[Sammelthread] Klamotten / Mode / Gear

Das Problem habe ich auch, keine Ahnung warum man sich da nicht auf eine Größe einigen kann :fresse:

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hole den Thread mal mit der Frage aus der Versenkung, ob es hier User gibt, die im Bereich Outdoor unterwegs sind und auch Touren im Bereich T4/T5 gehen und sich mit Bekleidung auskennen bzw. Erfahrung haben.

Ab T4 sollte man seine Ausrüstung gut kennen und eingetragen haben. Sowas würde ich, bis auf wenige Ausnahmen ausnahmslos vor Ort kaufen, da die Beratung sehr individuell ist und am Körper erfolgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau darum geht es gerade. Ich habe zwar noch bis Juli Zeit aber ich möchte von T2/T3 nach T4 schnuppern und brauche dafür erst mal neues Schuhwerk.
Ich war auch schon hier vor Ort im Fachhandel und habe mehrere Schuhe anprobiert, bin mir aber noch unsicher.
Konkret geht es darum, dass ich zwei Favoriten habe aber beide trotzdem noch einen Punkt haben, der mich stört. Der Hanwag Yukon sitzt gut, führt aber an meinem linken Fuß dazu, dass ich beim Auf- und Absetzen des Fußes immer die Zehen zusammengedrückt und auseinandergespreizt bekomme, was sich durch ein komisches "Knacken" spüre. Der Meindl Guffert GTX sitzt an den Zehen zwar richtig gut, dafür habe ich an der Ferse für meinen Geschmack zu viel Spiel (Blasengefahr?) und ich möchte lieber einen Volllederschuh. Vor Ort gab es dann leider keine anderen Schuhe für breite Füße in meiner passenden Größe und die Sportgeschäfte haben hier nur die "billigen" Vertreter.
Hast du da evtl. noch einen Tip als Alternative?
 
Wirklich Vollleder? Habe etwas einfachere von Meindl, auch aus Leder. Fast nach der ersten Wanderung auf steinigen Wegen hatte ich tiefe Schnitte im Leder. Gefällt mir nicht so :(
 
Da bin ich mir nicht sicher, habe aber auch keine aus Stoff zum Vergleich. Weiß nicht mehr auf welcher Tour das passiert ist, aber besonders abenteuerlich war das nicht. Fand ich nur enttäuschend...
 
Es kommt auch drauf an welches Leder verwendet wird, da gibt es ja bei Wanderschuhen extrem viele Möglichkeiten. Auch die Kombination Leder und Goretex sind möglich
 
Ich habe auch Leder und Goretex. Keine Ahnung ob das nun anfällig ist, die Schuhe hatten wie angegossen gepasst und das ist ja das wichtigste :)
 
War heute nochmal zwei Schuhe anprobieren. Den Meindl Bernina 2 und den Hanwag Bergell Top. Haben beide super gepasst. Der Hanwag ist aber schon ein hartes Biest. Kein Vergleich zu meinen Barfußschuhen.
Mangels Erfahrung kann ich nun aber nicht einschätzen, welche Schuhe für die Touren nun besser sind. Teils wird es in Mittelgebirge, teils in Hochgebirge gehen.
 
Ich hab da 1-2 Alternativen in Peto. Die kaufst du dann auf Verdacht und bist auch eventuell nicht glücklich am Ende... Grade Wanderschuhe ist die speziellste Kategorie an sich. Wo kommst du denn her?
 
Hab mir Hosen (Jeans und Chino) bei Zalando bestellt.
Ist Your turn ne Eigenmarke von denen? Die Hosen sitzen ja einfach mal total grauenhaft. Alle Markenhosen (Boss, Dickies, Tom Tailor und Superdry) sitzen ziemlich gut und wie erwartet, aber die beiden Your Turn Hosen? Oh backe...
Die Superdry ist aber auch wie erwartet eher solala.
 
War heute nochmal zwei Schuhe anprobieren. Den Meindl Bernina 2 und den Hanwag Bergell Top. Haben beide super gepasst. Der Hanwag ist aber schon ein hartes Biest. Kein Vergleich zu meinen Barfußschuhen.
Mangels Erfahrung kann ich nun aber nicht einschätzen, welche Schuhe für die Touren nun besser sind. Teils wird es in Mittelgebirge, teils in Hochgebirge gehen.

also beim Bund habe ich ganz gute Erfahrungen mit Lowa Schuhen gemacht. Kannst mal da schauen ....



@joshude

geh einfach ein eine LADEN!!!
 
Wem soll ich eine laden?
 
also beim Bund habe ich ganz gute Erfahrungen mit Lowa Schuhen gemacht. Kannst mal da schauen ....

Meine alten Bundeswehrstiefel habe ich auch noch, Modell "2000". Sind auch nicht schlecht, habe nur ziemliche Blasenbildung darin.
Lowa ist mir vom Schnitt aber definitiv zu eng.
 
Ist Your turn ne Eigenmarke von denen? Die Hosen sitzen ja einfach mal total grauenhaft

Ob das eine Eigenmarke ist, weiß ich nicht. Aber die wenigen Hosen, die ich mir mal von der Marke bestellt habe, passten auch nicht. Oberteile sind allerdings top. Habe heute u.a. das hier YOURTURN Strickpullover - khaki - Zalando.de bekommen und kann bei 8,95 EUR, die ich dafür bezahlt habe, nicht meckern.
 
Ihr müsst euch mal die Zalando Lounge App runterladen. Gibt dort regelmäßig Marken deutlich reduziert. Neulich erst wieder Levi's für ~30€ am Freitag Lee für ~35€. Da kann man echt nicht meckern. Da lohnt es auch fast nicht zum shoppen in die USA zu fliehen :d
 
@What9000: Offenburg, Sport Kuhn mal vorbei schauen. Der hat einiges an Auswahl da.

Ansonsten bei Wanderschuhen:

Ich hatte schon einiges an den Füßen. Hatte mir mit 18 ein paar Meindl Island gekauft und jetzt mit 21 vor kurzem den Meindl Perfekt. Ich steh und lauf in Meindl noch mit Abstand am besten. Sei es jetzt Hanwag, Lowa oder Haix da kommt nix an Meindl ran. Ich würde nur absolut keinen Schuh mehr mit GoreTex Membran kaufen. Ich hab in einem Volllederschuh wie dem Perfekt ein deutlich besseres Fußklima. Und da ich die Teile stellenweise auch mal 14h an den Füßen habe, mach ich da mittlerweile keine Abstriche mehr. Benutz den Island auch mittlerweile nur noch für kurze Strecken, für alles andere kommt der Perfekt her. Hochwertige Socken nicht vergessen.
 
@ tobsel

Ist das wie bei Clubsale von Planet Sports und am Ende gibts die Jeans 1x in normalen Größen und sonst nur W28 L38 und W38 L30 für die unförmigsten Menschen der Welt?

Oder hat man echt eine Chance auf normale Größen zu guten Preisen?
 
Also ich habe je nach Model irgendwas zwischen 32-34W und 33-36L und bisher meist das bekommen was ich wollte. Man(n) muss eben zu Beginn der Aktion schauen und nicht erst nach 2 Tagen. Man kann sich dort aber einen Eintrag im Kalender speichern lassen. Sonst würde ich das auch die halbe Zeit vergessen
 
@What9000: Offenburg, Sport Kuhn mal vorbei schauen. Der hat einiges an Auswahl da.

Ansonsten bei Wanderschuhen:

Ich hatte schon einiges an den Füßen. Hatte mir mit 18 ein paar Meindl Island gekauft und jetzt mit 21 vor kurzem den Meindl Perfekt. Ich steh und lauf in Meindl noch mit Abstand am besten. Sei es jetzt Hanwag, Lowa oder Haix da kommt nix an Meindl ran. Ich würde nur absolut keinen Schuh mehr mit GoreTex Membran kaufen. Ich hab in einem Volllederschuh wie dem Perfekt ein deutlich besseres Fußklima. Und da ich die Teile stellenweise auch mal 14h an den Füßen habe, mach ich da mittlerweile keine Abstriche mehr. Benutz den Island auch mittlerweile nur noch für kurze Strecken, für alles andere kommt der Perfekt her. Hochwertige Socken nicht vergessen.

Ich hätte auch die Möglichkeit noch hier in meiner Gegend einen Perfekt anzuprobieren. Der Verkäufer, bei dem ich war, meinte aber, dass der Perfekt etwas mehr Fersensprengung hätte als der Bergell Top. Daher wäre der Hanwag eher in meinem Interesse.
Ansonsten stimme ich dir voll zu, dass ich Leder deutlich angenehmer finde als die Plastebomber. Sockenmäßig müsste ich probieren, ob ich eher ein Wollgemisch (TK1/2) oder komplett Wolle besser finde.
 
Ok, da hat meiner noch keine Probleme. Er ist aber auch erst 5 Mon alt. Wobei ich auch andere im Bekanntenkreis habe und da hatte bis dato noch keiner Probleme. Man muss beim Perfekt nur aufpassen, dass man das spezielle Schuhfett von Meindl nutzt. Ansonsten gab es da wohl wirklich schon Probleme.

Socken bin ich komplett auf Woolpower mit Merino Wolle umgestiegen. Nicht günstig, aber gut. Und ist mir lieber als Mischgewebe.
 
Alles klar, dann probiere ich mal Merino aus.
Was würdest du zu dieser Tour sagen? Eher B oder C? Dann nehme ich den Bergell oder den Bernina.
 
Evtl mal bei K-Swiss und Boxfresh gucken.
 
Also bei Boxfresh gibts sowas definitiv.
 
Ich bin auf der Suche nach karierten Button down Hemden.
Gibt's von eurer Seite empfehlenswerte Marken?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh