[Sammelthread] Klamotten / Mode / Gear

Kennt jemand eine Seite, bei der man sich Gürtel + Schnalle beliebig konfigurieren kann?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenne mich eher gar nicht mit Anzügen aus...

Aber hier war ja ab und zu mal die Rede von Suit Supply. Ich bin zufällig in der Nähe eines Stores und würde da gerne mal vorbei schauen. Brauche einen Anzug eher sehr selten für Arbeit oder irgendwelche Feiern. Welches Modell sollte ich denn da nehmen und auf was aufpassen?
 
du solltest einen kaufen der dir passt, die Passform ist das wichtigste bei einem Anzug.
 
Ein Modell kann man hier nicht empfehlen weil wie meister schon sagte "passen muss er". Die Beratung bei SuitSupply ist idR sehr gut und die Leute kennen sich dort auch aus was passt und was nicht, anders als in vielen Kaufhäusern. Einfach hingehen und sich beraten lassen.
 
Hat sich gelohnt, ich wurde meiner Meinung nach gut beraten. Kein Vergleich zu P&C oder so...

Mit ein paar Änderungen die jetzt noch gemacht werden, habe ich sogar was gefunden :bigok:
 
Kennt jemand eine Seite, bei der man sich Gürtel + Schnalle beliebig konfigurieren kann?

Ich hol das nochmal hoch, ich suche allerdings nur eine schwarze Gürtelschnalle (so ein Klemmdingens, Löcher gehen nicht). Mein Designerhöker will angeblich kostenlos tauschen, hat aber ne Reaktionszeit wie ein Supertanker. Ich würd ja was dafür bezahlen, seither aber Funkstille. Also...anderswo kaufen, ich mag keine Rostflecken am Bauch :fresse:
 
Hat sich gelohnt, ich wurde meiner Meinung nach gut beraten. Kein Vergleich zu P&C oder so...

Mit ein paar Änderungen die jetzt noch gemacht werden, habe ich sogar was gefunden :bigok:

Hast du die Änderungen bei SuitSupply machen lassen? Wenn ja, was hast du dafür bezahlt?
Brauche auch einen neuen Anzug, und was man so liest scheint SuitSupply ja ein gutes Preis-Leistungsverhältnis zu bieten.
 
Ja habe alles dort machen lassen. Musste auch recht schnell gehen und war alles innerhalb <48h erledigt.

bildschirmfoto2018-04t4soz.png


299€ der Anzug und unten der Service. Kann die Preise jetzt nicht mehr so genau zuordnen. Am Sakko wurden die Ärmel gekürzt und irgendwas an der Nackenfalte gemacht. Hosen gekürzt und an den Beinen etwas enger. Das dritte weiß ich nicht mehr, muss aber auch damit zusammenhängen.

Edit: Hier gibt es die Preisliste: Suitsupply Online Store - In-store Tailor | Suitsupply Online Store
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau macht ihr mit euren Socken, wenn ihr monatlich neue braucht? :popcorn:
 
Jaa, und danach kann man die doch waschen, oder? Vielleicht mach ich ja was falsch :confused:
 
:fresse2: drum wollte ich das doch wissen!
 
Ja habe alles dort machen lassen. Musste auch recht schnell gehen und war alles innerhalb <48h erledigt.


299€ der Anzug und unten der Service. Kann die Preise jetzt nicht mehr so genau zuordnen. Am Sakko wurden die Ärmel gekürzt und irgendwas an der Nackenfalte gemacht. Hosen gekürzt und an den Beinen etwas enger. Das dritte weiß ich nicht mehr, muss aber auch damit zusammenhängen.

Edit: Hier gibt es die Preisliste: Suitsupply Online Store - In-store Tailor | Suitsupply Online Store

Danke für die Info!
Denke dann werd ich meinen neuen auch dort kaufen.
 
Hallo, welche Jeans kann man denn noch kaufen?

Ich suche was etwas figurbetontes, leicht (!) slim geschnitten, Preis darf bei ~50€ oder auch etwas darüber liegen liegen (also von der UVP her so bis 100€). Gibts da überhaupt noch Hersteller, die Jeans produzieren, die man mehrmals anziehen kann? :( Bin noch am ehesten mit Pepe und Quiksilver zufrieden, auch wenn die nicht so lange halten. Levi's war qualitativ bisher ne Katastrophe.
 
wer trägt denn heute noch Jeans? :hmm: ist sowas von aus den 30ern

#chinohose #stoff #regelt
 
Die coolen Kids, die nicht auf dem Pausenhof verprügelt werden. :p

Aber mach mal einen Vorschlag für Chinos, wollte mir eh mal eins zwei davon kaufen.
 
Schau dir einmal Raw Denim Jeans an, die halten mehr oder weniger ewig. Die fangen auch schon bei etwa 100€ an, Unbranded wäre eine der günstigeren Marken.
Ich hab eine von Momotaro, die war zwar sehr teuer (um die 250€), man merkt aber einen deutlichen Unterschied zu Levis & Co. Wenn ich einmal wieder eine meiner Levis-Jeans anziehe, hab ich das Gefühl, ich hab eine Hose aus Papier an.
Also lieber einmal ein bisschen mehr ausgeben, aber dafür hast du dann was für die Ewigkeit (mehr oder weniger).

Edit: Zu Raw Denim evtl. das hier einmal durchlesen: reddit: the front page of the internet
 
Zuletzt bearbeitet:
willst leichte Chinos haben oder eher was für den Winter?

von Review kann ich empfehlen
 
Chino-Hipsterchen, pfft.

"Mitch" vom Onkel Joop. Letztens die zweite gekauft - Blau könnense, das Schwarz kriegt gerade blaue Streifen und hat nach den ersten beiden Wäschen übel abgefärbt. Etzt passts, aber eigentlich wollt ich Schwarz...kann demnach nur die blaue Version empfehlen.
Camel active ist auch nen Blick wert, wenns um eher dickeren Jeansstoff geht, wie schon weiter oben geschrieben.
 
Ich kauf Hosen im Moment ausschließlich bei H&M :shot: Nach 5 Jahren nur Chinos hab ich mir jetzt auch mal ne Jeans gekauft, war wirklich mal wieder nötig. Chinos war ich auch mit den Iriedaily Slim Shot top zufrieden, die gibts aber anscheinend nicht mehr. Sonst auch nur H&M :fresse:
 
Muss mich die Tage mal umsehen. :)

Auf jeden Fall hab ich gerade auch herausgefunden, dass Amazon die Reparaturkosten für Kleidung bezahlt. Der im Chat meinte, weil ich geschrieben habe, dass mir die Hose sonst gut gefällt, dass ich sie auch reparieren lassen kann und das Geld zurück bekomme (so lange die Reparatur nicht teurer als der Kaufpreis ist).
 
Trage seit etwa zwei Jahren die Chinos von ASOS auch immer im Büro. Qualität ist mindestens genauso wie bei den teuren Modellen der renommierten Herstellern. Kosten aber nur um die 25€. Kann ich nur empfehlen


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Danke für den Tipp. Bei dem Preis kann man sowieso nichts falsch machen. :)
 
von Asos hatte ich auch Mal eine, Qualität war so lala, gab nen Loch im Schritt :fresse:
 
Haben alle meine Hosen nach ein paar Monaten. :fresse:

Wie genau nehmen die bei Asos es denn mit den Bezeichnungen schmal, eng, supereng usw? Ist schmal dann einfach Slim Fit oder eher ne Nummer enger oder weiter? Slim ist in Ordnung, aber nur ein kleines bisschen mehr als Slim und das wird nichts. Da hab ich zu dicke Oberschenkel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bestelle immer beide also schmal und eng. Leider variiert das immer sehr und manchmal passt das eine und manchmal das andere.

Aber die Probleme mit Löchern hätte ich noch nicht. Nur die dunklen Modelle sind sehr anfällig für Fusseln und streifen nach dem waschen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hmm, also preislich nimmt sich das nicht wirklich was. Hat jemand einen Vergleich zwischen Asos und H&M, was die Qualität angeht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh