TRIM auf Betriebssystem ebene aktiv ist.
Ob der TRIM befehl auch beim SSD controller ankommt ist ne ganz andere Sache.
Der aktuelle Intel RAID treiber (MAtrix oder Rapod Storage) lässt das TRIM Kommando jedenfalls nicht durch.
Das betrifft aber aktuell alle SSD controller (Samsung, Intel , Indilinx), dass der Intel MSM /RST Treiber das TRIM nicht durchlässt.
 
Hi Leute,


Könnt ihr euch erinnern, einige Seiten zuvor haben wir hier über den http://www.shoptonet.de und sein Angebot, 80GB Intel SSD für 104,-
Nun ich habe damals riskiert und mir eine bestellt. Um das Risiko zu minimieren, habe ich über PayPal bezahlt. Ich habe heute die SSD erhalten. Natürlich ist es eine 40GB.
Das interessante ist, der Shop ist momentan Offline. Ich schreibe den trotzdem eine Mail und verlange meine 80GB Intel :asthanos:

Was meint ihr, wenn die nicht antworten, kann ich das Geld durch Paypal zurück holen, mit Begründung, dass es falsche Ware geliefert wurde? Ich muss ehrlich sagen, ich hab wenig Erfahrung mit PayPal.
Was passiert, wenn der Shop Pleite geht, steht PayPal dafür ein, sprich: können sie mir trotzdem das Geld auszahlen, wenn sie selber von dem Shop nichts mehr bekommen können?

Gruß, Big
 
Wie naiv bis Du eigentlich??? Wie soll Dir der Händler etwas liefern, was es (noch) nicht gibt?

:confused:

Jetzt zu Deiner Frage: Du kannst die Ware auf Kosten des Händlers zurückschicken und er muss Dir das Geld zurücküberweisen. So einfach ist das. Aber vorher bitte mit dem Händler Kontakt aufnehmen und die Sache ganz ruhig und gelassen klären.
 
jeder wusste, dass es ich bei der Beschreibung um einen Tippfehler handelte, (wurde hier auch lange diskutiert) und dann dennoch bestellen in der Hoffnung man bekommt eine 80er Intel wenn eine 40er Kingston angeboten wird. Das ist schon ziemlich blauäugig. Papal bietet einen Käuferschutz bei ebay- Geschäften, wie es bei Standard Online-Shops ist , weiß ich jetzt auch nicht. aber immerhin hast du doch eine 40 GB SSD zum üblichen Marktpreis, wo ist also das Problem?
 
Wie naiv bis Du eigentlich??? Wie soll Dir der Händler etwas liefern, was es (noch) nicht gibt?.
Das ist doch nicht mein Problem. Soll der Händler zusehen wie er das hinkriegt. Übrigens, nach dem ich (zugegebenermaßen ein wenig übereifert) bestellt habe, schrieb ich ihm am gleichen Tag folgende eMail:

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich habe heute eine "X25-V SATA II SSD 80GB 9.5MM" Festplatte bei Ihnen bestellt und per PayPal bezahlt.
Nach dem ich im laufe des Tages im Internet gründlich recherchiert habe, konnte ich keine 80GB große Intel SSD finden mit der Bezeichnung X25-V. Es gibt lediglich Intel X25-M und X18-M mit der Kapazität von 80GB. Ich bitte Sie daher noch mal nachzuprüfen, ob es eventuell doch nicht eine 40GB große SSD ist.
Falls es so ist, so möchte ich meine Bestellung stornieren. Bitte teilen Sie mir mit, was Ihre interne Prüfung ergeben hat.

Da ich es im laufe des Tages 2 mal geschickt habe bekam ich auch zwei Antworten:
Sehr geehrter Herr ......,

wir mussten den von Ihnen bestellten Artikel nachbestellen.
Die bereits erfasste Bestellung ist nun für den nächsten Zulauf reserviert.
Der Hersteller konnte uns folgenden Liefertermin angeben: 04.01.2010
Sobald der Artikel hier eintrifft wird er sofort an Sie versendet.

Wir können Ihnen hier leider nur die Angabe des Herstellers mitteilen, die jedoch auch abweichen kann.
Sollte das Produkt zu einem bestimmten Zeitpunkt benötigt werden, z.B. für ein Geburtstag oder einen anderen wichtigen Termin, empfehlen wir Ihnen sich nicht auf die Herstellerangaben zu verlassen.

Bitte teilen Sie es uns mit, wenn Sie die Bestellung nicht aufrecht erhalten möchten.
Selbstverständlich können Sie Ihre Bestellung stornieren.
In diesem Falle bekommen Sie umgehend den bereits gezahlten Betrag zurück.

Wenn Ihnen der Liefertermin zu ungewiss ist, können Sie aber auch gerne ein Ersatzprodukt aus unserem Sortiment auswählen.
Bitte teilen Sie uns dafür die Artikelnummer mit um auch hier vorab die Verfügbarkeit abzuklären.

Ich Danke Ihnen im Voraus für Ihr Verständnis.

Hier sagen die ja noch, dass die Bezeichnung abweichen kann. Aber hier klingt es schon anders:
Hallo Herr ......,

warten Sie doch bitte die Antwort unserer Distribution ab. Ich habe Ihre Email doch schon beantwortet.
Selbstverständlich können Sie auch jederzeit eine Stornierung vornehmen.

Bisher gehe ich davon aus, das es sich nicht um ein Schreibfehler handelt, da Intel auch durchaus Sonderformate über Distributionen anbietet.

Das er mir die X28-V mit 80GB nicht liefern kann, ist mir klar. Aber vielleicht liefert er mir die X28-M für den Preis um den Ruf seines Shops zu waren *träum* :d
Ich warte mal ab, die Ware habe ich ja. Zu Not habe ich noch eine Woche Zeit um meine 40GB Kingston zurück zu schicken. Und als Notlösung ist ja noch PayPal da, hoffe ich zumindest.

Gruß, Big
 
Ich warte mal ab, die Ware habe ich ja. Zu Not habe ich noch eine Woche Zeit um meine 40GB Kingston zurück zu schicken. Und als Notlösung ist ja noch PayPal da, hoffe ich zumindest.

Gruß, Big

Täsuch Dich da mal nicht.
Der Paypal Käuferschutz gilt nur für Geschäfte über Ebay. Wenn Du normal in nem Onlineshop via Paypal zahlst, hast Du keinen extra Schutz.
 
Wieso seid ihr hier so gegen mich eingestellt? Ich heule mich doch hier nicht aus....
Mir war schon von vorne zu 99% klar, dass es eine Intel 40GB wird, aber ich habe im Eifer diese trotzdem bestellt.
Ich habe im Post Nr 113 nur Mitgeteilt wie die Geschichte mit dem Shop ausging (ok, wenn es niemanden interessiert, merke ichs mir dann) und dann einige Fragen zu PayPal Erfahrungen gestellt (aber ok, ich sehe, falscher Thread).

Wenn eure Antworten dazu dienen mir vor die Nase zu reiben wie naiv oder :wall: ich bin, dann können wir mein Thema hier schließen.....


Edit:
@ SSDfix
War nicht auf deine Antwort bezogen. Aber danke für die Durchsage. Ich dachte, dass es die Idee von PayPal ist. Aber wenn es nur bei eBay ist, dann relativiert es sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht der PayPal-Käuferschutz ist hier das geeignete Mittel, sondern das Rücktrittsrecht. Also entweder die SSD behalten und sich darüber freuen oder zurückschicken. Ganz einfach ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh