[Sammelthread] Klamotten / Mode / Gear

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Schwarmintelligenz,

Ich brauche Mal bitte Empfehlungen für schwarze Ledergürtel die erfahrungsgemäß lange halten.
Eher schick, eher schmal, für Anzug bzw. Jeans und Jacket.

Alternativ suche ich schicke KlemmSchnallen um eine gebrochene zu ersetzen.

Danke euch!
 
Preisklasse?

Ich hab Gürtel von Hugo und Baldessarini und bin super zufrieden mit den beiden Marken. Wenn es etwas Preiswerter sein soll, dann würd ich mir mal Selected anschauen.
 
Wenn's etwas mehr kosten darf, dafür aber was für die Ewigkeit sein soll, schau einmal bei Kreis Ledermanufaktur. Shell Cordovan Leder, also "Pferdearsch-Leder", würde zwar am längsten halten, da ist man dann aber gleich einmal bei etwa 300-400€. Gutes Rindsleder hält auch sehr lange und da ist man bei Kreis noch in einem Preisbereich von 150-200€, was zwar auch noch immer viel ist, aber zumindest noch einigermaßen vertretbar.

Der ein oder andere wird jetzt sicher sagen, so viel Geld kann man doch unmöglich für einen Gürtel ausgeben, wenn man aber sonst alle 2-3 Jahre einen neuen Gürtel um 50€ braucht, rechnet sich das auch einmal. Außerdem erspart man sich dann die Suche und Anschaffung alle paar Jahre und hat was wirklich hochwertiges.
 
Ich hab mir vor über 10 Jahren mal einen Echtleder Gürtel um die 30€ gekauft, der ist sowohl optisch als auch haptisch noch einwandfrei. Schwarz, glatte Schnalle. Aus meiner Sicht kann man natürlich auch soviel Geld dafür ausgeben, notwendig ist das aber mitnichten, wenn man auf seine Dinge achtet. Zumindest meine Meinung.
 
Wenn's etwas mehr kosten darf, dafür aber was für die Ewigkeit sein soll, schau einmal bei Kreis Ledermanufaktur. Shell Cordovan Leder, also "Pferdearsch-Leder", würde zwar am längsten halten, da ist man dann aber gleich einmal bei etwa 300-400€. Gutes Rindsleder hält auch sehr lange und da ist man bei Kreis noch in einem Preisbereich von 150-200€, was zwar auch noch immer viel ist, aber zumindest noch einigermaßen vertretbar.

Der ein oder andere wird jetzt sicher sagen, so viel Geld kann man doch unmöglich für einen Gürtel ausgeben, wenn man aber sonst alle 2-3 Jahre einen neuen Gürtel um 50€ braucht, rechnet sich das auch einmal. Außerdem erspart man sich dann die Suche und Anschaffung alle paar Jahre und hat was wirklich hochwertiges.

also meine Gürtel kosten immer so 50-100euro und die halten länger als 2-3 Jahre...was machst du mit deinen Gürteln?! :d
 
...Mein brauner Gürtel ist von ner Verbrauchermesse direkt vom Hersteller - hat 25€ gekostet, Rindsleder einlagig, hält seit 2005 bei jedem 2. Tag tragen :fresse:
Ich denke Rindsleder reicht.

Ich hab mir vor über 10 Jahren mal einen Echtleder Gürtel um die 30€ gekauft, der ist sowohl optisch als auch haptisch noch einwandfrei. Schwarz, glatte Schnalle. Aus meiner Sicht kann man natürlich auch soviel Geld dafür ausgeben, notwendig ist das aber mitnichten, wenn man auf seine Dinge achtet. Zumindest meine Meinung.
Klingt nach einem soliden Gegenstück zu meinem grade genannten.
Hast du zufällig ne Quelle parat?


PS: Bis 150€ wenn Style und Qualität passen. Fällt dann in die Kategorie "Bezahlen, körperliche Schmerzen fühlen, vergessen" :d
 
stimmt, Tommy Hilfiger kann ich auch empfehlen
 
Ich schmeiße mal noch Lloyd in den Ring. Bin ich soweit sehr zufrieden mit.
 
Mich kotzt im Moment mal wieder meine aktuelle Schuhsituation an, nachdem jetzt auch einer meiner Adidas nach eigentlich wenig tragen Schrott ist. Dank dem Thread hier bin ich auf die Red Wing gekommen, zumindest optisch finde ich die jetzt nicht abwegig :d Habt ihr ne Empfehlung was in die Richtung geht in anständiger Qualität, aber etwas günstiger ist? Zumindest zum testen der Schuhart (ich trag seit Jahren eigentlich nur Nike) will ich erstmal nicht so viel Geld auf den Tisch legen. Ich bin damit entweder 8h+ am stehen/laufen oder 2-3h Auto fahren und den Rest stehen/laufen. Optimale Bedienungen :shot: Ich hab nur mit bestimmten Sneakern wie den Adidas gemerkt, das diese extremen Sohlen im Fersenbereich ne Katastrophe sind bei mehr als 30 Minuten Auto fahren.
 
Ich habe seit Jahren mehrere Paar Red Wings. Hier nach was günstigem zu suchen bringt nichts, weil dann eben wieder die bekannten Probleme der Klebeschuhe zum Vorschein kommen werden. Wenn du dir Red Wings holen willst bestell dein erstes Paar nicht im Netz sondern kaufe es in einem Geschäft und probieren die unterschiedlichen Modelle an. Solche Schuhe müssen auch gut eingelaufen werden, dies wird am Anfang zu, sagen wir mal, Überraschungen führen ;) Füße die sonst nur Turnschuhe gewohnt sind werden mit Schmerz und Blasen antworten.

Insgesamt ist jetzt aber nicht unbedingt die Zeit für Boots, ich trage meine meinst von O bis O.
 
Hat jemand vielleicht noch einen Tipp für schlichte, graue Sneaker? Von mir aus auch Anthrazit oder Graphit - aber ich finde einfach nichts was mir gefällt. Egal ob bei Reebok, Adidas, Boss, Lacoste, Nike, Zalando, K-Swiss etc. - bisher ohne Erfolg. Gerne sowas wie diese hier ohne weiße Sohle. Allerdings habe ich diese schon in Blau.
 
Sorry hätte mich besser ausdrücken sollen - nicht nur die Sohle, auch die "Seite" der Sohle soll nicht weiß sein. Die Adidas Advantage passen sonst eigentlich ganz gut. Bei Onitsuka Tiger schaue ich mich mal um, danke!
 
von den Tiger hab ich mir letztens ein neues Paar gekauft, allerdings komplett in schwarz.
Hab ganz vergessen, wie bequem die sind.
 
Sorry hätte mich besser ausdrücken sollen - nicht nur die Sohle, auch die "Seite" der Sohle soll nicht weiß sein. Die Adidas Advantage passen sonst eigentlich ganz gut. Bei Onitsuka Tiger schaue ich mich mal um, danke!
Gibt's in komplett grau wenn ich das richtig sehe:
1591614845506.png
 
Danke, die habe ich schon auf dem Schirm (y)
 
Die Addidas gab es nicht in passender Größe, also sind es jetzt Etnies Joslin in Grau geworden...
 
Etnies :bigok: Jetzt fühle ich mich um 10-15 Jahre zurück versetzt :d
 
Guckst du 😁

23408rzh0923r2nkxt.jpg
 
Habt ihr ne Empfehlung für weiße Sneaker? Sowas wie über mir, nur in komplett weiß. Ich hab hier jetzt Puma Basket Stitch aus dem Angebot liegen, sind aber vorn leider etwas zu eng, wie fast immer. Also solltena uch eine etwas weitere Passform haben, genau da hab ich keine Ahnung bei welchem Hersteller ich schauen soll :d
 
Frag doch einfach die Kinder auf der Strasse, tragen doch eh 90% weiße Sneaker, dazu dann noch 20cm zu kurze Karottenhosen und fertig ist der Lemming Stil.

Ich denke, weiße Sneaker zu finden, kann nun echt nicht das Problem sein.

Eventuell einfach etwas größer kaufen?
 
Habt ihr ne Empfehlung für weiße Sneaker? Sowas wie über mir, nur in komplett weiß. Ich hab hier jetzt Puma Basket Stitch aus dem Angebot liegen, sind aber vorn leider etwas zu eng, wie fast immer. Also solltena uch eine etwas weitere Passform haben, genau da hab ich keine Ahnung bei welchem Hersteller ich schauen soll :d
Adidas Stan Smith?
 
@VorauseilenderGehorsam ich hab ja tatsächlich nix anderes erwartet, aber die Weite ist definitv ein Problem ;) Bei 46 ist auch ne Nummer Größer nicht so einfach.
 
Ok, ich habe relativ breite Füsse und trage zwischen 44 und 45, mit Reebok bin ich da eigentlich immer sehr zufrieden, bei manchen Modellen brauch ich aber auch eine 45, weil sie sonst vorne zu eng sind, bei anderen komm ich mit 44,5 gut zurecht.
 
Mit den Adidas Stan Smith kann man kaum was falsch machen. Wenn du lieber was ohne Markenlogo usw. hättest, wäre Artisan Lab zum Beispiel auch einen Blick wert. Die sollen qualitativ kaum schlechter als die schon einmal hier thematisierten Common Projects Achilles sein, sind aber preislich noch im Rahmen.
Gibt es auch in allen möglichen Farbvariationen und werd ich wohl auch bald einmal probieren:

Gibt es auch bis Größe 47. Ist bei mir auch oft ein Problem, je nach Schnitt brauch ich bis zu 47/48 und bei vielen Marken ist bei spätestens 46 Schluss.
 
toller Werbepost...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh