[Sammelthread] Klamotten / Mode / Gear

Die Frage ist eher: Warum kariert?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Deluxe VIP Exclusive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eher abgeschlossener Maschinenbautechniker.

Wobei mir karierte Hemden dennoch gut gefallen. Sowohl in der Freizeit als auch geschäftlich.
Welche Hemden zieht ihr den so an? Einfarbige?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Kommt auf den Anlass an. Eher einfarbig oder mal mit leichtem Muster, zum feiern und weggehen aber auch mal Richtung Holzfällerhemd.

Entweder einfarbig oder mit "Business Muster" und auch mal ab und zu das klassische Holzfäller Hemd.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Mal ne Frage an alle größeren Leute hier - habt ihr auch solche Probleme Hosen zu finden? Ich habe bevor dieser Slim-Fit Trend da auftrat immer Hosen gefunden - mittlerweile ist es so schlimm geworden, dass ich in Läden eigentlich so gut wie keine Hosen mehr finde. Ich hab Größe 36/34 - eigentlich waren es immer 34/34 und ich bin mir ziemlich sicher, dass es eigentlich noch immer so wäre. Ich hab aber relativ kräftige Beine, d.h. ich kriege so eine Slim-Fit Hose noch nicht einmal über meine Oberschenkel. Bei Regular Fit ist es meistens das Gleiche, die sind mir einfach zu eng. Einzig bei Comfort Fit oder Wide Fit oder weiß der Geier wie das heißt hab ich noch ne Chance.

Ich war zeitweise schon bei Größe 38/34 , damit die Hosen überhaupt an den Beinen gepasst haben. Natürlich waren die dann an der Taille zu groß. Da ich jetzt noch ein paar Kilo abgenommen habe sind die mir an der Taille viel zu groß geworden, das sieht echt lächerlich aus. Aber an den Beinen passen se trotzdem immer noch.

Also faktum, entweder die Hosen passen mir an de Taille, aber sind dann viel zu eng, oder sie passen an den Beinen und sind mir dann an der Taille einfach zu weit. Weiß jemand vielleicht ob es solche Hosen speziell für große Leute gibt? Also die auch andere Proportionen haben?

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr Tipps für Winterschuhe? Ich brauche keine Stiefel, ist hier einfach nicht nötig.
Aber mit normalen Sneakern wirds übern Winter doch etwas frisch.

Ich kann da als Vivobarefoot-Träger nicht viel beisteuern aber vielleicht helfen gefütterte Schuhe? Laut Hörensagen sollen die schön warmhalten.

@t: Gibt es einen zuverlässigen und seriösen Shop für Lederjacken?

Die Jacken passen vom Stil eher nicht so, Preis ist erst mal zweitrangig. Bisher trage ich eine Milestone aus einem Lederbekleidungsgeschäft und bin sehr zufrieden. Dachte vielleicht gibts für den Hersteller einen guten Online-Shop (nicht den eigenen).

Welche Jeanshersteller könnt ihr denn empfehlen? Preis so bis maximal 100€, darf auch etwas günstiger sein.

Hatte mir vor ner Weile mal wieder eine Levi's gekauft (512) und muss sagen die Qaulität hat wohl stark nachgelassen. Die erste ist nach 2 Wochen schon an einer Stelle dünn geworden, nach ner Weile diskutieren konnte ich die dann umtauschen. Obwohls ja meine Schuld war, weil ich falsch am Tisch sitze und die deswegen irgendwo reibt. :fresse:

Die zweite wird jetzt auch an manchen Stellen dünn. Für 90€ Ladenpreis finde ich das nach der Zeit echt schwach. Früher hielten die mal ewig...

Gibt auch innerhalb eines Herstellers mal gute und schlechte, auch von identischen Modellen.
Ich werfe mal Pepe in den Raum, die fand ich im Mittel von Stoffqualität und Haltbarkeit am besten - aber da ist mir auch schon eine nach wenigen Monaten kaputt gegangen. Pepe macht auch ab und zu mal einen guten Sale, der stets bei Mydealz zu finden ist.

Und sie fertigen halt auch Jeans für Menschen ohne Storchenbeine.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon klar, aber dass ich 2/2 schlechten erwische ist schon merkwürdig. Bei der Levi's davor wars ähnlich.

Der letzte Punkt ist wichtig, ich schau mich mal um.

Wo hast du die Levi’s gekauft? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass genau bei den Hosen extrem viele Fälschungen auf dem Markt sind. Auch schon bei Amazon und verkauf und Versand von Amazon hab ich ne Fälschung erhalten.

Beide direkt im Levi's Store. Wenn die nicht original ist dann weiß ich auch nicht.

Ok ja dann ist natürlich was anderes. Wobei es definitiv Unterschiede zwischen den Jeans die in den USA verkauft werden und denen die in Europa verkauft werden gibt.

Habe mal genau das selbe Modell gewogen und die Hose aus den USA war deutlich schwerer (und sogar günstiger)

Dort gibts es ja regelmäßig 3 Jeans für 99$ oder 120$ je nach Angebot. Davon können wir hier nur träumen

Hier lohnt es sich halt hauptsächlich im Angebot oder zur Student Night. Da zahlt man meistens 50-60 pro Jeans.

Zwar kein mega Schnäppchen, aber für ne Jeans schon recht günstig.

Hab die selbe Erfahrung mit Levis. Ratz fatz dünn der Stoff :(

Wie reinigt ihr eigentlich eure Rucksäcke?

Ich hab einen TNF Litus 32R in grau, nach ein paar Monaten ist der natürlich etwas schmutzig.
Meint ihr ich kann den einfach in einem Wäschenetz bei einem schonenden Programm in die Waschmaschine schmeißen oder sollte ich den eher in der Dusche von Hand mal richtig reinigen?
Muss man beim Waschmittel etwas beachten oder tuts da jedes?

Ich mache Handwäsche mit normalem Waschmittel. Würde Rucksäcke mit festem Rücken nicht in die Waschmaschine werfen.
Anschließend mit reichlich Wasser ausspülen, trocknen dauert auch mehrere Tage. Und zu guter letzt imprägnieren.

Beide direkt im Levi's Store. Wenn die nicht original ist dann weiß ich auch nicht.

:fresse:

Ich werf mal Camel Active in die Runde. Die letzte hat 5 Jahre gehalten, und ich trage eigentlich fast immer zwei intensiv im Wechsel, jene Camel auch gegen Ende noch ne Spur härter, je nachdem was die Waschmaschine so hergab ;)
Nachfolger wurde ne 80€-Camel einer anderen Serie und ne 100€-Joop, letztere fast identisch geschnitten aber mit nicht ganz so derbem Stoff. Wenns die ähnlich lange mitmachen, geht das preislich voll in Ordnung. (dass das viel Geld für ein Kilo blaue Baumwolle ist und die sich dumm und dusselig dran verdienen, ist mir auch klar - aber wer Klamottenkauf hasst, kauft eben gern langlebige Qualität, die dann auch noch gut sitzt)

Levis halten doch ewig - ich hab seit knapp 15 Jahren eine im Schrank liegen :d

@Rucksäcke: Meinen Deuter Giga Office hab ich "schon" 3x einzeln in die Maschine geworfen. Wär wieder mal fällig, und wenns ihn zerreißt, ja mei - der war jetzt bald 10 Jahre im Einsatz, der Boden reibt langsam auf, ein Reißverschluss hat nen Zahn eingebüßt, der dürfte auch guten Gewissens in Rente gehen. Die starre Rückenplatte war danach immer ein Weilchen weich, war vielleicht Einbildung, ich weiß aber nicht, welches Material das ist. Plastik dürfte nicht weich werden, und Pappe hätts nicht überlebt. Sobald die ganze Kiste wieder durchgetrocknet war, passte das jedenfalls wieder. Ich würds bei nem neuen und teuren Rucksack allerdings auch nicht gleich ausprobieren, erst wenns echt nötig wäre ;)

Hallo zusammen,

kann mir jemand bei dieser Frage weiterhelfen? Zu welcher Klamotten-Marke gehört dieses Logo?

Unbenannt.PNG

Ich weiß, ein schlechtes Bild. Aber vielleicht fällt ja jemanden trotzdem etwas dazu ein. Würde mich freuen. :)

Ich bin auf der Suche nach einer Jacke zum Fahrradfahren. Sie sollte etwas warm halten, aber auf jeden Fall atmungsaktiv sein, sodass man darunter nicht schwitzt.
Ich dachte an eine Softshelljacke, fahre ich damit gut? Und kann jemand ein Modell oder eine Marke empfehlen?

Ich fahre seit Jahren mit einem dünnen Fleece und Windstopper drüber sehr gut. Vielleich wärs ja was für dich.

Bei diesen normalen Windbreaker-Jacken ist meine Erfahrung, dass man darunter leicht schwitzt. Oder was meinst du mit Windstopper?
Ich brauche auf jeden Fall was atmungsaktives.

Windstopper heißt Plastiksack, nix raus, nix rein. Softshell -> geeignet.

Hab seit einigen Jahren eine Jack Wolfskin in schwarz mit roten Akzenten, die würd ich mir wieder kaufen. Da ich die in der kalten Jahreszeit eigentlich täglich anhabe (und zwar durchgehend, d.h. keine Winterjacke mehr), hat die halt nun ein paar Macken. Für das Alter normal, meine Winterjacken sahen zu Schulzeiten an den Ärmeln deutlich schlimmer aus.

Hast du nen Rucksack o.ä. dabei? Da gibts Sondermodelle mit verstärkter Rückenpartie (aber fehlender Membran), da die Stellen sonst zuerst wasserdurchlässig werden und dann ganz durchschubbern.

Danke für die Empfehlung, ich habe mir jetzt auch eine von JW gekauft :)
Denke für 75€ kann man da nichts falsch machen. Einen Rucksack hab ich nur hin und wieder dabei, also denke das sollte gehen.

Hat jemand Erfahrung mit Hosen von Tommy Hilfiger? Können die qualitativ halten, was der Name verspricht, oder sind die nach zehn Mal waschen im gleichen Zustand wie günstigere Hosen?

Hab Jeans und Chino Hosen vom Hilfiger und bin damit zufrieden. Jeans finde ich sehr angenehm zu tragen, bei Chinos finde ich Boss noch besser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh